Zum Forum springen
Löw raus!!!!!!!!!!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nach 8 Jahren ist es soweit. Nun stellt sich die Frage: Was soll mit dem Thread passieren? Umfrage e Die Umfrage wurde am Juni 29, 2021 erstellt

Löw raus!!!!!!!!!!

13.4 K Beiträge
915 Benutzer
0 Reactions
981.3 K Ansichten
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Wird Klose jetzt eigentlich endlich zu Hause gelassen, weil er Müller eingeholt hat?

Antwort
Zitat
Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007

Ne, spielt 2018 auch noch, wurde heute Morgen offiziell bestätigt.

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

wie kann man eigentlich klose haten?

absoluter vorzeigeprofi. Das er immer noch die Numer eins ist kann man wohl kaum ihm vorwerfen, sondern vielmehr dem bundestrainer.

Antwort
Zitat
SaveTheVinyl
Beigetreten: 22.09.2006

ist doch auch der fall

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Ich mag Klose auch gerne und gönne ihm den Torrekord. Aber es wird Zeit für die jüngeren Leute, bevor sie auch 35 sind.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von withoutaname

Original von SaveTheVinyl

Original von AvantiC

Ich mag Hummels ja, aber welche Stärken werden denn bitte durch welche taktischen Ausrichtungen eingeschränkt?

vllt mal mehr Fußball gucken?

Wenns dir jetzt nicht auffällt, kann dir aber vermutlich keiner mehr helfen. ;)

Das sind ja zweifelsfrei alles tolle Pässe, aber als Innenverteidiger ist mMn das Verteidigen immer noch die wichtigste Aufgabe. Hummels spielt bei Dortmund ja auch nicht weil er so tolle lange Pässe spielen kann, sondern weil er in erster Linie ein richtig guter Innenverteidiger ist. Abgesehen davon ist es halt irgendwie absurd zu sagen, dass Hummels in der N11 noch nicht an seine Leistungen in Dortmund anknüpfen konnte, weil Löw ihm lange Pässe verbietet ^^

Du wolltest wissen was seine Stärken sind die in der N11 nicht zur Geltung kommen. Und Du hast sogar Antwort bekommen obwohl die Frage nicht gerade die Hellste war. Genauso wie einige Stürmer bei bestimmten Systemen Defensivqualitäten haben müssen gilt dies für Verteidiger und ihre offensiven Skills. Das Konzept von Löw sieht im Vergleich zum BvB nicht vor, dass das Mittelfeld von den IV's manchmal überlupft wird, oder dass ein IV wenn nicht angegriffen den Ball bist in die Gegnerische Hälfte trägt um dort einen Pass in die Tiefe zu spielen.
Und dann liegen halt die Stärken eines Hummel zu einem gewissen Teil brach in der N11. Was schade ist, denn früher oder später wenn die guten Teams kommen beraubt man sich einer Handlungsoption die das Spiel für den Gegner unberechenbarer macht..

Bin wirklich froh, dass sich jemand herabgelassen hat um meine dumme Frage zu beantworten. Vielen Dank.

Wenn man sagt, dass Hummels Probleme in der Nationalmannschaft hat, weil er seiner Stärken beraubt wird von Löw, dann ist das meiner Meinung nach einfach eine Ausrede. Er hat Probleme, weil er (relativ) oft einfache Fehler begeht, die nichts damit zu tun haben, ob er hohe Bälle spielen darf oder nicht. Auch das erste Gegentor gegen Paraguay war für mich schlicht und ergreifend ein Stellungsfehler von Hummels. Klopp hat zwar gerade im Doppelpass gesagt, dass er da schlecht steht, weil er denkt, dass im Mittelfeld gepresst wird.
Wenn man sich die Szene aber mal ansieht, sieht man, dass es offensichtlich ist, dass im Mittelfeld in diesem Moment kein Druck aufgebaut wird, weil Khedira viel zu weit weg steht (was obv auch ein Fehler ist, wodurch Khedira mit Sicherheit auch Mitschuld am Gegentor hat). Imo muss das ein Spieler mit der Klasse von Hummels erkennen und entsprechend reagieren und den langen Pass absichern, anstatt auf den kurzen zu spekulieren.

Hummels macht einfach in seiner Kernkompetenz, nämlich dem Verteidigen, im Moment zu viele Fehler. Gegen Frankfurt ist er ja auch in der Halbzeit in der Kabine geblieben, wenn ich mit richtig erinnere, obwohl er da im "richtigen" System spielt. Wenn er wieder an die Konstanz von früher herankommt wird er obv gesetzt sein in der Nationalmannschaft. Ich finde darauf sollte er sich konzentrieren und nicht darauf irgendwelche Ausreden wegen des Spielsystems zu suchen. Bin mir ziemlich sicher, dass Klopp ihm gegenüber das auch etwas anders kommuniziert, als er aus offensichtlichen Gründen im Doppelpass getan hat und das Hummels auch selbst weiß, woran es momentan hakt.

Hier noch das Video von Paraguay-Spiel:

Hast du mein Post eigentlich gelesen?

Bei dem Tor gegen Paraquay gibts zwei Möglichkeiten, entweder Hummels steht tiefer oder Merte höher. Wer da nun den Fehler macht, kann man doch gar nicht sagen, pures Abstimmungsding und wenn sieht man da auch, dass sich beide nach vorne orientieren, Merte müsste da viel eher sehen, dass er der einzige ist, der das Abseits aufhebt.
Gerade diese Tor ist für mich ein klares Anzeichen dafür, dass da einfach die Abstimmung fehlt.

Und ich behaupte nun wirklich nicht, dass Hummels im Moment in guter Verfassung ist. DEr macht schon wirklich Fehler, die man nicht machen muss.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008

Nein diego, hab deinen Post tatsächlich übersehen. Macht aber durchaus Sinn was du da sagst.

Trotzdem: gegen Paraguay spekuliert Hummels auf den kurzen Pass und macht daher die Bewegung nach vorne. Bei ca. 00:25 sieht man das am linken Bildrand. Deshalb sieht es dann im Folgenden so aus als stünde Mertesacker zu tief, obwohl es Hummels war, der im falschen Moment aus der Linie rausgerückt ist.

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

Original von sebi2605

Original von beni
lol die säufer im doppelpass. hummes muss spielen weil er einfach hundertmal zweikampfstärker ist als mertesacker oder boateng. die spieleröffnung sehe ich nur als bonus.

Hummels ist in topform schon saustark,aber sicher nicht zweikampfstärker als Boateng..

Doch Hummels ist echt der Turm in der Schlacht und haut hinten alles raus wenn er in Form ist. Boateng ist klar auch gut aber er geht oft nicht direkt konsequent in den Zweikampf und muss es dann später mit Harakirigrätschen wieder ausbügeln. Er müsste daran arbeiten wirklich 90Minuten absolut aggressiv und wach zu sein.

Aber gut Jogi will halt Mertesacker spielen sehen warum auch immer. Er sieht halt brav aus eine andere Theorie hab ich nicht. Dass er einfach zu langsam ist wird in den Gruppenspielen nicht auffallen aber dafür umso mehr wenns gegen die guten Gegner geht die alle schnelle, trickreiche Stürmer haben.

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

Womit wir ihn jetzt schon definitiv bis 2016 an der Backe haben. Weltmeister werden wir genausowenig wie wir in der Vorrunde ausscheiden, so dass beim absehbaren Aus im Vf/Hf gegen Spanien, Brasilien oder Italien keiner einen Grund sieht von der Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen, weil man ja sowieso nie eine Garantie auf den Titelgewinn hat.. Bis der aufhört ist die Generation Schweinsteiger und Lahm schon in Rente und die Generation Götze, Reus, Schürrle usw. geht streng auf die 30 zu.

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

bei der wm werden wir eine so starke und selbstbewusste mannschaft haben, dass der trainer scheiss egal ist und wir alles wegbämsen werden.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von rampe0815
bei der wm werden wir eine so starke und selbstbewusste mannschaft haben, dass der trainer scheiss egal ist und wir alles wegbämsen werden.

Naja, zumindest gibt es weniger potentielle Fehlerquellen als sonst...

abgesehen von den Außenverteidigern sind wir so gut besetzt, dass man jede Gelbsperre kompensieren kann(anders als 2010)...und wir haben im Mittelfeld soviel Qualität, dass man auch ohne Systemänderung adaptieren kann(anders als 2012).

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

ausserdem ist Poldi bald wieder fit :coolface:

Antwort
Zitat

Poldi macht den Linksverteidiger bei der WM

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Original von Kaos

nicht auszuschließen, dass er das könnte.
ich glaube aber nicht, dass er sich mental wirklich drauf einlassen würde.
jedenfalls sind alle gute defensivspieler mal gute offensivspieler gewesen. und poldi is ja nun kein schlechter.

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010

Original von Bierb4ron

Original von Kaos

nicht auszuschließen, dass er das könnte.
ich glaube aber nicht, dass er sich mental wirklich drauf einlassen würde.
jedenfalls sind alle gute defensivspieler mal gute offensivspieler gewesen. und poldi is ja nun kein schlechter.

Daraus kann man aber nicht schlussfolgern, dass Poldi als LV gut wäre ...

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

aber es ist nicht auszeuschließen ;)

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Alle Aussenverteidiger sind sehr laufstark und haben megakonditionswerte.
Weiß nicht, ob Poldi da mithalten kann.
An sich auch als linksfuss könnte ich mir das aber durchaus vorstellen.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009

Wird zwar nie dazu kommen, aber denke auch er wäre da gar nicht so schlecht.

Schnell genug ist er und mal einen umholzen würde er bestimmt auch ganz gerne mal.

Von seinen Antritten nach vorne mal ganz abgesehen.

Ach ja, und zum Thema : LÖW RAUS

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Original von AbbAUbaR
Ich mag Klose auch gerne und gönne ihm den Torrekord. Aber es wird Zeit für die jüngeren Leute, bevor sie auch 35 sind.

Klose ist halt unser bester Stürmer wenn er fit ist, da ist sein Alter nicht wichtig.

zu Hummels. Er ist halt nicht in Form, also spielt er nicht. So what?

zu Poldi: Wir haben jetzt 3 Spieler die links offensiv stärker sind als Poldi. Draxler, Reus und Schürle. Denke er spielt nur noch als Joker ne Rollen, wenn überhaupt.

zu Yogi: Wenn er den Titel nicht holt, muss er gehen. Die Mannschaft hat ein unfassbares Potenzial. Schon die EM war nicht gut. Bekommt Dänemark kurz vor Schluss den berechtigten Elfer, sind wir schon zur Vorrunde raus, wenn ich mich richtig erinnere. Das Italien Spiel war ein Desaster.

Antwort
Zitat