Original von Bierb4ron
Original von aeneus
Man kann Özil ja kritisieren, aber dann sollte man die schwachen Leistungen von Kroos und Schweinsteiger in den Big Games in letzter Zeit auch nicht verschweigen. Der einzige Offensivspieler, der aktuell richtig gut drauf ist, ist leider Reus.du meinst also alle spiele, in denen er als 6er spielen sollte? Nein, aber ich merke, dass wir bei der Bewertung von Kroos nicht zusammenkommen.
genie !!! Danke für das Kompliment. ♦...
Original von Jignavo
Ihr zieht doch jetzt nicht ehrlich in Betracht, Podolski in die Stammelf zu setzen, weil er 30 Minuten lang übermotiviert in die Zweikämpfe ging und eine Torvorlage aus klarer Abseitsposition gegeben hat, die jeder andere deutsche Offensivspieler genauso hinbekommen hätte?Da scheint man wohl die Phase von 2010 bis zum EM-Turnier zu vergessen, wo Poldi scheiße war und längst von Schürrle oder Reus hätte ersetzt werden müssen. Und von 2012 bis heute hat Poldi zurecht kaum eine Rolle in der NM gespielt. Das ändert auch eine zugegebenermaßen couragierte Kurz-Leistung gestern nicht. Und die Leistung bei Arsenal in den letzten Monaten war jetzt auch nicht überragend, sondern solide. Und zur Erinnerung: Im FA-Cup-Finale war Poldi schwächster Mann und wurde früh ausgewechselt.
Wenn Özil nicht spielt, hat die Offensive so auszusehen:
Reus - Götze - Schürrle
--------- MüllerSchürrle ist ganz klar vor Podolski und hat es auch endlich mal verdient, dass dies honoriert wird und nicht wieder bei einer "starken" Leistung Poldis infrage gestellt wird. Schließlich hat Podolski ganze zwei Jahre lang nur Grütze auf den Rasen gebracht (während Schürrle fast immer gut war nach seiner Einwechslung) und hat trotzdem immer wieder die Chance bekommen. Aber ich seh es schon wieder kommen, was Jogi in den Kram passen wird: Schürrle wird einmal enttäuschen (sei es im Test gegen Armenien oder beim WM-Auftakt) und schon sieht Löw wieder die Legitimation Podolski aufzustellen (gilt wohl auch bei einer schwachen Leistung von Reus, lol). Und der ganze "Lukas, Lukas!"-Pöbel erfreut sich daran.
Dass Özils Degradierung aus der Stammelf gefordert wird, kann man ja noch nachvollziehen, die Podolski-Forderung ist aber arg lächerlich.
es ist doch aber nicht podolski´s schuld, dass löw ihn lieber spielen hat lassen als reus oder schürrle? ich meine das hat mich auch geärgert, aber ich verstehe nicht, warum viele ihn seitdem so haten, wenn er doch aber mal überhaupt nichts dafür kann. ich finde podolski hat wenn alle fit sind nichts in unserer stammelf verloren, aber wir sind auch nicht so breit besetzt, als dass er nicht zu den besten 20 gehört und nicht mitfahren sollte oder dergleichen.
und in einer phase wie jetzt, wo eben viele nicht in form sind kann ich mir durchaus vorstellen, dass er irgendwie seinen weg in die startelf finden sollte. ich finde ihn nicht klar vor schürrle, der war bei chelsea auch kein überragender stammspieler, sondern spielt da halt ne ähnliche rolle wie podolski bei arsenal, wobei letzterer ohne verletzungen wohl stammspieler wäre. also es kommt dann auch darauf an, ob man da lieber nen linksfuß oder nen rechtsfuß haben will etc. aber auf jeden fall sollten sowohl podolski als auch schürrle eher irgendwie in unsere stammelf verwurstet werden, als götze und özil so wie die im moment drauf sind.
kannst du dir poldi auf rechts vorstellen ?
er hat nen guten antritt und nen sehr harten und präzisen schuss.
wäre damit einer von denen, die robbenlike den ball zur mitte hin am gegner vorbeilegen, vorbeilaufen und aufs tor zimmern können. zumal er auch n guter passgeber ist, wenn er sich mit ball zentral aufhält, wie er bei köln unter beweis gestellt hat.
nen flügelsprinter mit flankenskill brauchen wir wohl eh nicht, wenn klose der einzige starke kopfballspieler ist und vielleicht sowieso nicht spielt. und wenn müller anstatt klose spielt, is auch nur ein einziger vorn drin.
finde poldi auch ganz cool... auch wenn ich ihn nicht so gut finde wie müller oder schürrle. auch götze ist obv. n begabterer fußballer. aber was der momentan für ne form hat... löw ist sicher auch keiner dieser trainer, die einen spieler aus nem formtief herausholen können ^^
Original von Jignavo
Ihr zieht doch jetzt nicht ehrlich in Betracht, Podolski in die Stammelf zu setzen, weil er 30 Minuten lang übermotiviert in die Zweikämpfe ging und eine Torvorlage aus klarer Abseitsposition gegeben hat, die jeder andere deutsche Offensivspieler genauso hinbekommen hätte?Da scheint man wohl die Phase von 2010 bis zum EM-Turnier zu vergessen, wo Poldi scheiße war und längst von Schürrle oder Reus hätte ersetzt werden müssen. Und von 2012 bis heute hat Poldi zurecht kaum eine Rolle in der NM gespielt. Das ändert auch eine zugegebenermaßen couragierte Kurz-Leistung gestern nicht. Und die Leistung bei Arsenal in den letzten Monaten war jetzt auch nicht überragend, sondern solide. Und zur Erinnerung: Im FA-Cup-Finale war Poldi schwächster Mann und wurde früh ausgewechselt.
Wenn Özil nicht spielt, hat die Offensive so auszusehen:
Reus - Götze - Schürrle
--------- MüllerSchürrle ist ganz klar vor Podolski und hat es auch endlich mal verdient, dass dies honoriert wird und nicht wieder bei einer "starken" Leistung Poldis infrage gestellt wird. Schließlich hat Podolski ganze zwei Jahre lang nur Grütze auf den Rasen gebracht (während Schürrle fast immer gut war nach seiner Einwechslung) und hat trotzdem immer wieder die Chance bekommen. Aber ich seh es schon wieder kommen, was Jogi in den Kram passen wird: Schürrle wird einmal enttäuschen (sei es im Test gegen Armenien oder beim WM-Auftakt) und schon sieht Löw wieder die Legitimation Podolski aufzustellen (gilt wohl auch bei einer schwachen Leistung von Reus, lol). Und der ganze "Lukas, Lukas!"-Pöbel erfreut sich daran.
Dass Özils Degradierung aus der Stammelf gefordert wird, kann man ja noch nachvollziehen, die Podolski-Forderung ist aber arg lächerlich.
junge mach den prinz nit an. fußballgott. punkt aus.
Poldi ist wenigstens sympathisch, also wenn ich Deutschland Fan wäre und so wie ihr glauben würde, dass das sowieso wieder nix wird weil alles scheiße, dann würd ich doch lieber Poldi fordern, der kämpft wenigstens für euer Land und reißt sich den Arsch auf und verbreitet dabei noch gute Stimmung mit seiner positiven Art. Sry4Strategy
Poldi auf rechts wäre ne absolute Katastrophe.
Was Robben kann, beim nach innen ziehen, das können nur ganz ganz wenige weltweit. So eng nach innen zu ziehen und aus nem Laufweg parallel zur Torauslinie gefährlich abziehen sieht man von quasi niemandem.
Wenn Poldi das könnte, dann wäre er obv seine ganze Karriere über auf RA gewesen.
naja... das mit dm arsch aufrißen is so ne sache...
man sieht bei ihm oft, wenn er eingewechselt wird, dass er dann mit massig wut im bauch n feuerwerk abbrennt.
aber je länger das spiel noch dauert, umso ruhiger wird er dann auch.
wenn er von beginn an spielt, trapt er dann meistens spätestens ab minute 30 auch nur noch rum und wird nicht mehr gesehen, außer bei wortgefechten mit gegnern und schiedsichtern.
Original von Bierb4ron
kannst du dir poldi auf rechts vorstellen ?er hat nen guten antritt und nen sehr harten und präzisen schuss.
wäre damit einer von denen, die robbenlike den ball zur mitte hin am gegner vorbeilegen, vorbeilaufen und aufs tor zimmern können. zumal er auch n guter passgeber ist, wenn er sich mit ball zentral aufhält, wie er bei köln unter beweis gestellt hat.nen flügelsprinter mit flankenskill brauchen wir wohl eh nicht, wenn klose der einzige starke kopfballspieler ist und vielleicht sowieso nicht spielt. und wenn müller anstatt klose spielt, is auch nur ein einziger vorn drin.
finde poldi auch ganz cool... auch wenn ich ihn nicht so gut finde wie müller oder schürrle. auch götze ist obv. n begabterer fußballer. aber was der momentan für ne form hat... löw ist sicher auch keiner dieser trainer, die einen spieler aus nem formtief herausholen können ^^
ich denke aber podolski wird sich beim ausspielen seiner gegenspieler etwas schwieriger tun als robben ![]()
ich weiß nicht warum löw ihn in anbetracht unserer derzeitigen stürmerkrise nicht mal wieder ganz vorne ausprobiert, da fand ich ihn auch immer ganz gut.
man kann dann halt irgendwie sowas in der art machen und wäre nicht schlecht unterwegs imo
podolski
reus kroos müller
Original von Bierb4ron
naja... das mit dm arsch aufrißen is so ne sache...man sieht bei ihm oft, wenn er eingewechselt wird, dass er dann mit massig wut im bauch n feuerwerk abbrennt.
aber je länger das spiel noch dauert, umso ruhiger wird er dann auch.
wenn er von beginn an spielt, trapt er dann meistens spätestens ab minute 30 auch nur noch rum und wird nicht mehr gesehen, außer bei wortgefechten mit gegnern und schiedsichtern.
Hehe, stimmt schon irgendwie
Original von daberndl
ich weiß nicht warum löw ihn in anbetracht unserer derzeitigen stürmerkrise nicht mal wieder ganz vorne ausprobiert, da fand ich ihn auch immer ganz gut.
seine beste zeit hatte er in köln, wenn er zentral gespielt hat. da allerdings meistens hinter der spitze. sollte in der NM eigentlich nicht für ihn in frage kommen.
schlimmer als mit götze kanns jedenfalls kaum werden.
Original von daberndl
man kann dann halt irgendwie sowas in der art machen und wäre nicht schlecht unterwegs imopodolski
reus kroos müller
Sag ich ja! Stürmerkrise ist Schwachsinn. Müller war bei der letzten WM Torschützenkönig und ist jetzt nicht weniger gefährlich. Der Junge hat einfach einen Torriecher. Und Poldi hat nen guten Wumms. Klose als Kopfballungeheuer und man könnte das Spiel variabel gestalten. Und Reus sowie Götze sind auch immer für ne Kiste gut. Vorne mache ich mir wie gesagt keine Sorgen.
Was sit eigentlich mit diesem Kießling? ist das nicht sone Art Topstürmer? Oder hat der grad keine Lust?
der hat u.a. nen muskelfaserriss.
für spanien würde er damit wahrscheinlich spielen... so 5 minuten pro spiel.
aber für uns is das eher keine option.
außerdm mag löwi ihn nicht.
na irgendeinen geheimen Stürmer muss Löw doch noch mitgenommen haben, wenn er verkündet, dass alle Posis doppelt besetz sind... Gomez im Kofferraum? ♦
Original von Bierb4ron
klose, polid, müller, götzeist das schon doppelt ?
schürrle vergessen.
Original von Souls111
podolski robbenlike:f_ugly:
![]()
pappnase ♦
das bezog sich allein auf die tatsache, dass mal als linksfuß über rechts besser aufs tor schießen kann.
aber das war dir sowieso klar.... provozierst nur gern, nicht wahr ?bist bestimmt einer von diesen gewaltbereiten zuschauern, von denen man immer hört.
Original von Bierb4ron
Original von Souls111
podolski robbenlike:f_ugly:
![]()
papanase....
das bezog sich allein auf die tatsache, dass mal als linksfuß über rechts besser aufs tor schießen kann.
aber das war dir sowieso klar.... provozierst nur gern, nicht wahr ?bist bestimmt einer von diesen gewaltbereiten zuschauern, von denen man immer hört.
ja, und die hymne singe ich auch
![]()