Original von wusah
Muss ja gar nicht alles an ihm gelegen haben. Aber warum nicht ein guter Teil davon?
Und fandest du etwa nicht, dass das Team bis zur 55. sehr viele Chancen heraus gespielt hat und danach quasi nichts mehr? Ich finde es zumindest auffällig, dass exakt mit der Götze-Auswechslung das Spiel scheiße wurde.
Ehrlich gesagt halte ich es auch für wahrscheinlicher, dass die Leute, die Götze noch nie leider konnten, eher in ihrer Wahrnehmung beeinflusst sind. Ist mir jetzt auch wayne. Wird eh keinen gemeinsamen Nenner geben.edit: Wie über mir schon gesagt: Gemeinsamer Nenner könnte sein, dass Löw komplett ohne Not eine super spielende Mannschaft durch eine weitere taktische Finesse ausgeknockt hat.
Guter Teil davon würde ich nicht sagen, fand Özil und Müller in Hz 1 wesentlich besser. Aktiver, mehr geglückte Aktionen, mehr Abschlüsse. Bis zur 55. gabs dann nur die Doppelchance von Götze, oder waren dazwischen noch andere Großchancen? Vielleicht wars tatsächlich ein Fehler von Löw und Götze hätte danach noch eine Chance bekommen und die gemacht. Aber dass es insgesamt abflacht ist für mich ganz natürlich, das Powerplay der 1. Hz lässt sich nicht 90 Minuten ununterbrochen spielen.
Es war übrigens keine taktische Finesse von Löw. Nach der zweiten kläglich vergebenen Chance von Götze ist Löw am Seitenrand ziemlich ausgerastet und hat sofort danach gewechselt. War also eher eine Kurzschlussreaktion, weil er die Geduld mit Götze verloren hat. Ich hätte übrigens Draxler gebracht, der wesentlich besser in das System gepasst hätte, was im ersten Durchgang gespielt wurde. Schürrle braucht Platz, davon war nicht viel da.
Übrigens konnte ich Götze bei Dortmund sehr gut leiden. War selten von einem jungen Spieler so beeindruckt wie von ihm. Er schien mir immer die richtige Entscheidung zu treffen und hat nie Fehler gemacht, weder taktische, technische oder mentale. Inzwischen wirkt er in jedem Spiel total verunsichert, jeder noch so einfache Pass sieht aus, als würde er ihm schwer fallen. Seine Leichtigkeit ist komplett weg.