Original von NoG2k5
Original von Y0d4
Man hat aber natürlich auch mehr Raum auf der Position wenn man bereits 1-0 führt, was Kroos seine ganze Spielzeit genießen durfte; Poldi kam viel seltener in 1v1 Situationen.und genau da liegen Poldi's Stärken ?!?! ^^
Heute war halt nich sein Tag, Punkt.
Kommt vor, er war ja nicht grottenschlecht oder so.
Die Belgier waren offensiv einfach zu stark, sodass bei uns vorn nich so viel ging. Nach dem 1:0 wurds natürlich etwas einfacher, aber auch weil Lahm defensiv immer stabiler wurde und Schweinsteiger/Müller wieder die WM-Präsenz annahmen...
Lahm war überragend fand ich ![]()
1v1 ist natürlich nicht unbedingt Poldis Stärke, wobei ich ihn da auch etwas unterschätzt finde, robust und einigermaßen schnell ist er ja schon.
Jeder Spieler hat es einfacher wenn der Gegner aufmachen muss meinte ich damit - jemand wie Poldi, der mit ein bisschen Raum direkt den Abschluss sucht mit seiner linken Klebe profitiert auf jeden Fall stark davon, deshalb ist's unfair ihn und Kroos heute mit Statistiken zu vergleichen.
Belgien hat mich auch echt überrascht, Lukaku kennt man ja inzwischen, Fellaini hab ich erst zum zweiten Mal gesehn oder so.. der ist so ruhig am Ball, zweikampfstark und spielt gefühlt immer den richtigen Pass..
Auch Dembelé, so ein krasser Techniker, von dem hatte ich noch nie was gehört vorher, bin mal gespannt ob der sich in der PL durchsetzt.