Skip to forum
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten

Was genau ist denn deiner Meinung nach die Intention Löws, den absoluten Überstürmer Kießling, der bestimmt 10 Tore bei der WM machen würde, auf der Bank zu lassen?

Echt jetzt, wenn der spielen würde gäbs sicher genauso Geschrei. Vor 6 Wochen haben auch noch alle gebrüllt wtf Cacau wie kann man den mitnehmen und jetzt isser der Held.

Ist Löw jetzt komplett ahnungslos, guckt keine Spiele oder will er absichtlich die Nationalmannschaft vor die Wand fahren um keinen Vertrag mehr zu bekommen? Scheint mir alles 3 weit hergeholt...

Antwort
Zitat
Ecsmo

Original von Lenny1895
[...]
Alles in allem wird der Löw dieses Mal mindestens die beste deutsche Mannschaft seit 1996 ins Turnier schicken, die technisch, taktisch und physisch perfekt eingestellt ist und zu den 5 besten Mannschaften der Welt gehört.
[...]

Dein Post war gut aber dieser Satz ist doch eher deine eigene Meinung und beruht nicht auf Tatsachen. Ich kanns auch nicht belegen, aber würde behaupten, dass du unrecht hast!

Antwort
Zitat
WonderBra

Hauptsache Löw hört nach der WM endlich auf, weil er Kießling nicht aufstellt. Bei den Länderspielen die er in letzter Zeit gemacht hat... und im Trainingslager hat der Junge einfach dermaßen geglänzt. :facepalm:
Und dass er Frings nicht mitgenommen hat.... zu behaupten er hätte sich durch Leistungen aufgedrängt können auch nur gestandene Werder-Fans. Das einzige wo er aufgefallen ist, war als er Schweinsteiger mit viel Frust von hinten gefällt hat im Pokalfinale. Frings Weltklasse-Zeiten sind 4 Jahre her.
Gut, ich hätte auch Klose und Troche zu Hause gelassen und dafür Hummels mitgenommen. Ich kann aber auch nachvollziehen, warum er es eben anders gemacht hat. Hummels gehört doch ganz klar die Zukunft. Was dem deutschen Team bei dieser WM ganz besonders fehlen wird ist aber jetzt schon Erfahrung. Da macht es einfach Sinn Klose mitzunehmen, und wenn er am Ende nur auf der Bank sitzt oder gegen Kopfballschwache Mannschaften zum Einsatz kommt.

Antwort
Zitat
Lenny1895

Original von MrFrost666

Original von Lenny1895
ich muss ja doch sagen dass ich es immer wieder lustig finde zu sehen wie so viele hier meinen der Löw wäre zu blöd für den Job und würde was übersehen was sie mal eben in den 90min Länderspiel oder in der vergangenen Saison in der Sportschau Zusammenfassung natürlich sofort gesehen haben und müsste deshalb natürlich weg nach der WM. Löw hat (zusammen mit Klinsmann) den Deutschen Fussball modernisiert und unglaublich nach vorne gebracht. Ich denke zwar auch oft "da würde ich dies oder das anders machen" aber ich bin mir ganz sicher dass Löw sehr gute Gründe hat wenn er etwas nicht so macht wie es der Rest der Nation erwartet und bis jetzt sieht man eigentlich immer auch nachher das er Recht hat(z.b. Cacau statt Kuranyi). Die Arbeit die er bis jetzt gemacht hat ist insgesamt wohl kaum hoch genug einzuschätzen und deshalb ist es echt nen Witz seinen Rücktritt zu fordern weil der Lieblingsspieler(den man vll auch hätte mitnehmen können) zuhause oder auf der Bank gelassen wird. Der Löw macht nichts weil er irgendjemand nicht leiden kann oder der im falschen Verein spielt. Der stellt ganz klar so auf wie er glaubt dass er die stärkste Mannschaft auf den Platz bringt (und da spielen halt nicht immer nur die besten Einzelspieler).

Alles in allem wird der Löw dieses Mal mindestens die beste deutsche Mannschaft seit 1996 ins Turnier schicken, die technisch, taktisch und physisch perfekt eingestellt ist und zu den 5 besten Mannschaften der Welt gehört. Also würde ich sagen der Mann macht sein Job nahezu perfekt und sollte mMn einen neuen Vertrag für die nächsten 4 Jahre Angeboten bekommen.

ja ne is klar.
die besten entscheidungen
nur ma so nebenbei:um die leistungen von zB. trochowski zu beurteilen würde die sportschau völlig ausreichen da er wohl weniger spielzeit hatte als die sportschau sendezeit.

es war aber natürlich völlig richtig spieler wie Hummels,Höwedes,Castro garnicht erst in den 27 mann kader zu berufen und dafür andreas beck der eine ürberragende saison gespielt hat und den wohl jede nation gerne in ihrem kader hätte.
genau wie unsere topstürmer der bundesliga Klose und Poldi wobei Poldi im DFB trikot wirklich noch gut spielt aber KLOSE,hallo!? hast du die letzten spiele von klose gesehen oder hast du evtl. keinerlei ahnung von fussball??
is doch logo das ich klose nicht mitnehmen kann wenn er nur 3 tore macht und zumeist auf der bank sitzt und komm mir jetzt nicht mit "er hat immer gute leistungen gebracht" darin steckt nämlich das "HAT" außerdem hat auch frings gute leistungen gebracht und klose hätte löw mit genau der selben begründung wie frings daheim lassen können zumal bei klose die scheinheilige begründung auch stimmt.

Das ist genau der Schwachsinn den ich meine(is nicht böse gemeint ;) )
Natürlich hätte man auch einen Hummels etc. mitnehmen können aber das Entscheidungen im Randbereich, die Löw halt knapp anders getroffen hat. Wir haben halt nunmal "nur" 15 Spieler auf ganz hohem Niveau die gesetzt waren von Anfang an und die übrigen Plätze werden halt mit anderen aufgefüllt, so dass das es zusammen passt und das Löw die Systeme spielen lassen kann die er für vernünftig hält. Hummels oder Höwedes hätte man auch mitnehmen können, man kann aber auch begründen stattdessen Badstuber und Tasci mitzunehmen. Trochowski ist mit Sicherheit der schlechteste aktuelle Nationalspieler und wäre auf jedenfall der nächste Streichkandidat gewesen. Es gibt aber niemanden der auf den Postitionen stärker ist als er und nciht mitfährt und deshalb ist er jetzt halt als Reservist dabei.(Nein der wird ganz sicher nicht von Anfang an spielen nächste Woche)
Miro Klose mitzunehmen ist absolut richtig gewesen. Erstmal spricht ja schon nix dagegen dass die Spieler die sich für das Turnier qualifizieren es auch spielen sollten und zweitens wurde der schon so oft tot gesagt und ist trotzdem wieder da wenns ernst wird. Und selbst wenn er zur Zeit nicht trifft, Klose ist dazu auch noch einer der besten Vorbereiter. Auch gestern hat der bei seiner einzigen Chance den Ball wieder quergelegt weil in der Mitte Khedira besser stand und das obwohl ganz Deutschland Tore von ihm erwartet.
Ausserdem ist es einfach lächerlich die Torbilanz von Klose und Gomez (die systembedingt wenig Einsatzzeit hatten mit Kiesling oder Kuranyi die gesetzt waren bei ihren Vereinen zu vergleichen.

Und dann noch ganz kurz da du mir vorwirfst ich hätte keine Ahnung von Fussball:
Du hast das Spiel gestern nicht gesehen, oder? sonst kannst du ja nicht ernsthaft die Entscheidung Frings zuhause zulassen in Frage stellen. oder kannst du mir erklären wo man da einen langsamen Abräumer hätte spielen lassen?

Antwort
Zitat

Original von Ecsmo

Original von Lenny1895
[...]
Alles in allem wird der Löw dieses Mal mindestens die beste deutsche Mannschaft seit 1996 ins Turnier schicken, die technisch, taktisch und physisch perfekt eingestellt ist und zu den 5 besten Mannschaften der Welt gehört.
[...]

Dein Post war gut aber dieser Satz ist doch eher deine eigene Meinung und beruht nicht auf Tatsachen. Ich kanns auch nicht belegen, aber würde behaupten, dass du unrecht hast!

dito. hab genau das selbe gedacht! seht guter post, aber die junge talentierte truppe von heute, mit der überalterten, und nicht grad tollen fussball spielenden mannschaft von 96 zu vergleichen, spricht nicht grad für deinen fussball sachverstand, sorry. du kannst nicht äpfel mit birnen vergleichen

wie wir damals mit den anti-fussballern wie eilts, freund, bierhoff und co. europameister geworden sind, ist mir immer noch ein rätsel. da haben wir heute deutlich mehr potenzial! ;)

Antwort
Zitat
Lenny1895

is doch klar dass das nur meine Meinung ist und nicht belegbar ;)
Den Bezugspunkt 96 hab ich eigentlich auch nur auf Grund des letzten Titelgewinns und der Tatsache dass ich mich(altersbedingt) erst seit dem an Spiele erinnern kann gewählt. Das man diese Teams nicht vergleichen kann ist sicher richtig, aber zu dem Zeitpunkt waren ja doch schon noch einige Weltklasse Spieler Deutsche Nationalspieler, was danach ja eher weniger wurde.

Antwort
Zitat
Bierb4ron

Wie würde die WM Mannschaft 2010 eigentlich mit einem Bundestrainer Berti Voigts aussehen ?

Würde Lothar Matthäus immernoch Libero sein ?

Antwort
Zitat
Coldplay01

Wie man über Klose diskutieren kann ist mir schleierhaft, vorallem jetzt wo Ballack ausgefallen ist.
Den braucht man mit seiner Erfahrung und seinem Auftretten jetzt unbedingt.

Antwort
Zitat
Vakson

Original von Coldplay01
Wie man über Klose diskutieren kann ist mir schleierhaft, vorallem jetzt wo Ballack ausgefallen ist.

5 Ballkontakte in 45 Minuten geben da keine Grundlage zu einer Diskussion? Die Erfahrung kann einen so schwachen Stürmer nicht wegmachen. Zumal er eben auch Stürmer ist und keine Abwehr zusammen halten muss.

Antwort
Zitat
Malone32

Original von WonderBra

Und dass er Frings nicht mitgenommen hat.... zu behaupten er hätte sich durch Leistungen aufgedrängt können auch nur gestandene Werder-Fans. Das einzige wo er aufgefallen ist, war als er Schweinsteiger mit viel Frust von hinten gefällt hat im Pokalfinale. Frings Weltklasse-Zeiten sind 4 Jahre her.

Ja, ich bin Werder-Fan.
Und ja, Frings ist durch seine Aussagen selber schuld, daß er nicht mit nach Südafrika fährt (auch wenn er mit seinen Aussagen imho recht hat).
Aber zu sagen, Frings hätte keine gute Saison gespielt, ist purer Blödsinn.

Antwort
Zitat

Original von Coldplay01

Von mir aus kann er außerhalb des Platzes mit seiner Erfahrung glänzen, aber wenn er auf dem Feld steht spielen wir quasi mit einem Mann weniger. Die Bezeichnung Hollowman von oben triffts da schon sehr genau.

Falls das Ironie war tuts mir Leid, dass ich diese nicht erkannt hab.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Original von FjodorM
Was genau ist denn deiner Meinung nach die Intention Löws, den absoluten Überstürmer Kießling, der bestimmt 10 Tore bei der WM machen würde, auf der Bank zu lassen?

Echt jetzt, wenn der spielen würde gäbs sicher genauso Geschrei. Vor 6 Wochen haben auch noch alle gebrüllt wtf Cacau wie kann man den mitnehmen und jetzt isser der Held.

Ist Löw jetzt komplett ahnungslos, guckt keine Spiele oder will er absichtlich die Nationalmannschaft vor die Wand fahren um keinen Vertrag mehr zu bekommen? Scheint mir alles 3 weit hergeholt...

Cacau ist auch immer noch nur ein mittelmäßiger Stürmer.
Aber er hat zurzeit enormes Selbstvertrauen - und was das bewirken kann sieht man ja. Wenn er auf den Platz kommt kann man die positive Energie die er ausstrahlt schon fast vorm Fernseher spüren.

Ich habe auch immer über die Cacau-Entscheidung gemeckert. Wenn er allerdings mit so viel Selbstvertrauen auftritt kann er uns mehr helfen als Gomez oder Klose, die zwar von den Fähigkeiten her um einiges besser sind, aber einfach kein Selbstvertrauen haben und zurzeit alles falsch machen was man falsch machen kann. Dann habe ich mich gerne geirrt.

Antwort
Zitat
Malone32

Kann es sein, daß Kießling in der letzten Saison mehr Tore gemacht hat, als die restlichen Nationalmannschaftsstürmer zusammen?

Antwort
Zitat
Hugh57

Ich vergleiche Cacau ein wenig mit Olic. Sind beides mittelklassige Stürmer, die aber beide durch ihre Spielanlage ins System passen. Da sie sehr beweglich sind. Lassen sich ins Mittelfeld fallen als Anspielstation, rotieren vorne gut und können halt auch am Ball was um den Doppelpass etc. zu spielen.

Daher passt das derzeit auch ganz gut mit Cacau vorne drin. Es ist halt nur die Frage was passiert wenn wir gegen ein Spitzenteam mal spielen. Haben wir dann offensiv immer noch so ein Durchsetzungsvermögen. Da mache ich mir derzeit ein wenig Sorge drum.

Antwort
Zitat
Hennes

Original von Malone32
Kann es sein, daß Kießling in der letzten Saison mehr Tore gemacht hat, als die restlichen Nationalmannschaftsstürmer zusammen?

und wofür ist das JETZT wichtig?

Antwort
Zitat
PowerGamer

cacau = mass integration

nee ich finds gut ... kiesling is wohl so wie gomez früher, funzt nur in nem auf ihn ausgerichteten system so richtig gut ...

cacau kann man da schon preferieren ...

Antwort
Zitat

Original von Malone32

Nein alleine Gomez und Cacau kommen zusammen schon auf 23. Gomez hat am Anfang der Saison trotz durchwachsener Leistung ganz gut getroffen.

Antwort
Zitat
Malone32

Original von Mudvayne86

Original von Malone32

Nein alleine Gomez und Cacau kommen zusammen schon auf 23. Gomez hat am Anfang der Saison trotz durchwachsener Leistung ganz gut getroffen.

Hmm, vielleicht selektive Wahrnehmung meinerseits.

Antwort
Zitat
Malone32

Original von Hennes

Original von Malone32

und wofür ist das JETZT wichtig?

Ist die Frage ernst gemeint?

Antwort
Zitat
Hennes

ja.
durch seine leistung in der saison hat er sich das WM-ticket gesichert. mehr nicht. nun scheint er ausser form, da helfen ihm die tore nicht. also?

Antwort
Zitat