Das Problem haben die Bayern seit Dekaden, willkommen in der Welt der Topclubs
Auch Leverkusen stellt seit Jahrzehnten stets viele Nationalspieler ab ^^ Darum gehts nicht. Je weniger die Leverkusener spielen, desto glücklicher bin ich
Original von Rydizzle
Original von AbbAUbaR
Kimmich gelb wegen Zerstörung der Werbebande oder wofür war der Quatsch gerade? Manchmal ist es wirklich kurios.Kurios ist an der Stelle gar kein Ausdruck mehr. Das kann man sich ja nicht mal mit viel Fantasie herleiten wieso, weshalb, warum?!?
Imo war das ok. Ball war schon im aus und Kimmich blockt, war für mich eine Art Zeitspiel. Das hat auch die Reaktion des bosnischen Spielers ausgelöst. Elfmeter war aber klar einer.
Insg. Gute Leistung der Mannschaft. Stadion fand ich geil
Das Stadion hat so einen 90er Vibe, den man einfach feiern muss ![]()

Erinnert ein wenig an das alte Wildparkstadion oder das von Viktoria Köln.
baumann, stiller, leweling, kleindienst in der startelf und trotzdem favorit gegen holland, lul
![]()
Original von johngone
baumann, stiller, leweling, kleindienst in der startelf und trotzdem favorit gegen holland, lul
Siehste doch warum
Alter, wenn das ein Foul sein soll ...
Lol wie der Kommentator drölf Minuten braucht um zu verstehen , dass es darum darum geht, ob der niederländische Verteidiger beim ersten Kontakt bewusst spielt = neue Spielsituation und kein abseits.
Schiri meinte nein und das ist natürlich Bullshit weil der erste Kontakt sehr wohl kontrolliert war. SKANDAL
Jetzt macht mal einen rein, die Niederländer sind hinten doch komplett überfordert.
Original von KiliHH
Lol wie der Kommentator drölf Minuten braucht um zu verstehen , dass es darum darum geht, ob der niederländische Verteidiger beim ersten Kontakt bewusst spielt = neue Spielsituation und kein abseits.Schiri meinte nein und das ist natürlich Bullshit weil der erste Kontakt sehr wohl kontrolliert war. SKANDAL
die prüfung hat locker 3 Minuten gedauert. Hatte was von "wir drehen das Argument irgendwie so hin und her, bis das Tor nicht zählen darf"
Grade erst eingeschaltet. Aber kontrollierter kann man den Ball nicht spielen und damit kein abseits - wtf?!
Twitterdeutschland hat gerade nur ein Thema ![]()

andere Frage. kann man irgendwo auf gelbe Karte für Kimmich wetten. Hab da nach der ersten Halbzeit und dem Spiel von Freitag so ne Vorahnung
Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen, wie man das hier auszulegen hat:
Ein absichtliches Spielen (Deliberate Play) (mit Ausnahme von absichtlichen Handspielen) liegt vor, wenn ein Spieler den Ball unter Kontrolle bringen könnte und die Möglichkeit hat:
- den Ball einem Mitspieler zuzuspielen oder
- in Ballbesitz zu gelangen oder
- den Ball zu klären (z. B. mit dem Fuß oder dem Kopf).
Dann ist ein Direktspiel anscheinend kein Ball-unter-Kontrolle-bringen.
Brobbey langt wieder hin wie ein Kesselflicker, wird dann aber, wenn er mal berührt wird, drei Minuten liegenbleiben.
Original von AbbAUbaR
Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen, wie man das hier auszulegen hat:Ein absichtliches Spielen (Deliberate Play) (mit Ausnahme von absichtlichen Handspielen) liegt vor, wenn ein Spieler den Ball unter Kontrolle bringen könnte und die Möglichkeit hat:
- den Ball zu klären (z. B. mit dem Fuß oder dem Kopf).Dann ist ein Direktspiel anscheinend kein Ball-unter-Kontrolle-bringen.
Doch ist es, außerdem reicht die Möglichkeit hierzu, "könnte". Ausgenommen werden sollen Situationen, wo Verteidiger von vornherein keine Möglichkeit Haben, den Ball kontrolliert zu spielen, zB wenn sie einen Ball abfälschen oder aus kurzer Distanz angeschossen werden oä
Original von KiliHH
Original von AbbAUbaR
Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen, wie man das hier auszulegen hat:Ein absichtliches Spielen (Deliberate Play) (mit Ausnahme von absichtlichen Handspielen) liegt vor, wenn ein Spieler den Ball unter Kontrolle bringen könnte und die Möglichkeit hat:
- den Ball zu klären (z. B. mit dem Fuß oder dem Kopf).Dann ist ein Direktspiel anscheinend kein Ball-unter-Kontrolle-bringen.
Doch ist es, außerdem reicht die Möglichkeit hierzu, "könnte". Ausgenommen werden sollen Situationen, wo Verteidiger von vornherein keine Möglichkeit Haben, den Ball kontrolliert zu spielen, zB wenn sie einen Ball abfälschen oder aus kurzer Distanz angeschossen werden oä
Für mich war das vorhin auch ein kontrolliertes Spiel. Er bremst ab, hält den Fuß hin und spielt seinem Mitspieler den Ball zu. Aber wurde ja weggepfiffen.
Wie kontrolliert es für den Schiedsrichter noch sein soll hab ich gefragt.