Zum Forum springen
RasenBallsport Leip...

Benachrichtigungen
Alles löschen

RasenBallsport Leipzig e.V. [Fan-Thread]

973 Beiträge
198 Benutzer
0 Reactions
97.8 K Ansichten
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Leider hat Paxis von Fußball genau so viel Ahnung wie allen anderen pokerfremden Themen...
Wäre gern aktiver in diesem Thread, um ein paar Infos zu teilen, hab aber null Bock drauf, jedes Mal ne Paxisantwort zu kriegen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Du warst hier auch ewig nicht im Thread aktiv bevor ich reingeschaut habe, also laber nicht rum :f_ugly:
Dass dein Hass dich gegenüber meine Kompetenz zu pokerfremden Themen blendet ist auch nicht meine Schuld. Aber interessant dass du nun zumindest davon ausgehst ich hätte Ahnung vom Poker :thinking:

Und noch was. Danke dass du, anstatt einfach nichts zu schreiben in diesem Thread, weil ich dich so nerve, oder einfach sachlich beim Thema zu bleiben, lieber deinem Mitteilungsbedürfnis nachgehst und mich wieder thematisierst. Dann aber bitte nicht wieder drüber aufregen dass es zu einem PaxisThread wurde.

Antwort
Zitat
Qinii

Wäre ja noch schöner, wenn ich dir auch noch die Pokerkompetenz absprechen würde.

Es ist auch kein Hass dir gegenüber, mir gehen Personen wie du einfach auf den Sack und dann versuche ich das eben zu meiden. Wenn ich jetzt anfange zu schreiben, wie sehr mir das neue Nagelsmannsystem gefällt und welche Saisonziele ich mir vorstellen könnte, kommt zu 100% ne Antwort von dir, die einfach wieder völlig planlos ist, weil du eben einfach wieder nur deinen +1 Postcountsenf dazu geben musst.

Um das ganze also hier sachlich abzuschließen, weil du natürlich wieder einmal recht hast und meine Antwort oben natürlich erläutert gehört:

Original von Paxis
nice, timo werner hat bis 2023 verlängert. selbst wenn er also nächste saison geht gibts dann dick kohln :megusta:

Ja, nice. Hab mich richtig gefreut, dass die Bayern ihn nicht für umsonst kriegen werden. Dick Kohlen ist allerdings was anderes, denn wenn die Bayern ihn nächste Saison haben wollen, dann kriegen sie ihn immer noch für viel weniger als er eigentlich wert ist, da Werner einfach zu ihnen will und jetzt keinen Vertrag gemacht haben wird, wo das nicht explizit geregelt ist.

Original von Paxis
wieso sollte sich leipzig auf klauseln einlassen?
aber selbst wenn sollte eine verlängerung mit klauseln ja besser sein als gar keine.

Weil Werner nie einen Vertrag ohne Klausel unterschrieben hätte. Vertragsdetails macht RB wie immer nicht öffentlich.

Auf jeden Fall war das ein verdammt guter Einstand von Krösche und ich hätte nie mit einer Verlängerung von Werner gerechnet.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Pass auf ich mach dir einen ernstgemeinten Vorschlag:
Ich bin kein schlechter Mensch und es ist auch nicht mein Ziel andere online zu triggern die mich nicht leiden können, zumindest in den meisten Fällen.
Ich habe nichts gegen dich und mich interessiert deine Meinung zu dem Thema. Deswegen werde ich in Zukunft in diesem Thread keine Meinung zu dem abgeben was du schreibst. Um dich nicht zu triggern.
Ausnahme ist wenn ich mal eine Frage habe zu dem was du geschrieben hast, weil ich es ernsthaft nicht verstanden habe.

Ansonsten schreibe ich hier ganz normal. Wird aber eh nicht oft vorkommen.

Antwort
Zitat
Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007

Auch wenn ich hier nicht derailen möchte: Wäre es möglich dieses Angebot auch auf andere Themen auszuweiten?

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

Womöglich stimmt's nicht, aber ich meine gelesen zu haben, dass Werner eine Ausstiegsklausel über etwa 30 Mio hat. Natürlich deutlich zu wenig, aber immer noch ziemlich genau 30 Mio besser als nichts...

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011

Auf Sky haben sie im Transferupdate von einer Klausel in Höhe von 60 Mio gesprochen. Das wären dann aus meiner Sicht "dick" Kohlen (für die Ausgangslage) und RB hätte den Vertrag sensationell verhandelt. Aber die Zahl erscheint mir etwas zu hoch.

Ggf. gibts eine Klausel spezifisch für die Bayern?

Antwort
Zitat
Qinii

Wie gesagt, RB gibt sehr wenig von sowas bekannt.
Man kann davon ausgehen, dass 30 Mio das Minimum ist und diese Summe dann je nach Werners Leistungen in der Saison ansteigen.
Werner will eh nicht ins Ausland und nach RBL gibts wohl nur Bayern und Dortmund wo man in der BL als ein solcher Spieler wirklich hinwechseln will. Da Förster Werners Berater ist, kann man wohl davon ausgehen, dass sich Bayern nicht zu sehr an den Klauseln stören wird und wenn Werner nächstes Jahr wirklich wechseln sollte, es sich wohl im 30-40 Mio Bereich einpendeln wird. Was ich dann wiederum als Spieler von Werners Klasse mit dann noch 2 Jahren Vertrag nicht als dicke Kohle bezeichnen würde.
Trotzdem immer noch sensationell verhandelt in meinen Augen. Viele haben den Jungen schon weg gesehen.

€: Und im Frankfurt Spiel auf Schlag wie ausgewechselt gespielt. Das war nicht der Timo Werner wie in den letzten Wochen.

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
i11us1on1st

https://www.transfermarkt.de/mintzlaff-werner-verlangerung-bdquo-klares-signal-ldquo-ndash-erfolgsabhangige-ausstiegsklausel/view/news/344098

Zusammenfassung: Die Ausstiegsklausel könne erfolgsabhängig auch bei bis zu 60 Mio. Euro liegen, sinke aber mit jedem Vertragsjahr. Eine Klub-spezifische Ausstiegsklausel, die nur für bestimmte Vereine gelte, sei nicht festgeschrieben. Mintzlaff dementierte die Existenz einer Klausel ausdrücklich nicht.

Edit: Finde das dann stark verhandelt, auch wenn die Bayern Werner natürlich schon klar vermittelt haben, dass er nicht sonderlich Priorität hat.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Wir stehen zwar noch am Anfang der Saison aber wo ordnet ihr RBL denn Leistungsmäßig ein im Vergleich zu den anderen Manschaften der Bundesliga?

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
i11us1on1st

Bayern und Dortmund in einer Liga für sich - dann RBL, auch Bayer sehe ich dieses Jahr unter den Top 4. Gladbach und Wolfsburg könnten die internationalen Ränge komplettieren.

Antwort
Zitat
Qinii

Denke der vierte Spieltag könnte da bisschen die Richtung zeigen. RBL gegen Bayern zuhause und Dortmund gegen Leverkusen.
Wird auf jeden Fall spannend zu sehen, wie Nagelsmann gegen Bayern vorgehen wird.

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
i11us1on1st

Geiler Spieltag - dazu noch Gladbach beim FC

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Na hottentlich bekommen sie Lewa verteidigt. Der scheint zur Zeit ja besonders gut drauf zu sein.

Antwort
Zitat
KeinOhrSchwein
Beigetreten: 09.08.2012

Denke Leipzig sicker Geheimfavorit dieses Jahr.
Kader gut verstärkt. Werner scheint auf neuem hoch zu sein mit Sabitzer zusammen.
Wenn es einigermaßen klappt, falls man mal sich ganz oben finden sollte, die Mannschaft beisammen zu halten, könnte das extrem spannend werden.
Auch weil ich finde, dass Nagelsmann bisher schon nochmal ne neue Intensität ins Pressing gebracht hat und in die schnelle Umschaltbewegung nach vorne.

Antwort
Zitat
Qinii

Gute Gruppe :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Sehe ich auch so. Leverkusen wird denke ich rausfliegen in der Vorrunde, wird zumindest sehr schwer. Bayern und BVB sollten zusammen mit Leipzig weiterkommen. Wäre ja schon mal nicht schlecht.

Heute Abend gegen Gladbach ein deutlicher Auswärtssieg zu 0 und direkt den Heimteams das Fürchten lehren!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Das Tor von Werner nach Vorlage von Forsberg :megusta:

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
i11us1on1st

Werner gestern extrem abgezockt. War, trotz der Taktik beider Teams, ein extrem spannendes und starkes Spiel. RB hat mir gut gefallen, dann aber wie gegen Frankfurt eine "schwache" Phase gehabt, in der das Spiel hätte kippen können.

Jetzt mal abwarten wie ihr euch gegen Bayern verkauft, bin gespannt :)

Finde auch die generelle Außendarstellung von Mintzlaf, Krösche und Nagelsmann sehr gut und sympathisch.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Ich denke gegen Bayern wird nicht mehr als ein Unentschieden drin sein und selbst dann brauch man wahrscheinlich schon etwas Glück. Wobei es durch Länderspielpause auch noch etwas Zeit bis dahin ist. Wenn Coutinho gut ins Spiel der Bayern findet sollten die eigentlich nicht aufhaltbar sein. Lewa ist ja auch sehr gut drauf zur Zeit.

Antwort
Zitat