Skip to forum
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
pokermania4

wie kann man nach dem algerien spiel noch in frage stellen ob schweini 90 minuten durchhält?

Antwort
Zitat
skedar

Original von daberndl
ich finde völlig abstreiten, dass sie gekämpft haben kann man nicht.

Natürlich nicht. Aber nach einem Spiel gegen eine fußballerisch doch recht limitierte Mannschaft wie Algerien kann man doch nicht als positiv herausheben, dass sie immerhin einigermaßen gekämpft hätten. Dann müssten da schon außergewöhnliche Zweikampf- oder Laufwerte bei rauskommen. Sich dem kämpferischen Element nicht zu verweigern ist einfach Grundvoraussetzung und nicht mehr.

Antwort
Zitat
KiliHH

Original von daberndl
... zu behaupten man wäre so schlecht gewesen 2010 und hätte deswegen kontern müssen finde ich einigermaßen abstrus. das hat auch der fc bayern gegen barca gemacht und hat sie so abgeschlachtet. das impliziert ja irgendwie, dass kontern eine minderwärtige taktik wäre, die nicht erstrebenswert ist. dabei sieht man doch auch bei bayern, dass so eine taktische flexibilität notwendig ist, weil sonst halt so ein real daherkommt und einen ebenfalls abschlachtet.

und ja italien ist obv auch nur dann clever, wenn sie hinten wenig zulassen und das schaffen sie meistens, wenn wir das auch so hinkriegen würden ok, wäre aber eh hoffnungslos das zu versuchen.

#

Eine gute Mannschaft kann in der jeweiligen Spielsituation die richtige Taktik anwenden.
Konter ist ein Must-Have. So hat es Real in der CL gegen Bayern gemacht, so hat es Bayern 2012/2013 in der CL gegen Barca gemacht. Ballbesitz ist nicht alles.

Antwort
Zitat
Hugh57

Original von Tarkon72
Können wir bitte wieder zum Thema zurückkommen.

Finde Müller hat Recht mit seine Äußerungen im Kicker

Klar hat er Recht, aber ich habe das Gefühl, die verstehen gar nicht warum die Leute sauer sind. Ich kann damit Leben wie das Spiel gelaufen ist. Nur von außen hat man einfach das Gefühl, es ist so passiert, weil falsch aufgestellt wird. Darüber ärgern sich doch die Leute. Wenn die beste Mannschaft auf dem Platz steht und du machst so ein Spiel, gut, dann ist es halt so. Aber Zorn kommt daher, weil man das Gefühl hat, wir verspielen wieder einen Titel. Die Chance Weltmeister zu werden war in den letzten Jahren nicht mehr so groß wie dieses Jahr. Plötzlich wird dann eine Scheisse probiert und das ganze gefährdet den Erfolg.

Dazu kommen dann die ganzen Aussagen von Löw. So langsam merkt ja die Masse auch, was er für ne Scheisse erzählt. Er wiederspricht sich doch in einer Tour.

Antwort
Zitat
shaddiii

Original von KiliHH

Original von shaddiii
Klose hält keine 90 Min durch und bei Schweini und Khedira ist das auch fraglich. Willst du dann bis zur 80. Minute 3 Spieler wechseln müssen? Und wenn ja welche?

Schweini hat gegen Algerien 109 Minuten geschafft, war in Ordnung.

Eben. Glaubst du der ist morgen wieder topfit und komplett regeneriert?

Antwort
Zitat
Bierb4ron

ähhh ... ja Oo

Antwort
Zitat
trunxX

Lahm muss halt nicht rechts sondern links spielen.
Rechts machts der Boateng sehr odentlich. Das Problem ist halt Höwedes.
Lahm und Löw haben aber anscheinend kategorisch ausgeschlossen, dass er links spielen möchte/soll. Magath hat da mMn Recht, dass man den Philip mal anschnauzen soll, dass er gefälligst da spielen muss, wo er den größten Nutzen für die Mannschaft hat. Und das ist zur Zeit links.
Die anderen Spieler sagen doch auch bei jeder Spielerfrage nur "joa der Bundestrainer entscheidet halt".. aber hier darf der Philip entscheiden oder wie?

"Ja, also ich hab n Jahr nicht mehr links gespielt, deshalb möchte ich das bei der WM auch nicht"

Wenn Boa/Höwedes/Mustafi mal sowas in die Richtung sagen würden!

Antwort
Zitat
DasWodka

Ich finde es zwar auch nicht richtig was Müller sagt. Allerdings finde ich es gut, dass die Spieler zu Löw halten (auch wenn das vllt am zu grossen Wohlfühlfaktor liegt). Sowas wie Frankreich brauchen wir halt auf jeden Fall nicht. Jetzt manschaftsintern Löw haten fänd ich noch schlimmer, als die aktuelle Aufstellung

Antwort
Zitat
KiliHH

Original von shaddiii

Original von KiliHH

Original von shaddiii
Klose hält keine 90 Min durch und bei Schweini und Khedira ist das auch fraglich. Willst du dann bis zur 80. Minute 3 Spieler wechseln müssen? Und wenn ja welche?

Schweini hat gegen Algerien 109 Minuten geschafft, war in Ordnung.

Eben. Glaubst du der ist morgen wieder topfit und komplett regeneriert?

Mit der Argumentation kannst Du dann 8 Stammspieler nicht spielen lassen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von Hugh57

Original von Tarkon72

Klar hat er Recht, aber ich habe das Gefühl, die verstehen gar nicht warum die Leute sauer sind. Ich kann damit Leben wie das Spiel gelaufen ist. Nur von außen hat man einfach das Gefühl, es ist so passiert, weil falsch aufgestellt wird. Darüber ärgern sich doch die Leute. Wenn die beste Mannschaft auf dem Platz steht und du machst so ein Spiel, gut, dann ist es halt so. Aber Zorn kommt daher, weil man das Gefühl hat, wir verspielen wieder einen Titel. Die Chance Weltmeister zu werden war in den letzten Jahren nicht mehr so groß wie dieses Jahr. Plötzlich wird dann eine Scheisse probiert und das ganze gefährdet den Erfolg.

Dazu kommen dann die ganzen Aussagen von Löw. So langsam merkt ja die Masse auch, was er für ne Scheisse erzählt. Er wiederspricht sich doch in einer Tour.

###

Antwort
Zitat
Bierb4ron

die werden nicht müde, "ergebnisfußball" zu preisen und stabile defensive zu propagieren.

mit löws ideen ist nichts stabil und die ergebnisse werden damit immer schwerer.
vielleicht haben löw und co. die hofnung, dass sich siege mit selbstauferlegtem handicap noch vielfach besser anfühlen.

Antwort
Zitat
Tarkon72

Original von wuerstchenwilli

Original von Hugh57

Original von Tarkon72

###

Nur die meisten Medienfuzzis stellen einfach zu blöde Fragen oder einfach gleich negative Suggestivfragen. Da wundert es mich nicht, dass die Spieler in erster Linie angepisst sind und das Thema Aufstellung nicht wahrnehmen.

Antwort
Zitat
Placebo88

Original von DasWodka
Ich finde es zwar auch nicht richtig was Müller sagt. Allerdings finde ich es gut, dass die Spieler zu Löw halten (auch wenn das vllt am zu grossen Wohlfühlfaktor liegt). Sowas wie Frankreich brauchen wir halt auf jeden Fall nicht. Jetzt manschaftsintern Löw haten fänd ich noch schlimmer, als die aktuelle Aufstellung

Dumme Frage, aber warum nicht?

Lahm, Khedira, Schweini und co verstehen mittlerweile genug von Taktik und die komplette Mannschaft ist heiß auf den Titel.
Mit der Aufstellung verspielen sie fast jede Möglichkeit diesen zu gewinnen. Ohne Löw würden sie sich vermutlich (!) anders aufstellen.

Könnte ich mir vorstellen.

Antwort
Zitat
DasWodka

Weil die Mannschaft auseinander brechen würde imo

Antwort
Zitat
Danjo99

Original von trunxX
Lahm muss halt nicht rechts sondern links spielen.
Rechts machts der Boateng sehr odentlich. Das Problem ist halt Höwedes.
Lahm und Löw haben aber anscheinend kategorisch ausgeschlossen, dass er links spielen möchte/soll. Magath hat da mMn Recht, dass man den Philip mal anschnauzen soll, dass er gefälligst da spielen muss, wo er den größten Nutzen für die Mannschaft hat. Und das ist zur Zeit links.
Die anderen Spieler sagen doch auch bei jeder Spielerfrage nur "joa der Bundestrainer entscheidet halt".. aber hier darf der Philip entscheiden oder wie?

"Ja, also ich hab n Jahr nicht mehr links gespielt, deshalb möchte ich das bei der WM auch nicht"

Wenn Boa/Höwedes/Mustafi mal sowas in die Richtung sagen würden!

#

Antwort
Zitat
masl

Wird die PK gerade irgendwo übertragen oder gestreamt?

Antwort
Zitat
SeBaHz
Schnaps

Original von wuerstchenwilli

Original von Hugh57

Original von Tarkon72

###

####

Sieht zwar bescheiden aus, aber ich muß es rautieren. Schön auf den Punkt gebracht.

Antwort
Zitat
pokermania4

Original von SeBaHz
http://www.sportschau.de/fifawm2014/video/livestreams/videostreamjetztlivediepkvordemdeutschlandspielgegenfrankreich100.html

die übersetzen für einen nicht mal die portugiesischen fragen :f_confused:

Antwort
Zitat
masl

jeopardy

Antwort
Zitat