Ok, ich glaube, es war nicht so kluk, das Verlängerungsangebot so früh vor Monatsende anzunehmen.
Ich habe ja am 26. Januar das Angebot für Neukunden angenommen, bei dem man bis Ende Februar nur 9,99 Euro bezahlt hat. Jetzt hatte ich am 15. Februar zum 28. Februar gekündigt und gestern das Angebot mit den 14,99 Euro bis Ende März bekommen. Das alte Ticket sollte ja noch bis zum 28. Februar laufen und ich dachte, danach kommt dann einfach das neue Ticket dazu. Jetzt habe ich das heute Nacht gebucht und nun sehe ich, dass das alte Ticket weg und das neue Ticket bereits aktiviert ist. Mindestvertragslaufzeit bis zum 31. März, kündbar bis zum 25. März. So weit, so gut.
Unter mein Kontostand steht allerdings:
Zusätzliche Kosten im laufenden Monat:
21.02.2019 bis 01.03.2019: Ein Monat € 29,99 Gutschrift (anteilig für den letzten Monat): 8,00 €
21.02.2019 bis 01.03.2019: Einen Monat lang je € 15 Gutschrift (anteilig für den Vormonat): -4,00 €
Aktueller Kontostand: 4,00 €
Dazu zwei Fragen:
1. wat?
2. Heißt das jetzt, dass ich bei der Rechnung im März für den Rest des Monats Februar anteilig nochmal vier Euro löhnen darf, obwohl ich für den kompletten Monat schon bezahlt habe?
Nach der Logik könnte ja auch am Ersten eines Monats ein Angebot ins Haus flattern: "Buchen Sie einen weiteren Monat für nur 14,99 statt 29,99 hinzu", und wenn ich das dann mache, dann kommt beim Folgemonat die Rechnung: "Zusätzliche Kosten für den Vormonat (anteilig): 29,99 Euro - 50% Gutschrift = 14,99 Euro. Echt schade man, trotzdem 29,99 bezahlt."