Skip to forum
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
Pokersaft

Das ist nur der Berater, für Ballack ist das ganze beendet. Quelle sport1.de

Boateng: Ballack kartet nicht nach

Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack, der aufgrund einer Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk seine WM-Teilnahme in Südafrika absagen musste, hat versöhnliche Töne in Richtung von Kevin Boateng (FC Portsmouth) angeschlagen.

"Ich bin natürlich noch sehr verärgert und enttäuscht, aber im Fußball sollte man nicht nachkarten", sagte der 33-Jährige im DFB-Quartier im sizilianischen Sciacca.

Boateng hatte Chelsea-Star Ballack im FA-Cup-Finale in der ersten Halbzeit gefoult. Bei der Attacke hatte der 33 Jahre alte DFB-Kapitän die schwere Sprunggelenkblessur erlitten, die ihn zu einer achtwöchigen Trainingspause zwingt.

Ballack-Berater Michael Becker hatte hingegen juristische Schritte gegen den England-Legionär, der bei der WM in Südafrikafür den deutschen Vorrunden-Gegner Ghana spielen wird, angekündigt.

Antwort
Zitat
Vakson

Original von Scooop

Original von miGi
http://portal.gmx.net/de/themen/wm2010/deutsches-team/10449070-iptc-bdt-20100518-252-dpa_24878104.html#.00000002

lol?

srsly, sollte das wahr sein, sollte Ballack einfach aufhören Fussball zu spielen... :rolleyes: macht sich doch gerade nur lächerlich, wenn er das durchzieht!

Geschätzter Verdienstausfall (insbesondere Sponsorengelder) für Ballack liegt im 7stelligen Bereich (also mehr als ne Million €).
Wenn also die Chance besteht einen Teil davon gerichtlich einzuklagen wäre es doch dumm das nicht zu machen, insbesondere wenn man von Vorsatz (= Körperverletzung) ausgeht bei dem Foul, was Ballack selbst mehrfach gesagt hat und auch sehr viele Fußballexperten zumindest mal in Betracht gezogen haben.

Ja, wenn ihm die 1-2 Millionen so wichtig sind...sich dafür aber nur überall zur Lachnummer macht. Naja, muss jeder selbst wissen, was ihm wichtiger ist. Geld hatter ja im Moment auch keins...

und srsly Scooop...Körperverletzung :facepalm:

Antwort
Zitat
micha1100

Original von Vakson...

Was ist denn daran so abwegig, an Körperverletzung zu denken, wenn auf dem Fußballplatz jemand vorsätzlich umgetreten wird?

Im konkreten Fall dürfte Ballack allerdings wenig Chancen haben. Wenn nicht einmal ein Platzverweis ausgesprochen wird, ist der erforderliche Nachweis, daß es sich um eine "fußballuntypische" Situation handelte, wohl nur schwer zu führen.

Antwort
Zitat

Wie steht der Fall eigentlich im Verhältnis zu den mehrfachen Brüchen im Gesicht die Ballack Demichelis zugefügt hat.
Könnte der Ballack nachträglich auch noch anzeigen?
Er hat schließlich auch einige Championsleague und Ligaspiele verpasst.

Antwort
Zitat
Vakson

Original von micha1100

Original von Vakson...

Was ist denn daran so abwegig, an Körperverletzung zu denken, wenn auf dem Fußballplatz jemand vorsätzlich umgetreten wird?

Wenn da net Ballack gefoult wird, sondern XY...und Boateng nicht reingrätscht, sondern YX...dann gibst für das Foul Gelb und keine Sau spricht mehr darüber. Scheiß Mediengepushe und Gehype, weils ja die perfekte Story bietet mit Deutschland - Ghana...

...Fußball wird immer lächerlicher, leider =/

Antwort
Zitat
stoneymahony

körperverletzung ist wirklich lächerlich. das war ein sehr hartes foul, wofür man von mir aus auch rot geben kann aber da hörts dann auch auf.

wenn jeder kreisliga spieler ne anzeige bei so einem foul machen würde, hätten die gerichte aber ne menge zu tun.

Antwort
Zitat
ed78

Original von Tonding
Wie steht der Fall eigentlich im Verhältnis zu den mehrfachen Brüchen im Gesicht die Ballack Demichelis zugefügt hat.
Könnte der Ballack nachträglich auch noch anzeigen?
Er hat schließlich auch einige Championsleague und Ligaspiele verpasst.

demichelis meinte ja auch, daß er sich nichmal gemeldet/entschuldigt hat, obwohl die mal zuammengespiel haben...

Antwort
Zitat
Lenny1895

dass da eine Körperverletzung(in strafrechtlicher Hinsicht) eher nicht anzunehmen ist hat ja nicht unbedingt was damit zu tun ob man vll zivilrechtlich was erreichen kann. Ich finde man sollte da jetzt mal locker bleiben und dem Ballack hier nicht vorwerfen wie unfair das doch ist und so weiter. Der hat grade ja wohl den größten Hammer abbekommen den man als Fußballer abkriegen kann und ist mit Sicherheit am Boden zerstört. Und die Tatsache dass es halt unter Umständen kein wirklicher Unfall war sondern vielleicht wirklich Absicht(und das halte ich nciht für so unwahrscheinlich) macht das ganze doch noch bitterer. Ist doch klar dass der jetzt unendlich sauer auf den Boateng ist. Deshalb finde ich man sollte erstmal abwarten was dann letztendlich wirklich passiert und dann mal gucken ob Ballack vielleicht übertreibt.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung dass die FIFA ihre Regeln dringend grundsätzlich überarbeiten müsste aber das ändert an dieser Situation jetzt wohl nix mehr...

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Man sollte Ballack jetzt nicht vorschnell verurteilen.
Denn ER hat ja gesagt das er sauer und enttäuscht ist, die Sache aber auch gleichzeitig gelaufen ist und man nicht "nachkarten" sollte.

Was sein Berater da erzählt ist halt nochmal was anderes. Das der an Ballacks Einnahmen beteiligt ist sagt ja wohl einiges.
Und der Herr Becker ist ja nun wahrlich nicht immer durch Bescheidenheit aufgefallen!

edit: Und das das Foul von Boateng genau in der Art Absicht ist finde ich ziemlich eindeutig. Hat natürlich nichts mit Deutschland Ghana zu tun sondern einfach damit das Boateng ein Hitzkopf ist und Ballack ihn vorher stark provoziert hat. Hat Ballack sich imo von Poldi abgeguckt.

In unserer NM lernt der Kapitän noch vom Lausbub. ^^

Antwort
Zitat
Valyrian

Original von stoneymahony
körperverletzung ist wirklich lächerlich. das war ein sehr hartes foul, wofür man von mir aus auch rot geben kann aber da hörts dann auch auf.

wenn jeder kreisliga spieler ne anzeige bei so einem foul machen würde, hätten die gerichte aber ne menge zu tun.

inner Kreisliga hat man aber keinen Verdienstausfall in Millionenhöhe nach so einem Tritt, sondern spendiert dem Gegner eher noch nen Kasten Bier, da man ne Woche krank feiern kann mit dem kaputten Knöchel. :P

ist ja auch nicht meine Meinung dass das Foul als Körperverletzung durchgeht, aber WENN man der Meinung ist, dann macht ne Klage in der Situation sehr viel Sinn...

Antwort
Zitat
Vakson

Original von paulfelzpp
edit: Und das das Foul von Boateng genau in der Art Absicht ist finde ich ziemlich eindeutig. Hat natürlich nichts mit Deutschland Ghana zu tun sondern einfach damit das Boateng ein Hitzkopf ist und Ballack ihn vorher stark provoziert hat. Hat Ballack sich imo von Poldi abgeguckt.

Da ist der Ballack aber selbst Schuld. Boateng sollte man halt nicht provozieren. Erst recht nicht im Pokalfinale. Die Ohrfeige ist halt sowas von total unnötig. Kann er sich an die eigene Nase fassen, dass er jetzt dumm dasteht.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Original von Vakson

Original von paulfelzpp

Da ist der Ballack aber selbst Schuld. Boateng sollte man halt nicht provozieren. Erst recht nicht im Pokalfinale. Die Ohrfeige ist halt sowas von total unnötig. Kann er sich an die eigene Nase fassen, dass er jetzt dumm dasteht.

Naja was heißt selber Schuld. Ballack muss halt für sowas bestraft werden. Das Boateng dann Selbstjustiz übt halte ich für schlimmer - im Sport.

Ballack begeht eine Tätlichkeit, jedoch ohne Boateng zu gefährden.
Boateng nutzt den Sport als Vorwand um Ballack zu verletzen.

Wie gesagt: Was Ballack gemacht hat war schlecht, falsch und muss eigentlich bestraft werden.

Was Boateng macht ist gesundheitsgefährdend.

Was jetzt schlimmer ist muss jeder für sich entscheiden. So nen "selber Schuld"-Spruch finde ich aber ziemlich kurzsichtig.

Antwort
Zitat
Knudsen

Irgendwie entspricht dieser Boateng exakt meiner Vorstellung, wenn ich an den Vornamen Kevin-Prince denke...

Antwort
Zitat
Pokersaft

so da hier etwas viel rumgelabert wird nun, die juristische Aufklärung :)

ALLE Fouls im Fußball erfüllen den Tatbestand der Körperverletzung, allerdings liegt dadurch dass der Gegner freiwillig am Spiel teilnimmt, eine tatbestandsausschließende Einwilligung vor. Der spieler willigt also ein eventuell gefoult zu werden. Dies hat natürlich seine Grenzen, gerade im Bereich der Tätlichkeiten, könnte durchaus auch strafrechtlich belangt werden. (sollte imo klar sein, das wenn jemand anfängt loszuprügeln, das dies über die Schwelle der Sports hinaus geht)

Antwort
Zitat
micha1100

Original von Pokersaft
...ALLE Fouls im Fußball erfüllen den Tatbestand der Körperverletzung, ...

Nicht ganz, es sind durchaus Konstellationen denkbar, die als Foul gepfiffen werden, aber keine Körperverletzung sind, z.B. Festhalten. =)
Aber im prinzip hast du völlig recht.

Antwort
Zitat
Stoxx81

Original von Pokersaft
so da hier etwas viel rumgelabert wird nun, die juristische Aufklärung :)

ALLE Fouls im Fußball erfüllen den Tatbestand der Körperverletzung, allerdings liegt dadurch dass der Gegner freiwillig am Spiel teilnimmt, eine tatbestandsausschließende Einwilligung vor. Der spieler willigt also ein eventuell gefoult zu werden. Dies hat natürlich seine Grenzen, gerade im Bereich der Tätlichkeiten, könnte durchaus auch strafrechtlich belangt werden. (sollte imo klar sein, das wenn jemand anfängt loszuprügeln, das dies über die Schwelle der Sports hinaus geht)

Halte ich für die falsche Lösung. Ich gebe als Fußballer nämlich ganz bestimmt nicht die Einwilligung dazu kräftig eins auf die Knochen zu bekommen und schon gar nicht mich zu verletzten. Aber ich kenne die Risiken und muss mir das zurechnen lassen. Auch kämst du bei den "Tätern" maximal auf ne Fahrlässigkeit, weil ich nach wie vor fest davon ausgehe, dass in 99% der Fälle keine absichtliche Verletzung des Gegners vorliegt und dies auch nicht mal billigend in Kauf genommen wird. Saubere Sportsleute (und selbst die dreckigen) wollen letztlich schon den Ball attackieren und wenns nur deshalb ist weil sie keinen Nachteil durch nen Freistoß erleiden wollen...

Antwort
Zitat
Kranker

Es gibt mehrere juritische Urteile die eben genau das so beschrieben haben wie Pokersaft es geschrieben hat.

Antwort
Zitat
DiscoD

Ballack bekommt genau das was er verdient hat. Dass ihr so auf Boateng rumhackt, wie pöööse er doch ist, zeigt dass ihr Lutscher keine eigene Meinung habt und nur das nachlabert, was euch die Medien zum fressen vorwerfen. Das Foulspiel von Boateng ist bei Leuten wie Ballack oder van Bommel oder Gesellen halt absoluter Standard. So lächerlich wie einge hier jetzt von Körperverletzung reden. Geht weiter Schach gucken.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von DiscoD
Ballack bekommt genau das was er verdient hat. (...)

:rolleyes:

Antwort
Zitat
Kranker

Original von dadofel

Original von miGi
http://portal.gmx.net/de/themen/wm2010/deutsches-team/10449070-iptc-bdt-20100518-252-dpa_24878104.html#.00000002

lol?

srsly, sollte das wahr sein, sollte Ballack einfach aufhören Fussball zu spielen... :rolleyes: macht sich doch gerade nur lächerlich, wenn er das durchzieht!

das wäre wirklich lächerlich.

allerdings sollte die uefa/fifa endlich diese beschissene regel ändern, dass spieler die eine gelbe karte bekommen haben nachträglich nicht trotzdem gesperrt werden können. wenn der schiri eine fehlentscheidung trifft und keine karte zeigt kann nachträglich gesperrt werden, wenn der schiri eine fehlentscheidung (im sinne von zb. tätlichkeit mit gelb bestrafen) trifft kann nicht nachträglich gesperrt werden...sinnfrei.

Dann würde jeder Verein wegen einem Abseitstor Einspruch einlegen und prinzipiell Recht bekommen müssen. Die Unantastbarkeit von Tatsachenentscheidungen sollte daher bleiben.

Antwort
Zitat