Skip to forum
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten

Original von AbbAUbaR
Warum hat Neuer unter Nagelsmann kein Spiel gemacht? Der hat doch erst nach der Europameisterschaft seinen Rücktritt bekannt gegeben. Und dass er in der Champions League nur ein starkes Spiel gemacht hat, ist auch eine Untertreibung.

Letztendlich ist Nagelsmann der Bundestrainer. Er entscheidet, wer spielt, da kann von außen gestreut werden, was möchte. Aber wenn er bei dem Thema ein paar Wochen vor Turnierstart immer noch rumeiert, dann wird das Thema natürlich weiterhin unnötig vor sich hin köcheln.

Mir persönlich ist es auch egal, wer im Tor der Nationalmannschaft steht. Von der Torhüterposition wird das Wohl und Wehe imo am wenigsten abhängen. Nur nervt mich halt, dass Nagelsmann sich ständig so komplett unnötige Baustellen offen lässt. Einmal wird der eigene Mittelstürmer von ihm öffentlich in die Pfanne gehauen, dann dem Torhüter, der die komplette Qualifikation solide gespielt hat, so überhaupt nicht der Rücken gestärkt. Wer Nagelsmann als Trainer hat, braucht eigentlich keinen Gegner mehr.

Stimmt natürlich mit den Spielen bis zur EM. Da habe ich einiges durcheinander gebracht.

Ansonsten stimme ich auch zu, dass es nicht an der Torwartposition scheitern wird. Gerade daher verstehe ich das (unnötige) Thema nicht.
Neuer hat laut transfermarkt.de seit Dezember 64 Tage aussetzen müssen und ist nun wieder verletzt.

Und klar hat er vielleicht noch andere gute Spiele gemacht,... ist ja auch jammern auf hohem Niveau,... aber es ist natürlich auch nicht mehr zu vergleichen mit dem Neuer von vor 5-6 Jahren der komplett fehlerfreie Saisons spielte und dabei Bälle hielt, die kein anderer gehalten hätte (außer Ter Stegen vielleicht :f_biggrin:) . Wie soll es jetzt auch noch auf dem Niveau sein... der Mann ist 40 Jahre alt und hatte eine massive Verletzungsserie in den letzten drei Jahren. Und einen Torwart kannst Du eben nicht mal nach 60 Minuten runternehmen wie Cristiano, Dzeko oder Messi.

Bin ich jetzt pro 35 jährigen Baumann? Eigentlich auch nicht wirklich, aber er war eben die gesamte Qualifikation der ausgesprochene Torhüter und Rückhalt. Im DFB-Team geht es eben immer um maximalen kurzfristigen Erfolg für den Trainer und nicht die langfristige Entwicklung. Sonst könnte sicherlich ein jüngerer Torhüter hier massiv Erfahrungen sammeln (und auch hier weiß ich nicht, ob ein Nübel viel schlechter wäre als ein Baumann).

Vor einer Woche wurde Nagelsmann noch kritisiert, dass er keine festgespielte Mannschaft hätte (zumindest von Uli H.) und jetzt wollen sie noch die einzige feste Position wieder ändern. Ist auch genau mein Humor.

Antwort
Zitat
Quentin73

hat er völlig recht der Babbel, auch wenn er öfter mal stuss babbelt.

was soll das eigentlich das paar Tage vor der Kader-Nomierung quasi schon feststeht wer dabei ist und wer nicht. Bröckchenweise sickert das ja immer mehr durch.

na ja, bin trotzdem gespannt was der Nagelsheld morgen uns zaubert.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Sané :ayfkm:

:coolface:

Antwort
Zitat
Dvl321

nichts erwartet und trotzdem enttäuscht

Antwort
Zitat
baaatzi

Alter Sané und kein El Mala :wtf:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Waren also doch noch alle 300 Leaks korrekt.

Antwort
Zitat
baaatzi

Statt Bisseck nimmt er tatsächlich Rüdiger mit :why:

Bisseck ist ja nur Meister mit Inter geworden und hat mehr gespielt und bessere stats als Rüdiger... aber ja das gute alte Leistungsprinzip :yaoming:

Antwort
Zitat
StephanN

El Mala hätte ich auch lieber gesehen als Sane.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Original von Quentin73

Auch wenn ich selbst nicht nachvollziehen kann, warum Nagelsmann dieses Fass mit Neuer aufmacht, aber doch, genau das ist die Aufgabe eines Ersatztorhüters.

Sind aber eh wieder ein paar Personalien dabei, die man nur so mittel nachvollziehen kann.

Wie gesagt das Theater auf der Torhüterposition, Goretzka, der Champions League genau ein Spiel über 90 Minuten gemacht hat (der Rest ist vernachlässigbar), als man mit nem 6:1-Vorsprung ins Rückspiel ging, Sané, der in der türkischen Liga auch nicht gerade ein Tor nach dem anderen mitverantwortet, Ginter, Beier, El Mala, Rüdiger, Groß, alles für mich mindestens fragwürdig.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman

Das Highlight wird noch sein, dass Goretzka(aaaaaa) und Sane Stamm-11 spielen werden.

Antwort
Zitat
Quentin73

als ich Sane gelesen hab, hat mir das jegliche Freude (die eh gering vorhanden war) auf die WM genommen. hat der Nagelsmann mal dem seine Frau gebumst? kann mir das langsam sonst nicht erklären.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

"Wir sind keine klassische Kontermannschaft. Kontern tust du dann, wenn du führst."

Damit ist die Richtung doch vorgegeben :coolface:

Antwort
Zitat
ssssshh

raus, aber ganz schnell

Antwort
Zitat
johngone

Undav
Musiala - Wirtz - Karl
Nmecha - Pavlovic
Raum - Schlotterbeck - Tah - Kimmich
Neuer

wäre wohl meine startelf und sieht auch eigentlich gar nicht so scheisse aus imo

Antwort
Zitat
kliklaklawitter

Bis auf den Teilzeitinvaliden würde ich mitgehen.

Antwort
Zitat
MisterB

Boa hat mir das die letzte Lust auf die WM gekillt.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu

Ich habe dagegen mega Bock auf die WM. Unsere erste 11 sieht auch gar nicht so scheisse aus und wenn man wenig erwartet können wir vielleicht viel erreichen. Und ob jetzt neuer oder Baumann im Tor steht juckt halt gar nicht. Die ganze Aktion ist natürlich scheisse gelaufen, aber ich habe schon vorher nicht viel von Nagelsmann gehalten von daher rege ich mich nicht darüber auf.

Generell habe ich einfach extrem Lust auf die ganze WM. Wenn nur die blöde Zeitverschiebung nicht wäre sonst würde ich mir gefühlt jedes Spiel anschauen. Bin auch ein wenig auf Entzug was eine WM angeht. Katar habe ich komplett boykottiert.

Also ich bin hyped.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Problem ist halt, dass ziemlich früh im Turnier ziemlich starke Gegner möglich sind. Dass man im Achtelfinale bereits auf Brasilien oder Frankreich trifft, ist sehr wahrscheinlich. Gurkt man als Gruppendritter ins Sechzehntelfinale, dann käme aller Voraussicht nacht erst im Viertelfinale mit Argentinien ein schwerer Brocken.

Ganz ehrlich? Gegen alle drei müsste wohl schon noch einiges passieren, dass da nicht Endstation ist. Gegen Frankreich sehe ich uns eigentlich in den wenigsten Fällen shippen.

Edit: Sollten Deutschland und Frankreich in ihrer Gruppe nur Zweiter werden, spielen sie sogar im Sechzehntelfinale schon gegeneinander.

Antwort
Zitat
johngone

Also vor Brasilien braucht man wirklich keine Angst mehr zu haben. Der Name ist natürlich groß und gewaltig aber da ist jetzt nichts wirklich Angsteinflößendes im Kader und ein Durchschnittsalter von fast 30. Gleiches gilt für Argentinien, die haben natürlich wie Brasilien immer 1-2 Weltklasse Spieler dabei aber der Rest des Kaders reißt einen jetzt auch nicht vom Hocker.

Rein vom Kader her ist Frankreich obv. wieder der Favorit, dann kommen imo Spanien und Portugal und dann sind einige Teams wie BRA/ARG/GER/ENG auf ähnlichem Level

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Ja, ich hab aber ein bisschen die Befürchtung, dass es für Brasilien oder Argentinien gegen uns schon noch locker reicht :|

Die letzten beiden Jahre haben jetzt nicht gerade positiv gestimmt.

Antwort
Zitat