Geht ja hier nicht nur um Özil, sondern darum, dass man wohl die aktuelle Leistung der Nationalmannscahft kritisieren kann, ohne dass man Bundesligatrainer sein muss. Ein Sieg gegen Griechenland reißt mich nun mal nicht vom Hocker, wenn anschließend gegen einen starken Gegner im Kollektiv versagt wird.
bei real musste özil auch immer öffter auf außen ausweichen. im aktuellen real-kader würde er ganz sicher gar nicht mehr spielen... außer halt in lol-spilen oder wenn einer der 3 topleute im om geschont werden soll.
bei arsenal ist er super aufgehoben. da ist sein hauptkonkurrent ein verletzungsanfälliger, mit30er.
dass toni ihm in der NM weichen muss, ist geradezu ein witz... oder ne... das ist hohn !!
und mr facebook hat mit seiner aktuellen form auch nichts in der startelf zu suchen. nicht im sturm, nicht im mittelfeld.
wenn schon leidenschaftslos, dann wenigstens so konstant hilfreich wie toni kroos. aber der wird so lange falsch eingesetzt, bis alle ihn raushaben wollen.
Man kann Özil ja kritisieren, aber dann sollte man die schwachen Leistungen von Kroos und Schweinsteiger in den Big Games in letzter Zeit auch nicht verschweigen. Der einzige Offensivspieler, der aktuell richtig gut drauf ist, ist leider Reus.
Original von aeneus
Man kann Özil ja kritisieren, aber dann sollte man die schwachen Leistungen von Kroos und Schweinsteiger in den Big Games in letzter Zeit auch nicht verschweigen. Der einzige Offensivspieler, der aktuell richtig gut drauf ist, ist leider Reus.
du meinst also alle spiele, in denen er als 6er spielen sollte?
genie !!!
wenn reus 6er spielen soll, sieht er auch nicht gut aus. würde aber wohl genügen, um damit die schlechten leistungen von özil zu relativieren ![]()
kroos muss einfach spielmacher sein... in jedem spiel muss er beginnen.
er bringt die gefährlichen bälle hintr die abwehr, wenn die außen sich gut bewegen. müllerm schürrle und reus tun das öffter mal.
er verliert den ball auch nicht sofort, wenn er den ball mal in bedrängnis bekommt oder nicht sofot ne leichte anspielstation findet. er hat auch weniger ballverluste als özil durch risikopässe in situationen, in denen es noch genug einfache optionen gibt. was seine hater dazu zu sagen haben... von wegen er würde nur quer spielen, spiel langsam machen und all der schrott... dürfte absolut keine rolle spielen. selbst für löw muss das einfach offensichtlich sein.
dass er trotzdem özil spielen lässt, legt gründe nahe, die nicht erfolgsrelevant sind.
natürlich wird toni auch spiele haben, in denen nicht alles gelingt. aber seine quote an leistungen, die nicht als totalausfall zu werten sind, würde vielfach besser sein als bei özil oder götze.
auf außen brauchts spieler, die nach vorn ordentlich alarm machen, die sich im 1vs1 durchsetzen können, die bereit sind sich n ganzes spiel von toni lang schicken zu lassen, bzw. die immerwieder in lücken richtung tor sprinten un dann möglichst auch schnell wieder den weg nach hinten finden, bzw. insta umdrehen und wieder auf den ball drauf gehen. da kanste özil dann auch nicht hinstellen. da muss es einfach formbedingt auf reus und schürrle hinauslaufen... oder halt müller, falls dieser nicht vorn drin spielt.
es ist eigentlich so vieles so obv... aber jogi.... y u no ???
Ich sehe das Stürmerproblem iwie nicht. Klose, Schürrle, Poldi und Müller sind für mich 4 vollwertige Stürmer. Sind keine Gomez oder Kießling-Kandidaten, aber daran hätte die Nominierung von Volland auch nichts geändert.
Ich bin ein Volland und Draxler Fan. Ich denke auch, dass angesichts des qualitativ hochwertigen Mittelfelds Volland mehr gebraucht worden wäre, aber Löw hat sich halt für ein Syschtem mit max. einen Stürmer entschieden (weil es Klose ist, sonst wäre es eben ne falsche 9 mit Müller, Götze oder sonst wem geworden).
Der darf jetzt ran bis er tot umfällt und dann kommt Schürrle und macht die Buden (oder eben Müller, Reus oder Poldi.)
Tore zu schießen wird denke ich nicht so das Problem. Ein gut harmonierendes Zentrum aus Schweinsteiger, Kroos, Khedira, Özil, das wird der entscheidende Faktor sein. Schade dass Gündogan nicht dabei sein kann... und bitte nicht mit Lahm expermentieren Jogi! Den brauchen wir als RV. Oder Hummels
Müller und Schürrle sind schonmal zwei Spielertypen, die vor sich Platz brauchen, um sich zu entfalten.
Original von happyhumping
Müller und Schürrle sind schonmal zwei Spielertypen, die vor sich Platz brauchen, um sich zu entfalten.
das kannste halt voll vergessen.
erinenrst du dich an die szene, in der reus ca am 16er den ball tief spielt, müller startet und spitzwinklig zurück legt und reus dann versucht mit außenrist ins lange eck zu schlenzen ? war ein top spielzug au engem raum.
müller is sau geil als wusler. der legt auch gut ab, auch auf 2-3 meter.
schürrle hat zwei eigenschaften, wegen denen er super schwer zu verteidigne ist. geift man ihn früh an, hat er platz zum sprinten.
steht man tief und lässt ihn kommen, hat er nen schuss wie sau und braucht nur oft gnug aus 20m abziehen. irgendwann fällt einer rein.
Vor sich Platz brauchen... weil gegen Bayern ja so selten kompakt verteidigt wird, ne?
gut, dass morgen das 3000-seitige Spielverlagerung-Sonderhaft zur Wm rauskommt, dann wissen wir endlich was Sache ist.
Wenn Durm als Rechtsfuß auf Links spielen wird und Lahm gleichzeitig auf Rechts, bedeutet das dann das Durm der bessere Lahm ist? Die Frage darf man nicht nur stellen weil beide die gleiche Tonlage haben.
Natürlich hat Durm fast alle seine Spiele auf links gemacht, aber wenn Klopp Durm auf Links stellt vor Großkreutz der dort schon Spiele gemacht und mit Durm jemanden auf Links stellt der ohne Erfahrung auf der Position des Außenverteidiger ist, bedeutet das für mich das Durm den Nachtteil des falschen Fußes besser ausgleichen kann.
Da Lahm dieses Jahr auch viel mehr spiele auf DM gemacht hat als auf RV und immer noch mehr Erfahrung hat auf LV als Durm, wüsste ich nicht warum Lahm trotzdem nicht auf LV spielen kann und Durm auf RV. Der einzige Vorteil ist das Durm mit Hummels eingespielt ist.
Es ist trotzdem alles andere als ideal, als Rechtsfuß auf LV zu spielen, daher verstehe ich auch nicht wie er mit Schmelzer den einzigen Linksfuß raus streichen konnte. Und wenn er wirklich verletzt ist, dann soll man doch bitte auch Khedira, Schweinsteiger, Lahm und Klose streichen die auch alle nicht fit sind und es nicht werden. Ich bezweifle das Khedira und Schweinsteiger es auch nur irgendwo in die nähe von 100% kommen.
Die Streichung von Volland ist völlig unverständlich, er hat eine bessere Saison als Klose, Schürlle, Podolski, Draxler und Özil gespielt und keine schlechtere als Müller und Götze. Und bei einigen der oben genannt liegt die Betonung auf gespielt. Mit seiner Robustheit und Technik ist er auch der ideale Spieler für die falsche 9.
Das er Kramer und Ginter mit nimmt finde ich richtig, aber es würde mich nicht überraschen wenn beide trotz Verletzungen oder mangelnder Fitness anderer Spieler, keine Minute Spielen lassen wird.
Original von Bierb4ron
schürrle hat zwei eigenschaften, wegen denen er super schwer zu verteidigne ist. geift man ihn früh an, hat er platz zum sprinten.
steht man tief und lässt ihn kommen, hat er nen schuss wie sau und braucht nur oft gnug aus 20m abziehen. irgendwann fällt einer rein.
Kenne Schürrle kaum. Habe mir deswegen mal bei youtube dieses Vid angeschaut:
weiß ehrlich gesagt nicht, ob das seine Qualität unterstreichen soll oder ob das eine Verarsche ist. Noch nie ein "best-of" Vid gesehen, mit so vielen Fails. Das wimmelt von unagenauen Pässen, Schüssen meilenweit über das Tor, unbedeutenden Szenen etc.
Zwei Tore pro Spiel gegen jedes Graupen team zu kassieren ist halt inakzeptabel wenn man eine WM gewinnen will. Keine Ahnung warum Löw meint er wäre Gardiola oder vanGaal...
Unser Nationalmannschaft sollte lieber so spielen wie Bayern letztes und Real dieses Jahr, nämlich deutlich kompakter und schnell nach vorne wenn der Ball erobert wird.
Ein Zweitliga-Trainer sollte halt auch nicht die NM trainieren dürfen. Wenn ich mir so seine Trainerstationen ansehe bevor er zur NM kam ist das halt schon hart lächerlich für einen Trainer einer dreimaligen Weltmeistermannschaft.
Original von paulpoker81
Ein Zweitliga-Trainer sollte halt auch nicht die NM trainieren dürfen. Wenn ich mir so seine Trainerstationen ansehe bevor er zur NM kam ist das halt schon hart lächerlich für einen Trainer einer dreimaligen Weltmeistermannschaft.
Und wen genau hatte Jürgen Klinsman, Rudi Völler oder Franz Beckenbauer vorher trainiert? Ist das nicht Usus beim NM-Team?
Imo kann die Elf stand heute nur so aussehen:
Großkreutz - Boateng - Hummels - Durm
----------Lahm--------Kroos/Schwein-----
Götze--------Reus----------------Pololski--
------------Müller----------------------------
aber in Löws kopf schauts so aus
Boateng---Merte----Hummels----Lahm---
-Invaliden6 mit Khedira und Schwein----
Müller---------Özil-----------------Reus-----
-Götze oder Miro wenn er sich gut fühlt--
Original von Robert0BlankO
Imo kann die Elf stand heute nur so aussehen:Großkreutz - Boateng - Hummels - Durm
------------Müller----------------------------
Und wieso nicht:
Müller----Götze------Reus
---------Poldi---------
Doppel 6 ist völlig egal wie sie aussieht einfach scheiße, da sehe ich keine Lösung mit der ich zufrieden wäre...
Das die 4 da vorne rotieren hatte ich eigentlich gedacht
Reus ist als HS imo aktuell einer der besten der Welt.... auf Links kommt er lange nicht so gut zur Geltung.
hab gestern auch so die ersten 5 Mintuten gedacht... nice, die rotieren bestimmt jetzt schön im Sturm, sodass sich kein Gegner der Welt drauf einstellen kann. Mal die Anspielstationen weiter aus dem Zentrum heraus auf die Flügel schieben, mal mit 1 oder 2 Halbstürmern, mal mit Müller als Mittelstürmer usw. Schon 2 Chancen in paar Minuten rausgespielt, sogar Mertesacker im gegnerischen 16er per Kopfball ins Spiel gebracht
Danach dann meh... noch 2 Wochen Zeit.
Ihr zieht doch jetzt nicht ehrlich in Betracht, Podolski in die Stammelf zu setzen, weil er 30 Minuten lang übermotiviert in die Zweikämpfe ging und eine Torvorlage aus klarer Abseitsposition gegeben hat, die jeder andere deutsche Offensivspieler genauso hinbekommen hätte?
Da scheint man wohl die Phase von 2010 bis zum EM-Turnier zu vergessen, wo Poldi scheiße war und längst von Schürrle oder Reus hätte ersetzt werden müssen. Und von 2012 bis heute hat Poldi zurecht kaum eine Rolle in der NM gespielt. Das ändert auch eine zugegebenermaßen couragierte Kurz-Leistung gestern nicht. Und die Leistung bei Arsenal in den letzten Monaten war jetzt auch nicht überragend, sondern solide. Und zur Erinnerung: Im FA-Cup-Finale war Poldi schwächster Mann und wurde früh ausgewechselt.
Wenn Özil nicht spielt, hat die Offensive so auszusehen:
Reus - Götze - Schürrle
--------- Müller
Schürrle ist ganz klar vor Podolski und hat es auch endlich mal verdient, dass dies honoriert wird und nicht wieder bei einer "starken" Leistung Poldis infrage gestellt wird. Schließlich hat Podolski ganze zwei Jahre lang nur Grütze auf den Rasen gebracht (während Schürrle fast immer gut war nach seiner Einwechslung) und hat trotzdem immer wieder die Chance bekommen. Aber ich seh es schon wieder kommen, was Jogi in den Kram passen wird: Schürrle wird einmal enttäuschen (sei es im Test gegen Armenien oder beim WM-Auftakt) und schon sieht Löw wieder die Legitimation Podolski aufzustellen (gilt wohl auch bei einer schwachen Leistung von Reus, lol). Und der ganze "Lukas, Lukas!"-Pöbel erfreut sich daran.
Dass Özils Degradierung aus der Stammelf gefordert wird, kann man ja noch nachvollziehen, die Podolski-Forderung ist aber arg lächerlich.
jo... götze götze götze .... jahrhunderttalent und so.
der kann seine müden glieder mal fein auf der bank ausruhen... zusammen mitm mesut.
götze und özil raus.
Original von Robert0BlankO
Imo kann die Elf stand heute nur so aussehen:Großkreutz - Boateng - Hummels - Durm
------------Müller----------------------------aber in Löws kopf schauts so aus
Boateng---Merte----Hummels----Lahm---
-Invaliden6 mit Khedira und Schwein----
Müller---------Özil-----------------Reus-----
-Götze oder Miro wenn er sich gut fühlt--
löw hat doch gesagt, dass lahm auf keinen fall LV spielen wird. Entweder RV oder DM