Wir waren schon vor dem ersten Spiel für die Playoffs qualifiziert... Nations League und so...
Nagelsmann stellt einfach falsch auf, Stiller neben Pavlovic und Nmecha auf der 10 davor, dann Wirtz auf rechts und von mir aus Sane auf links.
Bin mir sicher das man so eine stabile Statik im Zentralen Mittelfeld hat und nicht von Anfang an massiv unter Druck gerät.
Aber wer bin ich schon: Ein Fussball Laie.
Oliver Schmidt kennt die Mannschaft aber gut genug: "Im Moment habe ich wenig Zweifel, dass die deutsche Mannschaft nochmal etwas anbrennen lässt."
Original von IbeatGTO
Ich möchte euch nicht die Spannung nehmen, aber ...Spoiler
... wir gewinnen 4:0.
Pro Halbzeit meinte ich natürlich!
Zum Glück fünf Minuten Taktikbesprechung, wie man den indirekten Freistoß schießen will^^
Original von johngone
bin mir sicher bierbaron findet etwas zum kritisieren![]()
Kommt drauf an, wie viele nicht-Weiße haben denn gespielt?
![]()
Die frage, die wir zuerst klären müssen, ist doch, wer identifiziert sich als nicht-weiß?
Na vielleicht muss ich einfach aufhören die Spiele zu gucken, konnte heute nicht und siehe da, läuft astrein und Sane kann auch auf einmal wieder Fussball spielen!
Hauptunterschied war für mich das, was auch Kommentator und auch Christoph Kramer nach Spiel sagte, Ball muss einfach nach vorne und nicht ewig hinten herumgespielt werden, also vertikal statt horizontal spielen und dann läuft es mit richtigen Spielern.
Ich fürchte nur, Nagelsmann wird das nicht davon abhalten, noch x weitere Versuche, Umstellungen und Tests zu machen, wo dann wieder eifrig die Abwehrspieler ewig hinten herumspielen und an schöner Pass-Statistik feilen (und glaube spätestens wenn Antonio Rüdiger wieder dazu kommt, der auf mich so wirkt, als ob er sich irgendwie als großer Chef-Abwehrspieler-Spielmacher/Ballverteiler sieht, wirds wieder schlechter laufen...jedenfalls ist er mir früher schon aufgefallen, wo er x mal sicheren Pass auf Außenverteidiger spielt, der ungefähr auf gleicher Höhe wie er selbst stand und der Außenverteidiger dann ungünstigere Position am Rand hatte, wo er nicht viel machen kann, außer wieder Querpass zurückspielen oder sogar manchmal an Torhüter zurückspielen...im besten Fall ists einfach nur Zeitverschwendung im schlechteren Fall geht Ball auch mal verloren, ohne dass sich dabei irgendein Chancenpotential ergeben hätte...