Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
chr00
Beigetreten: 22.07.2013

Original von Andy78ma
Warum war dieses Team in so einer mäßigen bis schlechten Verfassung? (körperlich & mental)

Strunz hat gestern im Doppelpass von der Weltmeisterschaft 1994 erzählt. Die Weltmeister haben sich damals mehr für Golf und Frauen interessiert. Die neuen Spieler konnten keine Impulse setzen, weil das Standing der Weltmeister zu groß war. Vor dem Bulgarien Spiel wurde sich bereits über ein Halbfinale gegen Italien unterhalten.

Ich finde es normal, dass bei den Weltmeistern von 2014 die letzte Gier gefehlt hat und sie eventuell ein wenig überheblich waren. Die haben vor 4 Jahren alles erreicht, was sollte diesmal noch kommen?

Löw hat den Fehler gemacht zu sehr auf seine Weltmeister zu vertrauen. Es hat nur einen Stammspieler von 2014, der noch nicht zurückgetreten war, diesmal nicht gespielt, das war Höwedes. Neuer hatte keine Spielpraxis, Boateng war vorher verletzt, Müller und Özil sind lange weit weg von ihrer besten Form, Khedira war im ersten Spiel schwach. Trotzdem spielen sie alle. Spätestens nach dem 1. Spiel hätte er auf frische Leute setzen müssen. Gute Spieler gibt es in Deutschland zu hauf.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Kein Rücktritt: Löw will trotz WM-Fiasko weitermachen

http://www.kicker.de/news/fussball/weltmeisterschaft/startseite/726471/artikel_kein-ruecktritt_loew-will-trotz-wm-fiasko-weitermachen.html

:why:

Antwort
Zitat
Faballi
Beigetreten: 07.11.2008

:why::why:

Antwort
Zitat
badmoe92
Beigetreten: 25.02.2014

:why::why:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

an seiner stelle würde ich den 4 mio job auch behalten :f_drink:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Sams here. Keine Ahnung, wenig Arbeit viel Geld.

Die Kombo gibt es AFAIK nirgends.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Bundestrainer sollte einfach ein Ehrenamt Bzw deutlich schlechter bezahlt sein, die Spieler bekommen für ihre Auftritte bei der NM ja auch deutlich weniger als bei ihren Vereinsmannschaften.
Dann hätte zwar vielleicht keiner der absoluten Toptrainer mehr Bock auf den Job aber da es eh nicht schlimmer geht, macht das ja nix

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

vielleicht sollte es 10 mio pro jahr geben, damit es auch für einen richtigen trainer attraktiv wird, dieses amt zu übernehmen. die wirklich guten trainer bekommen gutes geld in ihren vereinen. das geben die wegen 4 mio beim DFB nicht auf.

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Ich frage mich tatsächlich, wie so ein Arbeitstag eines Bundestrainer aussieht, wenn gerade keine aktive Turniervorbereitung oder Turniere stattfinden.
Klar gibt es immer Tätigkeiten wie scouten und Daten auswerten, aber dafür gibts ja wieder auch Leute, die das machen. Frage mich schon, wie man da nen 8h Tag vollkriegt, was bei einem Vereinstrainer bei 2x Training allein jeden Tag imo wesentlich einfacher geht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von OnkelHotte
Ich frage mich tatsächlich, wie so ein Arbeitstag eines Bundestrainer aussieht, wenn gerade keine aktive Turniervorbereitung oder Turniere stattfinden.
Klar gibt es immer Tätigkeiten wie scouten und Daten auswerten, aber dafür gibts ja wieder auch Leute, die das machen. Frage mich schon, wie man da nen 8h Tag vollkriegt, was bei einem Vereinstrainer bei 2x Training allein jeden Tag imo wesentlich einfacher geht.

Warum sollte er einen 8 Stunden Tag vollkriegen, wenn er seine Aufgaben auch in 1-2 Stunden erledigen kann? Fußballer trainieren häufig am Tag auch nur 1-2x 1,5 Stunden und haben sonst frei.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

.

Ich behaupte mal dass es genug Personen gibt, die auch ohne Bezahlung alle 2 Jahre mal n Turnier coachen würden. Geht ja auch um Dienst/Stolz fürs Vaterland und bringt (im besten Fall) ein Haufen Reputation. Quasi Trainingsarbeit pro bono.

Wieso sollte man dann einem versager 4 Millionen in den hintern blasen? Nur damit der korrupte dfb Haufen weiter harmonisch arbeiten und sich gegenseitig die Posten zuschustern kann?

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

:yaoming:
Löws net worth wird wohl jenseits von 20 Millionen liegen. Und ja, jeder würde den Job für ein doppeltes Jahresgehalt machen, was hätte man denn zu verlieren. Und da jeder den Job machen würde, sollte er auch schlechter bezahlt sein.

Antwort
Zitat
ssssshh

1. Er bekommt ja 4kk.
2. Dass er als Ekel weltweit bekannt ist, ist in erster Linie seine Schuld. Wenn ich weiß dass 180 Kameras auf mich gerichtet sind vermeide ich es mir meinen Arm bis zum Ellenbogen in die Hose zu stecken um mir anschließend die Hand ins Gesicht zu halten, etc.
Und Druck hat man doch mehr oder weniger in jedem Beruf. Er hat aber zB keinen finanziellen Druck mehr. Das ist schon sehr beruhigend.

Antwort
Zitat
ssssshh

Ok, 75k, aber stark abhängig vom Wohnort.
Wir können uns gerne darauf einigen dass sowohl Topsportler als auch -schauspieler total überbezahlt sind. :coolface:

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006

Original von dak113
Wieso sollte man dann einem versager 4 Millionen in den hintern blasen? Nur damit der korrupte dfb Haufen weiter harmonisch arbeiten und sich gegenseitig die Posten zuschustern kann?

Der DFB verdient Millionen und Löw hat großen Anteil daran (ob sportlich sei mal dahin gestellt :coolface:). Wieso sollte er nicht viel Geld verdienen? Damit der korrupte DFB-Haufen noch mehr verdient?

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006

Original von ssssshh
Ok, 75k, aber stark abhängig vom Wohnort.
Wir können uns gerne darauf einigen dass sowohl Topsportler als auch -schauspieler total überbezahlt sind. :coolface:

Das Geld, welches sie verdienen kommt aber ja nicht aus dem Nichts - die Masse scheint bereit zu sein, über die Unterhaltungsindustrie dafür zu sorgen

Antwort
Zitat
ssssshh

Ja, dessen bin ich mir schon bewusst.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Original von AyCaramba44
Warum sollte er einen 8 Stunden Tag vollkriegen, wenn er seine Aufgaben auch in 1-2 Stunden erledigen kann? Fußballer trainieren häufig am Tag auch nur 1-2x 1,5 Stunden und haben sonst frei.

Das ist definitiv nicht so.
Als Profi hast du vielleicht keinen voll ausgefüllten 8-Stunden-Arbeitstag.
Trotzdem bist du an normalen Trainingstagen von 9 Uhr früh bis ca 16, manchmal 17 Uhr am Trainingsgelände.
Und Wochenende im herkömmlichen Sinn gibts auch nicht. ;)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Kleeblatt1903

Original von AyCaramba44

Trotzdem bist du an normalen Trainingstagen von 9 Uhr früh bis ca 16, manchmal 17 Uhr am Trainingsgelände.

Das kommt sehr auf den Trainer und Verein an! Gerade während der Saison macht häufig nur eine Trainingsession wegen der Belastung Sinn. Manche Trainer machen danach schon Schluss, manche fordern noch ein gemeinsames Mittagsessen. Selbst Trainer wie Pep oder Tuchel lassen während der Saison maximal an 2 Tagen 2x pro Tag trainieren. Nach einem Spieltag gibt es für gewöhnlich auch nur ein Auslaufen/Regeneration.

Viel wichtiger als viel zu trainieren, ist es effizient zu trainieren. In einem Interview hat Ronaldo z.B. erzählt, dass er jeden Tag zu Hause nach dem Training ein Mittagsschlaf macht. Die Spieler beim FCB waren z.B. von der geringen Intensität von Ancelotti überrascht nach den Jahren mit Pep.

Antwort
Zitat
MrRaise007
Beigetreten: 05.09.2013

Original von Kleeblatt1903

Original von AyCaramba44

Da kann ich klar widersprechen. Klar gibt es mal solche Arbeitstage, die sind aber eher die Ausnahme. Im laufenden Bundesliga Betrieb ist oft einfach auch nur einmal pro Tag Training und Ende.

Bei 2 Einheiten Pro Tag fahren die Spieler in der Zwischenzeit ganz normal so nach Hause und fertig.

Je besser bzw bekannter die Clubs umso intensiver wohl die Arbeitstage. Wenn man bei Bayern spielt kommen halt eher noch andere Dinge wie PR Termine dazu und und und

Antwort
Zitat