Original von NoG2k5
KlosePodolski - Özil - Müller
and it's Klose ...
Dahinter halt Schweinsteiger (auf der 6!!!!!) und daneben gibts viel Potenzial mit Khedira, Rolfes, den Benders, Ballack ...
FYP
Gomez verletzt - leider.
Original von NoG2k5
KlosePodolski - Özil - Müller
and it's Klose ...
Dahinter halt Schweinsteiger (auf der 6!!!!!) und daneben gibts viel Potenzial mit Khedira, Rolfes, den Benders, Ballack ...
FYP
Gomez verletzt - leider.
Bei Poldi muss man jetzt halt auch sagen, dass er sich bei Köln stablisiert hat und da auch gute Spiele macht.
Ich bin auch der Meinung, vom Talent her und wenn er es bestätigt, wird in den nächsten Jahren niemand an Götze vorbeikommen, der muss in der NM spielen und Poldi wird wohl der Leidtragende sein, da Özil ebenso gesetzt sein wird und Müller auch ne Waffe ist.
Kroos könnte auch sich auch noch irgendwann stabilisieren und der hat auch Megatalent, wenn er es auch nicht so abruft wie Müller.
Luxusprobleme im offensiven Mittelfeld, wie lange hat man darauf gewartet.
Einfach zu geil, wenns einem für den einzelnen auch leid tut.
mittelfeld ist wirklich das prunkstück und super besetzt in qualität und quantität.
tor ebenso
abwehr und sturm sind "sorgenkinder"
im sturm hat man außer gomez keinen stürmer der ne gute saison spielt
und die abwehr kann auch mit dem mittelfeld nicht mithalten :/
Sturm sehe ich auch leicht problematisch, da internationale Klasse im Moment nur von Gomez verkörpert wird und so richtige Megatalente für diese Position auch nicht in Sicht sind.
Helmes spielt mir auch zu sehr den one Touch Fussball, der arbeitet mir auch zu wenig, macht keine Räume frei.
Müller kann doch auch vorne spielen, oder?
Die Abwehr sehe ich weniger schlimm.
Auf rechts haben wir einen prinzipiell weltklasse AV. IN der Mitte mit Hummels, Friedrich, Badstuber, Höwedes, Boateng, leider nicht mehr wirklich Mertesacker genug Alternativen für die Gegenwart und Zukunft und links ist im Moment für mich Schmelzer erste Wahl.
Gut, auf den Aussenpositionen fehlen die Alternativen, Beck, Boateng....wer noch?
Ich hoffe weiterhin Ballack packts. Fussballerisch sind bestimmt jüngere Spieler auf seiner Höhe, aber er ist wenigstens ein Leader, der mal daziwschen haut wenn nix geht. Ich hoffe er packt die EM 2012. Er hat sehr wichtige Qualitäten die dem Team sehr helfen können.
Original von Hugh57
Ich hoffe weiterhin Ballack packts. Fussballerisch sind bestimmt jüngere Spieler auf seiner Höhe, aber er ist wenigstens ein Leader, der mal daziwschen haut wenn nix geht. Ich hoffe er packt die EM 2012. Er hat sehr wichtige Qualitäten die dem Team sehr helfen können.
Ich war auch immer ein Fan von Ballack, aber ich denke, seine Zeit ist abgelaufen. Man merkte die letzte Zeit schon, dass das schnelle Spiel, was Löw will, inzwischen von anderen besser umgesetzt wird als von ihm und auf der Position sind so viele da, die das verkörpern. Kedhira, Rolfes, Schweinsteiger, Bender (wohl beide) oder selbst Kroos als Ersatz.
Ich wünsche es ihm trotzdem, dass er es nochmal schafft, er hat etliche Verdienste für den deutschen Fussball, aber er muss wirklich einen richtig großen Schub nach vorne machen und nach dem letzten Spiel ist das noch ein weiter Weg.
Man kann es aber ziemlich gut beurteilen, weil zwei der direkten NM Konkurrenten mit ihm in einem Team spielen und wenn er an denen nicht vorbeikommt, wirds auch in der NM nichts mehr.
Original von AyCaramba44
Warum sollte Löw Klose denn nicht mehr als Nr. 1 ansehen, wenn er bei jedem Spiel seine Leistung zeigt? Gomez hat in der Nationalelf bisher alles andere als überzeugt.
warum wird von einigen immer so scharf zwischen NM und BuLi getrennt? gomez ist in der verfassung seines lebens, ändert die sich denn plötzlich nur weil die mannschaft "NM" statt "FCB" heisst?
selbes gilt für klose. ich mag ihn zwar, aber das ändert nix daran, dass er quasi seit der WM keine spielzeit mehr hatte, warum sollte er also erste wahl sein?
beim einen weiss man halt, dass er momentan quasi ne eingebaute torgarantie hat, beim anderen kann man sich maximal auf vergangene taten von vor nem halben jahr berufen – leichter kann eine entscheidung doch gar nicht sein.
Original von michimanni
Original von Peter87
Rolfes > KhediraWomit würdest Du das begründen?
ihr werdet mich gleich alle flamen, aber ich bin der Meinung, dass Khedira etwas überschätzt ist. Bei der letzten WM fand ich, dass er fast der schlechteste Stammspieler war und sehr sehr viel glück hatte neben einem überragendem Schweinsteiger spielen zu dürfen.
Defensiv ist er ein Kämpfer und Arbeiter aber ich halte grade in diesem Bereich Rolfes für abgeklärter und solider. Nach vorne versucht Khedira mehr, aber ist imo ziemlich ineffektiv und unausgereift. Seine Runs (die noch seine beste Qualität sind) haben einfach noch nicht die nötige Qualität. Rolfes schaltet sich etwas seltender nach vorne ein, macht das dann aber etwas überlegter und effektiver. Insgesammt find ich, dass Rolfes relativ unscheinbar spielt, aber extrem viel für die Manschaft bringt. Außerdem seh ich bei Khedira momentan auch nicht den ganz großen Entwicklungsschub (zB vgl. mit Özil, der bei Real 534543 Schritte nach vorne gemacht hat). Das einzige was imo für Khedira spricht ist, dass seine Spielweise sich mehr von BS´s unterscheidet als Rolfes Spielweise von Schweinis.
Insgesammt ist mir aber auch klar, dass Khedira ein guter ist und die Sache eher unter die Rubrik "luxusproblem" fällt.
Wenn s.Bender seine Leistung langfristig bestätigt ist er natürlich auch ein Kandidat, wobei er natürlich noch arg unerfahren ist und ich es für sinnvoll halte in diesem insgesammt sehr jungen Team zumindest in der zentralen den ein oder anderen erfahrenen SPieler zu haben. Er wäre insgesammt auch die defensivste Variante.
Kroos kann ich noch nicht einschätzen. Er wäre wohl die offensive Alternative. Wie gut er sich langfristig auf dieser Position macht, ist noch nicht abzusehen. Zwischen Weltklasse und Kreisklase ist so ziemlich alles möglich (etwas übertrieben).
Von Träsch halte ich sehr viel, aber damit er für die NM eine ernsthafte Alternative wird, muss er zu einem Club wechseln der regelmäßig EL/CL spielt und dort weiterreifen. Wenn er das packt seh ich eine gute Chance auch in der NM eine Rolle zu spielen.
Die Personalie Ballack ist problematisch. Ich bin immer großer Fan von ihm gewesen, aber er hat auch diese Heulsusen-Frings-Einstellung ala "ich will unbedingt einen Stammplatz sonst geh ich zu Mami petzten", die ein bischen auf den Keks geht und seinem Leistungsstand nicht angemessen ist. Deswegen ists auch immer schwer mit ihm umzugehen. Wenn er es noch mal schafft an alte Chelsea Leistungen anzuknüpfen führt kein Weg an ihm vorbei, aber ich bezweifel das momentan ein bischen.
Edit: Noch zu Gomez. Ich halte sehr viel mehr von ihm und finde, dass er auch von den Anlagen der deutlich besser Stürmer ist. Letztlich wirds wie bei Bayern sein. Wenn Gomez immer nur als Joker ran darf wird er sich nie durchsetzten. Wenn Löw ihm 100% das Vertrauen schenkt und ihn 3-4 Spiele von anfang an spielen lässt, dann wird er deutlich bessere Leistungen zeigen als unser BundesKlose und auch in der NM alles wegballern.
Der Kader ist von der Qualität und Ausgeglichenheit der Beste, den es zu meinen Lebzeiten gegeben hat. Ich freue mich riesig auf die kommenden Jahre. Das sollten wir heute Abend easy shippen.
Peter ich kann deine Einschätzung zu Kedhira schon teilen, zumindestens fehlen mir die Argumente, sie zu entkräften.
Bei Kedhira muss man aber noch was anfügen, erstens er war schon Leader in Mannschaften, die Titel gewannen (Stuttgart und U21) und er hat sich mehr oder weniger bei Madrid durchgesetzt, was nicht einfach ist. NAtürlich schmeißen die sich da sofort auf einen, wenn er mal ein schlechtes Spiel machte und gerade defensiv gebundene Spieler, die wenig nach vorne machten, haben es in Madrid oft nicht leicht.
Ich sehe Leverkusen einfach zu selten, um wirklich Rolfes Leistung beurteilen zu können, schlecht ist er sicher nicht, immerhin ist er in einer von Deutschlands besten Mannschaften Stammspieler.
Bender ist in der Balleroberung eine Maschine und sehe ihn in der Zukunft im defensiven PArt der Doppelsechs vielleicht sogar als den stärksten Spieler an, aber er muss das Niveau halt auch halten.
Original von buyer
Der Kader ist von der Qualität und Ausgeglichenheit der Beste, den es zu meinen Lebzeiten gegeben hat. Ich freue mich riesig auf die kommenden Jahre. Das sollten wir heute Abend easy shippen.
und selbst wenn nicht ändert das nichts an dieser tatsache.
Zu Khedira vs Rolfes: Defintiv luxusproblem, allerdings spricht für Khedira einfach das er sehr gut mit Schweinsteiger zusammen funktioniert hat. Ob er sich bei Real gesteigert hat kann ich nicht beurteilen weil ich quasi nur das Spiel ggn Barca gesehen hab, und da war auch ein özil und ein Ronaldo usw. nur als statist anwesend.
"träsch muss zu nem verein der regelmäsig EL/CL spielt"
Bayern quasi oder ausland? evtl noch Bremen.
Wer hat denn sonst öfter international gespielt in den letzten Jahren?
Bei ihm seh ich eher das Problem das er im DM eben nicht an den andern vorbeikommt und als RV wird Lahm gesetzt sein, außer er geht doch wieder auf links. Von demher: guter und va variabler Backup in der defensive aber wohl eher nicht Stammspieler.
Ich find auch das Khedira eher ne Fehlbesetzung ist, imo sind Rolfes und die Benders stärker(gerade die Zwillinge ergänzen sich halt super mit einem offensiveren Schweinsteiger, glaube ich).
Das der Sturm n schlechter Scherz ist, weiß denke ich jeder...
allein die Tatsache, dass für einen Stürmer Mittelfeld/Außenverteidiger entscheidend sind spricht für Gomez...ich meine warum spielt den Klose nicht in München?
Gomez hätte Lahm/Müller/Schweinsteiger hintersich......wo passt jetzt Miro soviel besser in das System der Nationalmannschaft.....
Das ist genau wie bei Ballack...auf der Position durfte ja kein anderer Spielen, weil heilig und so......er verletzt sich und aufeinmal blühen die Leute auf der Position auf, weil sie das Vertrauen haben.
Danke für die Erklärung, Peter87 ![]()
Um eine lange Geschichte kurz zu machen: Ich sehe die 6er-Position auch als Luxusproblem in der Nationalmannschaft an: Schweinsteiger, Khedira, Rolfes, Ballack, Bender... da tummelt sich wirklich einiges an Potential bzw. internationalem Format. Wenn ich aber eines in den vergangenen Jahren gelernt habe: Löw hat ein sehr gutes Gespür dafür, wer zusammenpasst und wer nicht. Die Doppel6 Schweinsteiger/Rolfes müsste erst einmal beweisen, dass sie in der Lage ist, ähnliche Taten zu vollbringen wie die Doppel6 Schweinsteiger/Khedira. Ein "Problem", dem sich auch ein Ballack stellen muss.
Gomez über seine Rolle in der Nationalmannschaft:
http://de.fifa.com/worldfootball/news/newsid=1379719.html
"Ich will mich da nicht länger unter Druck setzen. Wenn meine Zeit in der Nationalelf erst 2012 beginnt, kann ich damit leben. Schließlich bin ich erst 25", sagte der Torjäger in einem Interview mit "Sport Bild". Man solle ihn nicht "falsch verstehen: Ich tue viel für meinen Erfolg und kämpfe hart dafür. Aber ich fahre nicht mehr zur Nationalelf, um auf Biegen und Brechen alle von mir zu überzeugen".
Für ihn sei es "nicht immer nur schön, zur Nationalelf zu fahren", führte Gomez weiter aus: "Ich habe mich bei Bayern und in der Champions League auf hohem internationalen Niveau eingependelt. Dass zeigt, dass es auch in der Nationalelf möglich ist. Der Bundestrainer setzt derzeit aber auf Miro Klose."
Er wisse aber auch, "dass ich im Moment in der Warteschleife bin. Und eins wird dabei oft übersehen: Im vergangenen Jahr habe ich die drittmeisten Tore in der Nationalelf gemacht."
von khedira halte ich sehr viel und ich glaube, er hätte sogar bei bayern in das van gaalsche system wachsen können. für die spielweise von mourinho/löw mit schnellen angriffen ist er imo sehr gut geeignet durch diese runs, die zwar oft ineffektiv wirken (evlt es auch sind) aber einfach immer gefahr austrahlen, wodurch man im mittelfeld immer aufpassen muss. dazu ist er noch sehr spielintelligent und hat ne gute einstellung. bei der wm hat er mich aber auch nicht restlos überzeugt und ich hatte mir etwas mehr von ihm erhofft, auch wenn er wirklich viele kilometer gefressen hat und hart gearbeitet hat.
die momentane situation mit ballack ist in groben zügen mit der situation von effenberg bei den bayern 2002 (als dortmund meister wurde) zu vergleichen. man hat super ohne ihn gespielt in der vorrunde und dann kam er zurück, hat alle aufmerksamkeit und verantwortung wieder auf sich gezogen und viele spieler haben sich ihm untergeordnet. man muss irgendwann den chef absägen, damit was neues nachwachsen kann in form von leuten wie schweinsteiger, lahm und ner breiten basis um müller, gomez, neuer und khedira die alle vom charakter her leute sind, die voran gehen und andere mitreißen können.
Ich seh da ehrlich gesagt noch keinen der die Chefrolle übernehmen kann. Das Thema kam auch am Sonntag bei Sky90 auf ob Schweinsteiger oder Lahm die perfekten Leader sind. Da meinte Lehmann nur, Schweinsteiger hat sich super entwickelt nur sein Problem ist, er kann nicht mal in der Kabine jmd. die Meinung ins Gesicht sagen, wie soll der dann ein Team führen.
Lahm versteckt sich doch im Prinzip auch nur. Ich halte ihn persönlich auch für keinen guten Kapitän.
Aber im Prinzip egal was mit Ballack passiert, spätestens 2012 brauchste einen neuen Leader. Schweinsteiger wäre halt der perfekte, aber der muss sich anscheinend charakterlich noch entwickeln.