Original von wuerstchenwilli
Original von katharz
Original von Bierb4ron
ich lass ja nicht gern den rechtschreibhans raushängen, aber vielleicht hilft es dir, zu wissen, dass das wort "hanebüchen" geschrieben wird ^^gut möglich, dass ich ein komma zu viel gesetzt habe... retourkutsche wäre nicht nötig ;).
macht jedenfalls nen blöden eindruck, wenn man so spezielle wörter verwendet und die dann falsch schreibt.
beste grüße
![]()
haha und das als angeblicher lehrer.
@würstchenwilli
und ja son wort falsch zu schreiben hinterlässt einen blöderen eindruck als ausgelassene großschreibung, die meistens aus faulheit entsteht, und nicht weil mans nicht besser kann/weissokay, dann haben wir das ja geklärt. Kannst ja mal zwei Bewerbungsschreiben abschicken. In dem einen schreibst du alles aus Faulheit klein und in dem anderen schreibst du hanebüchen falsch. Dann schaun wir mal was einen blöderen Eindruck hinterlässt. Als ob Lehrer keine Rechtschreibfehler machen dürften
Selbst ein Deutschlehrer wird selten fehlerfrei sein. Ihr habt Probleme...
@ bierbron: Damit du mich nicht falsch verstehst: Thx für den Hinweis. Ich hatte halt gedacht, dass es was mit dem Hahn zu tun hat und einem quasi der Kamm schwellt. Die Art und Weise deines Hinweises fand ich allerdings unangemessen. (edit: eigentich hat Marvl (s.u.) Recht: keine Ahnung warum ich mich so angegriffen gefühlt habe.
@ katharz: Keine Sorge. Du kannst wieder ruhig schlafen. Ich habe noch nie - und werde auch nie - "hanebüchen" an die Tafel schreiben. Deine nicht vorhandenen Kinder laufen also keine Gefahr, das Wort falsch zu lernen.
lol, ne bewerbung mit nem post im pokerforum vergleichen.
ich glaub DU hast probleme ♦ lass dir doch nicht so an die karre pissen^^
Wenn man Fremdwörter benutzt denkt halt direkt jeder: "Ohhh, wasn Schlaumeier...
Wenn man die Fremdwörter dann aber auch noch falsch schreibt, denkt jeder: "Haha, wasn dummer Angeber, typisch gewollt aber nicht gekonnt."
Deswegen würde ich schon sagen, dass es vor allem bei nicht alltäglichen Wörtern auf die korrekte Rechtschreibung ankommt.
Genauso wie bei Posts, wo die Rechtschreibung eines anderen kritisiert wird, weil man sich damit direkt in eine überlegene Position hinaufschwingt und von anderen nur allzu gerne dort wieder hinuntergerissen wird. ^^
Zur Nationalmannschaft. Hab Halsschmerzen und Grippesymptome. Ist wohl eine Sympathieerkrankung. Ich mache Jogi sowohl für deren als auch für meine Grippe verantwortlich.
Es ist so unerträglich. .. egal was verglichen wird, ob Fußballspieler, Position, Bayern vs NM, Frauenärsche, Politikthemen. Immer kommt einer und sagt " lol, wie kann man das miteinander vergleichen?"
Auch der Satz "Äpfel mit Birnen vergleichen" ist schon so sinnlos. Klar macht es Sinn Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Und hier ging es im übrigen nicht um den Vergleich zwischen Pokerforum und Bewerbung, sondern um das Niveau des Fehlers zwischen fehlender Großschreibung und einem nicht alltäglichen Wort und die Verdeutlichung dessen mit Hilfe einer Bewerbung. Ein großer Unterschied! !!. Ein Fremdwort ist es im übrigen nach meiner Ansicht nicht.
Und ob Faulheit besser/schlechter ist als die Unwissenheit über die Rechtschreibung von hanebüchen ist wohl Ansichtssache. Aber diese ganze Diskussion ist wohl aucj hanebüchen und sillte wenn wohl eher im obv. Things oder im "interessiert niemanden" thread fortgesetzt werden.
Können wir bitte wieder zum Thema zurückkommen.
Finde Müller hat Recht mit seine Äußerungen im Kicker
Original von Tarkon72
Können wir bitte wieder zum Thema zurückkommen.Finde Müller hat Recht mit seine Äußerungen im Kicker
Es ist aber sammer mal scho au ein Unterschied ob man wegen mangelnder Jugend und mangelndem Spielermaterial so einen Fußball spielt oder ob man ne 11 aus Viertelfinalisten der CL aufstellen "könnte", es aber trotzdem nicht macht und stattdessen sowas verzapft.
Zumal die Italiener halt früher auf eine bombensichere Abwehr gesetzt haben! Wenn das mit den IVs bei uns so wäre dass Neuer keinen Ball mehr sieht, dann hätte hier sicherlich keiner was dagegen ...
finde ich nicht
Im Video ist das ja lustig anzuschauen, aber er hat das schon gut auf den Punkt gebracht. Wenn wir spielen wie die Ballerinas, ist es nicht recht. Und wenn wir uns den Arsch aufreißen, auch nicht
wo haben die sich denn bitte den arsch aufgerissen?
"Ich glaube nicht", so Müller, "dass die Fans in Deutschland nach dem Spiel aufgestanden sind mit der Meinung: Mit der Gurkentruppe holen wir eh nichts."
ne, alle waren begeistert und euphorisiert ![]()
"Wir sind viel besser als damals, es wäre lächerlich, etwas anderes zu behaupten."
Seine Begründung: "Wir hatten nicht die Qualität wie jetzt, wir konnten kein Spiel von hinten aufziehen. Wir mussten hinten drinstehen und kontern. Gegen Argentinien haben wir mit drei Mann Messi verfolgt. Jetzt sind wir viel weiter: Unsere WM bis jetzt ist viel souveräner als 2010."
ja, bombenoffensivspiel die letzte 3 begegnungen, hat man richtig was abgeliefert
Was soll er auch groß sagen? Wobei Müller wohl einer der einzigen ist, die Löw nicht einfach mal so streichen kann weil er sich in seinem Ego verletzt fühlt.
Aber Kritik gehört intern geäußert und in so nem Interview wird halt der "alles ist gut"-Eindruck vermittelt.
Finde nicht, dass er Recht hat. Wenn Italien hinten drin steht, kaum was zulässt und dann hinten raus 1:0 gewinnt sagt man, sie seien clever. Wenn die gegen eine Karnevalstruppe wie Algerien jede Menge Chancen zulassen und im Aufbauspiel jeden Ball verlieren und sich dann irgendwann in der Verlängerung weitermogeln, weil die Algerier komplett müde sind, dann redet da auch keiner von Cleverness, sondern von Dusel.
Dass der Ball von Schürrles Hacke ins Tor und nicht irgendwo sonst hinspringt ist für mich eher glücklich.
Spielerisch sehe ich uns nicht besser als in vergangenen Zeiten. Finde wir spielen ziemlich pomadig nach vorne, über die außen spielen wir sogar gar nicht nach vorne. Souveräner finde ich uns in dieser WM auch nicht. Gegen Algerien hätte man gut und gerne rausfliegen können und gegen Ghana war es auch alles andere als souverän. gegen die USA vll dominant, aber souverän?! Ein 1:0 gegen eine Mannschaft, deren Star bei Toronto spielt? Deren Einwechselspieler nur 4x die Woche trainieren oder in der Jugend des FCB spielen?! Und Arsch aufreissen? Belgien ist bei 25 Grad und 85% Luftfeuchtigkeit im Schnitt wohl über 3km mehr gelaufen als Deutschland bei 15 Grad.
Vielleicht sehen die Spieler das ja auch einfach mal wirklich so. Und sind nicht contra Löw. Ihr meint ja scheinbar die trauen sich nur nicht das zu sagen.
Das Proletariat unten an der Eckkneipe ist sich übrigens sicher, dass wir 3-1 gewinnen. Nur damit ihr mal bescheid wisst
Zum Laufpensum aber mal eine Theorie:
Mal ehrlich, wenn ich keine festen Laufwege mehr habe weil ich spontan die Aufstellung wechsel und halt auch nicht wissen kann wann ich in den Raum starten soll, dann ist das imo nicht Schuld der Spieler!
Man kann nur dann laufen wenn man ein Gefühl dafür hat wo der Ball wann sein wird. Einfach rennen ist bescheuert ...
Klar könnte Götze ala Schürrle ständig durch die Abwehr stechen und auf nen Pass warten. Aber mach du das mal 10x und jedes mal wenn du aus dem Abseits zurückschaust siehst du dann dass der Ball leider wieder zu Neuer zurückgepasst wurde.
Ich denke schon dass die Jungs sich reinhängen. Aber laufen tun sie nicht weil sie verzweifeln und schlicht nicht mehr wissen was sie machen sollen. Ist ja nicht so dass die Aufstellung über 8 Jahre trainiert wurde ... bzw. ja doch, aber wir haben die ja geändert.
___________Neuer_______________
Lahm - Hummels - Mertesacker - Durm
_______Schweini - Khedira_________
___Müller _____ Kroos _____Schürrle
___________Klose_______________
Easy
Wenn alle fitt sind
Klose hält keine 90 Min durch und bei Schweini und Khedira ist das auch fraglich. Willst du dann bis zur 80. Minute 3 Spieler wechseln müssen? Und wenn ja welche?
Zu den beiden über mir:
Was haltet ihr von Kroos + Schweinsteiger/Khedira auf der 6 und Özil stattdessen auf der 10?
Wenn Özil 10 und Kroos 6 spielt muss neben ihm einer spielen, der nur defensiv spielt. Schweinsteiger und Khedira laufen beide zu viel nach vorne, das würde einfach nicht funktionieren, weil Kroos die Defensive auch vergisst bzw ignoriert. Selbst mit Lahm wäre mir das noch nicht stabil genug.
Original von MadFabian
Zu den beiden über mir:Was haltet ihr von Kroos + Schweinsteiger/Khedira auf der 6 und Özil stattdessen auf der 10?
Das klappt nur wenn Schw/Khed gesagt bekommen dass sie nicht nach vorne durchstarten sollen sondern nur Abstauber und Ballverteiler zu spielen haben.
Ich glaube gerade Khedira kann das nicht. Schweini könnte gehen auch wenns bei Bayern scheinbar so nicht ging.
Wenn die 6er alle vorne stehen ist halt das Problem dass die Konter sehr schnell durch die Mitte kommen, was z.B. für einen langsamen Per nicht soo gut wär ... evtl. gehts aber wenn wir Hummels / Boateng spielen lassen.
edit: Aber so highlevel brauchen wir nicht zu denken. Wir haben ganz andere fundamentalere Fehlaufstellungen die zu korrigieren sind.
ich finde völlig abstreiten, dass sie gekämpft haben kann man nicht. die taktik war so scheiße, dass es ohne kampf nicht gegangen wäre. die km-werte sind ja wie hier schon irgendwo festgestellt wurde etwas mysteriös und vermutlich falsch. und vor allem war algerien einfach extrem platt in der nachspielzeit und man hat recht früh geführt, da musste man sich jetzt obv auch kein bein mehr ausreißen, sondern konnte den gegner laufen lassen und den eigenen aufwand möglichst klein halten.
trotzdem finde ich nicht, dass müller mit der aussage recht hat. zu behaupten man wäre so schlecht gewesen 2010 und hätte deswegen kontern müssen finde ich einigermaßen abstrus. das hat auch der fc bayern gegen barca gemacht und hat sie so abgeschlachtet. das impliziert ja irgendwie, dass kontern eine minderwärtige taktik wäre, die nicht erstrebenswert ist. dabei sieht man doch auch bei bayern, dass so eine taktische flexibilität notwendig ist, weil sonst halt so ein real daherkommt und einen ebenfalls abschlachtet.
und ja italien ist obv auch nur dann clever, wenn sie hinten wenig zulassen und das schaffen sie meistens, wenn wir das auch so hinkriegen würden ok, wäre aber eh hoffnungslos das zu versuchen.
würd ja so wie Magath aufstellen und den Phillip mal fragen, ob er sie noch alle hat? ^^
___________Neuer_______________
Boateng/GK - Hummels - Mertesacker - Lahm
_______Schweini - Khedira_________
___Müller _____ Kroos _____Schürrle
___________Klose_______________
Wenn nötig, dann Khedira oder Schweini irgendwann raus und entweder Kramer rein oder Lahm ins Mittelfeld und Durm (ja sogar Höwedes wäre denkbar) dann bringen.
Diese Mannschaft könnte niemand, der noch im Turnier ist verteidigen, dafür würde sie zu starken Druck machen und hätte zu viel Klasse.
Original von shaddiii
Klose hält keine 90 Min durch und bei Schweini und Khedira ist das auch fraglich. Willst du dann bis zur 80. Minute 3 Spieler wechseln müssen? Und wenn ja welche?
Schweini hat gegen Algerien 109 Minuten geschafft, war in Ordnung.
Khedira hat auch schon seine vollen Spiele gemacht. Aber natürlich sind deren evt. bestehenden Defizite ein Argument für Lahm auf der 6 oder für Kroos und Özil dann auf die 10. Ich hätte jedoch gerne zwei zweikampfstarke Sechser gegen Frankreich am start.
Klose kann natürlich gewechselt werden gegen Götze oder Özil. Andererseits laufen die Stürmer eh am wenigsten.