Zum Forum springen
Löw raus!!!!!!!!!!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nach 8 Jahren ist es soweit. Nun stellt sich die Frage: Was soll mit dem Thread passieren? Umfrage e Die Umfrage wurde am Juni 29, 2021 erstellt

Löw raus!!!!!!!!!!

13.4 K Beiträge
915 Benutzer
0 Reactions
981.3 K Ansichten
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Original von wusah
Muss ja gar nicht alles an ihm gelegen haben. Aber warum nicht ein guter Teil davon?
Und fandest du etwa nicht, dass das Team bis zur 55. sehr viele Chancen heraus gespielt hat und danach quasi nichts mehr? Ich finde es zumindest auffällig, dass exakt mit der Götze-Auswechslung das Spiel scheiße wurde.
Ehrlich gesagt halte ich es auch für wahrscheinlicher, dass die Leute, die Götze noch nie leider konnten, eher in ihrer Wahrnehmung beeinflusst sind. Ist mir jetzt auch wayne. Wird eh keinen gemeinsamen Nenner geben.

edit: Wie über mir schon gesagt: Gemeinsamer Nenner könnte sein, dass Löw komplett ohne Not eine super spielende Mannschaft durch eine weitere taktische Finesse ausgeknockt hat.

Guter Teil davon würde ich nicht sagen, fand Özil und Müller in Hz 1 wesentlich besser. Aktiver, mehr geglückte Aktionen, mehr Abschlüsse. Bis zur 55. gabs dann nur die Doppelchance von Götze, oder waren dazwischen noch andere Großchancen? Vielleicht wars tatsächlich ein Fehler von Löw und Götze hätte danach noch eine Chance bekommen und die gemacht. Aber dass es insgesamt abflacht ist für mich ganz natürlich, das Powerplay der 1. Hz lässt sich nicht 90 Minuten ununterbrochen spielen.
Es war übrigens keine taktische Finesse von Löw. Nach der zweiten kläglich vergebenen Chance von Götze ist Löw am Seitenrand ziemlich ausgerastet und hat sofort danach gewechselt. War also eher eine Kurzschlussreaktion, weil er die Geduld mit Götze verloren hat. Ich hätte übrigens Draxler gebracht, der wesentlich besser in das System gepasst hätte, was im ersten Durchgang gespielt wurde. Schürrle braucht Platz, davon war nicht viel da.

Übrigens konnte ich Götze bei Dortmund sehr gut leiden. War selten von einem jungen Spieler so beeindruckt wie von ihm. Er schien mir immer die richtige Entscheidung zu treffen und hat nie Fehler gemacht, weder taktische, technische oder mentale. Inzwischen wirkt er in jedem Spiel total verunsichert, jeder noch so einfache Pass sieht aus, als würde er ihm schwer fallen. Seine Leichtigkeit ist komplett weg.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Skedar, mMn hast du einfach eine Antipathie gegen Götze entwickelt und unterliegst jetzt dem confirmation bias.

Objektiv war seine Leistung nicht herausragend, aber grundsolide.
Wenn man sich Draxler vorher angeschaut hat, war Götze die bessere Besetzung.

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009

Original von skedar

Übrigens konnte ich Götze bei Dortmund sehr gut leiden. War selten von einem jungen Spieler so beeindruckt wie von ihm. Er schien mir immer die richtige Entscheidung zu treffen und hat nie Fehler gemacht, weder taktische, technische oder mentale. Inzwischen wirkt er in jedem Spiel total verunsichert, jeder noch so einfache Pass sieht aus, als würde er ihm schwer fallen. Seine Leichtigkeit ist komplett weg.

dude, you serious? was zur Hölle?
Er hat logischerweise ne Menge Fehler gemacht zu seiner Dortmunder Zeit und bei Bayern nochmal was draufgelegt. Einige "abgewichste" Abschlüsse, die er bei Bayern hatte, hat er bei Dortmund nie genommen...
Ich habe echt null Ahnung wie man sich deine Meinung bilden kann...

ahso und @ mentale Sachen. In Dortmund hatte er mal ne ziemlich lange Zeit, glaube fast ganze Rückrunde ""ein entzündetes Schambein"". Komischerweise durfte er währenddessen in den Urlaub und aus "spielernahen" Kreisen hat man auch gehört er wäre eher im mentalen Erholungsurlaub.
Das ist natürlich nicht belegt, wie die anderen Sachen, aber passt einfach zu gut, selbst damals schon....

Ist im Endeffekt aber auch alles wumpe, weil er gestern halt kein schlechtes Spiel gemacht hat.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Hab damals natürlich nicht so viele Spiele von ihm gesehen wie jetzt bei Bayern, daher glaube ich Dortmundfans das mal, wenn sie mir widersprechen. Vielleicht hat sich mein Eindruck ja auch nur aus Sportschau-Highlights gebildet. Natürlich bezog sich das auch relativ zu seinem Alter. Fand ihn für 18 damals ungeheuer abgeklärt, auch in engen Situationen. Heutzutage ist das mit Spielern wie Kimmich und Weigl vll noch besser, bzw nichts allzu besonderes mehr. Damals war ich jedenfalls, wie wohl ganz Fußballdeutschland, von ihm begeistert und habe die 37Mio für ein Schnäppchen gehalten.

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009

Natürlich war er trotzdem meistens ziemlich gut, ob 37 Millionen ein Schnäppchen waren will ich nicht beurteilen, ich habe den Wechsel damals für eine Saison zu früh gehalten und das war er wohl auch und hat ihm vermutlich dieses Image nun eingebrockt. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hatte gestern schon nachdem ich die Aufstellung gesehen hatte befürchtet das es weniger zu lesen geben wird heute. Schrecklich ist tatsächlich, dass in einigen Medienüberschriften Jogis Wechsel als tolle Aktion gefeiert werden. Das wirkt fast wie geplant. Erst Erwartung runterschrauben und dann mit Normalität punkten :f_mad:

Übrigens hat meine Freundin mich gestern gefragt, ob ihr das nur so vorkommt oder Löw gar nicht eingeblendet wird. Spiel hatte natürlich auch viele unterhaltende Bilder, aber mir kam es auch so vor.
Löw raus!!!

Antwort
Zitat
Play4forlife

Was sie vom Potential her auch waren. Er war aber bei weitem kein fertiger Spieler und hat schon noch genug Fehler gemacht.

Antwort
Zitat
PowerGamer

Warn ja auch ein Schnäppchen, u.a. deshalb wurde ja so geraged in Dortmund. Würde ihn aber für 25 Mio zurücknehmen in Dortmund.

Denn man merkt ihm schon an dass er kein "schlechter" Spieler ist. Im Vergleich dazu sind Jungs wie Draxler, Schürrle, Castro, usw. einfach limitiert was das Spielverständnis angeht. Bei Götze sieht man das Talent auf dem Platz.

Menschlich war und ist er halt ein Idiot. Aber da gibts ganz andere. Hat ihm ja vielleicht ein bisschen zu denken gegeben die Zeit in München.

Antwort
Zitat
MrRaise007
Beigetreten: 05.09.2013

In wie fern ist Götze menschlich ein Idiot? Man liest & hört, gerade zu Dortmund-Zeiten, eigentlich eher nur positives von ihm

Antwort
Zitat
Ludenkoenig
Beigetreten: 25.08.2010

Wieso bringt er Kießling und Alex Meier nicht??? Löw raus!!!!

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009

Und was ist eigentlich mit Sandro Wagner? Bierhoff hat ihm wahrscheinlich zu wenig Geld geboten, wo doch jeder weiß, dass er im Verein schon zu wenig verdient.
Bierhoff und Löw raus!

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Im AF wird Götze wieder in der Spitze spielen :truestory:

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007

Wie ich gestern in der HZ noch sagte Deutschland hat bis zur Schürrle Einwechslung um das 2:0 zu machen:yaoming::yaoming::yaoming::yaoming:

Danach war die Luft fast komplett raus, wie auf Ankündigung

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Hatte 2:0 getippt. Sag auch lange Zeit gut aus. Und der multiple Popler hats mir versaut. :f_mad:
Raus soller.

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006

Original von Play4forlife
Was macht Löw dennn neben aufstellen noch und wie kannst du das beurteilen? Abläufe und Automatismen kommen doch in erster Linie von den Vereinstrainern und die ganzen Taktikfails müssen wir nicht nochmal durchkauen. Stichwort: Manndeckung Pirlo.

Löw macht überhaupt nix im Training. DFB hat ja extra noch Marcus Sorg eingestellt, um die Offensive zu trainieren. Defensive wird ja schon länger von Schneider gemacht.

Spoiler

Raus musser

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005

1:0 gegen Gurkentruppe gewonnen, das ist ja eher peinlich.

RAUS MIT IHM!

Antwort
Zitat
Kwiqs
Beigetreten: 18.11.2006

Ist das wahr mit dem Training?

Wenn ja

Raus mit dem!

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008

Achtelfinale wird nun mit der Aufstellung gespielt und es wird wieder einigermaßen laufen, weil es momentan fast die beste Aufstellung ist so....

...aber im Viertelfinale wird er dann wieder taktische Raffinesse zeigen wollen und umstellen und die Mannschaft wird sich beschissen verabschieden und man sitzt wieder da und denkt sich "hätte er nur..."

Geht mir schon jetzt auf die Eier, wenn ich ans Viertelfinale denke und die Bekanntgabe der Aufstellung. Schon 2012 gegen Italien hat sich mir der Magen umgedreht und ich wüsste was passieren wird. Mit der regulären Aufstellung hätten wir ein schwaches Italien damals so locker geschlagen

Antwort
Zitat
Play4forlife

Naja, die Umstellung ohne Not zeigt ja, dass er schon bisschen besser auf die Kritiker hört als noch 2012. Diesmal musste sich auch nicht erst jemand verletzen damit Jogibär tätig wird. Und vielleicht lernt er auch aus früheren Fehlern... :f_wink:

Also wenn Löw weiter daran festhält weniger löwige Sachen zu machen, könnte da schon was gehen.

Antwort
Zitat
DaPostaldude
Beigetreten: 05.08.2010

Ersguterlöw gewesen gestern! Hat mit den nutzlosen Auswechslungen das gute Spiel unterbrochen und wollte als einziger das Remis um auf die leichteren Gegner zu treffen 👍

Antwort
Zitat
PowerGamer

Vermutlich hat sich Müller im Camp mal so richtig aufgeregt, Gomez ist drauf eingestiegen und Götze wollte sowieso schon immer ins OM und nicht als MS spielen.

Dann kam vermutlich noch Kroos und hat vorsichtig gefragt warum gegen solche Graupen eigentlich die AVs nicht hoch stehen und hinterlaufen?

Und naja wenn dann noch Neuer ums Eck kommt und meint dass der kleine Joshua das mit dem Hinterlaufen kann, dann stellt sich die Mannschaft ja schon eher selbst auf.

... irgendwann wirds Löw dann eingesehen haben.

Jetzt geht er vermutlich noch auf die PKs um seine Floskeln und Popel unters Volk zu bringen. Aber die Mannschaft hat ihn hoffentlich intern schon lange abgesetzt. Wird dann nach dem Finale gehen und n Job in der vierten Liga übernehmen denke ich.

Antwort
Zitat