Zum Forum springen
Löw raus!!!!!!!!!!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nach 8 Jahren ist es soweit. Nun stellt sich die Frage: Was soll mit dem Thread passieren? Umfrage e Die Umfrage wurde am Juni 29, 2021 erstellt

Löw raus!!!!!!!!!!

13.4 K Beiträge
915 Benutzer
0 Reactions
981.3 K Ansichten
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

Richtig, in der 1. Hälfte wurden die Halbverteidiger, insb. Höwedes kaum eingebunden.
Das wurde dann zur Halbzeit korrigiert -- ähnlich wie ja auch Schweinsteiger nicht mehr so sehr auf dem Flügel, sondern viel zentraler spielte & mit Özil die Seiten tauschte.

Die vielfältigen kleinen Anpassungen zur Halbzeit sind übrigens mal ein sehr gelungenes Beispiel für In-Game-Coaching seitens Löw (wo er ja generell zugegebenermaßen nicht seine Stärken hat).

Und in der Art, wie er offensiv agierte, musste Höwedes nicht viel anders spielen. Klar ist schnellere Ballannahme immer gut -- seine Rolle war ja aber eher, in die Lücke zu stoßen, die Italiener zum herausrücken zu zwingen & dann mit einem einfachen Pass den Ball seitlich oder nach vorne weiterzugeben.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Gibt es eigentlich eine Statistik, die die Gefährlichkeit von Torchancen bewertet? Ein Schuss aus 30m weit über das Tor ist sicher was anderes, als die Aktion von Gomez oder ein Pfostenschuss. Gefühlt fand ich Deutschland schon recht eindeutig überlegen, da Italien kaum ein Aufbauspiel hinbekommen hat.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Italien hat dieses Turnier in keinem Spiel Aufbauspiel betrieben...

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006

Original von shaddiii
Gibt es eigentlich eine Statistik, die die Gefährlichkeit von Torchancen bewertet? Ein Schuss aus 30m weit über das Tor ist sicher was anderes, als die Aktion von Gomez oder ein Pfostenschuss. Gefühlt fand ich Deutschland schon recht eindeutig überlegen, da Italien kaum ein Aufbauspiel hinbekommen hat.

Es gibt Firmen die solche Statistiken haben, verkaufen die aber, das was man gratis bekommt sind Statistiken die nix aussagen wie Ballbesitz usw.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

wer war denn besser im packing???

Antwort
Zitat
Xantos

Gibt es, "Expected Goals", "xG":
http://www.scisports.com/#!Expected-Goals-at-Euro-2016/c112t/5763da950cf2d021c400359a

Noch nicht für Viertelfinale.

Aber Beispielbild für Deutschland-Slowakei:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Sind da auch Chancen enthalten, bei denen der Torschuss nicht zustande gekommen ist? Beispielsweise wenn Gomez um Zentimeter am Ball und dem sicheren Tor vorbeigrätscht. Oder, etwas weniger eindeutig zu bewerten, wenn ein Spieler eine simple Ablage oder eine Hereingabe vermasselt, nachdem der andere nur noch hätte einschieben müssen?

Die Torschussstatistik finde ich nämlich ziemlich scheisse. Gegen Italien werte ich lieber die Szenen in denen ich Angst hatte vs die Szenen, wo ich von unseren Stürmern enttäuscht war. ;)

Antwort
Zitat
mate85RNMD
Beigetreten: 20.12.2008
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Original von skedar
Sind da auch Chancen enthalten, bei denen der Torschuss nicht zustande gekommen ist? Beispielsweise wenn Gomez um Zentimeter am Ball und dem sicheren Tor vorbeigrätscht. Oder, etwas weniger eindeutig zu bewerten, wenn ein Spieler eine simple Ablage oder eine Hereingabe vermasselt, nachdem der andere nur noch hätte einschieben müssen?

Die Torschussstatistik finde ich nämlich ziemlich scheisse. Gegen Italien werte ich lieber die Szenen in denen ich Angst hatte vs die Szenen, wo ich von unseren Stürmern enttäuscht war. ;)

Scheint so, ja - zB 59. wo Boateng Lewa durch die Grätsche den Ball direkt vor dem Schuß wegspitzelt:
https://drive.google.com/file/d/0BzCrkXKPWfMYNGxrbi1PNG1oT28/view

sehr nice Seite - deutlich besser als wahretabelle.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Original von mate85RNMD
scratch and sniff

442oons war aber auch schonmal besser :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Original von Fish1312

Original von mate85RNMD
scratch and sniff

442oons war aber auch schonmal besser :f_rolleyes:
wtf das is zu gut

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Der Packingwert wurde wahrscheinlich nicht angesprochen, weil er nix aussagt. Wobei beim Unentschieden hat der Packingwert ja immer recht.

Höwedes hat einen geschätzten Packingwert von -42. Er hat nur quer und zurück gespielt mit Ausnahme des missglückten Passes in den 16er.

Antwort
Zitat
Xantos

Original von skedar

Ich glaube es sind nur Torschüsse, zumindest hatte die Slovakei da 7, und die Map zeigt die 7.
Letztlich ist jedes Modell limitiert -- aber zumindest sind Torschüsse deutlich zahlreicher als Tore, sodass xG dem Spielverlauf im Schnitt deutlich eher entsprechen als tatsächliche Tore.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Sehr cooler Link, Xantos, danke. Bin auf GerIta gespannt, wenns erscheint. Und meld dich endlich mal per Skype :)

Antwort
Zitat
Xantos

Benutze Skype eigtl. nie. Am besten Facebook oder Email.

Antwort
Zitat
mschwiko
Beigetreten: 06.08.2009

Xantos

ich würde mal die augen benutzen und ein spiel schauen...anstatt anschliessend aus irgendwelchen statistiken schlüsse zu ziehen.

und zu scholl

die hauptaussage war für mich, dass wir gar kein weltmeister wären, wenn nicht Löw zu einem umdenken gezwungen worden wäre. durch eine verletzung Mustafi's. und von da an Lahm wieder als weltbester verteidiger spielen konnte, anstatt im Löwschen mittelfeld als mittelmässiger mitläufer rumzulaufen.
davor hat er bei der em mit seinem taktikgeplänkel gegen Italien auch besseres verhindert...und das gleiche hat er bei dieser em auch wieder versucht, er ist nur gescheitert...und zwar hauptsächlich an schwachen nerven der italiener beim elfmeterschiessen, denn eine so grosse chance ein elfmeterschiessen gegen deutschland zu gewinnen wird es hoffentlich nicht so bald wieder geben, aber Löw weiss man ja nie...vielleicht hat er ja mit den spielern auch speziell diese elfmeter geübt..

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

kein bezug auf die bösen bayern? das kannst du aber besser :truestory:

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

Können wir bitte mal uns dem sinn dieses threads widmen. Raus mit der taktikniete.
Langsam macht es keinen spass mehr in dem thread hier.

Antwort
Zitat
JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007

Original von mate85RNMD
scratch and sniff

alter, schämst du dich eigentlich nich sowas zu posten?

Antwort
Zitat
Xantos

Original von mschwiko
Xantos

ich würde mal die augen benutzen und ein spiel schauen...anstatt anschliessend aus irgendwelchen statistiken schlüsse zu ziehen.

Ich nutze auch Statistiken, nicht nur.
Das ist allemal besser als billige Polemik wie von dir.

Antwort
Zitat