Skip to forum
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
ElhombreAlleman

Um dann in gewohnter Manier den Abschluß wieder zu verhauen :f_drink:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

So, ein Unentschieden wird man am Montag zu Hause ja wohl noch zusammenstöpseln, dann ist der Bums durch.

Antwort
Zitat
Bierb4ron

Chillt mal

Original von Play4forlife
Gibt keine Kleinen mehr.

So schauts aus.

Antwort
Zitat
OnkelHotte

https://www.kicker.de/slowakei-gegen-nordirland-2025-wm-qualifikation-europa-4969539/spielbericht

In der Nachspielzeit: Ein Joker macht für die Slowakei das Endspiel gegen die DFB-Elf perfekt
Mit einem Tor in der Nachspielzeit zieht die Slowakei in Gruppe A nach Punkten mit dem DFB-Team gleich - am Montagabend kommt es damit in Leipzig zum Endspiel um Platz 1. Ein Joker ließ die Slowaken jubeln, für Nordirland ist der WM-Zug dagegen abgefahren.

Wie dum die Journalisten heutzutage sind.
Welchen Unterschied hat das späte Tor denn gemacht? Ob punktgleich oder mit 2 Punkten Rückstand, Slowakei muss so oder so gewinnen, aber ein Sieg reicht immer, auch bei Unentschieden gegen NI.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Weil die Slowakei mit dem Sieg sicher min. 2. ist. Steht doch da. :coolface:

Antwort
Zitat
otb11

Etwas Nachsicht bitte, Onkel Hotte trifft es in letzter Zeit sehr hart.

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Komm, es wird suggeriert, das "Endspiel" gg D würde es nur wegen des späten Tores geben und das ist halt Mumpitz.
Endspiel hätte sie auch bei 0:0 gehabt.

Und dennoch danke @otb: Könnte schon wieder 2 Sachen in den vermiesen Thread rotzen, Anti-Lauf vom Unfeinsten _frown:

Antwort
Zitat
stefeu

Kämpfen Hotte!
Kommen auch wieder bessere Zeiten.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Ich glaube beim Kicker in nem anderen Artikel gelesen zu haben, dass es rechnerisch keinen Unterschied gemacht hat, es aber mental für das slowakische Team schon etwas ausmacht, das in letzter Minute noch gewonnen zu haben.

Edit: https://www.kicker.de/matchwinner-bobcek-traeumt-nicht-endspiel-fuer-die-slowakei-1166064/artikel

Antwort
Zitat
MisterB

Die Gruppe muss man halt zerlegen, sonst hast beim Endturnier auch nix verloren. Warum ein Sane gegen Luxemburg 80 Minuten spielt und verschimmelt ist halt Popler 2.0. Da hast die Chance mal einen jungen Spieler im Mittelfeld ranzulassen. Zumindest hat er ja mal für Kimmich den drei jahre jüngeren Baku Spielpraxis sammeln lassen. Tja...

Die Portugiesen haben sich sicher auch nicht ausgerechnet von den Iren rasiert zu werden und auch noch Ronaldo mit seiner ersten roten Karte zu verlieren. Quali ist immer für ein paar Überraschungen gut.

Antwort
Zitat
johngone

Ich muss sagen, dass ich es halbwegs verstehen kann wenn man es aus Nagelsmann Sicht betrachtet. Ich bin jetzt nicht zu 100% informiert, aber hätten wir in Luxemburg nicht gewonnen, hätten wir jetzt das letzte Spiel unbedingt gewinnen müssen, sonst gehts in die Playoffs. Kann da schon verstehen, dass er da lieber CL erfahrene Jungs bringt, weil er obv. nicht in die Playoffs oder sogar der erste Trainer sein will, der es nicht schafft sich mit Deutschland für eine Endrunde zu qualifizieren.

1. Würde er sich seine Reputation als Trainer damit komplett kaputt machen und 2. verdient er dort viel zu gut. Da kann ich schon verstehen, dass er sein Schicksal nicht irgendwelchen 19 Jährigen in die Hand gibt.

Gleiches wird dann wohl auch für die WM und ein erneutes Vorrunden Aus gelten. Große Hoffnungen, dass wir da nicht wieder die üblichen Verdächtigen im Kader sehen werden habe ich also nicht wirklich.

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Sehe ich auch so. Bei den Stakes musst du als NM Coach jedes % Equity für genau dieses Spiel squeezen. Auch wenn das nicht die beste Longterm Perspektive ist.

Antwort
Zitat
StoniMahoni77

Wenn wir gegen Luxemburg schon die equity squeezen müssen...
Na dann gute Nacht Marie

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Vor allem, wenn das Maximum dann schon so aussieht^^

Sané hat in dem Spiel immerhin als einer der wenigen geliefert. Aber wie gesagt, ich sehe ein Spiel gegen Luxemburg jetzt nicht als den großen Wendepunkt für ihn. Da möchte ich schon gegen andere Kaliber Leistung sehen.

Ich gehe aber davon aus, dass man am Montag eine deutlich bessere Leistung der Mannschaft sehen wird. Man möchte sich revanchieren und wird auch nen ungefährdeten Sieg einfahren.

Antwort
Zitat
johngone

Was für einen Wendepunkt erwartest du denn bei Sane? Da gibts imo keinen Wendepunkt. Ich kann mich jedenfalls in den letzten 5 Jahren an kein Spiel erinnern, weder in der Nationalelf, noch bei Bayern wo ich im Nachhinein denke, "boah das war so ein richtiges Sane Spiel, da war er so Weltklasse". Und selbst wenns da 1-2 Spiele gibt, dann waren das Ausnahmen und nicht die Regel, also stellt sich weiterhin die Frage welcher Wendepunkt gesucht wird^^

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Drum meine ich ja. Ein Spiel gegen Luxemburg darf auch bei 1,5 Torvorlagen eigentlich keine Bewertungsgrundlage sein. Darum verstehe ich auch nicht so ganz, was die Chance für Sané genau bezwecken sollte. Erkenntnisgewinn ist ja trotz guter Leistung nahezu Null. Und wenn Nagelsmann einst mit Sanés Quote in Istanbul argumentiert hat, dann ist die auch nur unwesentlich besser geworden. Als er medienwirksam nicht für die Nationalmannschaft nominiert wurde, hatte er im Spiel zuvor ein Tor erzielt und eins vorbereitet, jetzt hat er vier Spiele vor seiner Nominierung in einem Spiel zwei Tore geschossen. Ansonsten stehen da noch zwei Vorlagen in der Champions League. So viel Zählbares ist da also eigentlich gar nicht hinzugekommen.

Man kann den Mann schon nominieren, so ist's nicht. Recht viel Auswahl haben wir jetzt auch nicht. Aber Nagelsmann verkauft die Geschichte halt so unfassbar schlecht. Recht viele Chance wird Sané unter seiner Leitung nicht mehr bekommen, sagte er. Und die hat er jetzt mit dem Spiel gegen den 97. der Weltrangliste genutzt? Hm.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman

Ich glaube, das geht morgen maximal in die Buchse…die NM weiß doch, dass sie mit ner Niederlage in den Playoffs sind. Slovakei wird maximal pushen, weil für die nur der Sieg zählt. Die werden sich genüsslich, dass Luxemburg Spiel angucken und wissen, dass sie nur hoch anlaufen müssen, max. Druck ausüben und dann halt die Chancen machen im Grgensatz zu Luxemburg. Bei uns malt der Stift doch jetzt schon..

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Wie gesagt, das ist das letzte Heimspiel und man kann sich mit einem klaren Sieg einigermaßen rehabilitieren. Ich gehe davon aus, dass man ebenfalls sehr aggressiv spielen und das Ding shippen wird.

Antwort
Zitat
Santalino2

Beide deutsche Tore gegen Luxemburg sind wieder durch weite Bälle nach vorne entstanden, also genau nicht wofür Nagelsmann steht, für kontrollierten Ballbesitz-Fussball, wo man super langsam vorrückt und man so gut ist, dass auf engstem Raum dann viele Chancen rausgespielt und irgendwann verwertet werden.

PS: Ich finde Ballbesitz-Fußball nicht generell schlecht, für Spanien passt es, die haben auch die richtigen Spieler dafür (unter Löw hatten wir auch mal zeitlang richtige Spieler dafür und wurden dann auch Weltmeister...) nur wenn man die Spieler nicht mehr hat und dann noch Extrem-Trainer wie Nagelsmann hat, der praktisch bei jedem Spiel irgendwas wieder umstellt und neu testen möchte und sich die Spieler dadurch zusätzlich nie vernünftig einspielen können, bringt das so nichts...

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Original von StoniMahoni77
Wenn wir gegen Luxemburg schon die equity squeezen müssen...
Na dann gute Nacht Marie

Absolut. Für die WM sieht die Perspektive für mich düster aus. Weiterkommen in Gruppenphase erzittern und dann beten.

Aber als Coach ist man mit der Realität nunmal konfrontiert.

Und wir haben ja noch den Hoffnungsschimmer, dass Musiala wieder fit wird und an die alte Form anknüpfen kann. Vielleicht kann das auch Wirtz beflügeln.

Daher macht es Sinn, die Equity JETZT zu squeezen und Experimente nach hoffentlich erfolgreicher Quali weiterzumachen.

Antwort
Zitat