Skip to forum
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten

Spielen einfach nur noch ganz wenige Mannschaften mit echtem Stürmer der Jogi geht halt mit der Zeit. Schau doch mal die großen Vereine in Deutschland, Spanien oder England an.. Bis auf Bayern (Mandzukic), Dortmund (Lewandowski), Schalke (Huntelaar), Leverkusen (Kießling), Atlético (Costa), Real (Benzema), Man City (Dzeko), Liverpool (Suarez), Chelsea (Torres/Eto), Arsenal (Giroud) setzt da doch keiner mehr auf echte Mittelstürmer.

Antwort
Zitat
neNULLr

welches team außer barca hat denn je erfolgreich mit einer falschen 9 gespielt?
spanien mit großem barcelona anteil und trotzdem hats letzte em nicht wirklich funktioniert.

wie es halt einfach ein reinfall wird :megusta:

Spoiler

raus mit ihm!

Antwort
Zitat
buccaneers

Original von Kaos
Spielen einfach nur noch ganz wenige Mannschaften mit echtem Stürmer der Jogi geht halt mit der Zeit. Schau doch mal die großen Vereine in Deutschland, Spanien oder England an.. Bis auf Bayern (Mandzukic), Dortmund (Lewandowski), Schalke (Huntelaar), Leverkusen (Kießling), Atlético (Costa), Real (Benzema), Man City (Dzeko), Liverpool (Suarez), Chelsea (Torres/Eto), Arsenal (Giroud) setzt da doch keiner mehr auf echte Mittelstürmer.

Das sind dann aber schon viele Top-Vereine, die dennoch nen "echten" Stürmer haben.

Antwort
Zitat

Fehlt noch Sc Freiburg mit Karim Guede aber ja

Antwort
Zitat
Bierb4ron

Original von Kaos

van persie, ibrahimovic, Klose, Gomez, uvm

aber jogi wird schon wissen, was er tut :).
wenns richtig los geht, steht klose aufm platz und trifft

Antwort
Zitat
twenny

Original von buccaneers

Original von Kaos

Das sind dann aber schon viele Top-Vereine, die dennoch nen "echten" Stürmer haben.

Man sieht ja auch immer wieder, z.B. gestern bei Kamerun, dass Stürmer einfach keine Tore mehr schießen. Es ist viel wichtiger sich viele Chancen rauszuspielen, das hat langfristig mehr Value.

Antwort
Zitat
nomi2k

Original von buccaneers

Original von Kaos
Spielen einfach nur noch ganz wenige Mannschaften mit echtem Stürmer der Jogi geht halt mit der Zeit. Schau doch mal die großen Vereine in Deutschland, Spanien oder England an.. Bis auf Bayern (Mandzukic), Dortmund (Lewandowski), Schalke (Huntelaar), Atlético (Costa), Real (Benzema), Man City (Dzeko), Liverpool (Suarez), Chelsea (Torres/Eto), Arsenal (Giroud), 1. FC Köln (Helmes / Ujah) setzt da doch keiner mehr auf echte Mittelstürmer.

fyp
musst schon alle wichtigen Vereine nennen wenn du schon so ne Auflistung machst.

Antwort
Zitat
Rubnik

Original von nomi2k

Original von buccaneers

Original von Kaos
Spielen einfach nur noch ganz wenige Mannschaften mit echtem Stürmer der Jogi geht halt mit der Zeit. Schau doch mal die großen Vereine in Deutschland, Spanien oder England an.. Bis auf Bayern (Mandzukic), Dortmund (Lewandowski), Schalke (Huntelaar), Atlético (Costa), Real (Benzema), Man City (Dzeko), Liverpool (Suarez), Chelsea (Torres/Eto), Arsenal (Giroud), 1. FC Köln (Helmes / Ujah) SGDresden (Poté) setzt da doch keiner mehr auf echte Mittelstürmer.

fyp
musst schon alle wichtigen Vereine nennen wenn du schon so ne Auflistung machst.

wennschon dennschon

Antwort
Zitat
skedar

Original von wuerstchenwilli

Original von daberndl
man kann dann halt irgendwie sowas in der art machen und wäre nicht schlecht unterwegs imo

podolski
reus kroos müller

Sag ich ja! Stürmerkrise ist Schwachsinn. Müller war bei der letzten WM Torschützenkönig und ist jetzt nicht weniger gefährlich. Der Junge hat einfach einen Torriecher. Und Poldi hat nen guten Wumms. Klose als Kopfballungeheuer und man könnte das Spiel variabel gestalten. Und Reus sowie Götze sind auch immer für ne Kiste gut. Vorne mache ich mir wie gesagt keine Sorgen.

Naja, letztendlich haben wir dann in den wichtigsten Spielen gegen die besten Teams auch selten getroffen. 06 zu Null im Halbfinale, 08 zu Null im Finale, 10 zu Null im Halbfinale und 12 zu Eins im Halbfinale (Elfer in der 92.).
Klar, vorher haben wir teilweise richtig geil genetzt, aber da waren auch viele Konter zB dabei. In engen Spielen gg defensivstarke Teams tun wir uns mit dem 1:0 echt schwer, soo viele Chancen hatten wir in den vier Spielen nicht.

edit: Nur weil Messi klein ist heisst das nicht, dass er kein echter Stürmer ist. Der macht konstant >1 Tor/Spiel. Wenn Götze oder Özil auch so netzen würden hätten wir jetzt kein Stürmer-Gelaber.
Übrigens ist van Persie auch ein Stürmer.

Antwort
Zitat
timoe

Original von skedar

edit: Nur weil Messi klein ist heisst das nicht, dass er kein echter Stürmer ist. Der macht konstant >1 Tor/Spiel. Wenn Götze oder Özil auch so netzen würden hätten wir jetzt kein Stürmer-Gelaber.

Messi zeigt halt ganz schön, dass es eigentlich nicht um echte oder unechte Stürmer geht. Bevor er bei Barca zum Mittelstürmer umfunktioniert wurde war er eher Außenspieler oder 10er. Für mich ist Messi der klassische Fall der heute so genannten falschen 9, wobei ihn heute nur deshalb keiner mehr als "falsch" betrachtet, weil er es so extrem gut ausführt. Es ist eben nicht das Prinzip der falschen 9 das Problem, sondern dass Leute wie Götze es einfach nicht können und die anderen Spieler im deutschen Team nicht richtig darauf reagieren.
Die falsche 9 wird hier ja damit gleichgesetzt ohne Stürmer zu spielen, der Vorteil des Systems sollte aber viel mehr sein, dass man 3-4 Stürmer hat, die ständig rotieren und abwechselnd vorne hinein stoßen.

Antwort
Zitat

laut cristiano siqueira von espn wird özil der NETZER überhaupt

Spoiler

USA, USA !

Spoiler

Antwort
Zitat
skedar

Original von timoe

Original von skedar

Messi zeigt halt ganz schön, dass es eigentlich nicht um echte oder unechte Stürmer geht. Bevor er bei Barca zum Mittelstürmer umfunktioniert wurde war er eher Linksaußen oder 10er. Für mich ist Messi der klassische Fall der heute so genannten falschen 9, wobei ihn heute nur deshalb keiner mehr als "falsch" betrachtet, weil er es so extrem gut ausführt. Es ist eben nicht das Prinzip der falschen 9 das Problem, sondern dass Leute wie Götze es einfach nicht können und die anderen Spieler im deutschen Team nicht richtig darauf reagieren.
Die falsche 9 wird hier ja damit gleichgesetzt ohne Stürmer zu spielen, der Vorteil des Systems sollte aber viel mehr sein, dass man 3-4 Stürmer hat, die ständig rotieren und abwechselnd vorne hinein stoßen.

Das Problem ist halt die ganze Begrifflichkeit. Falsche 9 steht für einen nicht so klassischen Stürmer wie Gomez, der sich viel mehr fallen lässt und nach außen ausweicht und viel mehr am Spiel teilnimmt, anstatt einfach nur vorne zu warten. Ist ja toll, wenn Messi da neben den ganzen Buden die er macht noch Zeit und Energie und Muße zu hat. Aber man kann halt keinen vorne reinstellen, der das zwar macht, aber dann das wichtigste nicht: Tore schiessen!
Und so welche sind alle unsere Offensiven, selbst Klose.

Hier mal unsere ganzen gefährlichen Leute und ihre Tore/Spiele:

Reus 23/44
Götze 15/45
Müller 26/51 (8 Pokaltore...)
Schürrle 9/43
Kroos 4/51
Özil 7/42 (und der wird echt teilweise als Stürmer aufgestellt...)
Klose 8/29
Poldi 12/27
Draxler 6/38 (wozu ist der noch dabei?!)

Bei Reus und Müller ist es sicher sehr gut und gut für ihre Positionen, aber es ersetzt halt keinen ordentlichen Netzer.

Antwort
Zitat
Schnicker

Stimme zu, bzw meine Meinung ist, Gomez noch nichtmal für die Zeit vom 10.5. bis heute zu nominieren und schauen wie fit er ist oder ob man ihn ausreichend foit bekommt ist einfachnurfail :facepalm:

Zum einen hat Gomez auch nach seiner Verletzung bei Bayern sofort wieder genetzt, komischerweise dann auch plötzlich als Joker, was ihm ja früher als nicht so lag, also es gibt keinen Grund davon auszugehen, dass er 6Monate gebraucht hätte um NM-tauglich zu werden und zum anderen steht ja nirgends, dass Gomez unbedingt der Stammstürmer hätte sein müssen.

Es wäre halt zumindest nice so eine Option für die letzten 20min auf der Bank zu haben. Aber nö, brauchen wir ja nicht, reicht ja, wenn wir drölfzehn Knirpse haben, die dann da vorne im Sturm rumturnen :facepalm:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von skedar

Hier mal unsere ganzen gefährlichen Leute und ihre Tore/Spiele:

Reus 23/44
Götze 15/45
Müller 26/51 (8 Pokaltore...)
Schürrle 9/43
Kroos 4/51
Özil 7/42 (und der wird echt teilweise als Stürmer aufgestellt...)
Klose 8/29
Poldi 12/27
Draxler 6/38 (wozu ist der noch dabei?!)

Bei Reus und Müller ist es sicher sehr gut und gut für ihre Positionen, aber es ersetzt halt keinen ordentlichen Netzer.

Das sind insgesamt 110/370 Spielen. Wenn 5 von denen auf dem Platz stehen sind das 110 Tore in 74 Spielen ~ 1,5 Tore pro Spiel. Falls nicht alle 90 Minuten auf dem Platz standen, wovon ich mal insbesondere bei Schürrle, Götze und Poldi von ausgehe, kommt man dann auf knapp 2 Tore/Spiel. Dann darf auch mal ein Schweinsteiger, Khedira oder Hummels netzten und wir sind da. Mehr Tore haben diese Saison nur Bayern, Hoffenheim und Dortmund geschossen. Finde die Statistik nicht sooo schwach. Klar, Ronaldo ist besser...

Antwort
Zitat
skedar

Jo. Machen ja auch im Durchschnitt genug Tore. Nur halt gegen die guten Teams nicht. So gewinnst aber nunmal nur die Quali und nicht die WM.

Unser Problem ist einfach, dass da zwar Jungs dabei sind, die alle 2-3 Spiele mal treffen können, aber eben kein wirklicher Torjäger. Keiner ist bei seinem Team der Mann für die Buden. Solche braucht aber einfach jedes Team. Und wenn es nur ist, um sie mal einzuwechseln, wenn man Tore braucht.
Wir sind halt nicht Spanien, die auch mal einen Torres als Topstürmer durch ne EM schleppen können...

Antwort
Zitat
kingpowl

naja die statistik mit spielen/tore ist irgendwie nicht besonders aussagekräftig

götze hat kaum ein spiel 90 min gemacht, müller vll 50% durchgespielt. die beiden wurden immer ein-/ausgewechselt. gerade dafür ist müllers statistik sehr stark. beim rest kp, aber ich glaub schürrle war zB auch alles andere als stamm.

ausserdem wird nicht berücksichtigt, dass dort andere (mandzukic, lewa etc) die angriffe abgeschlossen, die flanken verwertet und die elfer geschossen haben => wenn die fehlen werden die anderen automatisch mehr tore schiessen. insbesondere ein schürrle hat z.B. in der nationalmannschaft eine sehr viel bessere hourly als im verein.

trotzdem wär ein spielertyp wie gomez mit nem guten onetouch eine bereicherung gewesen... ausser müller (und klose :rolleyes:) fällt mir keiner ein, der auch mal für ein kopfballtor gut ist. im ggteil gibts ja einige die den ball immer ins tor zu tragen versuchen (insbesondere özil, götze).

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von skedar
Jo. Machen ja auch im Durchschnitt genug Tore. Nur halt gegen die guten Teams nicht. So gewinnst aber nunmal nur die Quali und nicht die WM.

Unser Problem ist einfach, dass da zwar Jungs dabei sind, die alle 2-3 Spiele mal treffen können, aber eben kein wirklicher Torjäger. Keiner ist bei seinem Team der Mann für die Buden. Solche braucht aber einfach jedes Team. Und wenn es nur ist, um sie mal einzuwechseln, wenn man Tore braucht.
Wir sind halt nicht Spanien, die auch mal einen Torres als Topstürmer durch ne EM schleppen können...

Ja, Ja. Die Guten... es sind die gut gegen die man verloren hat. Gegen die man gewonnen hat, die waren schlecht. Wenn man so "gut" definiert, wird man immer gegen die Guten verlieren und gegen die schlechten gewinnen.

Beispiel 2006 Argentienen und England. Die fegt man weg, macht 8 Tore (oder so) und gleich heißt es: "Ja, gegen die Schlechten. .." als man gegen Italien/Balotelli verloren hatte, plötzlich war Italien gut und man kann gegen die Guten nicht gewinnen. Hätte man sie rausgekegelt mit 5:0: "Ja gegen den alten Pirlo und eine Mannschaft, die fast in der Vorrunde rausgeflogen wäre. .. Aber gegen die Guten..." Wirklich besser - und ich meine jetzt nicht den direkten Vergleich - war in den letzten Jahren dich nur Spanien. Und gegen die hat niemand Tore geschossen.

Antwort
Zitat
skedar

Original von kingpowl
götze hat kaum ein spiel 90 min gemacht, müller vll 50% durchgespielt. die beiden wurden immer ein-/ausgewechselt. gerade dafür ist müllers statistik sehr stark. beim rest kp, aber ich glaub schürrle war zB auch alles andere als stamm.

Das Leute wie Götze Schürrle oder Poldi im letzten Jahr eher Ersatzspieler waren, macht die ganze Sache ja nicht besser, sondern noch mal wesentlich dramatischer. Man verlässt sich jetzt auf Leute als Torschützen, die im Verein nicht mal erste Wahl sind.

Aber was du meinst was ich nicht berücksichtigen würde ist genau das, was ich meine: Im Verein schließen andere vorne die Aktionen ab und machen die Buden. Wir haben wirklich keinen dabei, dessen Aufgabe Nr 1 Tore machen ist, wenn man mal vom alten Miro absieht...

Klar ist das Problem auch, dass wir außer Gomez absolut keinen wirklich geilen deutschen Stürmer haben. Trotzdem fahren wir mit nur einem einzigen Spieler zur WM, der für seine Torgefährlichkeit bekannt ist, und das ist Müller. Die anderen, selbst Reus, sind schon ganz ordentliche Chancentods.

Und so wird man halt nie die engen Spiele gewinnen. Klar, wenn man ins Rollen kommt und die Gegner auskontern kann wie gg England und Argentinien, dann kann man die mit unserer Qualität gut wegbomben. Die sind halt auch nicht für ihre Defensive bekannt.

Antwort
Zitat

Bin eigentlich auch kein Poldi-Fan und hab Löw öfters mal für den "Ewigen Podolski" kritisiert, aber wenn ich mir anschau wie der zuletzt spielt muss man den eigentlich von Anfang an bringen.
Der versucht wenigstens was zu reißen und setzt auch mal den Körper ein., usw...
Wenn ich dagegen an Özil denke... :f_mad:

Ähnliches gilt für Schürle.

Özil mag ein genialer Fussballer sein, aber irgendwo fehlts da vom Kopf her. Wenns net läuft spielt der nur Alibi-Fussball...

Antwort
Zitat
ThePope111

Original von MadFabian
Bin eigentlich auch kein Poldi-Fan und hab Löw öfters mal für den "Ewigen Podolski" kritisiert, aber wenn ich mir anschau wie der zuletzt spielt muss man den eigentlich von Anfang an bringen.
Der versucht wenigstens was zu reißen und setzt auch mal den Körper ein., usw...
Wenn ich dagegen an Özil denke... :f_mad:

Ähnliches gilt für Schürle.

Özil/Götze mag ein genialer Fussballer sein, aber irgendwo fehlts da vom Kopf her. Wenns net läuft spielt der nur Alibi-Fussball...

fyp

Antwort
Zitat