Zum Forum springen
RasenBallsport Leip...

Benachrichtigungen
Alles löschen

RasenBallsport Leipzig e.V. [Fan-Thread]

973 Beiträge
198 Benutzer
0 Reactions
97.8 K Ansichten
MLP123
Beigetreten: 30.05.2006

Original von Hennes

Original von MLP123
Wo soll ein BL-Verein 300-400 Millionen EUR für einen Stadionneubau herbekommen? Wenn ich mir die Bilanzen der Vereine anschaue, sehe ich wenig Spielraum.

Schalke hat selbst gebaut, ua daher kommen auch die hohen Verbindlichkeiten

Man kann doch nicht Gladbach mit Frankfurt und insbesondere mit München im Hinblick auf die Grundstückskosten und Baukosten vergleichen. In Müchen ist das 10 fache von Gladbach bzgl. der Grundstückskosten zu veranschlagen. Zudem ist die Stadt Frankfurt und das Land Hessen klamm, so dass eine Förderung ausscheidet.

Wie die Sache in Leipzig aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von sarc
Mal ne Geschichte vom Schwesterverein, zu der Frage, obs hier um Marketing oder Fußball geht...

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/651523/artikel_logo-zoff_rb-salzburg-erzuernt-die-fans.html

Mehr als :facepalm: fällt mir da echt nicht ein.

lol böses RB, da fügen sie doch tatsächlich keinen stern zum wappen. stimmt schon das ist der untergang des fussballs wenn die dämlichen sterne demnächst nicht mehr im wappen zu sehen sind. wir können also alle bald tennis gucken gehen. no fussball in fussball anymore.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

sollen sich die salzburgerfans eben dafür einsetzen das der stern im österreichischen fußball pflicht ist ab bestimmt vielen titeln und fertig

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Sollen die Hater ruhig ihren Frust äußern...

Ich hoffe ab der kommenden Saison wird dann dieser Fan-Thread wie die anderen behandelt und Hass/Trolling konsequent gelöscht. :pcuser:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

ich glaube du musst die beiträge einfach nur melden, dann machen die das schon.
find es bisher aber noch ziemlich im rahmen bzw. belustigend^^

außerdem kann ich den frust der haida teilweise nachvollziehen, wäre es nicht rb leipzig sondern zB rb hannover, dann wäre mir der verein einfach komplett egal, würde ihn deswegen aber nicht hassen, er müsste mir dann einfach von der spielweise gefallen damit ich mit ihm symphatisiere

Antwort
Zitat
DiscoRpion

Will ja nichts melden. Soll ja alles ruhig hier bleiben. So kann jeder mal seinen "Argumente" gegen RB vorbringen und es kann etwas "diskutiert" werden. Alles gut.

Nur ab der kommenden Saison sollte sich der Ton vielleicht etwas an den eines Fan-Threads anpassen. :f_thumbsup::f_love:

:coolface:

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011

also ich und der andere ultra werden nächste saison alles geben um stimmung in die kurve zu bringen, lets go RB!

Antwort
Zitat
DiscoRpion

Sobald ich mal in Leipzig bin, werde auch ich Vollgas geben für meinen zweitliebsten Verein :f_love::f_love:

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

ich zieh mir nen "brauseklub" oder "kommerz ist geil"-t-shirt an und bin dabei

Antwort
Zitat
DiscoRpion

Versuche ein Shirt mit dem "Tradition seit 2009" - Spruch zu bekommen und ansonsten einfach 'ne Palette RedBull auf die Schulter (trinke ich sowieso wie Wasser) und ab geht die Post :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007

wollte nur anmerken , das wir hier beim Rasenball e.V. keine Ultras dulden. Sobald ihr hier sowas wie in Salzburg abzieht , werdet ihr rausgeschmissen...(mal abgesehen von dem anderen Ultrafandasein, wie Bengalos usw.)

Frechheit, bestimmen zu wollen, wie das Logo zu sein hat. Was hat ein Stern mit Red Bull zu tun???

http://www.spiegel.de/sport/fussball/red-bull-salzburg-aerger-mit-den-fans-wegen-meisterstern-a-1091590.html#js-article-comments-box-pager

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

"ultras" bedeutet ja eigentlich nur das man ein noch fanatischer mensch ist als der "normale" fan.
wobei das schon merkwürdig ist da sich der begriff "fan" von "fanatisch" ableitet und schon reichen sollte.
da die fankultur sich dahingehend entwickelt hat das die meisten "fans" gar nicht wissen was der begriff bedeutet, war "ultra" einfach eine vorsilbe für "ultrafan" um sich eben von den ganzen "möchtegern" fans abzugrenzen.
mittlerweile ist aber die ultraszene so oft negativ aufgefallen das die meisten damit eher negative aspekte damit in verbindung bringen.
an sich ist ein ultra aber kein schlechter oder gewaltbereiter fan.

Antwort
Zitat
twister39114
Beigetreten: 11.01.2007

Paxis :facepalm:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

lass mal den ossi bruder in ruhe ok danke

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007

Original von Paxis
"ultras" bedeutet ja eigentlich nur das man ein noch fanatischer mensch ist als der "normale" fan.
wobei das schon merkwürdig ist da sich der begriff "fan" von "fanatisch" ableitet und schon reichen sollte.
da die fankultur sich dahingehend entwickelt hat das die meisten "fans" gar nicht wissen was der begriff bedeutet, war "ultra" einfach eine vorsilbe für "ultrafan" um sich eben von den ganzen "möchtegern" fans abzugrenzen.
mittlerweile ist aber die ultraszene so oft negativ aufgefallen das die meisten damit eher negative aspekte damit in verbindung bringen.

Ahh OK, hab ich das jetzt auch verstanden. Also!, wir wollen nur "Moechtegernfans" , ohne ultrafanatisch.( auch wenn sie nicht gewaltbereit und schlechte Menschen sind)

viele Gruesse

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Paxis deine ausführungen sind echt peinlich :facepalm:

gut dass du rb "fan" bist

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

ich wollte eigentlich nur mal die begriffe erklären, das war alles^^
gewaltbereite menschen sind halt immer scheiße

was ist an den ausführungen denn falsch, oder gehts hier einfach nur darum wieder bissl sinnlos zu haten?

Ps.:
ich bin kein leipzigfan

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Original von Paxis

Quelle?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

https://de.wikipedia.org/wiki/Ultra-Bewegung

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

der HSV bekommt anscheinend 50 millionen vom kühne geschenkt für neue spieler =D
weiß eigentlich jemand wie das mit solchen investitionen laut FFP funzt? mich stört es nicht aber ich versteh nicht warum der hsv da immer so die kohln einfach geschenkt bekommen kann, das könnte man dann ja bei jedem verein machen?

bin gespannt wie viele kohln rb in die hand nimmt für die neue saison.

Antwort
Zitat