Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Original von NoG2k5

Original von Y0d4
Man hat aber natürlich auch mehr Raum auf der Position wenn man bereits 1-0 führt, was Kroos seine ganze Spielzeit genießen durfte; Poldi kam viel seltener in 1v1 Situationen.

und genau da liegen Poldi's Stärken ?!?! ^^
Heute war halt nich sein Tag, Punkt.
Kommt vor, er war ja nicht grottenschlecht oder so.
Die Belgier waren offensiv einfach zu stark, sodass bei uns vorn nich so viel ging. Nach dem 1:0 wurds natürlich etwas einfacher, aber auch weil Lahm defensiv immer stabiler wurde und Schweinsteiger/Müller wieder die WM-Präsenz annahmen...

Lahm war überragend fand ich :)
1v1 ist natürlich nicht unbedingt Poldis Stärke, wobei ich ihn da auch etwas unterschätzt finde, robust und einigermaßen schnell ist er ja schon.
Jeder Spieler hat es einfacher wenn der Gegner aufmachen muss meinte ich damit - jemand wie Poldi, der mit ein bisschen Raum direkt den Abschluss sucht mit seiner linken Klebe profitiert auf jeden Fall stark davon, deshalb ist's unfair ihn und Kroos heute mit Statistiken zu vergleichen.

Belgien hat mich auch echt überrascht, Lukaku kennt man ja inzwischen, Fellaini hab ich erst zum zweiten Mal gesehn oder so.. der ist so ruhig am Ball, zweikampfstark und spielt gefühlt immer den richtigen Pass..
Auch Dembelé, so ein krasser Techniker, von dem hatte ich noch nie was gehört vorher, bin mal gespannt ob der sich in der PL durchsetzt.

Antwort
Zitat
Broxwalker
Beigetreten: 21.11.2006

Belgien auswärts ist schon ein schweres Pfund, mal ganz ohne Witz. Spanien hat in der Wm Quali damals auch mit Ach und Krach gewonnen. Die Belgier sind eins der aggressivsten Teams weltweit, ähnlich wie z.B. Chile. Sind halt bisschen unerfahren aber schwer. Ist schon ein gutes Ergebnis!

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Original von Y0d4

Original von NoG2k5

Original von Y0d4
Man hat aber natürlich auch mehr Raum auf der Position wenn man bereits 1-0 führt, was Kroos seine ganze Spielzeit genießen durfte; Poldi kam viel seltener in 1v1 Situationen.

Die Belgier waren offensiv einfach zu stark, sodass bei uns vorn nich so viel ging. Nach dem 1:0 wurds natürlich etwas einfacher, aber auch weil Lahm defensiv immer stabiler wurde und Schweinsteiger/Müller wieder die WM-Präsenz annahmen...

1v1 ist natürlich nicht unbedingt Poldis Stärke, wobei ich ihn da auch etwas unterschätzt finde, robust und einigermaßen schnell ist er ja schon.
Jeder Spieler hat es einfacher wenn der Gegner aufmachen muss meinte ich damit - jemand wie Poldi, der mit ein bisschen Raum direkt den Abschluss sucht mit seiner linken Klebe profitiert auf jeden Fall stark davon, deshalb ist's unfair ihn und Kroos heute mit Statistiken zu vergleichen.

Belgien hat mich auch echt überrascht, Lukaku kennt man ja inzwischen, Fellaini hab ich erst zum zweiten Mal gesehn oder so.. der ist so ruhig am Ball, zweikampfstark und spielt gefühlt immer den richtigen Pass..
Auch Dembelé, so ein krasser Techniker, von dem hatte ich noch nie was gehört vorher, bin mal gespannt ob der sich in der PL durchsetzt.

darauf können wir uns verständigen...wobei Belgien der erwartet toughe Gegner war. Nur so eine Mannschaft wie unsere muss einfach jeden Gegner schlagen imo.
nur, dass du noch quasi nichts von fellaini gehört haben sollst, irritiert mich etwas, weil du ja ahnung vom fuppes zu haben scheinst... ?!?! so ein spieler kann eigentlich kaum an einem halbwegs an internationalem fussball begeisterten fan vorbei gehen?!

Antwort
Zitat
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Original von NoG2k5

Original von Y0d4

Original von NoG2k5

Original von Y0d4

darauf können wir uns verständigen...wobei Belgien der erwartet toughe Gegner war. Nur so eine Mannschaft wie unsere muss einfach jeden Gegner schlagen imo.
nur, dass du noch quasi nichts von fellaini gehört haben sollst, irritiert mich etwas, weil du ja ahnung vom fuppes zu haben scheinst... ?!?! so ein spieler kann eigentlich kaum an einem halbwegs an internationalem fussball begeisterten fan vorbei gehen?!

Hm.. naja mit Dauerkarte lohnt sich Sky nicht so wirklich..
An nationalen Ligen verfolg ich nur die Bundesliga mehr als Ergebnisse/Tabellenstand lesen, und international Länderspiele, CL und Europaleague und na klar EM/WMs aber da war Belgien ja auch ne Weile nicht am Start..
Everton hab ich soweit ich mich erinner noch nie spielen sehn und beim letzten Spiel gegen Belgien war er anscheinend verletzt?!
Ist auf jeden Fall jemand den man einmal sieht und dann immer erkennt...
Hat ein bisschen was von ner Comicfigur, gibt irgendwie niemand der ansatzweise so aussieht mit der Statur und Frisur.
Tragisch was man alles verpasst :(

Antwort
Zitat
stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006

fand die belgier auch stark. da scheint richtig ne richtig gute truppe aufm weg zu sein.

lukaku, fellaini, vermaelen, kompany, bailly,dembele haben alle schon internationales niveau. defour und hazard werden auch hoch eingeschätzt und sind noch jung. van buyten spielt mit sicherheit auch noch 2 jahre auf hohem niveau.

von den namen her sind sie wirklich die nummer 2 der gruppe. mal schauen ob sie das in den weiteren spielen auch zeigen können.

Antwort
Zitat
NoG2k5

so siehts aus, hinter schland prügeln sich die türkei und belgien um platz 2

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Ich würde beide Leistungen nicht über- oder unterbewerten wollen. Solche Spiel zu dieser Jahreszeit haben einfach wenig Aussagenkraft. Sieg mitnehmen und gut...

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von Stoxx81
Ich würde beide Leistungen nicht über- oder unterbewerten wollen. Solche Spiel zu dieser Jahreszeit haben einfach wenig Aussagenkraft. Sieg mitnehmen und gut...

:facepalm:

Wann haben Pflichtspiele denn bitte Aussagekraft?!
Nur zwischen 12.2. und 14.4. oder was?
Wie ich dieses medien-gehypte Argument liebe ... :rolleyes:

Antwort
Zitat
Stoxx81

Das hat mit Medienhype nichts zu tun. Jeder der Fußball guckt, weiß nun mal, dass ne vernünftige Vorbereitung für jeden Fußballer enorm wichtig ist. Kein WM-Fahrer hatte die. Also müssen die sich erst wieder in Form spielen. Du willst mir doch nicht erzählen, dass die alle auf ihren höchsten Leistungsstand sind gerade, oder? Da kann man Anfang Oktober vielleicht drüber nachdenken, wenn wieder ein Rhythmus drin ist...

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von NoG2k5

Original von Stoxx81

:facepalm:

Wann haben Pflichtspiele denn bitte Aussagekraft?!
Nur zwischen 12.2. und 14.4. oder was?
Wie ich dieses medien-gehypte Argument liebe ... :rolleyes:

Und nur weil die Medien das sagen muss es falsch sein?
Ich denke die Medien haben in der Sache recht.

Auch der belgische Trainer wollte unbedingt Deutschland als ersten Gegner haben. Bestimmt nicht weil er sie da auf ihrem Leistungshoch erwartet hat!

Antwort
Zitat
Broxwalker

oh mann was für ein geschwätz...bei den Nationalmannschaften juckt es echt 0,0 ob es im August oder im Dezember ist. Da sind die taktischen Varianten eh schon instudiert und die Neuzugänge sind seltener. Außerdem haben alle grad ne Vorbereitung hinter sich. Das ist so ein Schwachsinn!!

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von Broxwalker
oh mann was für ein geschwätz...bei den Nationalmannschaften juckt es echt 0,0 ob es im August oder im Dezember ist. Da sind die taktischen Varianten eh schon instudiert und die Neuzugänge sind seltener. Außerdem haben alle grad ne Vorbereitung hinter sich. Das ist so ein Schwachsinn!!

Da fragt man sich immer, warum die Bundesligamannschaften mit vielen Nationalspielern immer so spät in Gang kommen.
Schau dir doch mal Bayern an.

Antwort
Zitat
Stoxx81

Ist doch letztlich genau dasselbe, wenn alle immer behaupten eine Doppel- oder Dreifachbelastung würde die Profis nicht stören. Man bekommt jedes Jahr bewiesen, dass das massiven Einfluß auf den Ligaalltag hat wenn man nicht grad einen Kader wie Bayern vorweisen kann...

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von Broxwalker

Die Spieler waren im Urlaub und hatten eine sehr kurze Vorbereitungszeit.
Sind sind durchschnittlich weniger fit und in Form als vor einem großen Turnier etc.

Und sie sind auch müder, da in der kurzen Vorbereitung natürlich mehr Wert auf Kondition gelegt wird als vor einem großen Turnier. Da wird eher auf Regeneration und Spielaufbau gesetzt.

Deshalb kann man denke ich schon sagen das sich eine Mannschaft deren Spieler alle gerade erst in die Saison gestartet sind und eine kurze Vorbereitung hatten schwer tut.

Die Belgier hingegen haben kein Turnier gespielt und hatten eine störungsfreie Vorbereitung.

Widersprichst du einem dieser Punkte?

Antwort
Zitat
stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006

Original von paulfelzpp

Original von Broxwalker

Die Spieler waren im Urlaub und hatten eine sehr kurze Vorbereitungszeit.
Sind sind durchschnittlich weniger fit und in Form als vor einem großen Turnier etc.

Und sie sind auch müder, da in der kurzen Vorbereitung natürlich mehr Wert auf Kondition gelegt wird als vor einem großen Turnier. Da wird eher auf Regeneration und Spielaufbau gesetzt.

Deshalb kann man denke ich schon sagen das sich eine Mannschaft deren Spieler alle gerade erst in die Saison gestartet sind und eine kurze Vorbereitung hatten schwer tut.

Die Belgier hingegen haben kein Turnier gespielt und hatten eine störungsfreie Vorbereitung.

Widersprichst du einem dieser Punkte?

genau so siehts aus. gerade wenn man wie deutschland bis zum ende des turniers dabei war.

die nationalspieler sind seit ca. 4 wochen wieder im training. alle anderen seit ca. 8 wochen.

du denkst also das hat auf diesem hohen niveau keinen einfluss auf die leistung?

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Wie kann man das überhaupt bezweifeln!?

Antwort
Zitat
Broxwalker

Nach einem Urlaub ist kein WM fahrer mehr erschöpft. Und denke mal die Vorbereitung war für die meisten max. 2 wochen länger. Da kann man Anfang September auch nicht mehr sagen, dass das den großen Ausschlag gibt, nach 5 Wochen Vorbereitung und 2 BuLi spielen. Ich meine dann müsste jede Winterpause bedeuten, dass die deutschen Vereine total abschmieren im Internationalen Vergleich, denn sie hatten ja Pause und eine kurze Vorbereitung. Also man muss auch mal das Wurstwasser im Glas lassen können. Ist eher so, dass die Wm Fahrer mental ausgebrannter sind und vllt. icht mehr ganz so fit wie am Ende der Saison sind. Aber das ist bei fast allen gleich. Im Enddeffekt sind bei den Vereinen wie Barca gar keine Verschleißerscheinungen zu erkennen, wie man am Anfang der Saison gesehen hat. Es ist eher ein Problem neue Spieler in das System zu führen wie bei Real. Bayern ist überbewertet, sorry. Die sind auch nur Top 10 in Europa (vor allem wegen der Abwehr). Diese Saison wird Bayern einen Titel (Pokal imo) holen und das wars. Im Achtelfinale ist dann Ende Gelände...

Antwort
Zitat
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007

Original von Broxwalker
Nach einem Urlaub ist kein WM fahrer mehr erschöpft. Und denke mal die Vorbereitung war für die meisten max. 2 wochen länger. Da kann man Anfang September auch nicht mehr sagen, dass das den großen Ausschlag gibt, nach 5 Wochen Vorbereitung und 2 BuLi spielen. Ich meine dann müsste jede Winterpause bedeuten, dass die deutschen Vereine total abschmieren im Internationalen Vergleich, denn sie hatten ja Pause und eine kurze Vorbereitung. Also man muss auch mal das Wurstwasser im Glas lassen können. Ist eher so, dass die Wm Fahrer mental ausgebrannter sind und vllt. icht mehr ganz so fit wie am Ende der Saison sind. Aber das ist bei fast allen gleich. Im Enddeffekt sind bei den Vereinen wie Barca gar keine Verschleißerscheinungen zu erkennen, wie man am Anfang der Saison gesehen hat. Es ist eher ein Problem neue Spieler in das System zu führen wie bei Real. Bayern ist überbewertet, sorry. Die sind auch nur Top 10 in Europa (vor allem wegen der Abwehr). Diese Saison wird Bayern einen Titel (Pokal imo) holen und das wars. Im Achtelfinale ist dann Ende Gelände...

nääh is schwachsinn.

im profilfussball machen halt die kleinsten dinge den unterschied, da sind 2-3 wochen weniger vorbereitung einfach viel.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Ich könnt kotzen, der Poldi erspielt sich gegen die Fußballgroßmacht wieder den Freifahrtschein fürs nächste Jahr...

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Original von tobbeyy
Ich könnt kotzen, der Poldi erspielt sich gegen die Fußballgroßmacht wieder den Freifahrtschein fürs nächste Jahr...

Ja, kann mir richtig gut vorstellen, wie Löw gerade seinen inneren Reichsparteitag hat

Antwort
Zitat