Stimmt das mit der Definition war mein Fehler. Sry. Und ja auch ich bin nicht in der Lage jede Diskussion zu jedem Zeitpunkt auf dem gleichen hohem Niveau zu führen wie ich es gern tue und dann auch von meinen Gegenüber erwarte. Hier im Forum ist dies mittlerweile ja auch leider selten der Fall. Trotzdem nicht gut, dass du darunter leiden musst.
Einigen wir uns darauf, dass zumindest der Verdacht besteht es könnte bis 2017 Wettbewerbsverzerrung gegeben haben. Mehr kann ich dann dazu aber auch nicht sagen. Man muss natürlich generell festhalten das RB immer versucht die Dinge zu seinem Vorteil so weit es geht auszunutzen. Auch nichts was mir gefällt. Sieht man unter anderem an dem Thema "Red Bull Salzburg - RasenBallsport Leipzig" sowie das hickhack um ihr Logo.
Aus firmentechnischer Sicht zwar verständlich und einer der Gründe warum RB innerhalb von so kurzer Zeit ein so krasser Weltkonzern, vor allem in Bereich Sport, geworden ist. Als Zuschauer und RBL Symphatisant gefällt mir so etwas nicht.
Mittlerweile scheint das Thema Wettbewerbsverzerrung aber doch vom Tisch zu sein für die entsprechenden Kontrollinstanzen oder gibt es da immer noch Untersuchungen?
Ich bleibe aber dabei das Haaland für mich kein Argument ist. Darf nun nie wieder ein Spieler von Salzburg zu RBL wechseln oder mit diesen Gespräche führen?
Die Argumentation mit BMG und Schalke verstehe ich auch nicht. Es ist doch nicht nur der RBL an Haaland dran + es ist doch normal, dass man erstens nicht das Interesse oder die Gespräche von allen Vereinen zu einem bestimmten Spieler mitbekommen und zweitens sind doch auch nicht automatisch immer alle Vereine an einem Talent interessiert. Theoretischerweise würde ja jeder Verein der Bundesliga Haaland nehmen genau wie jedes andere "Welttalent". Trotzdem hörst du auch bei anderen Spielern nicht "komplette Bundesliga an XYZ dran".