Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten

Badstuber als AV ist einfach mist. Gegen jeden etwas stärkeren Gegnspieler sieht er auf der Position schlecht aus. Dann lieber Aogo. In der IV kann man ihn dafür bedenkenlos einsetzten.

Antwort
Zitat
rberg1508
Beigetreten: 21.02.2008

an die Badikritiker!

ab dem Viertelfinale braucht man Nuesse! HSV SPieler haben keine, das hat man doch in der abgelaufenen Saison gesehen. Klar ist die Spieleroeffnung Muell, aber wenn Aogo net signifikant besser als Badi ist, dann lieber Badstuber!

Ausser Trochowski und Klose Top Vorstellung aller Beteiligten, hätte ich nicht gedacht!

Antwort
Zitat

Was hat sich der Schiri eigentlich bei der gelben Karte gedacht?
Entweder muss er definitiv rot geben, oder gelb und Elfmeter wenn er die Schelle nicht gesehen hat. :facepalm:

Ansonsten geiles Spiel. Auch wenns dieses Jahr wohl noch nichts wird, für 2012 und '14 sehe ich viel Potenzial in der Mannschaft.

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Original von rberg1508
an die Badikritiker!

ab dem Viertelfinale braucht man Nuesse! HSV SPieler haben keine, das hat man doch in der abgelaufenen Saison gesehen. Klar ist die Spieleroeffnung Muell, aber wenn Aogo net signifikant besser als Badi ist, dann lieber Badstuber!

Ausser Trochowski und Klose Top Vorstellung aller Beteiligten, hätte ich nicht gedacht!

Klasse Logik. Falls wir ins Finale kommen, bleiben alle Bayern draussen weil sie Finalversager sind oder wie? :rolleyes:

Sehe es ansonsten wie Peter87. Badstuber ist ein guter IV, aber in der CL wurde der als LV nicht nur einmal überrannt

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von rberg1508
an die Badikritiker!

Hart rautiert.

Und der Schiri war scheiße. Hat so einiges komisch und vor allem falsch bewertet.

Antwort
Zitat
rberg1508
Beigetreten: 21.02.2008

Ich sehe unsere Defense allgemein schwach! Wenn MEssi im Finale kommt versagen wohl alle! Aber mit Aogo kommen mer netmal RIchtung Halbfinale! Fussbal ist net logisch es ist Ergebnissport

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008

ich versteh nicht, warum marin nicht gesetzt ist.
er und özil haben in bremen eine bombensaison gespielt!
trochowski war ja wohl ne lachnummer und podolski hat bis auf den lattenschuss auch nicht viel gemacht, außer es gefühlte 10000 mal fertig gebracht den ball nicht stoppen zu können.
Cacau hat einfach sau stark gespielt... und der doppelpass mit özil @min 52 --> ZUCKER! :f_love:
Klose hat definitiv enttäuscht und was Gomez abgeliefert hat in den 15 min die er drinne war, war imo Arbeitsverweigerung, der hat nicht einen Zweikampf gewonnen, der ist nichtmal zum Kopfball hochgegangen, geschweige denn hat einen Zweikampf angenommen, einfach nur ne FRECHHEIT!!!

Abwehr find ich so wie sie ist eig optimum, da keine Alternativen
Schweinsteiger und Khedira sind imo gesetzt, sehr stark von den zwei

Schiri war komisch

Antwort
Zitat
Hugh57

Immer wieder geil wie man die gleichen Feindbilder hat. Gomez hat übrigens nur 10min gespielt. Wieviel Bälle hat der nochmal bekommen...mom... :rolleyes:

Das Spiel war gelaufen, was soll der da noch machen lol

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007

badstuber auf außen ist verschwendung. der hat da keinmal richtig überzeugt mit dem traurigen tiefpunkt cl finale. jaja soll kein bayern diss sein aber innenverteidiger haben imo außen nichts zu suchen

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005

Original von happyhumping
badstuber auf außen ist verschwendung. der hat da keinmal richtig überzeugt mit dem traurigen tiefpunkt cl finale. jaja soll kein bayern diss sein aber innenverteidiger haben imo außen nichts zu suchen

da hast du leider vollkommen recht. und das sag ich als bayernfan. aber welche alternative haben wir, wenn lahm rechts spielt? selbst wenn lahm links spielen WÜRDE, haben wir keinen adäquaten AV auf rechts. dort hätten wir mehr möglichkeiten, aber die finale besetzung wäre imo auch 2.klassig (boateng/friedrich).

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008

Original von sammo

da hast du leider vollkommen recht. und das sag ich als bayernfan. aber welche alternative haben wir, wenn lahm rechts spielt? selbst wenn lahm links spielen WÜRDE, haben wir keinen adäquaten AV auf rechts. dort hätten wir mehr möglichkeiten, aber die finale besetzung wäre imo auch 2.klassig (boateng/friedrich).

seh ich genauso. schon traurig, dass unser zweitbester außenverteidiger eigentlich innenverteidiger ist.
wir machens einfach wie bremen und gewinnen jedes spiel 7-6

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Ich würd irgendwie lieber Lahm links sehn und Boateng rechts.

Auch wenns nicht Lahms lieblingspostion ist, kriegt der das dort schon mehr als gut auf die Reihe und würde gut mit Poldi harmonieren. Während Boateng super mit Müller zusammenspielen würd.
Natürlich ist er auch ein Risiko, aber der jung hat Potenzial und ich glaub er braucht diesen druck allemal

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005

ob müller und boateng wirklich gut harmonieren würden weiß ich nicht. lahm und poldi haben bei bayern zwar die selbe seite bespielt, aber in der zeit war eher ribery lahms erste anspielstation. zudem hat boateng immer selbst gesagt er will nicht AV spielen, was ich verstehen kann. sicherlich ist badi nicht die ideallösung, nur ich denke löw setzt auf ihn, weil er in der letzten saison einfach die mit abstand längste spielzeit aller im kader auf der LAV-posi hatte.

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Sah ganz positiv aus heute, Potential ist da. Spaetestens im Viertelfinale gegen vermutlich Argentinien wird sich zeigen, was das wert ist.
Troche bitte auf die Bank, hat mir heute wieder nicht gefallen.
Khedira und Schweinsteiger, das hat funktioniert.
Nach dem Spiel heute sehe ich Jeronimo als Stuermer in einem System mit nur einem Stuermer, wuerde ich aber vom Gegner abhaengig machen, evtl. dann auch mal mit Gomez oder sogar mit zwei Spitzen.
Merte und Friedrich sind wohl gesetzt, denke ich.
Bei den absoluten Newcomern wird sich spaetestens im zweiten Gruppenspiel zeigen, ob sie dem Druck bei der WM standhalten koennen, Testspiele haben da relativ wenig Aussagekraft.

Antwort
Zitat
Hugh57

deswegen würde ich Aogo die Chance geben.

Warum soll nicht auf links ein gelernter AV spielen. Verstehs nicht. Beim HSV macht er dort auch einen guten Job. Und der ist definitiv > Badstuber auf der Position.

Alle anderen Lösungen sind halt Notlösungen. Egal ob Friedrich, Boateng oder Badstuber.

Auf rechts würde ich halt Lahm lassen, weil wenn vor ihm Müller spielen sollte, er viel offensiver spielen kann. Da Müller nicht so ein egoist ist und sich dann fallen lässt.

Antwort
Zitat

auf wdr läuft das sommermärchen 2006

das waren noch zeiten als alle glaubten klinsi sei ein guter trainer

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von exe203

Original von sammo

seh ich genauso. schon traurig, dass unser zweitbester außenverteidiger eigentlich innenverteidiger ist.
wir machens einfach wie bremen und gewinnen jedes spiel 7-6

Bei Bremen ist der zweitbeste Außenverteidiger der Zeugwart...

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Gemessen an seiner heutigen Leistung, gehört Mertesacker durch Badstuber ersetzt und dieser links durch Aogo, den ich für extrem talentiert halte. Das würde das Spiel über links verstärken und Badstuber in der Zentrale sicher keinerlei Nachteile bringen.

Podolski auf links... bemüht, aber irgendwie... mir wärs lieber, wenn der Özil da stünde, der Marin auf rechts und der Müller Zentral offensiv, wie er es bei den Bayern hervorragend gespielt hat dieses Jahr.

Naja... wir dürfen gespannt sein, ich bin jedenfalls voller Zuversicht.
Derart durchweg spielstarke, junge Akteure hatte noch keine deutsche WM Mannschaft zuvor.

EDIT:

Klose und Gomez... ich schätze beide... sind für das System mit einer Spitze wohl nicht geeignet. Wenn sich die 2 Innenverteidiger um sie kümmern, dann fehlt es ihnen an Spielstärke und Wendigkeit. Cacau macht den Job hingegen sehr gut.
Für System mit 2 Stürmern sollten Klose oder Gomez immernoch gute Wahl sein.
Wobei der Mangel an Selbstvertrauen wohl wieder gegen einen Einsatz in irgend einem System spricht. Schade eigentlich. 2x vergammeltes Potential.

Antwort
Zitat
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007

merte ar inner bl einer der stärksten zweikampfspieler der saison und dazu auchnoch der fairste.
und er is deutlich erfahrener als badstuber oder aogo, was äusserst wichtig is bei soner jungen mannschaft.

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Würd auch sagen, Merte jetzt rauszunehmen, nur wegen heute wär zu hart.

Er ist unheimlich wichtig und ein super IV

Antwort
Zitat