Gibt halt mehr als genug deutsche, für die das Finale jetzt nur noch Formsache ist. Wenn überhaupt, sind wir (IMO) 60:40 Favorit.
Viele denken einfach nicht einmal daran dass das auch schief gehen könnte.
Ob man in der Welt Brasilien als Favorit gezählt hat ist egal, die Brasilianer haben sich auf jeden Fall schon als sicheren Weltmeister gesehen. Und ähnlich ist es jetzt in D.
ohh junge.... jetzt steck mal deine eier wieder zwischen die beine ![]()
immer schön bescheiden, um sich hinterher nichts vorwerfen lassen zu können ![]()
ich verrat dir mal was:
deshalb gewinnen wir und deshalb wissen wir auch schon vorher, dass wir gewinnen
wusah is bestimmt bvb-fan mit seinem understatement hier.
DASS WIR TROTZ JOGI DAS FINALE GEWINNEN HAT ER GESAGT!
BVB Fans ![]()
Wollte euch nur vor einem möglichen emotionalen Zusammenbruch schützen. Mache mir halt Sorgen um euch
Original von wusah
Gibt halt mehr als genug deutsche, für die das Finale jetzt nur noch Formsache ist. Wenn überhaupt, sind wir (IMO) 60:40 Favorit.
Viele denken einfach nicht einmal daran dass das auch schief gehen könnte.
Ob man in der Welt Brasilien als Favorit gezählt hat ist egal, die Brasilianer haben sich auf jeden Fall schon als sicheren Weltmeister gesehen. Und ähnlich ist es jetzt in D.
Exakt! Hoffen wir das sie den Jogi und den bescheuerten Müller morgen wieder auf Normalmaß zurechtstutzen. Glaub die Argentinier werden unangenehmer als die meisten glauben. Nicht umsonst haben die Robben, Sneijder und van Persie kaum Torgefahr gegen die erzielt. Wenn sie da die Algerienform abrufen, sollte es mal eine ordentlich Klatsche andersrum geben.
Naja, Argentinien hat wohl auch nicht soviel Torgefahr ausgestrahlt, dazu die meiner Meinung nach bessere deutsche Defensive und der Ausfall von di Maria macht Deutschland doch zu einem 80:20 Favoriten.
btw bei den buchmachern hat deutschland ne quote zwischen 2,10 -2,30 auf sieg...
das ist jetzt nicht gerade eine 'Formsache-Quote'
Original von R0r5chach
Naja, Argentinien hat wohl auch nicht soviel Torgefahr ausgestrahlt, dazu die meiner Meinung nach bessere deutsche Defensive und der Ausfall von di Maria macht Deutschland doch zu einem 80:20 Favoriten.
Ich halte die deutsche Offensive aber für wesentlich schwächer, als die holländische. Und wenn die schon kein Tor in 120 Minuten gegen die erzielen, wie wahrscheinlich ist es dann das D eins erzielt. Und der Messi hat eigentlich in fast jedem Spiel einmal seine Genialität ausgepackt.
Aber natürlich kann es passieren, das der Stolperstorch mal wieder einen reinstolpert, oder auch der Hummels einen macht, und dann wäre es möglich das ARG wirklich nicht mehr zurückkommt. D ist physisch und psychisch recht stark, aber sie haben mit Ausnahme des Torwarts, nicht die besseren Spieler.
Für Argentinien spricht auch noch, das in Südamerika noch nie eine europäische Mannschaft gewonnen hat. Man kann das als statistischen Unsinn abtun, aber ich glaub ganz so einfach ist das nicht. Ich denke 60:40 ist für D schon sehr hoch angesetzt, wenn man die Schlandbrille absetzt.
Ich hab wirklich keine Deutschlandbrille auf, Löw, Lahm und Müller sowie die ganze Berichterstattung plus verblendete Kommentatoren gehen mir so auf den Sack, dass ich nicht weiß, ob ich das Finale überhaupt schaue.
Ich glaube aber, Deutschland wird das schon irgendwie machen. Von einer überzeugenden Vorstellung gehe ich auch nicht aus, vorausgsetzt die Argentiniern gehen auch vernünftig in die Zweikämpfe, aber entweder ein Standard oder ein Konter wird reichen.
Löw raus
Original von R0r5chach
Ich hab wirklich keine Deutschlandbrille auf, Löw, Lahm und Müller sowie die ganze Berichterstattung plus verblendete Kommentatoren gehen mir so auf den Sack, dass ich nicht weiß, ob ich das Finale überhaupt schaue.Ich glaube aber, Deutschland wird das schon irgendwie machen. Von einer überzeugenden Vorstellung gehe ich auch nicht aus, vorausgsetzt die Argentiniern gehen auch vernünftig in die Zweikämpfe, aber entweder ein Standard oder ein Konter wird reichen.
Löw raus
nicht sicher sein ob man das wm finale anschaut? Da muss bei einem einiges nicht stimmen, damit es soweit kommt
Original von Pokerfox68
Ich halte die deutsche Offensive aber für wesentlich schwächer, als die holländische. Und wenn die schon kein Tor in 120 Minuten gegen die erzielen, wie wahrscheinlich ist es dann das D eins erzielt. Und der Messi hat eigentlich in fast jedem Spiel einmal seine Genialität ausgepackt.
Wenn wir was haben, dann ist es doch Offensivstärke. Die Passgenauigkeit und Chancenverwertung waren doch zum Teil erschreckend.
Deine Abneigung gegenüber Löw und Lahm kann ich absolut teilen, aber was unsere Offensive angeht sollte man das ganze schon objektiv betrachten.
Ein Selbstläufer wirds natürlich nicht, vor allem nicht wenn man immer damit rechnen muss das Löw eine seiner super Spezial taktiken ausm Hut zaubert. Die funktionieren meißt ja nur in seinem Niveaköpfchen.
Original von pokermania4
Original von R0r5chach
Ich hab wirklich keine Deutschlandbrille auf, Löw, Lahm und Müller sowie die ganze Berichterstattung plus verblendete Kommentatoren gehen mir so auf den Sack, dass ich nicht weiß, ob ich das Finale überhaupt schaue.Ich glaube aber, Deutschland wird das schon irgendwie machen. Von einer überzeugenden Vorstellung gehe ich auch nicht aus, vorausgsetzt die Argentiniern gehen auch vernünftig in die Zweikämpfe, aber entweder ein Standard oder ein Konter wird reichen.
Löw raus
nicht sicher sein ob man das wm finale anschaut? Da muss bei einem einiges nicht stimmen, damit es soweit kommt
Bin vor dem Halbfinale auch ins Bett! Musste früh raus, auf Arbeit, das ist mir wichtiger als den eingebildeten Millionären hohe Einschaltquoten zu sichern, das sie noch reicher werden. Bin dann leider 2x wach geworden, einmal bei einem Torjubel und einmal beim Siegesfeuerwerk. Hätte lieber durchgeschlafen!
Hab mich aber dann früh doch etwas gewundert, das es 7:1 und nicht 1:0 ausgegangen ist.
Original von R0r5chach
Löw raus
wird also eng aber D ist 80:20 fav... ok
Weil du mit deiner Arbeit nicht auch andere Leute noch reicher machst als sie eh schon sind nä?
Wenn du dich nicht für Fußball interessierst, warum beschäftigst du dich überhaupt mit der Thematik?
LÖW RAUS
Original von nervermore
Original von R0r5chach
Das wird ein verdammt enges Spiel, aber D ist 80:20 favLöw raus
wird also eng aber D ist 80:20 fav... ok
So jetzt stimmt's
Original von Pokerfox68
Original von R0r5chach
Naja, Argentinien hat wohl auch nicht soviel Torgefahr ausgestrahlt, dazu die meiner Meinung nach bessere deutsche Defensive und der Ausfall von di Maria macht Deutschland doch zu einem 80:20 Favoriten.Ich halte die deutsche Offensive aber für wesentlich schwächer, als die holländische. Und wenn die schon kein Tor in 120 Minuten gegen die erzielen, wie wahrscheinlich ist es dann das D eins erzielt. Und der Messi hat eigentlich in fast jedem Spiel einmal seine Genialität ausgepackt.
Aber natürlich kann es passieren, das der Stolperstorch mal wieder einen reinstolpert, oder auch der Hummels einen macht, und dann wäre es möglich das ARG wirklich nicht mehr zurückkommt. D ist physisch und psychisch recht stark, aber sie haben mit Ausnahme des Torwarts, nicht die besseren Spieler.
Für Argentinien spricht auch noch, das in Südamerika noch nie eine europäische Mannschaft gewonnen hat. Man kann das als statistischen Unsinn abtun, aber ich glaub ganz so einfach ist das nicht. Ich denke 60:40 ist für D schon sehr hoch angesetzt, wenn man die Schlandbrille absetzt.
du bist auch mehr so der pessimist, oder?
ok. nigerias offensive ist ja über der holländischen. haben ja zwei tore geschossen sogar in 90 minuten. ![]()
messi hatte in der ko-phase genau einen genialen moment. in der 118. gegen die schweiz. in 330min ist das nicht mehr beunruhigend als jeder andere spieler.
woran du die deutlich bessere qualität der argentinischen spieler festmachst, solltest du auch mal darlegen. ansonsten ist das nur ein satz, der einfach nur deinem persönlichen eindruck mehr gewicht geben soll.
und das lächerlichste ist ja wohl das südamerika-argument. nach 5 wochen akklimatisierung in brasilien bei normalen sommerlichen temperaturen zu spielen in einem stadion, dass mindestens zur hälfte das dfb-team unterstützt, fiele mir jetzt nicht viel ein, warum das ein standortnachteil sein sollte.
abgesehen davon denke ich auch, dass es was zum nägelkauen wird.