Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
6,663 Beiträge
720 Benutzer
0 Reactions
515.5 K Ansichten
FreakinBitch
Beigetreten: 27.07.2010

Ok super! Dann passt das soweit...danke für eure Antworten!

Aktuell gibt es pro Spieltag nur ein Spiel in UHD. Gesteren und am Wochenende passt es zufällig, dass eben Dortmund gezeigt wird :f_biggrin: aber wird oft genug auch ein anderes Spiel sein was mich nicht unbedingt interessiert. Von daher gehe ich davon aus, dass das noch ne Weile dauert bis sich da wirklich was tut und bis dahin kann die Telekom bestimmt auch UHD...

Wenn man überlegt wie lange Sky gebraucht hat um das HD-Angebot auszubauen mache ich mir da nicht sooo viele Sorgen. Und wenn es so ist, dass das normale HD auch schon besser aussieht ist die Entscheidung denke ich schon jetzt klar :)

Danke nochmals für die schnelle Hilfe!

Antwort
Zitat
FreakinBitch

Heyho...also die Receiver sollten die Tage nun dann kommen...jetzt musste ich nur feststellen, dass die Dinger (anders wie an der Hotline bestätigt) KEIN Wlan haben?! Das bedeutet ich muss die entweder umständlich via Kabel anschließen oder noch die FritzBox Repeater kaufen für ~ 75€ /St.?

Wie habt ihr eure Receiver angeschlossen? Das einzige was bei mir noch direkt am Router hängt ist mein PC und ne große NAS...wie kann man heutzutage nen Media-Receiver ohne Wlan raus bringen bzw. mit deaktiviertem Wlan??

Antwort
Zitat
wump1
Beigetreten: 05.01.2007

Kabelverbindung ist einfach beste. Gibt ein paar Bastellösungen mit WLAN, aber offiziell will der Receiver am Kabel sein. Noch mehr so seit dem neuen EntertainPlus. Tu dir den Gefallen und verleg die Kabel... sind billig und verschwinden schnell an der Teppichleiste.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

kauf dir halt einen repeater mit ethernetanschlüssen

Antwort
Zitat
FreakinBitch

Ja von der Telekom wird wohl der von devolo 1200+ empfohlen. Der FRITZ!WLAN 1750E funktioniert aber wohl auch.

Problem ist vor Allem im Schlafzimmer, dass der Fernseher da im Prinzip mitten im Raum an einer Wand hängt und der Kabelkanal dorthin schon voll ist. Ebenso die Leerrohre innerhalb der Wand. Daher bekomme ich da kein Kabel mit Stecker mehr durch. :(

Aber naja auf die 160€ kommt es dann auch nicht mehr drauf an. Sollte von der Bandbreite ja trotzdem keine Probleme geben hoffe ich.

Antwort
Zitat
wump1

Original von FreakinBitch
Daher bekomme ich da kein Kabel mit Stecker mehr durch. :(

Du kannst die Stecker abschneiden und easy mit ner Lüsterklemme wieder dranmachen, nachdem du die Kabel verlegt hast. Ist ne Sache von 5-10 Minuten. Sieht nicht schön aus, aber funktioniert und sieht man hinter dem Gerät ja eigentlich sowieso nicht.

Antwort
Zitat
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010

Zur Not so was besorgen!

Spoiler

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Hab meine MR natürlich auch via Netzwerkkabel angeschlossen.
Soll aber auch per Wlan oder Dlan Bridges funktionieren, kosten dann halt ein bisschen.

Antwort
Zitat
Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006

Die bei Sky sind sooo Panne...
gestern neuen Vertrag abgeschlossen (hatte zum 31.3.2017) gekündigt, heute kam per Mail ein besseres Angebot. Jetzt muss ich umständlich den alten Vertrag widerrufen und den Receiver wieder zurückschicken (kann ihn nicht nehmen, bekomme auf jeden Fall noch einen zugeschickt)

Antwort
Zitat
Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006

Bekomme dummerweise auch den kostenlosen sky+ Receiver OHNE integriertem WLAN. Reicht es, wenn ich mir so ein Ding bei Ebay oder Amazon bestelle? https://www.amazon.de/sky-wlan-modul/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Asky%20wlan%20modul
Braucht man eine sehr hohe Bandbreite?
//e: Wie sieht es mit dem Teil hier aus? http://www.ebay.de/itm/WLAN-Modul-passend-fur-SKY-RECEIVER-Smart-TV-NETGEAR-WN602v2-300MBit-Bridge-/261303445255?hash=item3cd6e62707:g:ADoAAOSwZQRYb5yq
Muss ich irgendwas beachten, oder reicht das für die Box Sets?

Antwort
Zitat
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012

Sky wird echt immer merkwürdiger: Hab den Vertrag gekündigt und würde ihn nur zu diesem Sonderangebot 29,99 für alles verlängern. Die bieten aber nur 39,99 an. Jetzt rufen die ständig an, dass sie mir ja noch einiges schenken wollen, damit ich doch verlängere: Bekommen habe ich mittlerweile HD für eine Zeitlang gratis, dann habe ich so eine hässliche Weihnachtskugel bekommen, dann 2 Monate das Entertainmentpaket, dann ein Bundesligatrikot und heute morgen hab ich 2 Freikarten für das Bundesligaspiel Mainz gegen Gladbach am 29.4. bekommen. Langsam sollten die doch einfach das anständige Angebot machen und dann wärs gut. Das ganze Promozeug schön und gut, aber die sind echt bescheuert.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

die schicken dir einfach sachen zu, ohne dass du verlängerst? das kenn ich so noch gar nicht

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Echt strange dass die manchen Leuten gar kein Angebot machen und andere mit Sachgeschenken überhäufen.

Die Pakete, das Trikot und die Tickets sind doch locker mehr wert als 12x10€.

Antwort
Zitat
wump1

Ich denke mal, mit "bekommen" meint er "angeboten bekommen". Die schicken doch nicht einfach Zeug raus, ohne dass du ein Abo laufen hast.

Antwort
Zitat
wump1

Original von Jaymalic
Bekomme dummerweise auch den kostenlosen sky+ Receiver OHNE integriertem WLAN.
...

Bitte tu dir nicht das Vorkriegsteil an und nimm den UHD-Receiver. Das alte Ding ist einfach grausam mit seinem SD-Menü, den furchtbaren Umschaltzeiten und der Unmöglichkeit, Kanäle zu sortieren ab Kanal 100.

Antwort
Zitat
wump1

Doppelpost

Antwort
Zitat
Emo1337
Beigetreten: 16.02.2009

Ist Skygo bei euch auch komplett down??

Antwort
Zitat
AngryBeaver8
Beigetreten: 14.04.2006

Welchen Preis kann man denn momentan bei einer Verlängerung rausschlagen? Ich nutze Sky über die Telekom.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Gibts eigentlich keine Möglichkeit mehr eine Karte in zwei verschiedenen Receiver zu nutzen?

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Zumindest keine die Sky gerne sieht ;)
Aber schau mal nach der Alpha Crypt R2.2 in speziellen Foren.

Antwort
Zitat