Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Als Gruppendritter weiterkommen zu können ist jetzt aber auch nicht unbedingt neu. Gab es 1990 ja auch schon, damals halt bei 24 anstatt 48 Teilnehmern. Ist halt die Krux daran, wenn man so eine Teilnehmerzahl hat, bei der man nach der Gruppenphase nicht einfach die Hälfte ausscheiden lassen kann. Das scheiß Sechzehntelfinale regt mich da schon mehr auf.

32 Mannschaften war schon ganz kühl, aber darf ja anscheinend leider nicht mehr sein, weil höher, schneller, weiter.

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

*hust*

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Um das mal ein bisschen mit Gehalt zu füllen:

"Die WM ist nicht in Gefahr, aber er kann morgen nicht spielen. Es ist einfach zu kurz nach der Verletzung, die am Samstag passiert ist. Dementsprechend macht es keinen Sinn, ihn im Pokalfinale ins Tor zu stellen mit dem Risiko, dass er sich schwer verletzen könnte", erklärte Bayern-Sportvorstand Max Eberl gegenüber der "Bild".

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

würde ich jetzt auch sagen :coolface:

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich Neuer fuer die beste Wahl halte. Allerdings sehe ich einige Torwaerte deutlich vor Baumann. Dazu zaehlen fuer mich Noah Atubolu, imo der beste Elferkiller den wir haben, und auch Nuebel der mit 1.93m einfach eben die 6cm auf Neumann's 1.87m hat, die in meinen Augen bei Torwaerten einiges kompensieren. Fuer mich ist Baumann einfach momentan nur die Nummer drei in Deutschland wenn ich von aktueller Form ausgehe, Neuer fuer mich an Nummer vier weil er einfach zu alt und zu verletzungsanfaellig ist.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Ernste Frage: Werdet ihr in Zukunft alle WMs (+EMs) boykottieren? Die Shitshow wird ja 100% weitergehen, bzw. noch obszöner werden in der Zukunft.

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006

Es wird sicher ausgetestet, wie viel Geld sich rausquetschen lässt, bevor die Leute abschalten.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Original von AbbAUbaR

"Die WM ist nicht in Gefahr, aber er kann morgen nicht spielen. Es ist einfach zu kurz nach der Verletzung, die am Samstag passiert ist. Dementsprechend macht es keinen Sinn, ihn im Pokalfinale ins Tor zu stellen mit dem Risiko, dass er sich schwer verletzen könnte", erklärte Bayern-Sportvorstand Max Eberl gegenüber der "Bild".

Also eins ist ja klar. Nach der ganzen shitshow MUSS Neuer doch um jeden Preis spielen. Die Wadenverletzung war ja afaik schon vor der offiziellen Nominierung bekannt.....

Antwort
Zitat
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010

Original von ElhombreAlleman
Ernste Frage: Werdet ihr in Zukunft alle WMs (+EMs) boykottieren? Die Shitshow wird ja 100% weitergehen, bzw. noch obszöner werden in der Zukunft.

Für mich ist es gar kein Boykott. Eher Desinteresse. Für die deutsche Nationalmannschaft habe ich wenig Sympathie. Spielen über die Jahre einfach zu viele Vögel mit, die ich die ganze BuLi-Saison kacke finde. Sehe nicht, warum ich alle 2 Jahre mit denen mitfiebern sollte. Früher fand ich ne WM schon gut. 2-4 Exoten dabei, witzige Aktion der Fans etc...

Aber mittlerweile diese völlig aufgeblähte Gelddruckmaschine, bei der auf die Zuschauer kaum noch Rücksicht genommen wird (siehe Ticketpreise...), da guck ich vl ab dem Viertelfinale mal rein, wenn es interessante Spiele gibt.

Antwort
Zitat
ambientswatertight
Beigetreten: 28.10.2007

Original von NoG2k5

Original von AbbAUbaR

Also eins ist ja klar. Nach der ganzen shitshow MUSS Neuer doch um jeden Preis spielen. Die Wadenverletzung war ja afaik schon vor der offiziellen Nominierung bekannt.....

Das Neuer jetzt schon das erste von zwei Testspielen vor der WM nicht mitmachen kann, nachdem er auch die gesamte Quali nicht gespielt hat,... schon wild.
Fairerweise kann man sagen, dass er natürlich im Verein regelmäßig mit Tah, Kimmich, Pavlovic/Goretzka spielt. Aber Argumente wie Spielpraxis, Abläufe und Eingespieltheit beziehen sich ja nun nicht nur ausschließlich auf Feldspieler...

Ob er im zweiten Test gegen die USA spielen kann, hat Nagelsmann ja auch zudem noch komplett offen gelassen. Nach viel Optimismus klingt das also nicht.
Klar ist die Gruppenphase wohl auch noch als Spielpraxis zu werten, da es schon unwahrscheinlich ist, dass es hier auf einen 1A Neuer ankommt und er somit noch mehr Zeit hat, um wieder fit und eingespielt zu werden.

Das wir nun aber einen Türhüter haben, der am Ende wohl drei Wochen nicht trainiert haben wird... bevor es in eine WM geht,... bei Feldspielern sagt man ja meist pauschal, dass sie die Dauer der Verletzung benötigen, um danach wieder bei 100% zu sein. Weiß nicht, ob man das bei der Torwartposition anders bewertet,... aber dann wäre die WM wohl schon vorbei ;-)

Antwort
Zitat
NoG2k5

Klar braucht es einen Neuer nicht zwingend in der Gruppenphase und man hat Neuer ja auch nicht für Spiele gegen Curacao oder Ecuador zurückgeholt, sondern dafür dass er der X-Faktor in den KO-Spielen werden soll.

Unterm Strich muss Neuer aber so oder so eine fehlerfreie WM spielen, sonst war das ganze ja komplett umsonst und wie das jetzt schon anfängt, lässt nichts gutes erahnen.....

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Unterm Strich muss die ganze Truppe weit über sich hinauswachsen wenn man überhaupt mehrere KO-Spiele erreichen will...

Antwort
Zitat
NoG2k5

heute Abend dann der erste Stimmungstest gegen Finnland? Gewinnst du nicht klar und überzeugend, könnte das gleich ein erster Dämpfer sein ^^ Keine Ahnung warum man sich einen Gegner aussucht gegen dann man im Prinzip nur verlieren kann :f_ugly:

Antwort
Zitat
ambientswatertight
Beigetreten: 28.10.2007

Original von NoG2k5
heute Abend dann der erste Stimmungstest gegen Finnland? Gewinnst du nicht klar und überzeugend, könnte das gleich ein erster Dämpfer sein ^^ Keine Ahnung warum man sich einen Gegner aussucht gegen dann man im Prinzip nur verlieren kann :f_ugly:

Was willst du denn da anders lösen? Direkt ein Spiel gegen Frankreich als Test vor der WM? Ist doch ein relativ "normaler" Vorbereitungsgegner.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008

Undav pls.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010

Kai hätte schon zwei

Antwort
Zitat
withoutaname

Und das wäre der Hattrick gewesen

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Havertz würde sich doch beim Torschuss eher beide Beine und das Genick brechen, anstatt in der Nationalmannschaft mal einen so reinzuschweißen wie im Champions League Finale.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Kai hätte den auch gemacht :coolface:

Antwort
Zitat
withoutaname

Wie der komplette Mob spätestens jetzt ausflippen wird, wenn Havertz statt Undav startet

Antwort
Zitat