lul Ole Werner hat doch Ziel erreicht und RB spielt wieder CL. Ob die mit Demichelis jetzt (noch) besser werden?

lul Ole Werner hat doch Ziel erreicht und RB spielt wieder CL. Ob die mit Demichelis jetzt (noch) besser werden?

kann der Jürgen als Global Head of Soccer für die Red Bull GmbH jeden Trainer im RB Kosmos einfach entfernen (lassen), wenn er ihm nicht passt oder ist das was Leipzig-exklusives?
Wenn Deutschland im Achtelfinale gegen Frankreich ausscheidet, wird Kloppo die N11 übernehmen, auch wenn Klopp sich für seine Aussage entschuldigt hat? Obv Spekulationsfrage.
Ich würde sagen ja und zeitgleich ists natürlich nicht Nagelsmanns Versagen gegen Frankreich rauszufliegen, wenn man die Kaderqualität vergleicht.
Oder Ole Werner macht es ^^ er ist ja nun frei und soweit ich das sehe sind mindestens in der Bundesliga aktuell alle Trainerposten besetzt. Glasgow Rangers fällt mir spontan ein. Oder AC Mailand
Doppelpack Manzambi. Bin gespannt ob er noch ein Jahr in Freiburg bleiben wird oder aber welche großen Clubs da im Sommer die 50 Mio € + X auf den Tisch legen werden. Grandios guter Kicker
Original von rgz65
Wenn Deutschland im Achtelfinale gegen Frankreich ausscheidet, wird Kloppo die N11 übernehmen, auch wenn Klopp sich für seine Aussage entschuldigt hat? Obv Spekulationsfrage.Ich würde sagen ja und zeitgleich ists natürlich nicht Nagelsmanns Versagen gegen Frankreich rauszufliegen, wenn man die Kaderqualität vergleicht.
Ich würde auch sagen ja, der Zeitpunkt wäre ideal. Und es ist vermutlich der einzige Job der Klopp wirklich noch reizen würde. Hab sein Engagement beim Brauseclub von Anfang an nicht verstanden (Geld obv. aber davon sollte er eigentlich mehr als genug haben...)
was hat eigentlich die zahl 47 in verbindung mit der WM zu tun? ich mein, Merz hat Trump ein Trikot mit der Nummer überreicht.
Original von krong
Das hat eher was mitm IQ zu tun...
So einen Troll traue ich dem Fritze Merz leider nicht zu... wäre aber Mega :happy::yaoming:
Insolvenzverfahren bei 1860 München eröffnet – Verlust von Nutzungsrecht an Logo?
Weitere Fragen rund um 1860 bleiben offen, etwa wie es um die Auftritte der künftigen Mannschaft aussieht. Die Merchandising GmbH mitsamt der Nutzungsrechte an Logos oder Schriftzügen gehört zu 100 Prozent Ismaik.
Heißt das, man muss Ismaik die GmbH / Nutzungsrechte erst wieder abkaufen, damit man nach dem Insolvenzverfahren weiter das bekannte Logo verwenden darf?
Ja, das bedeutet es im Kern. Zumindest meiner Einschätzung nach. Da die TSV 1860 Merchandising GmbH und die damit verbundenen kommerziellen Nutzungsrechte an den Logos und Schriftzügen zu 100 Prozent Hasan Ismaik gehören, hat die neue Spielbetriebsgesellschaft des e.V. nach der KGaA-Insolvenz keinen automatischen Zugriff mehr darauf. Für das weitere Vorgehen gibt es im Grunde nur zwei Wege.
Der erste Weg wäre ein Rückkauf oder eine neue Lizenzierung. Der Verein müsste sich also mit Ismaik einigen, um ihm die GmbH oder die Rechte abzukaufen. Da das Tischtuch zwischen den Parteien aber komplett zerschnitten ist, wird Ismaik die Rechte kaum freiwillig oder billig hergeben, und der e.V. wird ihm nach dem harten Schnitt der Insolvenz kaum wieder Geld hinterherwerfen. Dieses Szenario ist also extrem unwahrscheinlich.
Der weitaus wahrscheinlichere zweite Weg ist die Nutzung eines Alternativ-Logos. Wenn man sich nicht mit Ismaik einigt, darf die neue Mannschaft das gewohnte Logo und die Schriftzüge nicht für kommerzielle Zwecke wie Trikots oder das offizielle Merchandising nutzen. Der e.V. müsste dann auf ein historisches Wappen, beispielsweise einen Retro-Löwen, oder ein komplett neu designtes Logo ausweichen, an dem der Stammverein selbst die uneingeschränkten Rechte hält.
Aber: Hier gilt der Vorteil des Stammvereins.
Das grundsätzliche Spielrecht (die Lizenz) hängt statutengemäß immer am e.V. und wurde nach der Kündigung des Kooperationsvertrags wieder dorthin zurückgeholt. Da Ismaik nur Anteile an der nun insolventen KGaA und eben der Merchandising GmbH besitzt, kann er den Neustart der Mannschaft in der Regionalliga nicht blockieren. Er besitzt zwar die Rechte am aktuellen "Mantel" und der gewohnten Optik, aber nicht am Startplatz und dem Spielbetrieb an sich. Der e.V. stellt nun einfach eine neue Spielbetriebsgesellschaft auf und fängt sportlich neu an.
Long Story short: Ohne einen Deal mit Ismaik wird es das gewohnte Logo auf den neuen Trikots nicht geben. Da das Spielrecht aber sicher beim e.V. liegt, kann der Neustart trotzdem wie geplant durchgezogen werden. Wird dann wohl auf einen optischen Markenwechsel rauslaufen.
Kenne das ja aus eigener Erfahrung bei uns aus dem Jahr 1997. Auch wenn es bei uns damals keine Insolvenz, sondern ein Beitritt eines anderen Vereins war.
Also von mir aus dürfen die sich herzlich gern TSV 1860 Greuther München nennen.
thanks für die Ausführungen
so ein kompletter Restart mit historischem Logo und Trikot kann evtl sogar Kräfte freisetzen? und mit der Merchandising GmbH und den Nutzungsrechten kann Ismaik unabhängig vom Verein ja eh kaum was anfangen, also kann man ihn evtl ein paar Jahre drauf sitzen lassen ^^