OMG ♦
Ich würde Butt auch ins Tor stellen Wäre echt scheisse wenn Neuer spielen würde und ne sensationelle WM hinlegt. Dann müssten Kalle und Uli direkt mal das doppelte auf den Tisch legen
OMG ♦
Ich würde Butt auch ins Tor stellen Wäre echt scheisse wenn Neuer spielen würde und ne sensationelle WM hinlegt. Dann müssten Kalle und Uli direkt mal das doppelte auf den Tisch legen
Ganz ehrlich, warum diskutieren wir eigentlich sooooo viel über die wohl unerheblichste Position.
Egal, wen wir von den dreien nun reinstellen, mir wird nicht wirklich Angst und Bange.
Viel interessanter ist die Frage, wer neben Mertesacker, wer gegenüber Lahm und wer in den Sturm?
Original von Peter87
Marin hat über die gesammte Saison gesehn gut gespielt. Natürlich fehlt ihm etwas robustheit, aber er ist ein Spieler der offensiv für Gefahr sorgen kann, wenn sich sonst nicht so viel ausgeht. Ich will ihn auf jedenfall dabei haben. Wenn er gut drauf ist für die erste 11 und sonst als Joker, wenn sich nach vorne nichts ausgeht.Die Torwartfrage ist imo schwierig zu beantworten.
Neuer: meistes Potenzial aber am wenigsten Erfahrung. Kann er auch wirklich den Druck aushalten? Ist er konstant genug?
Wiese: hat int. Erfahrung und spielt seit langem konstant gut. Elferkiller. Er ist ein Leadertyp, aber charakterlich schwierig und er hat das Image immer mal wieder ein Bock zu schiesen.
Butt: Absoluter Teamplayer der keine Probleme macht. Er spielt diese Saison national und international auf extrem konstantem und gutem Niveau. Er hat mehr Erfahrung als die anderen beiden und hat ganz klar gezeigt, dass er mit Druck richtig gut umgehen kann. Wenn man ihn ins Tor stellt dann weiß man ziemlich genau was man bekommt.
Ich bin knapp für Wiese > Butt als Nummer2 > Neuer.
Wenn Ballack fehlt ist ein richtiger Leader im Team sicherlich ein Vorteil + stark gegen Elfmeter. Butt ist für mich die klare Nr2 wegen seinem Charakter und weil er extrem viel Erfahrung hat. Falls er wirklich zum Einsatz kommt, will ich da keinen Torwart der sich erst aklimatisieren muss oder der mit der Situation nicht zu 100% zu recht kommt.Wenns anders kommt bin ich auch nicht traurig. Neuer ist ohne zweifel ein guter.
Du solltest nicht vergessen, dass Butt in wichtigen Spielen auch zu Fehlern neigt. Frag mal bei den Leverkusenern nach. Die hätten 2002 mindestens einen Titel geholt, wenn da Kahn oder Lehmann im Tor gestanden hätte. Alleine der Bock im CL-Finale 2002.
Und die internationale Erfahrung sollte sich zwischen Butt und Wiese doch die Waage halten (habe jetzt keinen Bock das zu recherchieren).
Original von diego666
Ganz ehrlich, warum diskutieren wir eigentlich sooooo viel über die wohl unerheblichste Position.
Egal, wen wir von den dreien nun reinstellen, mir wird nicht wirklich Angst und Bange.Viel interessanter ist die Frage, wer neben Mertesacker, wer gegenüber Lahm und wer in den Sturm?
Ich wiederhole mich da gerne, auch wenn es null Aussicht auf Erfolg hat. Aber Mertesacker würde mir mindestens soviel Sorge machen wie sein Nebenmann. Wenn der Nebenmann Badstuber, Hummels oder Höwedes hieße, würde ich mir eigentlich nur Sorgen um Mertesacker machen. Der Mann wird bei der WM das größte Sicherheitsrisiko in der Abwehr sein (wenn Tasci spielt das zweitgrößte).
Der Merte ist einfach viel zu langsam und macht Fehler am laufenden Band.
da diskussionen hier im forum eh nix bringen werd ich einfach ma n link reinwerfen.
Vll. sehen dann ja n paar Leute ein, dass Neuer doch nich so viel mehr Patzer als ein Wiese hatte. (Adler hatte btw. genauso viele)
scheisst auf den artikel und guckt euch die statistik unten an. (nach 33. Spieltag)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/05/manuel-neuer/das-spricht-fuer-den-schalke-torwart.html
Original von diego666
Egal, wen wir von den dreien nun reinstellen, mir wird nicht wirklich Angst und Bange.Viel interessanter ist die Frage, wer neben Mertesacker, wer gegenüber Lahm und wer in den Sturm?
Im Sturm werden Klose und Poldi spielen, sonst hätte amn die ja auch zuhause lassen können.
Lahm muss mann schnell noch klonen, denn da weiß ich echt nicht wer gegenüber ihm spielen soll.
Nebe Merte seh ich persönlich Westermann keine Ahnung aber wer läuft denn noch so fähiges in unserer Abwehr rum mit ein wenig Erfahrung.
Original von Faustfan
Original von Carty
als meister, pokalsieger und (vermutlich) CLs-sieger, MUSS man den butt einfach als Nummer 1 aufstellen, hat gegen bremen super gehaltendas ist so unfassbar dumm, das quote ich nur mal eben, damit du es nicht einfach wegeditierst
#2. Auch der Beitrag zu Marin glänzte nicht gerade durch Fachkenntnis.
Original von Jeeens
da diskussionen hier im forum eh nix bringen werd ich einfach ma n link reinwerfen.
Vll. sehen dann ja n paar Leute ein, dass Neuer doch nich so viel mehr Patzer als ein Wiese hatte. (Adler hatte btw. genauso viele)scheisst auf den artikel und guckt euch die statistik unten an. (nach 33. Spieltag)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/05/manuel-neuer/das-spricht-fuer-den-schalke-torwart.html
Naja, is ja auch immer komplett mannschaftsabhängig, da Bremen offen wie nen Scheunentor ist und Schalke eher gemauert hat, drum sind so Statistiken eher wenigsagend.
Original von diego666
Ich hab Butt noch nicht einen sog. Unhaltbaren halten sehen. Man redet die Saison doch nur über ihn, weil die Mannschaft vor ihm funktioniert und er ab und zu dankbare Bälle aufs Tor bekommt, wo er ein bischen rumfliegen kann.
Genau. Butt war nie, ist nicht und wird auch kein Spitzentorhüter mehr. Auch er hatte seine dicken Aussetzer diese Saison. Ich erinnere nur mal an das Spiel in Bordeaux.
Original von JayMcCay
Original von Jeeens
Vll. sehen dann ja n paar Leute ein, dass Neuer doch nich so viel mehr Patzer als ein Wiese hatte. (Adler hatte btw. genauso viele)scheisst auf den artikel und guckt euch die statistik unten an. (nach 33. Spieltag)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/05/manuel-neuer/das-spricht-fuer-den-schalke-torwart.htmlNaja, is ja auch immer komplett mannschaftsabhängig, da Bremen offen wie nen Scheunentor ist und Schalke eher gemauert hat, drum sind so Statistiken eher wenigsagend.
als beispiel die patzer (weil jeder Neuer Unsicherheit ausspricht) oder auch die abgefangenen flanken + angekommenden pässe find ich schon aussagend.
butt spielt konstant gut (aber fast nie sehr gut) und strahlt eine erfahrene ruhe aus, soweit seine vorzüge
wiese und neuer sehe ich beide mit mehr potential, zu besserer leistung fähig, aber auch beide als größeren unsicherheitsfaktor, jederzeit zu kapitalen fehlern fähig, die vllt auch nicht diese ruhe ausstrahlen, für mich kann es dennoch nur neuer oder wiese im tor geben
OK gesetzt bei Jogi sind:
IV Mertesacker,
AV Lahm
DM Schweinsteiger
OM Özil
ST Klose
Rest nach Form
Original von Scooop
Dieser psychologische Aspekt, dass der Torwart der Mannschaft Sicherheit gibt ist das A und O eines guten Torwarts - sicher kommt das durch starke Leistungen zu stande, aber eben auch durch Konstanz.
Was willst du uns jetzt damit sagen
Dass man der Mannschaft nicht nur eine psychologische Stütze ist durch gute Leistungen, sondern auch durch seine Ruhe verstehe ich ja noch gerade, obwohl es sich so anhört als hättest du es beim Wagner von der Bild abgeschrieben (Alle deutschen Spitzentorhüter der letzten Jahrzehnte waren ja bekanntlich Stoiker: Kahn, Lehmann, Stein und Schumacher, um nur mal die ruhigsten zu nennen. Der Immel war sogar so ruhig, dass der erst ne ordentliche Dröhnung Koks brauchte, um überhaupt springen zu können).
Aber welche Konstanz meinst du?
Also ich bin ja auch für Manuel Neuer als Nr.1 ( verbunden mit der Hoffnung, dass er eine ähnlich fulminate Leistung bringt wie bei der U21-EM).
Aber mir wird Butt ein bischen zu schlecht geredet. Über die gesamte Saison gesehen ist mit Sicherheit nicht so, dass er nur dankbare Bälle bekommen hat.Die Abwehr hat ihn sehr oft im Stich gelassen, aus den letzten beiden Spielen fällt mir z.B. der Sololauf von Lukas Piczeck in Berlin oder die Doppelchance von Pizarro und Frings im Pokalfinale ( als Pizarro van Buyten ausgespielt hat) ein.In beiden Fällen hat Butt klasse reagiert.
Von der Abwehrleistung der Bayern in der Hinrunde möchte ich gar nicht mal sprechen.
Original von Eastwood
OK gesetzt bei Jogi sind:IV Mertesacker,
AV Lahm
DM Schweinsteiger
OM Özil
ST KloseRest nach Form
Das Özil gesetzt ist wage ich derzeit zu bezweifeln, also gut möglich das er spielt, aber gesetz sind mMn nur die anderen 4
Original von Pokersaft
Original von Eastwood
OK gesetzt bei Jogi sind:IV Mertesacker,
AV Lahm
DM Schweinsteiger
OM Özil
ST KloseRest nach Form
Das Özil gesetzt ist wage ich derzeit zu bezweifeln, also gut möglich das er spielt, aber gesetz sind mMn nur die anderen 4
Joa da Löw Podolski Fan ist bleibt im 442 eigentlich nur die rechte Seite für Özil.
Denke aber eh das wir wegen Ballacks Ausfall eher 4231 spielen werden da wir so die Zentrale vor den beiden 6ern ein bisschen dichter besetzen können. Denn da ist ja jetzt durch Ballacks Ausfall schon einiges an Defensivqualität abhanden gekommen.
lol?
srsly, sollte das wahr sein, sollte Ballack einfach aufhören Fussball zu spielen...
macht sich doch gerade nur lächerlich, wenn er das durchzieht!
Original von miGi
http://portal.gmx.net/de/themen/wm2010/deutsches-team/10449070-iptc-bdt-20100518-252-dpa_24878104.html#.00000002lol?
srsly, sollte das wahr sein, sollte Ballack einfach aufhören Fussball zu spielen...
das wäre wirklich lächerlich.
allerdings sollte die uefa/fifa endlich diese beschissene regel ändern, dass spieler die eine gelbe karte bekommen haben nachträglich nicht trotzdem gesperrt werden können. wenn der schiri eine fehlentscheidung trifft und keine karte zeigt kann nachträglich gesperrt werden, wenn der schiri eine fehlentscheidung (im sinne von zb. tätlichkeit mit gelb bestrafen) trifft kann nicht nachträglich gesperrt werden...sinnfrei.
Original von miGi
http://portal.gmx.net/de/themen/wm2010/deutsches-team/10449070-iptc-bdt-20100518-252-dpa_24878104.html#.00000002lol?
omg...ich mochte den Ballack von seiner Art noch nie, aber das geht ja nunmal garnicht
Original von miGi
Geschätzter Verdienstausfall (insbesondere Sponsorengelder) für Ballack liegt im 7stelligen Bereich (also mehr als ne Million €).
Wenn also die Chance besteht einen Teil davon gerichtlich einzuklagen wäre es doch dumm das nicht zu machen, insbesondere wenn man von Vorsatz (= Körperverletzung) ausgeht bei dem Foul, was Ballack selbst mehrfach gesagt hat und auch sehr viele Fußballexperten zumindest mal in Betracht gezogen haben.