Löw wollte ja eigentlich "in den kommenden Wochen" für Umbruch beraten und dann Entscheidung über seine Zukunft fällen.
Zweiteres ist passiert - ersteres vermutlich schon vergessen und geht nu weiter wie immer... gg wp
Original von Woerni
Die Bild schreibt heute, dass Scholl mit seinen Aussagen damals doch recht hatte. Er wurde ja belächelt, als er von Gehirnwäsche beim Trainerlehrgang gesprochen hat. Ausserdem hatte er damals ja die neue Laptoptrainer Generation kritisiert. Den Kids wird mehr über Taktik als übers Dribbeln bei gebracht.Ich bin ja ein Scholl Fanboy und fände die Idee, ihn mit in den Trainerstab des DFB zu holen, gar nicht so abwegig.
Typisches 'Früher war besser' Gelaber. Vielleicht hat Löw genau so ein Laptop Trainer im Team gefehlt, damit man sich nicht in jedem einzelnen Spiel auscoatchen lässt.
Was hat das mit Gehirnwäsche zu tun, wenn man mit den neuesten Techniken und Daten das Spiel verbessert, Fussball ist echt der rückständigste Sport von allen.
Original von JakeH4rper
Original von Woerni
Die Bild schreibt heute, dass Scholl mit seinen Aussagen damals doch recht hatte. Er wurde ja belächelt, als er von Gehirnwäsche beim Trainerlehrgang gesprochen hat. Ausserdem hatte er damals ja die neue Laptoptrainer Generation kritisiert. Den Kids wird mehr über Taktik als übers Dribbeln bei gebracht.Ich bin ja ein Scholl Fanboy und fände die Idee, ihn mit in den Trainerstab des DFB zu holen, gar nicht so abwegig.
Typisches 'Früher war besser' Gelaber. Vielleicht hat Löw genau so ein Laptop Trainer im Team gefehlt, damit man sich nicht in jedem einzelnen Spiel auscoatchen lässt.
Was hat das mit Gehirnwäsche zu tun, wenn man mit den neuesten Techniken und Daten das Spiel verbessert, Fussball ist echt der rückständigste Sport von allen.
Dann erklär mal, was sich in den letzten Jahren am Fußball geändert hat und an was es z. Bsp. in der NM gefehlt hat? Hätte man die Misere mit einem Laptop beheben können? Fehlte es an Taktik oder vielleicht an Technik? Viele haben geschrien, warum Sane zuhause gelassen wurde. Sane ist ein super Dribbler, so einen hätten wir gut gebrauchen können. Das ist etwas, was man nicht am Laptop lernen kann. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass das stimmt was der Scholl sagt.
Original von AyCaramba44
So eine Aussage lässt tief blicken... sucht nun Bauernopfer, damit er selbst weitermachen kann!
Die Aussage ist eine Ohrfeige für Löw. Löw hat Özil spielen lassen und diese Entscheidung kritisiert Bierhoff.
Charakterlich ist das unterste Schublade. Für das Ausscheiden ist der gesamte Führungsstab des DFB und die Nationalspieler verantwortlich. Einen Spieler hervorzuheben, der nicht schwächer war als der Rest, gehört sich nicht.
Original von chr00
Original von AyCaramba44
So eine Aussage lässt tief blicken... sucht nun Bauernopfer, damit er selbst weitermachen kann!Die Aussage ist eine Ohrfeige für Löw. Löw hat Özil spielen lassen und diese Entscheidung kritisiert Bierhoff.
Charakterlich ist das unterste Schublade. Für das Ausscheiden ist der gesamte Führungsstab des DFB und die Nationalspieler verantwortlich. Einen Spieler hervorzuheben, der nicht schwächer war als der Rest, gehört sich nicht.
Sieht man auch häufig bei Politikern. Wenn die Bevölkerung in eine Richtung tendiert, dann bedient man das und genau das hat Bierhoff nun mit Özil gemacht.
Das ist nicht nur eine Ohrfeige für Löw, sondern vorallem auch für Bierhoff selbst. Die beiden haben ja zusammen entschieden wie mit Gündogan und Özil umgegangen wird. Dazu hat Löw eben zweimal Özil aufgestellt.
-> Löw und Bierhoff raus und der neue Trainer hätte dann neutral mit Özil weitermachen können und selbst entscheiden ob er zur entsprechenden Zeit ihn zur EM2020 nominiert.
Wobei ich nicht glaube, dass der Move von Bierhoff gut ankommen wird. Das ist zu durchschaubar.
Original von Woerni
Original von JakeH4rper
Original von Woerni
Was hat das mit Gehirnwäsche zu tun, wenn man mit den neuesten Techniken und Daten das Spiel verbessert, Fussball ist echt der rückständigste Sport von allen.Dann erklär mal, was sich in den letzten Jahren am Fußball geändert hat und an was es z. Bsp. in der NM gefehlt hat? Hätte man die Misere mit einem Laptop beheben können? Fehlte es an Taktik oder vielleicht an Technik? Viele haben geschrien, warum Sane zuhause gelassen wurde. Sane ist ein super Dribbler, so einen hätten wir gut gebrauchen können. Das ist etwas, was man nicht am Laptop lernen kann. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass das stimmt was der Scholl sagt.
Bitte beschäftige dich mal genau damit was Scholl gesagt hatte. Es ging lediglich darum, dass er kritisiert, dass wir keine 1vs1 Maschinen mehr bekommen, weil im Jugendfussball zu viel Wert auf versch. Systeme und Individual/Gruppen/Mannschaftstaktisches Verhalten gelegt wird.
Hättest du auch hier im Thread gelesen, wüsstest du wieso Sané nicht mitgenomen wurde (siehe Post von mir paar Seiten vorher). Und das Problem wieso wir ausgeschieden sind, liegt halt darin, dass wir aktuell (wie viele andere auch) kein Mittel gegen eine sehr gut stehende Abwehr finden. Nebenbei hatten wir auch einfach viel Pech. Die Diskussion mit den meisten Abschlüssen hatten wir hier ja auch schon.
Und es wäre fatal, jetzt zu denken mit Sané oder mit anderen 1 vs 1 Maschinen wäre alles besser geworden. Eine taktisch gut organisierte Defensive kann man nur mit einer taktischen noch besser organisierten Offensive schlagen. Natürlich muss man dazu auch mal ein 1 gegen 1 gewinnen. Aber auch das wird uns langfristig nicht den Sieg bringen, wenn wir nur ins 1 gegen 1 gehen würden.
Ein großes Problem was noch bestand mmn war, dass die NM Konter nicht ausgespielt hat, was mit einem schnellen Werner und Reus durchaus möglich gewesen wäre.
natürlich schlägt man keine gut organisierte defensive, wenn man nur ins 1vs1 geht. man schlägt sie aber auch nicht mit nem müller rechts aussen, der einfach nicht ins 1vs1 gehen kann, weil er etwa so wendig ist wie tine hitler. recht einfach da ne defensive auszurichten, wenn ausschliesslich pässe zu erwarten sind
Genial von Bierhoff. Richtig guter Manager und so. vielleicht sollte man aufhören solche Posten mit minderbemittelten Fussballern zu besetzen.
Original von Woerni
Original von JakeH4rper
Original von Woerni
Was hat das mit Gehirnwäsche zu tun, wenn man mit den neuesten Techniken und Daten das Spiel verbessert, Fussball ist echt der rückständigste Sport von allen.Dann erklär mal, was sich in den letzten Jahren am Fußball geändert hat und an was es z. Bsp. in der NM gefehlt hat? Hätte man die Misere mit einem Laptop beheben können? Fehlte es an Taktik oder vielleicht an Technik? Viele haben geschrien, warum Sane zuhause gelassen wurde. Sane ist ein super Dribbler, so einen hätten wir gut gebrauchen können. Das ist etwas, was man nicht am Laptop lernen kann. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass das stimmt was der Scholl sagt.
Ich bin kein Bundesligatrainer, dementsprechend werde ich dir keine Feinheiten nennen können. Es ist aber totaler Bullshit auf die Idee zu kommen, dass man auf neueste Techniken und Analysen verzichten sollte. In den großen US-Sportarten ist das seit Ewigkeiten der ganz normale Standard und da gab es zu Beginn sicher auch ewig Gestrige, die sowas nicht wollten. Mitlerweile scouten alle Proficlubs nach neuen Spielern mithilfe von Analyseprogrammen und wer das halt nicht macht (weil früher alles besser war) bleibt letztendlich auf der Strecke. Scholl muss halt krasse Aussagen treffen, weil sich anderes Zeug nicht verkauft.
Sane wurde zuhause gelassen, weil er nicht in Löws System gepasst hat. Dass mag ein Fehler gewesen sein (weil Löw ein unfähiger Typ ist), hat aber nichts mit Taktikanalysen am Laptop zu tun, sondern mit den grundlegenden offensiven Laufwegen in Löws System.
Man hätte auf einem Laptop eine Größentabelle der Koreaner und Deutschen aufrufen können und sich schön als Streudiagramm anzeigen lassen. Vielleicht wäre man dann auf die Idee Flanken+Kopfball gekommen.
Deutschland hat in der Vorrunde sogar mit Abstand die meisten Flanken geschlagen. Aber Jogi so:
1. Flanke
2. ???
3. Tor
Er hätte sich auf dem Laptop aber auch diesen Thread hier durchlesen und dann zurücktreten können. Fick Löw raus
jetzt müssten nur noch die Spieler aufstehen und sagen: "nur ohne Löw und Bierhoff spielen wir wieder für die Nationalmannschaft"...one time
Original von JakeH4rper
Original von Woerni
Original von JakeH4rper
Original von Woerni
Ich bin kein Bundesligatrainer, dementsprechend werde ich dir keine Feinheiten nennen können. Es ist aber totaler Bullshit auf die Idee zu kommen, dass man auf neueste Techniken und Analysen verzichten sollte. In den großen US-Sportarten ist das seit Ewigkeiten der ganz normale Standard und da gab es zu Beginn sicher auch ewig Gestrige, die sowas nicht wollten. Mitlerweile scouten alle Proficlubs nach neuen Spielern mithilfe von Analyseprogrammen und wer das halt nicht macht (weil früher alles besser war) bleibt letztendlich auf der Strecke. Scholl muss halt krasse Aussagen treffen, weil sich anderes Zeug nicht verkauft.
Sane wurde zuhause gelassen, weil er nicht in Löws System gepasst hat. Dass mag ein Fehler gewesen sein (weil Löw ein unfähiger Typ ist), hat aber nichts mit Taktikanalysen am Laptop zu tun, sondern mit den grundlegenden offensiven Laufwegen in Löws System.
Hat man ja dann im Auftaktspiel gesehen wie toll das Analysetool von SAP, welches der DFB verwendet, um Gegner zu studieren, funktioniert.
Ein Laptop arbeitet immer nur so gut wie der Mensch, der davor sitzt bzw der Mensch, der sie auswerten und umsetzen muss.
Kann mir gut vorstellen, dass Löw zu altbacken denkt und die Daten wahrscheinlich gar nicht verarbeiten kann oder will.
Geil wie Kahn gerade im direkten Gespräch bei ZDF den Bierhoff kritisiert und Bierhoff labert wieder nur scheisse und drum rum.
Bierhoff und Löw raus please