Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
AvantiC

Original von Stoxx81

Original von Blinzler
jo, aber ich mein, ich bin Broncos fan (NFL9, jetzt sind maximal 6 spiele gespielt und im prinzip ist die saison für mich schon gelaufen. in der nfl geht es im prinzip jetzt schon für 25% der teams um nichts mehr außer darum noch schlechter zu sein, damit man nen guten draftpick bekommt. macht halt deutlich weniger spaß so als mit fettem abstiegskampf.

Hab grad nicht mehr im Kopf von welchem Verein du Fan bist, aber eigentlich kann nur jemand dessen Mannschaft nie im Abstiegskampf war behaupten, dass das besser wäre als Planungen für die nächste Saison voranzutreiben und gute Nachwuchsspieler auszutesten. Abstiegskampf ist nur aus der Ferne Spaß. Aber wie gesagt: Ich bin ja auch dagegen den Abstieg im Fußball abzuschaffen, vor allem weil wir ja auch niemals ein Draftsystem bekommen werden. Es macht haltnur dann überhaupt Sinn, wenn schlechte Teams auch was davon haben schlecht zu sein...

Ich behaupte einfach mal, dass die Gladbacher Fans am Ende der letzten Saison die glücklichsten waren nach den Dortmundern. ;)

Antwort
Zitat
Stoxx81

Ich glaube eher, dass die erleichtert waren und davor monatelang extremen Stress und große Furcht hatten. Mit wirklicher Freude hat das nichts zu tun...

Antwort
Zitat

Original von Hugh57
Es ist ja auch einfach nur unfair für unterklassige Teams. Natürlich wirds ein Zweitligist schwer haben sich in der 1.Liga oben zu etablieren. Nur in der 2.Liga und drunter gibts genug zahlreiche Traditionsvereine mit vielen Zuschauern wo man davon träumt in der 1.Liga zu spielen. Diesen ganzen Clubs würde man einfach die Chance nehmen. Es geht doch nicht nur immer im Fussball um Meisterschaften. Fans von kleinen Vereinen haben ganz andere Ziele, da ist 1.Liga zu spielen schon wie ne Meisterschaft.

Einfach nur this.

Antwort
Zitat
fw16

Original von AvantiC

Original von Stoxx81

Original von Blinzler
jo, aber ich mein, ich bin Broncos fan (NFL9, jetzt sind maximal 6 spiele gespielt und im prinzip ist die saison für mich schon gelaufen. in der nfl geht es im prinzip jetzt schon für 25% der teams um nichts mehr außer darum noch schlechter zu sein, damit man nen guten draftpick bekommt. macht halt deutlich weniger spaß so als mit fettem abstiegskampf.

Hab grad nicht mehr im Kopf von welchem Verein du Fan bist, aber eigentlich kann nur jemand dessen Mannschaft nie im Abstiegskampf war behaupten, dass das besser wäre als Planungen für die nächste Saison voranzutreiben und gute Nachwuchsspieler auszutesten. Abstiegskampf ist nur aus der Ferne Spaß. Aber wie gesagt: Ich bin ja auch dagegen den Abstieg im Fußball abzuschaffen, vor allem weil wir ja auch niemals ein Draftsystem bekommen werden. Es macht haltnur dann überhaupt Sinn, wenn schlechte Teams auch was davon haben schlecht zu sein...

Ich behaupte einfach mal, dass die Gladbacher Fans am Ende der letzten Saison die glücklichsten waren nach den Dortmundern. ;)

Ich glaube sogar noch glücklicher, da eure Meisterschaft schon sehr früh genauso sicher aussah wie unser Abstieg. Aus dem Stehgreif würde ich mal behaupten, dass Gladbach letzte Saison die krasseste Aufhohljagd seit Jahren, wenn nicht sogar überhaupt hingelegt hat. Meine Kumpels und ich haben uns gefreut wie die Schneekönige. Die letzten Spiele waren so packend, wie die KO-Spiele einer WM/ EM.

Das US-System ist einfach Bullshit und hat mit Sport nichts zu tun. Abstieg gehört einfach dazu. Und das sage ich als Gladbacher, der davon schon viel zu oft betroffen war.

Antwort
Zitat

Original von Stoxx81
Ich meinte damit natürlich die erfolgreichen Sportligen. In Europa würden sie dafür töten noch eine Sportart zu haben mit der sie sich dumm und dämlich verdienen können und dort gibts insgesamt 4...

Naja in der NBA gibts bekanntlich gerade den Lockout und die NHL ist meines Wissens auch eine eher defizitäre Angelegenheit. Die MLB hat 1200 Saisonspielen pro Team und die NFL 8 oder so. Und die lokale Identifikation läuft dort halt über den Collegesport den es hier in der Form nicht gibt.

Antwort
Zitat
Stoxx81

Original von FjodorM

Original von Stoxx81
Ich meinte damit natürlich die erfolgreichen Sportligen. In Europa würden sie dafür töten noch eine Sportart zu haben mit der sie sich dumm und dämlich verdienen können und dort gibts insgesamt 4...

Naja in der NBA gibts bekanntlich gerade den Lockout und die NHL ist meines Wissens auch eine eher defizitäre Angelegenheit. Die MLB hat 1200 Saisonspielen pro Team und die NFL 8 oder so. Und die lokale Identifikation läuft dort halt über den Collegesport den es hier in der Form nicht gibt.

Die NHL hat durch ihren Lockout viele ihrer Probleme beseitigt und muss nur noch die ein paar dämliche Entscheidungen rividieren die sie getroffen haben. So Sachen wie Eishockey in Arizona auszuprobieren. Grundsätzlich ist der Laden aber profitabel und erholt sich.

Die NBA hat zum einen die Rezession nicht gut verkraftet, weil die Gehälter eben aus der Zeit der vor stammten. Sie haben aber schon mal ein Problem mit zu hohen Gehältern in den 90ern gelöst. Mit der NBA kann man auch abseits der offensichtlichen Standorte (LA, NYC, Chicago, Boston etc.) Geld verdienen wenn man es richtig macht. San Antonio ist da ein leuchtendes Beispiel.

Die MLB ist durch ihre vielen Spiele tatsächlich ein gewisser Sonderfall, aber andererseits ist es natürlich bei so einem Überangebot auch nicht leicht Geld zu machen. Du musst ja schließlich ständig die Leute anlocken und die können morgen sonst einfach das nächste Spiel abwarten.

Die NFL ist einfach eine Gelddruckmaschine. Die ist profitabel wie sonst nichts. Welches Finale einer anderen Sportart wird sonst von so vielen Leuten gesehen? Die Fußball-WM und sonst nichts.

Und was du über den Collegesport sagst, stimmt so auch nicht. Klar ist der auch eine Gelddruckmaschine, aber nur im Football und Basketball. Die Colleges bieten aber noch zig andere Sportarten an und die sind quasi alle defizitär. An den meisten Standorten rekrutieren sich die Fans zu dem einfach aus den Ehemaligen und den derzeitigen Studenten und nicht hauptsächlich aus den Bewohner der Umgebung. Klar, in Kansas oder North Carolina drehen sie wegen Collegebasketball durch und in Texas ist Football alles. Aber das sind Ausnahmen und liegt mindestens genau so sehr daran, dass kein Pro Team vor Ort ist wie am College selbst...

Antwort
Zitat
twenny

weiss eigentlich jemand warum auch in den topmannschaften elfmeter fast immer flach unten in die ecken geschossen werden und somit der torwart immer quasi ne 50:50 chance bekommt? ... selbst als kinder haben wir die elfer immer schon hoch in die ecken geschossen...
könnt mir höchstens vorstellen dass es wegen der ballkontrolle so ist, aber so schwer ist das ja nicht seinen schuss etwas zu drosseln ...vor allem für profis sollte es nicht so schwer sein ^^

Antwort
Zitat

Original von Stoxx81

Original von Blinzler

Bayernfan
aber ne, bin relativ oft auch im höheren Amateurbereich hier bei mir um die Ecke und wir hatten ne Weile ne ziemliche Fahrstuhlmanschaft, d.h. ich hab doch ein bischen Ahnung, wie Abstiegskampf ausschaut. Ein Jahr waren wir mal ziemlich früh und klar im Mittelfeld, da hat gleich irgendwie der Reiz gefehlt als Zuschauer, auch wenn man sich obv wahrscheinlich freut.

zu den Elfern, ein gut geschossener flacher Elfer ist einfach max +EV und deutlich über 50:50. hoch ist deutlich schwieriger zu platzieren und deutlich riskanter.

Antwort
Zitat

ronaldo schießt die dinger meistens hoch in die ecke
ein profi sollte es imo schon hinbekommen den ball relativ sicher in der ecke platzieren zu können. wobei ein platzierter (!) flach geschossener ball auch keine 50/50 chance ist für den torwart...

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Ein Elfmeter ist immer 50:50. Entweder er geht rein oder nicht :coolface:

Antwort
Zitat
exe203

ein hoher Elfmeter ist immer drin, sofern er denn aufs tor kommt

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

[x] in before Video "Manuel Neuer One Man Show vs Porto"

Antwort
Zitat
twenny

schade dass man den ballack nicht mehr in die nm bekommt, der hat heute auch wieder ein wichtiges gutes spiel gemacht gegen valencia :)

Antwort
Zitat
beni

AHAHAHAHAHHAHAAH dortmund

ich lach mich schlapp

bin so am feiern :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Roxi1983

Original von beni

ich lach mich schlapp

Antwort
Zitat
Pokersaft

Original von Roxi1983

Original von beni

ich lach mich schlapp

Antwort
Zitat
Denz

Achtung Achtung

Der BVB Bandwagon ist an der Endstation angekommen. Ihr dürft jetzt aussteigen :coolface:

Antwort
Zitat
Pokersaft

Original von Denz
Achtung Achtung

Der BVB Bandwagon ist an der Endstation angekommen. Ihr dürft jetzt aussteigen :coolface:

:heart:

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
ernsti

Irgendwie keine Lust rumzusuchen, aber hier im Forum wurde vor Beginn der CL-Saison darüber diskutiert, dass Barca in Europa die einzige Mannschaft ist die man noch vor dem BVB sehen sollte. (natürlich waren auch ein paar realistische BVB-Fans drunter, trotzdem saugeil wie die Stimmung gekippt ist )

Antwort
Zitat