Original von AbbAUbaR
Warum hat Neuer unter Nagelsmann kein Spiel gemacht? Der hat doch erst nach der Europameisterschaft seinen Rücktritt bekannt gegeben. Und dass er in der Champions League nur ein starkes Spiel gemacht hat, ist auch eine Untertreibung.Letztendlich ist Nagelsmann der Bundestrainer. Er entscheidet, wer spielt, da kann von außen gestreut werden, was möchte. Aber wenn er bei dem Thema ein paar Wochen vor Turnierstart immer noch rumeiert, dann wird das Thema natürlich weiterhin unnötig vor sich hin köcheln.
Mir persönlich ist es auch egal, wer im Tor der Nationalmannschaft steht. Von der Torhüterposition wird das Wohl und Wehe imo am wenigsten abhängen. Nur nervt mich halt, dass Nagelsmann sich ständig so komplett unnötige Baustellen offen lässt. Einmal wird der eigene Mittelstürmer von ihm öffentlich in die Pfanne gehauen, dann dem Torhüter, der die komplette Qualifikation solide gespielt hat, so überhaupt nicht der Rücken gestärkt. Wer Nagelsmann als Trainer hat, braucht eigentlich keinen Gegner mehr.
Stimmt natürlich mit den Spielen bis zur EM. Da habe ich einiges durcheinander gebracht.
Ansonsten stimme ich auch zu, dass es nicht an der Torwartposition scheitern wird. Gerade daher verstehe ich das (unnötige) Thema nicht.
Neuer hat laut transfermarkt.de seit Dezember 64 Tage aussetzen müssen und ist nun wieder verletzt.
Und klar hat er vielleicht noch andere gute Spiele gemacht,... ist ja auch jammern auf hohem Niveau,... aber es ist natürlich auch nicht mehr zu vergleichen mit dem Neuer von vor 5-6 Jahren der komplett fehlerfreie Saisons spielte und dabei Bälle hielt, die kein anderer gehalten hätte (außer Ter Stegen vielleicht :f_biggrin:) . Wie soll es jetzt auch noch auf dem Niveau sein... der Mann ist 40 Jahre alt und hatte eine massive Verletzungsserie in den letzten drei Jahren. Und einen Torwart kannst Du eben nicht mal nach 60 Minuten runternehmen wie Cristiano, Dzeko oder Messi.
Bin ich jetzt pro 35 jährigen Baumann? Eigentlich auch nicht wirklich, aber er war eben die gesamte Qualifikation der ausgesprochene Torhüter und Rückhalt. Im DFB-Team geht es eben immer um maximalen kurzfristigen Erfolg für den Trainer und nicht die langfristige Entwicklung. Sonst könnte sicherlich ein jüngerer Torhüter hier massiv Erfahrungen sammeln (und auch hier weiß ich nicht, ob ein Nübel viel schlechter wäre als ein Baumann).
Vor einer Woche wurde Nagelsmann noch kritisiert, dass er keine festgespielte Mannschaft hätte (zumindest von Uli H.) und jetzt wollen sie noch die einzige feste Position wieder ändern. Ist auch genau mein Humor.