Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

wird er :f_cool:

Antwort
Zitat
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008

Undav bester Mann! :f_drink:

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008

Nice

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Und wie wir erst toben, wenn gegen Curaçao dann Sané anstatt Karl auflaufen wird.

Antwort
Zitat
withoutaname

da tobe ich dann mit :coolface:

Antwort
Zitat
withoutaname

Musiala könnte perspektivisch gerne damit aufhören, die Bälle vorm eigenen Strafraum zu vertändeln.

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

hab das spiel nicht geschaut aber wenn das die wm aufstellung wird nur neuer statt baumann dann sieht das doch eigentlich zumindest auf dem papier ganz ordentlich aus

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010

Original von withoutaname
da tobe ich dann mit :coolface:
Tobe mit. Karl war klasse heute.

Antwort
Zitat
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008

Würde ich so auch sehen, aber sobald man merkt, dass es nicht passt mit Havertz, nicht noch wieder tausend Chancen geben und Undav rein da!

Raum muss seinen Startplatz auch erstmal beweisen :challenge:

Spoiler

Genauso wie Neuer :|

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Man hätte ja auch mal gegen eine Mannschaft testen können die für das Turnier qualifiziert ist. Gegen die Finnen, ist ja als ob man gegen Italien spielen würde. :yaoming:

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde früher nie direkt vor der WM ein Testspiel gegen eine Mannschaft bestritten, die für das Turnier qualifiziert war. Da dürfte dieses mal das Spiel gegen die USA die Premiere sein.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

nur noch 10 Tage bis zum ersten WM-Spiel :pcuser:

Antwort
Zitat
bowandarrow
Beigetreten: 17.07.2024

:f_love::f_love::f_love:

Aber alles kein Problem, vom Leistungsgedanken bei Nominierungen und Aufstellungen hat man sich doch schon länger verabschiedet. Nagelsmann hat doch jetzt schon relativ häufig betont was ihm wichtig ist: klare Strukturen und Hierarchien innerhalb des Teams (O-Ton: "jeder muss seine Rolle kennen und akzeptieren") - bzw. anders ausgedrückt: es spielt der den ich am besten leiden kann, und nicht unbedingt der der die beste Leistung bisher gezeigt hat. :f_ugly:

Ich persönlich kann mich damit relativ schwer identifizieren - daher ist es mir auch relativ wayne wie "wir" abschneiden.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Bei Uli Stein hats wohl die PTSD von der WM 86 geschaltert wie Nagelsmann den Baumann verarscht hat. Der is nach echt 40 Jahren immer noch Pappe, dass man ihm vorm Turnier Honig ums Maul geschmiert hat das er wohlmöglich nicht als Nummer Zwei hinter Schumacher nach Mexiko fährt. Mal sehen ob Baumann am Ende Nagelsmann auch als Suppenkasper bezeichnet und fliegt, das waren noch Zeiten! Quelle: https://www.tz.de/sport/fussball/neuer-ex-dfb-keeper-poltert-gegen-wm-nominierung-von-manuel-zr-94334308.html

Antwort
Zitat
withoutaname

Original von bowandarrow
Nagelsmann hat doch jetzt schon relativ häufig betont was ihm wichtig ist: klare Strukturen und Hierarchien innerhalb des Teams (O-Ton: "jeder muss seine Rolle kennen und akzeptieren") - bzw. anders ausgedrückt: es spielt der den ich am besten leiden kann, und nicht unbedingt der der die beste Leistung bisher gezeigt hat. :f_ugly:

What?! Du „übersetzt“ Nagelsmanns Aussage einfach völlig falsch, um dich dann drüber aufzuregen?

Antwort
Zitat
bowandarrow
Beigetreten: 17.07.2024

Original von withoutaname

Original von bowandarrow
Nagelsmann hat doch jetzt schon relativ häufig betont was ihm wichtig ist: klare Strukturen und Hierarchien innerhalb des Teams (O-Ton: "jeder muss seine Rolle kennen und akzeptieren") - bzw. anders ausgedrückt: es spielt der den ich am besten leiden kann, und nicht unbedingt der der die beste Leistung bisher gezeigt hat. :f_ugly:

What?! Du „übersetzt“ Nagelsmanns Aussage einfach völlig falsch, um dich dann drüber aufzuregen?

Was genau habe ich falsch übersetzt? Etwas konkreter bitte. Einfach nur ein "What" hinklatschen ist dann auch leicht hirntod...

Nochmal: sowohl Nagelsmann als auch mehrere Spieler haben jetzt schon des öfteren von einer klaren Rollenverteilung gesprochen => jedem Spieler wird aufgezeigt welche Rolle er zu erfüllen hat, Stammspieler, Joker, Gute-Laune-Buddies. Und das weit weit vor dem ersten WM-Spiel.

Darf dann jeder für sich selber entscheiden was das mit der Leistungsspannung innerhalb eines Teams macht. Aber jo, immerhin gibt es dann keine "unangenehmen" Entscheidungen.

Antwort
Zitat
withoutaname

Bei welchem WM Team gibt’s denn einen offenen Kampf um Plätze während des Turniers? Da wird vielleicht mal eine, höchstens zwei Positionen getauscht, wenn die erste Wahl halt gar keinen Fuß auf den Boden bekommt (oder halt mal taktisch auf den Gegner angepasst).

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

die "übersetzung" ist halt eher eine freie interpretation.
erstmal ist die aussage an sich ja richtig, dass es wichtig ist (oder besser gesagt theoretisch wäre) mit klaren strukturen und plan in das turnier zu starten. dafür muss halt jeder wissen und fokussieren, was er zu tun hat, sich darauf vorbereiten und der coach muss auch wissen, dass der spieler das so verstanden hat. sehe ich kein problem und ist vollkommen standard. dass es nach wer wen leiden kann hier geht, sehe ich in dem fall auch nicht. war nicht sicher, aber hätte zumindest behauptet manu und julian sind auch nicht so die besten freunde und hab jetzt nochmal kurz nachgeschaut:
https://www.stern.de/sport/fussball/warum-manuel-neuer-und-julian-nagelsmann-nicht-miteinander-koennen-37293102.html
naja also darum gehts wohl eher nicht, sondern manu spielt halt aufgrund vergangener leistungen und seiner reputation, sowie wahrscheinlich auch weil er mit den bayernspielern eingespielt ist. das wird schon so sein, ist nicht wirklich gut und kann man kritisch sehen, vor allem wegen manus verletzung. aber an einer freundschaft liegt es eher nicht, bzw würde ich mit der übersetzung und dem fazit auch nicht d`accord gehen.

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

Lennart hat heute im Training eine Verletzung erlitten. Es sieht nicht gut aus. Er ist auf dem Weg ins Krankenhaus und dort werden Bilder gemacht. Wir müssen die Diagnose abwarten und schauen, ob er bei der Weltmeisterschaft spielen kann oder ob wir einen Ersatz berufen müssen", sagte Bundestrainer Julian Nagelsmann.

läuft...:f_cry:

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Sané Stammplatzgarantie :rage:

Antwort
Zitat