Marin hat über die gesammte Saison gesehn gut gespielt. Natürlich fehlt ihm etwas robustheit, aber er ist ein Spieler der offensiv für Gefahr sorgen kann, wenn sich sonst nicht so viel ausgeht. Ich will ihn auf jedenfall dabei haben. Wenn er gut drauf ist für die erste 11 und sonst als Joker, wenn sich nach vorne nichts ausgeht.
Die Torwartfrage ist imo schwierig zu beantworten.
Neuer: meistes Potenzial aber am wenigsten Erfahrung. Kann er auch wirklich den Druck aushalten? Ist er konstant genug?
Wiese: hat int. Erfahrung und spielt seit langem konstant gut. Elferkiller. Er ist ein Leadertyp, aber charakterlich schwierig und er hat das Image immer mal wieder ein Bock zu schiesen.
Butt: Absoluter Teamplayer der keine Probleme macht. Er spielt diese Saison national und international auf extrem konstantem und gutem Niveau. Er hat mehr Erfahrung als die anderen beiden und hat ganz klar gezeigt, dass er mit Druck richtig gut umgehen kann. Wenn man ihn ins Tor stellt dann weiß man ziemlich genau was man bekommt.
Ich bin knapp für Wiese > Butt als Nummer2 > Neuer.
Wenn Ballack fehlt ist ein richtiger Leader im Team sicherlich ein Vorteil + stark gegen Elfmeter. Butt ist für mich die klare Nr2 wegen seinem Charakter und weil er extrem viel Erfahrung hat. Falls er wirklich zum Einsatz kommt, will ich da keinen Torwart der sich erst aklimatisieren muss oder der mit der Situation nicht zu 100% zu recht kommt.
Wenns anders kommt bin ich auch nicht traurig. Neuer ist ohne zweifel ein guter.