Wenn die nach Abpfiff noch weiter gespielt hätten, vermutlich so 1:7 oder 1:8...
Flick "Ich finde wir machen das gut und ich bin heute der richtige Trainer"
Der Troll ist offensichtlich
wenn jemand nicht genug von dieser mannschaft kriegen kann, dem kann ich die neue amazon doku empfehlen
so viel feuer und leidenschaft, angeführt vom großen lehrer flick, beste unterhaltung
Original von splitter233
Wir haben die Basics nicht drauf![]()
Das hat er doch bereits nach dem Vorrundenaus in Katar festgestellt:
https://www.kicker.de/927984/artikel/flick-wir-brauchen-die-basics
Original von splitter233
Wir haben die Basics nicht drauf![]()
Glaube die strat kam von einer PR Agentur (oder völler direkt), falls das heute komplett in die hose geht. Einfach unterwerfen und zugeben, dass es am Spielermaterial liegt und Flick mit einem 1:4 gegen die Fußballmacht Japan das Maximum rausgeholt hat. Unfassbar
vorsorglich schonmal erwähnt dass frankreich 2 tage mehr pause hat vor dem dienstags spiel
Wenn die Japaner heute schon 4 mal ran durften, will ich nicht wissen, was Mbappe am Dienstag mit uns macht
Das Interview von Flick ist doch ein Offenbarungseid. Deutschland hat das deutlich bessere Spielermaterial. Natürlich ist das kein Weltklasse-Kader, aber den muss man ja auch gar nicht haben um gegen Mannschaften wie Japan, Ukraine, Polen oder Kolumbien zu gewinnen.
Ist halt nicht so einfach, wenn eine Mannschaft wie Japan sich so defensiv hinten reinstellt und zusätzlich auch ganz gute und vor allem auch sehr disziplinierte Spieler hat. Ich finde man hat zu sehr versucht sie da auszuspielen nur Räume waren halt viel zu eng. Glaube wäre besser gewesen einfach mehr reinzuflanken und früher oder später fällt dann automatisch auch mal der Ball dem richtigen Spieler auf Kopf oder Fuß und es ergeben sich Chancen.
Zusätzlich sollten es die Abwehrspieler nicht übertreiben mit nach vorne aufrücken, das macht die Räume vorne nur noch enger und wenn dann mal Ball verloren geht, was immer mal vorkommen kann, hat Gegner super viel Raum und gute Kontermöglichkeiten.
https://twitter.com/BundesInsider/status/1700627071653847453
wie rüdiger einfach stehen bleibt und dann langsam zurück trabt
hat wohl echt keiner mehr bock da
wenn ich dran denke was flick vor nem halben jahr geblubbert hat von wegen im september wird alles besser sein. ein scheiss is.
denke jetzt is der karren vor der EM so tief im dreck, den zieht niemand mehr raus, abgesehen von kloppo, aber der kann ja nicht.
also brauchen wir nächstes jahr am besten gar nicht antreten.
Original von johngone
https://twitter.com/BundesInsider/status/1700627071653847453wie rüdiger einfach stehen bleibt und dann langsam zurück trabt
hat wohl echt keiner mehr bock da
Er sieht halt gleich, dass da vielleicht Usain Bolt eine Chance hätte, so what.
Das Problem ist doch wohl eher, dass man sich aus der gegnerischen Hälfte heraus so auskontern lassen kann, wenn ein einziger Spieler einen Fehler macht. Taktisch ist das Kreisklassenniveau.
Und was Flick angeht, wenn man aus den Fehlern der Endphase Löw nichts lernt (habe eben noch einmal nachgeschaut, dass er nach dem Russland-Desaster echt noch drei Jahre im Amt war, wtf) und jetzt trotz allem weiter an ihm festhält, hat man es halt nicht besser verdient. Dann sollte man sich aber auch nicht wundern, wenn man irgendwann kein Publikum mehr hat.
Und wie sie immer rumheulen, wenn sie nicht aufgestellt werden. Mittlerweile sollte doch jeder froh sein, nicht nominiert zu werden.
Original von johngone
Original von ThePope111
Original von johngone
aber die fans sind doch schuldSich ein Operettenpublikum, dass möglichst glatt und ohne Emotionen auftreten soll, heranzuziehen und eine sterile Marke erschaffen zu wollen führt eben dazu, dass man keine Fans hat, sondern Kunden, die von einem Spiel der Nationalmannschaft eben einen gewissen Verlauf erwarten. Die pfeifen halt schnell und supporten nicht, das stimmt schon, aber daran sind nicht die Fans schuld. Sondern der DFB, der Fußball in den Hintergrund und Event in den Vordergrund gestellt hat.
darum ging es mir garnicht. geht eher darum dass havertz sich zu unrecht kritisiert fühlt und die unterstützung der fans vermisst. der typ hat noch nicht ein gutes spiel in der nationalmannschaft gemacht, die mannschaft spielt seit jahren scheiße und anstatt mal ein bisschen selbstkritik zu üben wirds auf die fans geschoben
![]()
Hast du auch völlig Recht. Das ist bloß ein weiterer Aspekt, der mich an diesem Trümmerhaufen aufregt.
Das Elend fing mit Löw an und geht bis ganz nach oben. Da muss tabula rasa gemacht werden UND man muss Glück haben, dass man genug halbwegs kompetente Leute findet, die da alles aufkehren und den langen Atem haben, sich für die Fehler anderer medial beschießen zu lassen. Das Problem ist, dass man diese Leute nicht finden wird, sondern nur neue Scharlatane, die das easy Money abgreifen wollen und dann weiterziehen.Die Mannschaft ist taktisch schon seit Löw von allen guten Geistern verlassen, das Spielermaterial für die NM ist schlechter geworden (teils auch durch Fehlentscheidungen der Trainer) und medial steht man seit Katar zu Recht als Heuchler dar, die ihre Überzeugungen nur pro forma haben und bei kleinstem Widerstand einbrechen.
Vor allem auf dem strategischen Level und was Nominierungen angeht wurden jahrelang keine Entscheidungen getroffen, die weh taten, aber notwendig waren. Je länger man mit solchen Entscheidungen wartet, desto schwieriger und schmerzhafter werden sie. Und die Feiglinge und Nepotisten, die da was zu melden haben, werden ganz bestimmt nichts tun, um die Suppe auszulöffeln, die sie sich eingebrockt haben. Das wird nach Schema Löw und wahrscheinlich weiter gehen: So lange wie möglich das Geld abgreifen, irgendwann zurückgetreten werden und dann "Experte" bei Sky etc werden und dem Nachfolger, der den Saustall aufräumen will (so man diese Person finden sollte) Inkompetenz vorwerfen.
Da brennt nicht nur der Baum, sondern der ganze Hain.Edit: Allerdings habe ich ehrlich gesagt mittlerweile mehr Freude daran zu sehen, wie sie sich wieder und wieder erst auf dem Platz und dann in Interviews blamieren, von daher weiter so
![]()
Es kann doch nicht allein an Löw oder Flick liegen. Mit Löw wurde die WM 2014 gewonnen und dass auch in recht überzeugender Art, danach ging jedoch kaum noch was. Als Flick anfing, wurden 8 Spiele in Folge gewonnen, danach kam ein völliger Einbruch. Keine Ahnung, was im Hintergrund abgeht, aber dieser massive Leistungsabfall gegen jegliche Mannschaften ist einfach unerklärlich und kann nicht allein dem Trainer zugeordnet werden. Scheinbar ist das Team kein Team mehr sondern ein heterogener Haufen, der nicht miteinander klar kommt. Früher war einen Nationalmannschaft ein Team, was so lange zusammen gespielt hat, bis das Alter eine Grenze gesetzt hat. Heute wird nur noch teilweise zweitklassiges Material durchrotiert und die maulen auch nur noch rum. Ich würde alle samt Trainer rauswerfen und komplett neu anfangen. Statt sich weiter zu blamieren, könnte auch mal ein Turnier wie die EM ausgelassen werden. Aber bei der Leistung schafft man in Zukunft sowieso nicht mal die Qualifikation.