Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
ambientswatertight
Beigetreten: 28.10.2007

lol war das alles schlecht

Weiß nur nicht, wie ich das dem Sohnemann morgen früh erkläre. Der wird es nicht belustigt aufnehmen.

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Schlimmer geht es nicht. Wäre es doch veim 0:1 geblieben. ALLES, wirklich ALLES zerstört, was von Fussballdeutschland übrig war.

Gut gemacht Julian!

Jetzt kann Jürgen übernehmen.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Original von brunsonsbro
Ganz geduldig verloren :|

Aber hey, in 4 Jahren vielleicht mal Achtelfinale.

Vielleicht wär's auch besser es einfach so wie Italien zu machen

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Original von brunsonsbro
Ganz geduldig verloren :|

„Geduldig verloren“ ist gut!

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Nicht mal Elfmeterschießen können wir mehr

Antwort
Zitat
BIGEASYHH
Beigetreten: 18.04.2006

Da sind nur noch Trümmer übrig... Fapiss dich Julian und lass Kloppo ran... Und vergiss nicht Sane mitzunehmen...

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Unfassbare Versager!

Antwort
Zitat
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006

Original von kronenbourg
Nicht mal Elfmeterschießen können wir mehr

Hab ich auch gedacht.

Jetzt die 3. WM in Folge einfach nur schlecht

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Chefchen Kimmich hat "Führungsspieler" Goretzka wohl zweimal gefragt, ob er den 6. Elfmeter schießen will und hat zweimal ein nein bekommen. Dann nahm Tah beide Eier in die Hand und schoss in der größtmoglichen Drucksituation seinen ersten Elfmeter überhaupt. So Pseudoführungsspieler wie Kimmich und Goretzka braucht niemand. Bin froh, wenn ich die nicht mehr sehen muss :|

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Zeigt bei Goretzka leider, dass bei dem einfach nur wahnsinnig viel heiße Luft dahinter ist. Dass der dann echt seinen Bayern-Kollegen ins offene Messer laufen lässt, von dem er ja bei der täglichen Zusammenarbeit weiß, dass dieser noch nie n Elfer geschossen hat, lässt charakterlich leider tief blicken.

Kimmich hat seine Chefchen-Rolle imo bei Bayern abgelegt. Hätte ihn das beim DFB auch zugetraut, wenn er im MF gespielt hätte. Irgendwie krank unglücklich für den Typen, dass der halt in diese Verlierer-Generation reingeboren wurde. Wenn man sich überlegt, dass selbst ein Erik Durm sich als WM bezeichnen darf..schon bitter

Kimmich wird bei der nächsten WM 35 sein und damit zu alt fürs höchste Niveau. Denke die EM will er safe mitnehmen, wodurch ich einen Rücktritt zu 100% ausschließe. Übrigens Pops an Hummels, der in seinem Video Klartext gesprochen hat. Hätte ich dem Dude nicht zugetraut.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Auch wenn ich mich mitunter sehr ablehnend und auch abwertend gegenüber dem DFB und seiner 1. Herrenmannschaft äußere, wäre mir ein erfolgreicher DFB lieber, der eine nachhaltige Ausbildung fördert und nah an der Fanbasis ist. All das ist seit Jahren nicht gegeben.
Ich schimpf ja wirklich oft über den Verband.
Liegt bei mir aber hauptsächlich daran, dass der DFB bis auf wenige Überschneidungen meist politischer Gegner ist.

Ich kann aber nicht nur lästern.
Man hat jetzt 10 erfolglose Jahre beim DFB hinter sich. Zeitgleich hat man sich weiter von der Basis entfernt und die Ausbildung im Nachwuchs bringt keinen Erfolg. Woran liegts also?

Vielleicht, weil man seit Jahren an den eigentlichen Ursachen im deutschen Fußball vorbeiredet und selbst die neuen Reformen auf den kleinen Spielfeldern zu kurz greifen. Mein Eindruck ist, dass man im Kollektiv von einem Extrem ins nächste jagt, anstatt endlich auf Balance zu setzen. Erst gab es diese fast religiöse Besessenheit vom filigranen Kurzpassspiel und dem ewigen Querpass-Diktat gegen tiefstehende Gegner, und jetzt folgt die plötzliche, panische Forderung nach reinen Eins-gegen-Eins-Dribblern. Die Wahrheit liegt aber ganz woanders, denn man hat in der Ausbildung über ein Jahrzehnt lang Physis, Athletik und die klassische Zweikampfmentalität systematisch wegerzogen.

​Das Ergebnis sind technisch saubere, aber physisch unvollständige Spieler, denen der Mut und die körperlichen Mittel fehlen, um kompakte Abwehrriegel zu knacken. Es fehlen heute die echten Box-Spieler im Format von Miroslav Klose oder Oliver Bierhoff, und weil der DFB diese Zielspieler nicht mehr hat, schlagen die Außenverteidiger auch keine Flanken mehr. Das ist ein Teufelskreis. Selbst Hünen wie Nick Woltemade strahlen kaum Kopfballgefahr aus, weil das im Nachwuchs wie eine Nebensache behandelt wird. Gleichzeitig fallen Jungs, die über den Kampf und die Mentalität kommen, wie Eric Martel, Anton Stach oder Nicolai Remberg, im Scouting oft durchs Raster, weil sie keine gefälligen Passkünstler sind. Am Ende wundern wir uns dann über ein weiches Mittelfeld, dem es an Führungsqualitäten mangelt.

​Ein Ausbildungssystem, das fast nur noch aus Rondos besteht, vernachlässigt das positionsbezogene Training und die individuelle physische Arbeit. Die DFB- Elf wirkt gegen tiefstehende Gegner regelmäßig ratlos, obwohl die zweite Halbzeit gegen Paraguay gezeigt hat, was mit direktem Spiel und physischer Präsenz möglich wäre. Die erfolgreichsten deutschen Teams von 1990 bis 2014 haben immer von der Balance aus technischer Klasse und intensiver Physis gelebt. Wenn Scouts, Trainer und der DFB ihre Philosophie nicht anpassen und den Wert von Vertikalität und echten Kämpfern wiederentdecken, wird man weiter Spieler für die Wohlfühloase produzieren, die untergehen, sobald ein Spiel mal hässlich wird.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

würde einwerfen wollen, dass die erfolgreichen jahre des DFB in diesem jahrtausend auch nicht unbedingt lang geplant waren. ich mein ich würde schon sagen, dass schweinsteiger da zb prägend war als jemand der einfach im mittelfeld sowohl kampfschwein als auch guter passspieler und ordner war. und dieser besagte schweinsteiger war ja bevor so ein verrückter holländer zu bayern kam ein flügelspieler. werden wir ohne schweinsteiger im zentralen mittelfeld, der gegen argentinien das spiel seines lebens gemacht hat, weltmeister? eher nicht? haben dfb oder bayern jugendabteilungen den zum zentralen mittelfeldspieler geformt? ebenfalls nein.

jetzt kann man natürlich sagen ja immerhin haben die ihn zu dem spieler gemacht in dem ein van gaal dann einen weltklasse zentralen mittelfeldspieler gesehen hat, aber trotzdem finde ich, dass da auch einfach immer verdammt viel varianz drin liegt.

Antwort
Zitat
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006

2014 war já nicht nur Schweinsteiger, die Hatten eine stammelf, Lahm, Mueller, Neuer usw.
Das hat auch Lahm um kicker Interview gesagt. (Fand das Interview gut, gibts auf YouTube)
Was Mir fehlt sind die deutschen tugenden, Ich fands geil, das musiala de einen weggegraetscht hat. War zwar aus frust, aber só geht das eben. Vorher immer nur aufm Boden gesessen und doch beim schiri beschwert.
Deutschland hatte nie so gute spieler wie brasilien oder wie frankreich jetzt. Aber wenn die anderen besser waren, hat man mit allem dagegen gehalten.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008

Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo unter anderem auch hier im Forum in regelmäßigen Abständen dargelegt wurde, dass man mit der Generation Lahm und Schweinsteiger nie etwas gewinnen wird, weil das einfach keine Leader sind, die auch mal dazwischen hauen.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Original von withoutaname
Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo unter anderem auch hier im Forum in regelmäßigen Abständen dargelegt wurde, dass man mit der Generation Lahm und Schweinsteiger nie etwas gewinnen wird, weil das einfach keine Leader sind, die auch mal dazwischen hauen.

Das kann ich nicht unterschreiben, sie "Löw raus". Im Gegenteil war es so, dass Löw uns die goldene Generation kaputt gecoacht hat. Die WM 2014 war das absolute minimal Ergebnis.

Zur Zeit fehlt mir im deutschen Spiel das absolute Tempo. Ich habe das Gefühl, alle anderen Mannschaften spielen schneller und mit höherer Intensität. Ich weiss auch nicht so richtig woran es liegt. Musiala und Wirtz kommen aus schwierigen Saisons. Der eine wegen Verletzungen, der andere wegen Anpassungsschwierigkeiten. Gnabry verletzt. Sane einfach nicht so richtig Topniveau. Auf Aussen sind wir defensiv eh immer chronisch schlecht seit Jahren. Die 2014 Generation hatte einen Weltklasse Bayernblock. Neuer,Lahm, Schweinsteiger,Müller,Kroos, Boateng und dazu Klose genau der Weltklasse Stürmer ist, der uns jetzt fehlt. Khedira,Özil,Mertesacker waren international etabliert. Das war schon ein ganz anderes Kaliber, als das was da jetzt grade aufläuft.

Antwort
Zitat
MrBush
Beigetreten: 20.08.2010

Original von johngone
Ich kann mit der Aussage halt überhaupt nicht mitgehen. Eines der schwächsten DFB Teams? Quasi jeder Spieler aus der (erweiterten) Startelf spielt bei einem europäischen Top Club, einige haben die CL gewonnen oder standen zumindest mal im Finale.

Wenn ich das mit dem Kader von beispielsweise 2006 vergleiche wo Leute wie Mike Hanke, Fabian Ernst, Paul Freier oder Clemens Fritz im Kader waren sind da doch Welten dazwischen. 2014 war obv peak und würde die aktuelle Mannschaft schlagen aber so schlecht ist das jetzt alles auch nicht.

Spoiler

bitte dann heute abend quoten nach dem 0:3 gegen paraguay :coolface:

Ich quote dich mal wie du es brauchst.
Ja, die Spieler von heute spielen bei Top-Vereinen.
Nein, sie bekommen die Fähigkeiten nicht auf den Platz.
Nein, sie bekommen durch Nagelsmann kein Mannschaftsgefüge hin, das uns wie 1990 oder 2014 zum Titel geführt hat.
Ja, ich bin kein Fan von Löw. Aber er und sein Trainer-Team haben es geschafft, aus 2 Blöcken (Bayern München und BVB) eine Mannschaft und Gemeinschaft zu formen, die den gemeinsamen Erfolg über alles gestellt und möglich gemacht hat.
Siehe dazu diverse Interviews von z.B. Schweinsteiger oder Großkreutz.

Antwort
Zitat
OnkelHotte

So, Jürgen ist bereit, insofern hat uns der Nagler und die Mannschaft vielleicht doch einen Gefallen getan am Montag:
https://www.sport.de/news/ne16930867/trainer-beben-in-der-nationalmannschaft-juergen-klopp-will-nagelsmann-erbe-wohl-antreten/

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Hatte ganz kurz Schiss, dass Jürgen Klinsmann zurück kommt.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Was hättest du an einer Entwicklung zur Big Country Mannschaft auszusetzen?

GaLiGrü, euer Jürgen.

Antwort
Zitat