Zum Forum springen
RasenBallsport Leip...

Benachrichtigungen
Alles löschen

RasenBallsport Leipzig e.V. [Fan-Thread]

973 Beiträge
198 Benutzer
0 Reactions
97.8 K Ansichten
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

ich vermute mal, dass kühne auch nicht viel weniger geld in den hsv gesteckt hat als red bull in den rasenballverein. aber der hsv ist ja ein traditionsverein und diese spedition ein traditionsunternehmen. da ist das alles nicht so schlimm.

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

Kühne leiht das Geld ja nur

Spoiler :yaoming:

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Original von Paxis
der HSV bekommt anscheinend 50 millionen vom kühne geschenkt für neue spieler =D
weiß eigentlich jemand wie das mit solchen investitionen laut FFP funzt? mich stört es nicht aber ich versteh nicht warum der hsv da immer so die kohln einfach geschenkt bekommen kann, das könnte man dann ja bei jedem verein machen?

bin gespannt wie viele kohln rb in die hand nimmt für die neue saison.

Geschenkt...ja, klar :facepalm:

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von kronenbourg

Original von Paxis
der HSV bekommt anscheinend 50 millionen vom kühne geschenkt für neue spieler =D
weiß eigentlich jemand wie das mit solchen investitionen laut FFP funzt? mich stört es nicht aber ich versteh nicht warum der hsv da immer so die kohln einfach geschenkt bekommen kann, das könnte man dann ja bei jedem verein machen?

"Rückzahlung"...ja, klar :facepalm:

Antwort
Zitat
kronenbourg

Original von BudSpencer8

Original von kronenbourg

Original von Paxis

"Rückzahlung"...ja, klar :facepalm:

Er hat Anteile bekommen. Was soll man da zurückzahlen?

Antwort
Zitat
BudSpencer8

sagen wir mal so, bisher scheint nicht ganz klar zu sein wie die 50mio reinfliessen werden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-darf-auf-eine-50-millionen-euro-hilfe-hoffen-a-1091984.html

Ob es sich dabei um ein Darlehen oder um eine Aufstockung seiner Anteile an der Fußball-AG des HSV handeln soll, ist unklar.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

ich wollte nur wissen wie das funktioniert, mehr nicht wieso kann man da nicht normal drauf antworten?
anscheinend ist hier im fußballbereich jeder gegen jeden sobald man nicht dem gleichen verein angehört.

er hat sich also anteile am verein für 50 millionen gekauft, damit wäre die frage ja geklärt.

edit:
nachricht vom bud erst nach meinem beitrag gelesen.

Antwort
Zitat
kronenbourg

Original von BudSpencer8
sagen wir mal so, bisher scheint nicht ganz klar zu sein wie die 50mio reinfliessen werden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-darf-auf-eine-50-millionen-euro-hilfe-hoffen-a-1091984.html

Ob es sich dabei um ein Darlehen oder um eine Aufstockung seiner Anteile an der Fußball-AG des HSV handeln soll, ist unklar.

Das Ganze ist bisher nur ein Gerücht, das von Calmund in die Welt gesetzt wurde. Der ganze Artikel ist bis jetzt eigentlich nur heiße Luft.

Antwort
Zitat
BudSpencer8

.

Antwort
Zitat
papunkt
Beigetreten: 29.03.2011

Wo genau ist bei der Kühne-Investition der Unterschied zu den Audi/Telekom bei Bayern, Evonik beim BVB oder Gazprom auf Schalke? Kühne hat bisher jedes Mal für sein Investment ne Gegenleistung bekommen, so wird's diesmal auch wieder sein. Wenn Kühne einfach nur spendabel wäre, dann würden ganz andere Summen in den Verein fließen. Jährlich ne dreistellige Summe (in Mio obv) wäre für ihn doch überhaupt kein Problem.
Bisher zahlt er halt immer nur soviel, wie der HSV auch als Gegenleistung bieten kann, zB in Form von Anteil oder vor 2014 Transferrechten.
Das ist im übrigen auch der entscheidende Unterschied zu Wob und Leipzig, wo es diese Gegenleistung nicht gibt.

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

jährlich ne dreistellige summe wär selbst für mich kein problem.

Antwort
Zitat
twister39114
Beigetreten: 11.01.2007

Original von papunkt
Wo genau ist bei der Kühne-Investition der Unterschied zu den Audi/Telekom bei Bayern, Evonik beim BVB oder Gazprom auf Schalke? Kühne hat bisher jedes Mal für sein Investment ne Gegenleistung bekommen, so wird's diesmal auch wieder sein. Wenn Kühne einfach nur spendabel wäre, dann würden ganz andere Summen in den Verein fließen. Jährlich ne dreistellige Summe wäre für ihn doch überhaupt kein Problem.
Bisher zahlt er halt immer nur soviel, wie der HSV auch als Gegenleistung bieten kann, zB in Form von Anteil oder vor 2014 Transferrechten.
Das ist im übrigen auch der entscheidende Unterschied zu Wob und Leipzig, wo es diese Gegenleistung nicht gibt.

Schalke ist immer noch ein Verein, die anderen sind Firmen.^^ :coolface:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

schalke ist immer noch scheiße. nicht mehr.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von papunkt
Wo genau ist bei der Kühne-Investition der Unterschied zu den Audi/Telekom bei Bayern, Evonik beim BVB oder Gazprom auf Schalke? Kühne hat bisher jedes Mal für sein Investment ne Gegenleistung bekommen, so wird's diesmal auch wieder sein. Wenn Kühne einfach nur spendabel wäre, dann würden ganz andere Summen in den Verein fließen. Jährlich ne dreistellige Summe (in Mio obv) wäre für ihn doch überhaupt kein Problem.

so hab ich das noch nicht gesehen, bzw. wusste ich auch nicht das er da "investiert".
schade das der HSV kein konzept hat und mit den ganzen millionen nichts anzufangen weiß. vereine wie augsburg, mainz etc. würden wahrscheinlich deutlich besser mit dem geld umgehen können.

Antwort
Zitat
furious1x2
Beigetreten: 10.09.2013

Wieviel kann Leipzig denn so investieren? Die haben aktuell einen Mw von 35 Mio ca. Hatte eine Diskussion mit einem Freund ich meinte die können infinite Geld ausgeben, er vertrat den Standpunkt dass sie vielleicht 100 Mio für Transfers und Gehälter ausgeben werden/können dass es noch Wirtschaftlich bleibt. Der Jahresgewinn 2015 des Unternehmens betrug ca. 370 Mio, mateschitz erhielt ca. 90 Mio Euro Dividende. Mein Kollege meinte dass rb sich auch noch in anderen Sportarten stark beteiligt.

Weiß jetzt garnicht wie ich es einschätzen soll. Theoretisch nach Marktwerten der bl würden 200 Mio für Platz 3 reichen (fcb ca 570, bvb ca 320, b04 ca 210, s04 ca 200)

Antwort
Zitat
twister39114
Beigetreten: 11.01.2007

Laut FFP Regeln:
Im Verlauf der letzten drei Jahre müssen relevante Einnahmen die relevanten Ausgaben mindestens ausgleichen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird auch das davor liegende Jahr betrachtet, um zu beurteilen, ob zumindest eine positive Entwicklung zu erkennen ist.

Sollten die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, kann die Differenz (vorerst nicht mehr als 45 Millionen Euro) durch private Geldgeber oder Investoren ausgeglichen werden.

Ab 2018 soll neu verhandelt werden, wie hoch dieser Betrag maximal sein darf mit dem Ziel, diesen auf Null zu senken.

Sollten die Regeln durch einen Verein nicht eingehalten werden, kann dieser durch die UEFA sanktioniert werden. Die Vereine haben mit der UEFA vereinbart, die Sanktionen zu akzeptieren.

Die Zahlen für RB falls im Internet zu finden musste dir alleine suchen. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

ich glaube, dass RB den hoffenheimer weg versucht, nur in besser. das heißt, dass über perfekte infratruktur und jugendausbildung schon junge talente in den verein eingebunden werden sollen, bzw. können, die dann im endeffekt dann ihren marktwert bei RB entwickeln, bzw. in form von leistung darstellen. ziel des ganzen: so schnell wie möglich erreichen, dass sich das projekt unabhängig vom ursprünglichen investor trägt. der RB-boss wird es sich dann sicherlich nicht nehmen lassen, punktuell zusätzlich geld zur verfügung zu stellen, um somit dann eben auch den entscheidenden etwas größeren schritt machen zu können als die anderen vereine der bundesliga-marginale jenseits von dortmund und bayern. im kern wird aber, so hoffe und denke ich, in struktur, nachhaltigkeit und entwicklungsfähigkeit investiert.

schaun wir einfach mal. wenns dann doch das große moneymassaker wird, ist ganz sicher auch für gut entertainment gesorgt.

Antwort
Zitat
easyace
Beigetreten: 30.03.2007

Red bull leipzig, der moment wenn hoffenheim sympathisch wird

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Das hier ist schon noch der Fan-Thread, oder?

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Original von Paxis

Original von papunkt

so hab ich das noch nicht gesehen, bzw. wusste ich auch nicht das er da "investiert".
schade das der HSV kein konzept hat und mit den ganzen millionen nichts anzufangen weiß. vereine wie augsburg, mainz etc. würden wahrscheinlich deutlich besser mit dem geld umgehen können.

Die Probleme liegen imo nicht daran wie man mit dem Geld umgeht, sondern wie man mit den Spielern oder z.T. auch anderen wichtigen Angestellten umgeht. Die Mentalität bei uns ist leider grundsätzlich fragwürdig, dass muss man schon zugeben. Bringt einem halt mal gar nichts einen Masseur zu verehren, der mal die Beine von Kevin Keagan geknetet hat, aber auf so gut wie jeden zu spucken, der gerade Leistung bringen soll.

Antwort
Zitat