können die mal schiessen aussheralb des 16ern im training üben? löw pls
Original von skedar
Immerhin Schweinsteiger.
Aber ne Startaufstellung mit Höwedes, Poldi und Özil ist halt immer scheisse.
Sehe mich da komplett bestätigt. Schweini hat direkt mehr Sicherheit ins Mittelfeld gebracht und das war viel dominanter als gg Ghana. Aber Höwedes und Poldi über links war ne Frechheit, da ging einfach gar nichts, Höwedes war dazu noch defensiv ein Totalausfall. Özil war natürlich auch wieder absolut kacke, darf trotzdem drauf bleiben und stattdessen kommt bei einem 1:0 Götze für Schweinsteiger.
Original von Wamaroa
Ich fand das Spiel nicht schlecht heute. Wenn man von dem einen Schuss in der ersten Halbzeit von diesem Zuzi und dieser doppelchance in der 91ten absieht haben die Amis rein gar keinen Stich gemacht. Wir haben dominant gespielt und das einzige was gefehlt hat war der tödliche Pass bzw. ein guter Abschluss im 16er.SChweinsteiger ist eine Bereicherung und sollte den Vorzug vor Khedira erhalten.
Poldi hat seine Chance nicht genutz.
Höwedes bzw. LV ist und bleibt unsere SChwachstelle. Offensiv rein gar nichts und defensiv fahrig, wie gegen Portugal und Ghana. Leider fallen mir auch keine Alternativen ein. Schade dass Schmelzer nicht fit wurde. Durm würde ich jetzt auch nicht ausprobieren weil man so einen jungen nicht verheizen darf. Ansonsten hab ich keinen Plan wer da besser/sinnvoller spielen sollte.
![]()
Die Frage ist doch, ob uns Lahm im MF so weiterhilft, dass er dort unentbehrlich ist.Kann ich so nicht sehen. Also kann man ihn auch wieder nach hinten ziehen.
Original von Wamaroa
Höwedes bzw. LV ist und bleibt unsere SChwachstelle. Offensiv rein gar nichts und defensiv fahrig, wie gegen Portugal und Ghana. Leider fallen mir auch keine Alternativen ein. Schade dass Schmelzer nicht fit wurde. Durm würde ich jetzt auch nicht ausprobieren weil man so einen jungen nicht verheizen darf. Ansonsten hab ich keinen Plan wer da besser/sinnvoller spielen sollte.
![]()
Kevin obv
edit: oder halt Lahm und Kramer oder Ginter ins DM
So schwach wie Khedira bisher war und so gut wie Lahm und Schweini und Kroos das heute im Mittelfeld im Griff hatten würde ich es so belassen, zumal Boateng auch einen ganz ordentlichen Auftritt hatte. Wenn Khedira und Schweinsteiger beide topfit wären würde Lahm bestimmt RV spielen und da auch mehr helfen, aber im Moment ists so schon iO. Da sind unsere Baustellen wo anders.
mal ganz ehrlich mit höwedes im rücken biste auch hart am arsch, trotzdem schwach von poldi
schweinsteiger SO gut, echte unfassbar
kann die özil kritik absolut nicht nachvollziehen, quasi fehlerlos, schnell drehungen, gute pässe, selbst einige vollsprints und balleroberungen, hob sich vorn eher positiv raus...
Höwedes der Rumpelfüßler. Wie er den Ball ohne Bedrängnis ins Aus spielt
Jemand ein Gif von dieser Szene? Ich tippe auf 70. Minute oder so.
Boateng hatte offensiv zwar viele Aktionen, qualitativ fand ich das aber auch nicht prall. Ist natürlich nicht seine Hauptaufgabe, aber gegen diese Amis dann eben doch. Da kann Lahm mehr. Kann der nicht links und Lahm dann rechts? Boss war gut, mit Khedira im DM könnte imo auch klappen. Dann noch Özil raus und wir sind da wo ich hin will ♦.
Original von Wamaroa
Ich fand das Spiel nicht schlecht heute. Wenn man von dem einen Schuss in der ersten Halbzeit von diesem Zuzi und dieser doppelchance in der 91ten absieht haben die Amis rein gar keinen Stich gemacht. Wir haben dominant gespielt und das einzige was gefehlt hat war der tödliche Pass bzw. ein guter Abschluss im 16er.SChweinsteiger ist eine Bereicherung und sollte den Vorzug vor Khedira erhalten.
Poldi hat seine Chance nicht genutz.
![]()
würd ich so unterschreiben mit der Anmerkung, dass Poldi auch keine Chance hatte mit Höwedes hinter sich. Poldi muss seine Dynamik einsetzen können und auch mal Doppelpassen können, hinterlaufen werden etc., sowas ist mit Höwedes nicht zu machen...
Original von ScHarKsen
mal ganz ehrlich mit höwedes im rücken biste auch hart am arsch, trotzdem schwach von poldischweinsteiger SO gut, echte unfassbar
kann die özil kritik absolut nicht nachvollziehen, quasi fehlerlos, schnell drehungen, gute pässe, selbst einige vollsprints und balleroberungen, hob sich vorn eher positiv raus...
Am stärksten waren Özils Drehungen gegen drei Leute, wo der Ball jedes Mal verloren gegangen ist und er am Boden saß und auf den Pfiff gewartet hat. Oder seine ganzen Pässe, von denen nicht ein einziger für Gefahr gesorgt hat. Balleroberungen hab ich eine gesehen, danach hat er aber direkt den Ball wieder verloren.
Özil macht defensiv einfach gar nichts und offensiv hat er heute auch nie für Gefahr gesorgt. Weiß nicht welche Berechtigung der Kerl hat. Also die von Löw versprochene Explosion habe ich da nicht gesehen...
edit: Klar ist es nicht schwer, gegen so eine scheiss Truppe wie die USA das Mittelfeld im Griff zu haben. Bayern oder Dortmund würden die ausnahmlos 4 oder 5 zu 0 abschlachten. Aber die Referenz ist halt das Spiel gegen Ghana, die auch totale Scheisse sind und wo der eigentlich beste Spieler (Essien) auf der Bank saß und der andere (selbsterklärte) Star (Prince...) absolut gar nichts geschissen gekriegt hat. Fand die ersten 20 Minuten heute waren das beste, was diese WM bisher geboten wurde.
das ist doch absoluter schwachsinn, aber gut hatet ihn ruhig, der erfolg gibt ihm seit karrierestart recht.
Original von Wamaroa
Höwedes bzw. LV ist und bleibt unsere SChwachstelle. Offensiv rein gar nichts und defensiv fahrig, wie gegen Portugal und Ghana. Leider fallen mir auch keine Alternativen ein. Schade dass Schmelzer nicht fit wurde. Durm würde ich jetzt auch nicht ausprobieren weil man so einen jungen nicht verheizen darf. Ansonsten hab ich keinen Plan wer da besser/sinnvoller spielen sollte.![]()
Lol @ verheizen... der Junge hat 7 CL Spiele gemacht diese Saison und hat alles andere als Anzeichen von verheizen ausgestrahlt... und wann sollte man ihn denn bringen, wenn nicht in einem praktisch total belanglosen Spiel gegen die USA, wo man defensiv kaum gefordert wird?
Und im einen Testspiel, wo er ran durfte, hat ers ja glaub auch nicht ganz so schlecht gemacht... Und dann gibts noch einen wie Kevin Grosskreutz aber ja...
Freue mich dann schon aufs Geheule, wenn Höwedes in einem der nächsten Spiele gegen Gegner, die auch was können, schön unter Druck kommt auf seiner Seite, dann hättest du wohl gerne lieber Durm vom ersten Spiel des Turniers auf Platz gehabt..
Original von kanalratte
Original von Wamaroa
Höwedes bzw. LV ist und bleibt unsere SChwachstelle. Offensiv rein gar nichts und defensiv fahrig, wie gegen Portugal und Ghana. Leider fallen mir auch keine Alternativen ein. Schade dass Schmelzer nicht fit wurde. Durm würde ich jetzt auch nicht ausprobieren weil man so einen jungen nicht verheizen darf. Ansonsten hab ich keinen Plan wer da besser/sinnvoller spielen sollte.![]()
Lol @ verheizen... der Junge hat 7 CL Spiele gemacht diese Saison und hat alles andere als Anzeichen von verheizen ausgestrahlt... und wann sollte man ihn denn bringen, wenn nicht in einem praktisch total belanglosen Spiel gegen die USA, wo man defensiv kaum gefordert wird?
Und im einen Testspiel, wo er ran durfte, hat ers ja glaub auch nicht ganz so schlecht gemacht... Und dann gibts noch einen wie Kevin Grosskreutz aber ja...
Freue mich dann schon aufs Geheule, wenn Höwedes in einem der nächsten Spiele gegen Gegner, die auch was können, schön unter Druck kommt auf seiner Seite, dann hättest du wohl gerne lieber Durm vom ersten Spiel des Turniers auf Platz gehabt..
Stimmt, aber das er den Höwedes rausnimmt können wir uns abschminken, mit dem gehts durch das Turnier.
Der Jogi weiß es halt besser wie wir.
![]()
Original von ScHarKsen
das ist doch absoluter schwachsinn, aber gut hatet ihn ruhig, der erfolg gibt ihm seit karrierestart recht.
Wüsste jetzt nicht, was Özils Karriere oder vergangene Erfolge mit seinem Auftritt bei dieser WM zu tun haben....
Oh, warte, ich weiß es doch: Gar nichts!
Original von skedar
Original von ScHarKsen
das ist doch absoluter schwachsinn, aber gut hatet ihn ruhig, der erfolg gibt ihm seit karrierestart recht.Wüsste jetzt nicht, was Özils Karriere oder vergangene Erfolge mit seinem Auftritt bei dieser WM zu tun haben....
Oh, warte, ich weiß es doch: Gar nichts!
guck dir die zusammenfassungen gern nochmal an, selbst du wirst sehen, özil in den letzten beiden spielen quasi an jeder gefährlich situation beteiligt.
Original von kanalratte
Original von Wamaroa
So war das nicht gemeint mit Durm. Man darf ihn trotzdem nicht als Heilsbringer auf LV sehen und ihn in nem Achtelfinale ins kalte Wasser werfen. Versagt er ist das nicht so leicht zu verkraften für einen so jungen kerle, das meinte ich eher mit verheizen.
Großkreutz wäre ne offensivere Alternative zu Höwedes, aber ich würd trotzdem nicht sagen dass LV top besetzt wäre mit Großkreutz. Schmelzer wäre mir am allerliebsten aber wurde halt nichts. Höwedes hat ja schon ohne viel Druck ziemlich viel scheisse gespielt in den bisherigen 3 Spielen.
vielleicht sagt sich jogi auch dass höwedes defensiv noch der stärkste ist was er als LV bringen kann und der Rest soll das LM/OM halt richten.finde die ganze Situation dort maximal beschissen.
ist aber auch das einzige was mir wirklich sorgen macht. Diese WM ist auch keine Mannschaft dabei die auf allen Positionen weltmeisterlich besetzt ist.
wäre heute der tag gewesen um durm gefahrlos zu bringen - jetzt wirds auch nicht mehr passieren ...
Original von Souls111
wäre heute der tag gewesen um durm gefahrlos zu bringen - jetzt wirds auch nicht mehr passieren ...
wenn ich jogi wäre hätte ich ihn schon gegen portugal gebracht. aber jetzt ist es zu spät imo.
würde er dann nicht schon wieder sinnlos experimentieren , jetzt wo sich die formation ein wenig einspielen konnte?
imo wird er nächstes spiel ohne höwedes spielen, weil gegen algerien/russland kann man das ja easy machen und somit würde höwedes keine sperre fürs viertelfinale bekommen.
aber egal wer auf der position dann spielt, ich hoffe einfach dass derjenige eine bombenspiel macht und dass der dann für das restliche turnier dann dort bleibt, aber inb4 löw
Original von spiderbyte71
würde er dann nicht schon wieder sinnlos experimentieren , jetzt wo sich die formation ein wenig einspielen konnte?![]()
ja super eingespielt die außen