Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Felix Magath

Antwort
Zitat
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008

Original von SmartDevil
Wie kann den dieser Mensch jemals Bundestrainer geworden sein und wie zur Hoelle hat der diese Titel mit den Bayern gewonnen?

Hab mir die Doku am Wochenende auch reingezogen.

Klar es sind nur einzelne Ausschnitte (aus 3 Wochen Material) zu sehen aber ein was ist mir extrem aufgefallen.
Die Spieler (nicht alle) rennen die ganze Zeit nur mit ihren Smartphones rum.

1. Die Spieler machen sich auf dem Heimtrainer warm.
- Rüdiger trampelt so lala vor sich hin und glotzt nur aufs Smartphone.

2. Besprechung von Flick vor versammelter Mannschaft im Saal.
- Einer kommt zu spät, Smartphone in der Hand.
- Einer stellt erstmal sein Smartphone auf stumm.

3. Gnabry wird massiert/behandelt.
- Smartphone an und Instagram checken.

4. spiel gegen Japan verloren
- erstmal aufs Handy gucken

Da fängt die scheisse meiner Meinung nach schon an.
Die sollen sich auf die WM und Fußball konzentrieren.

Das hätte ich als erstes verboten.
Am Abend kann man schauen aber beim Training, bei einer Besprechung oder in der Kabine hat das Telefon nichts zu suchen.

Antwort
Zitat

Ich komme mit dem Video ueber die grauen Gaense, als Vorbereitung auf ein Fussballspiel und entsprechende Motivation, nicht klar.
Das kann der doch nicht ernsthaft so gemacht haben. ?(

Edit: Die ersten 5 Minuten.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von SmartDevil
Wie kann den dieser Mensch jemals Bundestrainer geworden sein und wie zur Hoelle hat der diese Titel mit den Bayern gewonnen?

Glaube diese Doku hat das Fyre Festival in die Kategorie "Erfolgsgeschichten" verschoben. Kenne nur Auszüge für die Gesamtdoku bin ich glaube nicht stark genug. Frage mich auch wie man beim DFB auf die Idee kommen kann, dass es eine gute Idee wäre so eine Doku zu veröffentlichen.

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006

Original von meistermieses
Felix Magath

Ob sie mit Quälix besser spielen würden, sei dahingestellt. Zumindest wären sie zu Beginn der EM Topfit :coolface:

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

Original von schoeller18

Original von SmartDevil

Hab mir die Doku am Wochenende auch reingezogen.

Klar es sind nur einzelne Ausschnitte (aus 3 Wochen Material) zu sehen aber ein was ist mir extrem aufgefallen.
Die Spieler (nicht alle) rennen die ganze Zeit nur mit ihren Smartphones rum.

1. Die Spieler machen sich auf dem Heimtrainer warm.
- Rüdiger trampelt so lala vor sich hin und glotzt nur aufs Smartphone.

2. Besprechung von Flick vor versammelter Mannschaft im Saal.
- Einer kommt zu spät, Smartphone in der Hand.
- Einer stellt erstmal sein Smartphone auf stumm.

3. Gnabry wird massiert/behandelt.
- Smartphone an und Instagram checken.

4. spiel gegen Japan verloren
- erstmal aufs Handy gucken

Da fängt die scheisse meiner Meinung nach schon an.
Die sollen sich auf die WM und Fußball konzentrieren.

Das hätte ich als erstes verboten.
Am Abend kann man schauen aber beim Training, bei einer Besprechung oder in der Kabine hat das Telefon nichts zu suchen.

bin mir ganz sicher, dass nur die deutschen spieler smartphones besitzen. daran wirds liegen.

Antwort
Zitat
Skyler2022
Beigetreten: 30.03.2021

Geht doch eher darum, dass es einfach an Disziplin mangelt. Ich bin wie gesagt wahrlich kein Experte, aber wie die Japaner da um jeden Ball gekämpft haben und sich in jede Schussbahn geworfen haben wahr schon sehr beeindruckend.
Wenn man sich dagegen so einen Totalausfall von Rüdiger anschaut lässt sich schon erahnen wie unterschiedlich da die Einstellung ist.
Ich glaube niemand hat etwas dagegen wenn man ab und an am Smartphone ist, aber dafür muss eben auch entsprechend "gelitten" werden im Training. Und wenn ich mir das Training der Mannschaft so anschaue sieht das mehr nach Kaffeefahrt aus.

Antwort
Zitat

Original von Skyler2022
Geht doch eher darum, dass es einfach an Disziplin mangelt. Ich bin wie gesagt wahrlich kein Experte, aber wie die Japaner da um jeden Ball gekämpft haben und sich in jede Schussbahn geworfen haben wahr schon sehr beeindruckend.
Wenn man sich dagegen so einen Totalausfall von Rüdiger anschaut lässt sich schon erahnen wie unterschiedlich da die Einstellung ist.
Ich glaube niemand hat etwas dagegen wenn man ab und an am Smartphone ist, aber dafür muss eben auch entsprechend "gelitten" werden im Training. Und wenn ich mir das Training der Mannschaft so anschaue sieht das mehr nach Kaffeefahrt aus.

Meinst du das ernst?
Sorry, aber wenn der Chef eine Ansprache haelt, dann ist das Smartphone aus oder auf lautlos und vor allem in der Tasche verschwunden.

Antwort
Zitat
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008

Bei Trainings und Besprechungen hat ein Smartphone generell nicht dabei zu sein.
Die haben sicherlich genug Freizeit.

Antwort
Zitat
PokerOpi
Beigetreten: 19.04.2023

Ich denke dein Beispiel fällt hier unter

Ausserhalb von ab und an.

Ich finde das war schon schwer falsch zu verstehen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Basler mit Rundumschlag. Kimmich, Sane und Ter Stegen klammert er aus.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von domano

Original von SmartDevil

Glaube diese Doku hat das Fyre Festival in die Kategorie "Erfolgsgeschichten" verschoben. Kenne nur Auszüge für die Gesamtdoku bin ich glaube nicht stark genug. Frage mich auch wie man beim DFB auf die Idee kommen kann, dass es eine gute Idee wäre so eine Doku zu veröffentlichen.

Der DFB hat sich das sicherlich so vorgestellt, dass in Katar die Trendwende geschafft und eine erfolgreiche WM gespielt wird. Die Doku sollte dann das Publikum für die Heim EM nochmal so richtig hypen.

Blöd nur dass sie in Katar so richtig reingeschissen haben. Da waren die Verträge zur Doku halt schon unterschrieben. Und dann kannste halt auch nicht mehr sagen "Ja sorry, lief kacke, wir wollen doch nicht". All or nothing eben.

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

rüdiger lv? :f_love: immer wieder was neues beim dfb

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008

Kimmich auf der Bank :spit: Tah in der Startelf :spit::spit:

Die Viererkette aus der Hölle :|

Antwort
Zitat
johngone

kimmich is wohl angeschlagen

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

heute 2. länderspiel in folge seit 2018 außerhalb der turniere :pcuser:
es kann nur besser werden, haben sie gesagt :coolface:

Antwort
Zitat
johngone

wer ist eigentlich dieser dfb präsident? noch nie gesehen, aber macht überraschenderweise einen recht kompetenten eindruck im interview :thinking:

Antwort
Zitat
splitter233
Beigetreten: 25.04.2008

Würde mir LvG und Mark van Bommel als Co-Trainer wünschen. :megusta:

Antwort
Zitat
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008

Wie viel hat man den Franzosen bezahlt? :coolface:

Antwort
Zitat