Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten

Original von skedar

Unser Kader ist ausgewogen, jede Position ist doppelt besetzt.

Jo, stimmt schon. Nur leider ist Großkreutz für 3 Positionen die erste Alternative. ^^

Übrigens wollte ich mich ja bisher zurückhalten. Aber was ich hier lese lässt mich echt ausrasten...

LASST JETZT ENDLICH MAL DEN MESUT IN RUHE!
Jogi hat doch gestern morgen schon mit ihm gesprochen und in zwei Wochen ist er top drauf, verdammt noch mal!

:f_rolleyes: :f_rolleyes: :f_rolleyes: Mesuts Reaktion nach dem Gespräch

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

bin mir aber noch nicht so sicher, ob das gestern jetzt unsere Startaufstellung war... ok es ist wahrscheinlicher, als dass er Özil tatsächlich rausnimmt ^^ . Aber was ich mir wirklich garnicht mehr vorstellen kann, ist dass er Götze nochmal vorne als falsche 9 spielen lässt. Dann wird er wohl eher nächstes mal paar Mittelfeldspieler verschieben und Klose, Müller oder Poldi vorne reinstellen.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Klose macht jedes Spiel von Anfang an bis er Rekordtorschütze und Rekordspieler bei Weltmeisterschaften oder (was wahrscheinlicher ist) Deutschland raus ist, hab ich eigentlich keinen Zweifel dran. Wird wahrscheinlich auch ausschließlich auf eigenen Wunsch ausgewechselt ;(

Antwort
Zitat
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006

Alle 2 Jahre das gleiche...Vorbereitung läuft nicht ideal und jeder der deutschen Möchtegerntrainer der in der Kreisliga bestenfalls auf der Reservebank hockt oder zweiter in seiner Comunio Runde geworden ist hat den Masterplan wen man aufstellen muss und welches System gespielt werden sollte. Ist schon lustig zu sehen wie hier ein Spieler wie Özil nach einem schlechten Freundschaftsspiel am besten wieder heimgeschickt werden soll, während ihr vor zwei Jahren noch kollektiv 'nen Ständer bekommen habt als er Griechenland im Viertelfinale zerlegt hat.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

stimmt, macht ja nichts, dass er seit einem halben Jahr unterirdisch spielt, immerhin hat er vor zwei Jahren (!) Griechenland (!) zerlegt. Außerdem hat er ja in der PL regelmäßig gezeigt, dass er in wichtigen Spielen seine Form wieder findet.

Antwort
Zitat
Mardin

Mal Ausgenommen das Pokalfinale, hast du seine letzten 5 Spiele bei Arsenal gesehen? Wo war das bitte unterirdisch?

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009

Original von nervermore
stimmt, macht ja nichts, dass er seit einem halben Jahr unterirdisch spielt, immerhin hat er vor zwei Jahren (!) Griechenland (!) zerlegt.

Er spielt schon viel länger "unterirdisch", was einfach nach nem mindset problem aussieht.

@ Mardin
Allerdings weiß ich nichtmal wie man da von "zerlegen" sprechen kann. Was hat er denn so zerlegt in dem Spiel?

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Original von Mardin
Mal Ausgenommen vom wichtigsten aller Spiele, hast du seine letzten 5 Spiele bei Arsenal gesehen? Wo war das bitte unterirdisch?

fyp

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006

natürlich nicht zu Hause lassen aber wenn er allein von der Körpersprache so lustlos und blass bleibt soll er halt auf die Bank! Da ist mit ein Top motivierter Schürrle und ein (vielleicht gestern übermotivierter ) Poldi tausendmal lieber. Spielen zwar nicht so zentral wie Özil aber da kann mit Götze Müller etc ja gut umstellen.

Und an alle Klose Hater.. Der war jetzt ne Zeit lang verletzt aber ansonsten spielt der sehr solide in Italien und ist wie Jogi auch sagt ein echter Turnierspieler! Wo Özil und Götze x Chancen vergeben weiß der Klose wie man den Ball über die Linie drückt.. Und ausser Müller ist auch keiner unserer Offensiven Kopfballstark!

Würd ihn jetzt auch nicht von Beginn an spielen lassen aber wenn man dann mal etwas mehr Druck braucht find ich ihn immer noch ne super Alternative oder Ergänzung vorn..

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von nervermore
stimmt, macht ja nichts, dass er seit einem halben Jahr unterirdisch spielt, immerhin hat er vor zwei Jahren (!) Griechenland (!) zerlegt.

Ständer hat er gesagt! !!

Antwort
Zitat

schon geil wie hier von manchen sogar özil gefeiert wird, weil er die letzten 8 jahre 5 gute spiele hatte

Antwort
Zitat
Mardin

Original von DarkZonk

Original von Mardin
Mal Ausgenommen vom wichtigsten aller Spiele, hast du seine letzten 5 Spiele bei Arsenal gesehen? Wo war das bitte unterirdisch?

fyp

Ok, erwischt...hatte gehofft das merkt keiner

@ScaAra: Soll ich dir jetzt die Szenen raussuchen? Er war in diesem Spiel einfach zurecht Man of the Match.

Und ich habe das Spiel nicht hervorgekramt weil es zwei Jahre (!!!!!!!!! :rolleyes:) her ist und es gegen Griechenland (!!!!!!!!!!! :rolleyes:) ging. Sondern weil es das letzte gewonnene KO-Spiel in einem Turnier war.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Und warum war es das letzte gewonnene KO-Spiel? Weil gegen einen stärkeren Gegner nichts mehr ging. Der Erfolg gibt Löw halt nicht mal recht. Darum meckern auch so viele. Und wenn man dann mit 1,5 Stürmern zu einer WM fährt und einer davon bereits 100 Jahre alt ist, dann meckern noch mehr.

Antwort
Zitat
nervermore

achso na dann

Antwort
Zitat
Mardin

Ah, du willst jetzt sicher etwas hören wie "Weil Özil es im Alleingang gegen Italien verkackt hat?".

Antwort
Zitat
SaveTheVinyl
Beigetreten: 22.09.2006

Original von Schelm
.....ist wie Jogi auch sagt ein echter Turnierspieler!

ich geb dir ja grundsätzlich recht aber so hohle Phrasen werden einfach nicht wahrer wenn man sie nachplappert.
Klose muss natürlich Spielzeit bekommen, aber das liegt nicht daran dass er so ein geiler Spieler ist, sondern daran, dass man so einen Spielertyp mit im Kader haben muss.
Trotzdem finde ich, dass vergangene Verdienste bzw. Erfahrungswerte mit Blick auf aktuelle Herausforderungen nicht überbewertet werden sollten.

P.s. und das gilt auch bzw. besonders im Bezug auf Özil. Wer der Mannschaft aktuell nicht weiterhelfen kann soll auch nicht spielen dürfen. Wir haben nur 3 Gruppenspiele. Das sind keine Testspiele in denen man auf gut Glück hofft, dass ein Spieler während des Spiels zu seiner Form zurückfindet.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Original von Mardin
Ah, du willst jetzt sicher etwas hören wie "Weil Özil es im Alleingang gegen Italien verkackt hat?".

Nö, aber dass Griechenland doch nicht so der Maßstab sein sollte, dürfte nach der Niederlage dann wohl klar gewesen sein.

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

ja, ihr habts alle erkannt, özil is n loser.
von löw mal abgesehen war er zuletzt ja nur unter so flachpfeifen wie mourinho und wenger stammspieler bei so versagervereinen wie real und arsenal.
aber wenn in der bild steht, dass özil wieder total lustlos wirkte, dann wirds wohl so sein und die anderen spieler haben ja schließlich richtig überragt gestern.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Aber Griechenland hat gegen Portugal 0:0 gespielt und Portugal hat Kamerun erst vor kurzem 5:1 weggefegt :coolface:

Siehst du die Relevanz immer noch nicht?

Antwort
Zitat
nervermore

niemand will Özil nach Hause schicken, aber die quasi Stammplatzgarantie ist angesicht der Leistungen und der Alternativen im OM einfach ein Witz.

Antwort
Zitat