ihre Probleme....
Stimmt aber nicht. es gibt Leute, die schauen Fußball, weil sie ein schönes, interessantes Spiel mit vielen Toren sehen wollen.
ihre Probleme....
Stimmt aber nicht. es gibt Leute, die schauen Fußball, weil sie ein schönes, interessantes Spiel mit vielen Toren sehen wollen.
Niederlande
Deutschland
Nordirland
Estland
Weißrussland
Da aber auch in den Fünfergruppen die beiden Erstplatzierten sicher dabei sind, sollte es eine machbare Aufgabe werden. Falls nicht, sollten wir den Laden lieber zusperren.
Löw verzichtet vorerst auf Müller, Boateng und Hummels, wegen Umbruch und so. Mag schon nachvollziehbar sein, dass er aber gleich zwei gestandene Innenverteidiger aussortiert überrascht mich dann doch etwas. Macht mir ein bisschen Angst, dass nun die Wahrscheinlichkeit größer wird, dass in Zukunft Rüdiger dort rumstümpern wird ![]()
Bierhoff: "Unser Auftrag ist es, zu entscheiden, was das Beste für die Mannschaft auf dem Weg zurück an die Weltspitze ist. Wir wollen nun konsequent den Neubeginn auch im Kader sichtbar machen."
Der Neubeginn hätte gerne auch an anderer Stelle sichtbar werden können. Eine davon bekleidet er.
Ja und jetzt? Süle und Rüdiger gesetzt und erste Backups dann Tah und Ginter oder wie? Wen gibt es da sonst noch so mit deutschem Pass?
Klar hatten Boateng und Hummels diese Saison so ihre Probleme, aber mMn zeigt die Formkurve mindestens bei Hummels wieder nach ob und 30 ist ja auch noch kein Alter für einen IV. Welche Nation außer uns hat den Luxus, dass drei IVs im gleichen Verein spielen, also eingespielt sind und alle drei das Potential zur Weltklasse haben?
Entscheidung erschließt sich mir nicht so wirklich.
trau mich kaum es zu sagen, aber finde die entscheidung gut (und überfällig)
ein wichtiger rücktritt fehlt aber noch
Naja ich weiß nicht so genau was ich von dieser Entscheidung halten soll und wie konsequent Löw diese dann auch durchzieht, falls Hummels oder Müller doch nochmal an alte Glanzzeiten anknüpfen können. Gerade Hummels hatte sich die letzten Wochen zumindest schon mal wieder halbwegs stabilisiert. Finde es etwas unnötig solch eine Entscheidung jetzt zu fällen. Einfach nominieren, wenn sie besser als die anderen sind oder eben nicht.
Wenn Löw konsequent wäre, könnte er auch gleich Neuer rausnehmen. Auch der kämpft nun seit anderthalb Jahren verletzungsbedingt um seine Form und ist nach neudeutscher Fußballdefinition "zu alt". Und wenn er eh zwei der drei Innenverteidiger von Bayern aussortiert, dann kann Löw auch gleich mit ter Stegen ne neue Abwehr formieren.
Wen er eigentlich ebenfalls herausnehmen muss, ist Khedira: Gediegenes Alter, schlechte Form und bessere Konkurrenz auf seiner Position.
Wie das Trio Löw, Bierhoff und Grindel diese katastrophale WM und Nations League überleben konnte, steht weiterhin zur Debatte. Von Veränderungen sprechen, um dann nach so einem Debakel selbst auf den Stühlen zu kleben, ist schon eher so meh. Vor allem Bierhoff mit seinem "also, ich habe keine Fehler gemacht" hätte allen voran seinen Hut nehmen sollen.
Und dass die Bildzeitung die Entscheidung eher veröffentlicht hat, als der DFB die entsprechende Pressemitteilung, spricht auch für sich.
Ist der Mann zurückgetreten? Hab ich schon wieder vergessen.
Edit: Achja, tatsächlich. Der wurde von Löw schon ausgebootet. Immerhin etwas.
Wie dem auch sei: Hätte mir gewünscht, dass heute ein andere Trio aussortiert worden wäre
Wäre mal schön, wenn der beste Torhüter in dieser Saison auch mal die Nr.1in der Nationalmannschaft wird.
Wie gesagt, konsequent wäre es, wenn Neuer, Kroos und Reus ebenfalls ersetzt würden. Dann hätte man den Neubeginn à la Holland, das die alten Zöpfe auch weitestgehend abgeschnitten hat.
Am konsequentesten wäre es allerdings, man hätte nach der WM die komplette Führung ausgetauscht. Früher ist man noch zurückgetreten, wenn man die Verantwortung über die Nationalmannschaft hatte und es verkackt hat. Heute setzt man sich hin und erklärt, dass man durch arrogante Entscheidungen in der Gruppenphase den sportlichen Erfolg aufs Spiel gesetzt und das Turnier letztendlich an die Wand gefahren hat, zuckt kurz mit den Schultern "naja, kann man nichts machen" und ist weiterhin Bundestrainer. Ok, Berti Vogts hat's 1998 auch nicht einsehen wollen, da waren auch verschwörerische Kräfte von außen daran Schuld, dass man im Viertelfinale ausgeschieden ist.
Will Reus tbh in der N11 sehen, keine Ahnung warum man den streichen soll.
Neuer muss ich auch nicht mehr drin haben, hat seinen Status als unüberwindbare Wand schon längst nicht mehr intus.
Kroos finde ich sehr streitbar, ist/war immerhin Teil einer Mannschaft, die die letzten 3 Jahre absolute Geschichte geschrieben hat und ist erst 29, im ZM einfach noch kein Alter.
In meiner Wahrnehmung spielt Reus leistungstechnisch eine LEICHT andere Saison als Boateng.
Original von Mofatoy
In meiner Wahrnehmung spielt Reus leistungstechnisch eine LEICHT andere Saison als Boateng.
Naja, aber dann könnte man ja Boateng oder Hummels genauso wie Reus im gleichen Alter behandeln. Wenn sie in toller Form im Verein sind werden sie nominiert und wenn sie schwächeln oder im Verein auf der Bank sitzen werden sie eben nicht nominiert. Irgendwie ist das ein völlig unnötiges Verhalten von Löw. Übrigens hätte man sowas auch viel entspannter nach der Saison machen können oder direkt nach der WM.
Man hätte auch erstmal sagen können, dass in der nächsten Zeit vermehrt junge Spieler Chancen von Anfang an bei der Nationalelf bekommen und daher gewiße Spieler Pausen bekommen. Gerade in Verbindung mit Dreifachbelastung ja auch eine normale Entscheidung. Ist aber typisch Löw, dass die Leistung nicht zählt.
Vorallem sehe ich uns gerade in der IV auch nicht so toll aufgestellt. Nach Süle wird es schon dünn und da ist ein Boateng oder Hummels bei 100% einfach eine Bank und Weltklasse. Hat man sich nun verbaut...
Die Formkurve von Boateng und Hummels hat sich aber erst in der ersten Saisonhälfte wirklich gezeigt. Die beiden nach der WM zu kicken, wäre verfrüht gewesen, da sie durchaus den Potential hatten, bei der WM2022 eine Rolle zu spielen.
DIese Hoffnung hat sich in den letzten 6 Monaten zerstreut --> gg no re
Müller, ka, was sich FCB und NM da denken. Müller war ja nie wirklich großartig, hatte halt nen Edge, dass auf seinen Chaos-Approach keiner wirklich eingestellt war. Das ist nun passiert, Müller ist abgemeldet.
Also, Löw wird alles halbgar richtig machen und wir freuen uns auf halbgare weitere 6 jahre mit Pattex Grindelhoff. Wird super! Bin zuversichtlich für die WM 2030!:f_love: