Hab gerade herausgefunden, dass es sowas wie Golf TV gibt.
Guck mal hier: www.golf.tv Ist noch in Beta
sky 4k über satellit ist schon gut, streaming ist halt echt immernoch der größte Rotz. Aber wenn Sky die CL komplett verliert, braucht man wenigstens das Sportpaket nicht mehr sondern nur Buli.
Bundesliga schaue ich immer weniger und häufig nur noch die Topspiele (Kneipe geht dafür auch oder Tagesticket). Ab und zu mal CL mit Amazon Prime und ich bin zufrieden. Sonst gefällt mit DAZN aber auch besser als Sky. Hoffentlich bleibt aber die Konkurenz da, damit die Bundesliga hohe Einnahmen hat und DAZN nicht zuviel erhöhen kann.
Original von camaro3377
Original von BillyTheChip
Endlich, das wäre schön. Kann diese Mist-Software bei Sky nicht mehr ertragen... Die sollen endlich mal aufwachen und merken, dass Streaming die Zukunft ist und entsprechend investieren.Warum sollte das die Zukunft sein?
Gerade für Sport ist lineares TV bestens geeignet. Und das sage ich, obwohl ich fast alle Streamingdienste abonniert habe.
Weil immer mehr Menschen flexibel mit jeder Art Gerät fernsehen wollen. Feste Bindung an einen Fernseher samt ggf. nötigem Receiver schränkt da stark ein. Ob und wann die Stream-Nutzergruppe größer wird (was Sportübertragungen angeht) als die "konventionell schauende" Gruppe, kann ich nicht sagen.
Vielleicht hätte ich besser formulieren sollen. Streaming ist ein Markt der aktuell schon wichtig ist, und in Zukunft deutlich Zuwachs bekommt. Dazu passt die Strategie von Sky nicht, eine schlechte Software zu präsentieren und noch dazu schlechte Bildauflösungen/Bitraten über den Stream. DAZN ist da schon weiter aus meiner Sicht. Die werden sich nur an die bald höheren Nutzerzahlen anpassen müssen. Solchen Pixelbrei wie bei Sky hatte ich da jedenfalls nie.
Für diejenigen, die noch kein wirklich schnelles Internet haben, wäre die Umstellung auf reine Streamingdienste allerdings schon eher suboptiomal. Ich würde trotz gutem Internetz eine lineara TV-Übertragung stets vorziehen. Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich mit den Streams von Sky ab und an schlechte Erfahrungen gemacht habe. Sobald da ein richtiges Topspiel anstand (letzte Saison Liverpool gegen Bayern, dieses Jahr Bayern gegen Dortmund), ist bei Sky Ticket noch jedesmal die Infrastruktur zusammengebrochen. Kann man ja schließlich nicht damit rechnen, dass für solche Spiele ein paar Leute mehr einen Stream buchen.
Am liebsten hätte ich eh wieder ein Monopol
Alles bei einem Anbieter wahlweise über TV oder Internet beste.
Weil immer mehr Menschen flexibel mit jeder Art Gerät fernsehen wollen. Feste Bindung an einen Fernseher samt ggf. nötigem Receiver schränkt da stark ein. Ob und wann die Stream-Nutzergruppe größer wird (was Sportübertragungen angeht) als die "konventionell schauende" Gruppe, kann ich nicht sagen.
Das zeigt sich auch daran, dass inzwischen die ersten Testläufe für eine 9:16-Übertragungen für Smartphones gemacht werden:
https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-testet-weltweit-erste-fussball-uebertragung-im-916-format/
Danke AbbAUbaR für den Link zum Handyformat - sehr interessant.
SkyGo ist halt ziemlicher Mist. Trotz einer 200k Leitung ist das Bild oft unscharf oder die App stürzt ab. Die Streams von Dazn laufen schon deutlich stabiler.
Original von i11us1on1st
Danke AbbAUbaR für den Link zum Handyformat - sehr interessant.SkyGo ist halt ziemlicher Mist. Trotz einer 200k Leitung ist das Bild oft unscharf oder die App stürzt ab. Die Streams von Dazn laufen schon deutlich stabiler.
Hatte das schon vorher geschrieben. Habe sky ticket für 10€ im Monat und mir den Stick geholt. Plötzlich läuft jeder stream perfekt. Ist 1:1 wie das Bild bei dazn.
Original von i11us1on1st
Danke AbbAUbaR für den Link zum Handyformat - sehr interessant.SkyGo ist halt ziemlicher Mist. Trotz einer 200k Leitung ist das Bild oft unscharf oder die App stürzt ab. Die Streams von Dazn laufen schon deutlich stabiler.
Also wenn ich sky hd über den Fernseher laufen lasse ist es bei mir deutlich schärfer als DAZN. Sky go ist in etwa mit Dazn vergleichbar, wahrscheinlich aber auch etwas besser. Das ist mMn auch der einzige Punkt den DAZN noch verbessern muss.
Vielleicht hätte ich besser formulieren sollen. Streaming ist ein Markt der aktuell schon wichtig ist, und in Zukunft deutlich Zuwachs bekommt. Dazu passt die Strategie von Sky nicht, eine schlechte Software zu präsentieren und noch dazu schlechte Bildauflösungen/Bitraten über den Stream. DAZN ist da schon weiter aus meiner Sicht. Die werden sich nur an die bald höheren Nutzerzahlen anpassen müssen. Solchen Pixelbrei wie bei Sky hatte ich da jedenfalls nie.
Ja, gut, über die Umsetzung bei Sky brauchen wir gar nicht reden, das ist echt grausam. Ich denke sogar, dass Go im Gegensatz zu Ticket absichtlich so schlecht gehalten wird, weil sie halt nicht die Mehrfachnutzung wollen, sondern reguläre Abos verkaufen.
Aber selbst OTT Services wie DAZN und Gamepass haben ihre Nachteile: Zeitversatz von 60-120s, Buffering, höhere Ausfallhäufigkeit als Kabel und Sat, für mich schlechteres Bewegtbild und Bitrate. Letzteres gerade bei DAZN via Chromecast einfach zu schwankend, keine Ahnung woran das liegt. Eventuell auf welchem Server man landet, ob man 50 fps oder 25 bekommt.
Die Gerätevielfalt mag ein Argument sein, ich kann das nicht nachvollziehen. Ich will nicht dauerhaft auf einem Device mit winziger Bilddiagonale schauen, d. h. am Ende des Tages brauche ich doch einen großen Bildschirm oder Leinwand und damit einhergehend Hardware, die das streamt. Für lineares TV brauch ich i.d.R. nur einen TV, der alle Receiver bereits an Board hat. Zugegeben, mittlerweile ist auch die App Unterstützung gegeben, also kann man mit vielen Streamingdiensten auch direkt so loslegen.
Weiterer Pluspunkt, lineares TV reduziert nicht die Bandbreite des Internets. Wer da irgendwo nur VDSL 50 hat, dann an drei Geräten irgendwas streamt, da bleibt nicht mehr viel Bandbreite übrig.
Original von ssssshh
Original von i11us1on1st
Also wenn ich sky hd über den Fernseher laufen lasse ist es bei mir deutlich schärfer als DAZN. Sky go ist in etwa mit Dazn vergleichbar, wahrscheinlich aber auch etwas besser. Das ist mMn auch der einzige Punkt den DAZN noch verbessern muss.
Bei mir ist es umgekehrt. Dazn hat ein top Bild trotz mäßigem Internet, und sky HD ist eine Frechheit. An der Schüssel kann es nicht liegen denn die ÖR bringen auch ein Top Bild
Sehr gute Nachrichten das Sky die CL Rechte verliert. DAZN läuft bei mir deutlich stabiler und in besserer Quali als Stream. Preis/Leistung find ich auch besser. Kommentatoren sind im Schnitt weniger nervig. Bleibt nur abzuwarten wie teuer DAZN dadurch wird aber wenn es 20€/Monat nicht überschreitet bin ich zufrieden und mit einer Person kann man sich den Account ja sowieso teilen.
Original von camaro3377
Die Gerätevielfalt mag ein Argument sein, ich kann das nicht nachvollziehen. Ich will nicht dauerhaft auf einem Device mit winziger Bilddiagonale schauen, d. h. am Ende des Tages brauche ich doch einen großen Bildschirm oder Leinwand und damit einhergehend Hardware, die das streamt. Für lineares TV brauch ich i.d.R. nur einen TV, der alle Receiver bereits an Board hat. Zugegeben, mittlerweile ist auch die App Unterstützung gegeben, also kann man mit vielen Streamingdiensten auch direkt so loslegen.
Das ist ein valides Argument, lässt sich aber in der Praxis recht einfach lösen. In der Schweiz gibt es Sky nur als Online-Angebot. Ich hab dann einfach das iPad per Adapter an die HDMI Buchse des TV angeschlossen und konnte den Stream am grossen Bildschirm sehen (in HD).
Das grössere Problem ist bei Sky die Verlässlichkeit. Da sind illegale Streams im Internet teilweise verlässlicher. Bei DAZN bin ich auch noch etwas skeptisch. Wenn wirklich grosse Nutzermassen wechseln sollten, dann muss DAZN sich auch erst beweisen. Grundsätzlich aber ein guter Move, Sky braucht wirklich niemand.
Große Anbieter wie Netflix oder Amazon Prime schaffen es doch auch problemlos in 4k. Meiner Meinung nach ist das ein Sky-Problem und ich bin mir nicht mal sicher, ob Sky die Probleme absichtlich nicht behebt oder sein SkyGo-Angebot verbessert. Schließlich will man die "alten" Leute gar nicht erst auf den Streaming-Geschmack bringen. Teure Abos ist Sky-Geschäft! Ähnlich wie bei der Autoindustrie mit den Verbrennern.
DAZN macht für so ein aus dem Boden gestampftes Projekt seine Sache sehr ordentlich und es wird wohl mit der Zeit auch immer besser. In ein paar Jahren sollte man gar keinen Unterschied mehr merken. Technisch gesehen ist mit Streaming alles in Top Qualität möglich. Entweder Sky bewegt sich langsam mal oder ist bald Geschichte....
DAZN + Amazon Prime gefällt mir grundsätzlich. Wichtig ist aber weiterhin eine gesunde Konkurenz. Sonst haben wir anstelle dem 50€ Sky-Abo ein 50€ Fußball DAZN-Abo.
Na ja, teure Abos ist relativ, gucke Sky über Magenta und hab einen guten Preis. Brauche kein Sky Go, deshalb passt es für mich. Nichtsdestotrotz ist DAZN auch in Ordnung für mich wenn dort dann die CL läuft. Gerade zu der Saison läuft Sky bei mir aus, dann spare ich mir halt Sport und hole mir bis dahin ein DAZN Jahresabo Angebot und dann passt es auch für mich.
Apropos DAZN, das Jahresabo gibt es gerade bei Amazon für 100 statt 120€.
https://www.amazon.de/Dein-Sport-Streaming-Service-Weihnachten-Mail/dp/B082BGFVP9
Der Gutschein ist 3 Jahre lang gültig. Ich kann aus den Bedingungen jetzt nicht herauslesen, ob man nur einen pro Account nutzen kann. Ansonsten könnte man sich mehrere kaufen und sich für die nächsten Jahre eindecken. Günstiger wirds sicher nicht mehr
Ja, das ist perfekt. Werde es mir für das Jahr wenn Sky raus ist auch holen. Glaube es ist nur einmal gültig, aber ohne Gewähr. Muss nochmal genau nachlesen. Für mich persönlich reichen vorher einzelne Monate, aber im Prinzip auch perfekt das es gerade jetzt kommt. Wie du sagst, billiger wird es dann bestimmt nicht mehr.:coolface:
Die Online-Kündigungsoption haben sie wohl mittlerweile bei sky abgestellt?
Das ging doch sonst immer.
Original von Kleeblatt1903
Die Online-Kündigungsoption haben sie wohl mittlerweile bei sky abgestellt?
Das ging doch sonst immer.
Kann sky Ticket auch nicht mehr kündigen, der Button lädt nur die Page neu.
Gibt's bei sowas wie Bundesliga und Champions League Ausfall auf unbestimmte Zeit Sonderkündigungsrecht?
Ok, 2 wichtige Sachen:
1) Neue Pakete + Preise/kein Feilschen
Aktuell werden/wurden wohl komplett neue Preise und Pakete eingeführt.
Wer sich nun wie ich kurz gedacht hat:
"Kein Problem, ich kenne meine Line", der täuscht sich leider wohl.
Denn...
"Auf Anfrage von TECHBOOK bestätigte Sky, dass die Preise nun fest sind. Man brauche demnach nicht mehr zu kündigen, um nach mehreren
„Verhandlungsrunden“ mit der Rückgewinnungs-Hotline einen möglichst günstigsten Preis zu bekommen."
Hat jmd. vllt. schon eine neue Line?
2) AGB-Änderung zum 1. August 2020.
Gegebenenfalls habt ihr auch eine Email Ende Mai bekommen, in der eine AGB-Änderung und
Widerspruchsmöglichkeit bis zum 31. Juli 2020 gewährt wird.
Bislang habe ich mir noch davon kein Bild machen können.
Hat hier vllt. dies bereits gemacht und Cliffs/Infos zum Vorgehen? (Widerspruch or not)
Bleibe dran und recherchiere mal später.