na dann haben wir ja nochmal glück gehabt. was ein pfosten.
Original von johngone
Undav
Musiala - Wirtz - Karl
Nmecha - Pavlovic
Raum - Schlotterbeck - Tah - Kimmich
Neuerwäre wohl meine startelf und sieht auch eigentlich gar nicht so scheisse aus imo
würden hier die meisten - einschl mir - mitgehen. Einziges Problem ist, dass bei Ngm das eher so aussieht
Havertz
Musiala - Wirtz - Sane
Goretzka - Pavlovic
Raum - Schlotterbeck - Tah - Kimmich
Neuer
0 gegen Havertz aber ich verstehe es nicht, wie der Typ bei uns als Stürmer auflaufen kann. Vor 2 Jahren wollte er ihn noch als Stammlinksverteidiger bei der EM einen Startelfplatz schönreden. Zudem wird Sane nach seinen BOCKSTARKEN letzten Länderspielen einen Persilschein haben und Stamm spielen. Über Goalretzka muss man glaube ich nicht groß reden.
Auch wenn Nagelsmann das Faß nicht hätte aufmachen müssen, lässt Neuer doch jeglichen Anstand missen
Schön vor der Pflicht drücken, aber die Kür mitnehmen statt zu seiner Entscheidung zu stehen
Davon ab zeigt mit der Kader mal wieder auf wie wenig Fussball ich noch gucke
Da ist ja nicht nur 1 Spieler den ich nicht mal kenne
Und flocken würde ich mir den Rest auch nicht
Aber es geht ja zum Glück um "Die Mannschaft" und nicht den Einzelnen
Stell dir vor du bist 40, hast dich dafür entschieden aus der Nationalmannschaft zurück zu treten, fühlst dich kurz vor der WM aber trotzdem noch gut genug und hast die Chance als Nummer 1 mit deinem Land nochmal einen WM Titel zu holen. Bin mir sicher StoniMahoni77 würde sich die Chance auf jeden Fall aus "Anstand" entgehen lassen damit irgendein anderer random Bundesliga Torwart mitfahren kann.
Als Kroos zur EM nochmal zurück gekommen ist waren alle glücklich iirc. Und bei Neuer heißt es nun er lässt jeglichen Anstand missen
Original von johngone
Stell dir vor du bist 40, hast dich dafür entschieden aus der Nationalmannschaft zurück zu treten, fühlst dich kurz vor der WM aber trotzdem noch gut genug und hast die Chance als Nummer 1 mit deinem Land nochmal einen WM Titel zu holen. Bin mir sicher StoniMahoni77 würde sich die Chance auf jeden Fall aus "Anstand" entgehen lassen damit irgendein anderer random Bundesliga Torwart mitfahren kann.Als Kroos zur EM nochmal zurück gekommen ist waren alle glücklich iirc. Und bei Neuer heißt es nun er lässt jeglichen Anstand missen
![]()
Kroos war nicht 40 und noch richtig gut drauf und kaum verletzt. Neuer hat ein überragendes spiel in madrid gemacht in der rückrunde und is ständig verletzt. worüber sollen wir uns jetzt mehr freuen?
und ich gebe stoni auch recht, wer Anstand und Moral hat, hätte verzichtet.
Es geht doch gar nicht darum ob Neuer noch der beste Torwart ist, sondern darum ihm Anstand abzusprechen, weil er eine einmalige Chance nutzt, die er in seinem einzigen Leben nie wieder bekommen wird. Einfach mal in den Mann hinein versetzen.
Aber ja, bin mir sicher auch du hättest da Nein gesagt, wenn Nagelsmann dich angerufen hätte. Wer hat schon bock drauf ne Weltmeisterschaft für sein Land zu spielen
Original von johngone
Es geht doch gar nicht darum ob Neuer noch der beste Torwart ist, sondern darum ihm Anstand abzusprechen, weil er eine einmalige Chance nutzt, die er in seinem einzigen Leben nie wieder bekommen wird. Einfach mal in den Mann hinein versetzen.Aber ja, bin mir sicher auch du hättest da Nein gesagt, wenn Nagelsmann dich angerufen hätte. Wer hat schon bock drauf ne Weltmeisterschaft für sein Land zu spielen
der is 40, hat 3 WMs oder so schon gespielt, was ist da ne einmalige chance und wenn der Schuss nach hinten geht und der Reklamierarm vergeblich nach oben, wird er es wsl. auch bereuen und sich fragen: warum hab ich mir das angetan? so herum kann man das auch betrachten. die einmalige chance wäre verdientermaßen für Baumann gewesen, nicht für Neuer.
Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.
Einmalige Chance = 40 Jahre alt, letzte Chance eine WM zu spielen.
Keine Ahnung warum Baumann es "verdient" haben soll die Nummer 1 Deutschlands zu sein. Der spielt seit 10 Jahren mit seinem Club im Mittelmaß der Bundesliga und hat vor 8 Jahren mal 6 CL Vorrundenspiele absolviert und quasi 0 internationale Erfahrung. Glaube kaum, dass wir in der Geschichte von Torhütern jemals eine Nummer 1 mit so einer Vita bei einer WM im Tor hatten.
Denkst du ein Mbappe oder Haaland haben mehr Respekt oder denken mehr nach wenn sie alleine auf Manuel Neuer oder auf Oliver Baumann zulaufen? Fühlen sich ein Kimmich, Tah und Schlotterbeck in der Viererkette sicherer mit einem Neuer oder einem Baumann hinter sich? Wenn man auf einen Bayern Block in der Startelf setzt, macht dann ein Neuer oder ein Baumann mehr Sinn?
Ich sehe hier einfach keine sinnvollen Begründungen warum Baumann jetzt unbedingt die Nummer 1 sein sollte außer "der hat die Quali gespielt!!11"
naja. es wurde sich halt mehrmals auf baummann als nr1 festgelegt und manu hat auch mehrmals dementiert. zb vor allem in letzter zeit, als es dann sicher konkreter für ihn wurde, kann er auch als nationalspieler mit seiner reputation einfach sagen, darüber wird nicht geredet. würde ich einfach mal so denken, oder wäre eine valide lösung zumindest. olli baumann ist auch seit fast 20 jahren und 500 spielen vorbildlicher profi, auf absolut solidem level ala sommer, mmn^^, und hat das mit 35 einfach nicht verdient. das können manu und nagelsmann halt anders lösen oder kleiner halten. falls es intern nicht eh schon immer klar war, dass wenn manu halt fit ist, er auch most likely wieder nr1 sein wird und das alles nur show ist. bevor man sich zb auf die sagen wir mal durchwachsene saison von wirtz oder andere weak points stürzt, gibt man so ein thema vor was eigentlich keins ist, weil so ansich ist das tor ja keine baustelle, der rest aber schon noch ziemlich.
Ich halt von Baumann gar nix, alles besser als der... was der an Toren kassiert hat in den letzten Wochen war gruselig.
Ich bin weder Mutter Theresa und schon gar kein Heiliger, trotzdem musst du mir weder meine Meinung noch Überzeugungen absprechen, nur weil du es anders siehst
Mir ist schon klar, dass egoistische Motive im großen und ganzen überhand haben
an
Deswegen müssen diese aber nicht bei jedem an erster Stelle stehen
Deine argumente sind für mich halt leider keine oder nur bedingt
Der Punkt einmalige chance trifft nun mal eher auf Baumann als neuer zu
Daher finde ich es auch so räudig ihm diese Hoffnung gemacht zu haben um ihm dieser dann gefühlt 2 sek vor Anpfiff zu berauben
Und das die Berufung eines Feldspielers einen anderen Impact hat als die eines Torwarts, sollte auch auf der Hand liegen
Und auch im Fall Kroos habe ich nicht applaudiert
Nicht zu seinem Wort zu stehen ist in seinem Fall genau so schwach wie von neuer
Er hat damit aber keinem anderen automatisch jeder Einsatzminute beraubt
Ich finde die Nominierungen von Nagelsmann überhaupt nicht überraschend.
Mittlerweile ist es doch obv dass Leistungen bei Nagelsmann mehr oder weniger keinen Einfluss haben. Er vertraut einen gewissen Kern an Spielern und an denen wird auch nicht gerüttelt. Vollkommen wayne ob andere eine bessere Saison gespielt haben oder nicht. Und da meine ich jetzt gar nicht die Neuer vs. Baumann Situation, denn das ist am Ende nur die Kirsche auf der Torte.
Das Problem dabei ist das dieser "gewisse Kern" anscheinend auch einen großen Einfluss in der Kabine bzw. anscheinend auch bei Nagelsmann hat. Da wird sich gegenseitig stark gemacht für den anderen. Ist daher auch keinerlei Überraschung dass es ein Goretzka, Sane und Rüdiger in den Kader geschafft haben. Die besten Homies bzw. Fürsprecher sind ja schließlich auch dabei.
Dagegen kommen Leute wie Ginter, Bisseck, Burkardt, El Mala und weitere einfach nicht an.
Vitamin B scheint hier wichtiger zu sein als Leistung...und genau deshalb ist auch ein Neuer zurück. Die Medien schreiben aktuell nicht umsonst: "die Kabine hat sich für Neuer stark gemacht". Wer damit gemeint ist sollte obv sein. Und das ein Baumann dabei kein Mitspracherecht hat ebenso ![]()
Ich muss aber auch sagen dass es mir mittlerweile komplett egal ist wie wir abschneiden. Wird halt wie üblich ablaufen. Bei den letzten 4 Turnieren war jeweils allerspätestens im Viertelfinale Schluss. Im Vorfeld hat man meist aber irgendwas vom Titel dahergefaselt. Zu jetzt kenn ich da gewisse Parallelen ![]()
Aber jo, auch wenn die Leistungen von Neuer, Goretzka, Sane und Co nicht mehr annähernd das Niveau haben - die Aura wird's schon richten. Hauptsache gute Stimmung im Camp ![]()
Genau das hat Nagelsmann ja auch betont: "man muss gucken dass die Leute auch menschlich zusammenpassen" - dafür ist auf jeden Fall gesorgt...
Naja, Baumann hat in der Saison alle 58 Minuten ein Tor kassiert. Bei Manuel hat's nur alle 93 Minuten eingeschlagen.
Viel schlimmer finde ich, dass er diesen Kopf-ab-Typen mitgenommen hat. Sowas kann für den Islamischen Staat spielen.
Original von g0rd0nBleu
Generell habe ich einfach extrem Lust auf die ganze WM. Wenn nur die blöde Zeitverschiebung nicht wäre sonst würde ich mir gefühlt jedes Spiel anschauen. Bin auch ein wenig auf Entzug was eine WM angeht. Katar habe ich komplett boykottiert.Also ich bin hyped.
Warum Katar boykottieren und diese USA-Shitshow hypen? Verstehe ich nicht.
Diese WM geht mir komplett am A**** vorbei. Viel zu viele Teilnehmer - als Gruppendritter weiterkommen finde ich schon lächerlich.
Dazu natürlich Trump-USA. Gar keine Lust das auch nur im Ansatz zu unterstützen.
sehe ich ähnlich, warum Katar boykotiert? Saudi-Arabien dann auch wieder, wegen Menschenrechten oder was? ich für meinen Teil werde gucken, aber sicherlich nicht alles und gehyped bin ich absolut nicht. Hat auch mit der Kaderzusammenstellung unserer Helden von gestern zu tun.
allein die Ticketpreise sind schon einen Boykott wert, abgesehen vom rest in MAGA-Land und ganz abgesehen vom korrupten und größenwahnsinnigen Infantino.