Original von ariagon
Letzter![]()
Jetzt kanns nur noch aufwärts gehen. ♦
Aber im ernst: mir grauts schon vor dem morgigen Spiel.Wenigstens macht die U21 noch Freude. All die Tugenden die diese junge
Mannschaft auszeichnet, würde man eigentlich auch von den Profis erwarten.
Langsam wirds wirklich Besorgnis erregend. Leistung spiegelt das Ergebnis eigentlich ganz gut wider, am Schiri lag es auch nicht und so stehen mal wieder 0 Punkte zu Buche.
Ich weiß nicht was verändert werden muss, aber es sollte schleunigst passieren, viel Zeit bleibt uns nicht mehr.
Wir stellen aktuell die 2. schlechteste Defensive der Liga und Offensive sieht die Statistik auch besser aus, als wir eigentlich sind.
Eigentlich hatte ich vor zum Pokal Spiel hochzufahren, aber so habe ich keinen Bock mir den ganzen Stress zu geben und dann völlig übermüdet in der Arbeit auf zu tauchen.
Ich hoffe mal wir haben uns gefangen, bis ich in Neuseeland bin, sonst muss ich mich da doch irgendwie um Internet bemühen. ♦
Wie solls auch anders sein, waren meine Sorgen vor dem heutigen Spiel alles andere
als unbegründet. Einfach nur peinlich, was für ein sportliches Bild unser Verein momentan abgibt.
Bin eigentlich immer optimistisch, aber momentan seh ich absolut gar nichts, was Hoffnung machen sollte. Das Restprogramm bis zur Winterpause ist extrem schwer. Offensiv schwach, defensiv vogelwild. Die Mannschaft ausser Rand und Band und völlig verunsichert. Stand jetzt sind wir Abstiegskandidat Nr. 1.
Wir stehen nach 11 Spieltagen bei 9 Punkten.
Um nur auf die Hälfte der benötigten Punkte für den Klassenerhalt zu kommen, müsste man aus den letzten 6 Spielen der Vorrunde 4 Siege holen. Gegen wen soll man die bitte in der momentanen Verfassung holen!? Dazu folgen vor Weihnachten noch die Rückrundenspiele gegen KL und Leipzig.
Ich warne dringenst alle Verantwortlichen, sowie Spieler im Verein, die momentane Situation schönzureden bzw. zu verharmlosen. Alle vor Saisonbeginn ausgegebenen Ziele, wie z.b. Platz 6 von Poschner, müssen sofort korrigiert werden und der gesamte Verein auf Ziel Klassenerhalt ausgelegt werden. Denn genau darum werden wir bis zum Ende der Saison spielen. Wir dürfen nicht den gleichen Fehler wie Cottbus letztes Jahr machen. Bis die realisiert hatten dass sie möglicherweise absteigen könnten, wars schon zu spät.
Vielleicht kann man sich im Pokal am Mittwoch etwas Selbstvertrauen holen.
ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel die psychische Verfassung im Profisport ausmacht.
Im Vergleich zum Aue Spiel war es auf jeden Fall ne Verbesserung. Man merkte zumindest der Mannschaft den Willen an. Nach dem 0:1 ist die Verunsicherung sooo riesig. Alles war bis dahin zumindest einigermaßen ansatzweise ok war, lief danach nicht mehr. Nach dem 1:1 war der Glaube wieder da. Leider bringt unsere defensive Instabilität so viel Unruhe in unser gesamtes Spiel...
Ich hoffe - und ich fand so sah es für mich gegen Ende des Spiels schon aus (ich hoffe es zumindest gesehen zu haben ♦)- dass die Spieler nun begreifen, dass sie nur mit absolutem Einsatz und Kampf Gewinne erzwingen können. Wenn jetzt nicht über maximalen Einsatz für das Kollegial jeder für jeden sich den Arsch aufreißt, sehe ich nicht, wie wir zu Erfolgserlebnissen kommen können. Wir sehen ja wie es grad läuft, wo man in der Abwärtsspirale drin steckt.
Eigentlich gar nicht so schlecht heute, bis auf ein oder zwei Aussetzer hinten. Ja, und vorne.... Haste scheisse am Fuß... Läuft sich's halt scheiße
Der Sturzflug geht ungebremst weiter.
1:0 geführt, am Ende 2:5 verloren.
Nicht mal so schlecht gespielt und gut gekämpft, und trotzdem mit 3 Toren Differenz verloren.
Für die eh schon schlechte Psyche ist das einfach ein fatales Ergebnis.
Bin absolut ratlos und hab keine blassen Schimmer, wie wir aus dieser Abwärtsspirale wieder rauskommen sollen. Bleibt nur zu hoffen, dass wir bis zur Winterpause nicht 7-8 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer haben und mit 11-13 Punkten dastehen.
Leider halte ich das mittlerweile für ein absolut realistisches Szenario.
Defensiv ist das so eine riesengroße Katastrophe...
2:5 war natürlich viel zu hoch, war ein spiel auf Augenhöhe mit sogar Vorteilen für den TSV. Wir machen wieder nicht das 2:1 nach der HZ und nun kann man nicht gerade davon ausgehen, dass die Buam Kraft und Power aus dieser Partie ziehen werden.
edit: das 1:2 ist so unglaublich mies verteidigt :X
Zum Glück sind wir Kiraly losgeworden, der hat hinten immer für so viel Unruhe gesorgt
!!!!!!!
sehr schön, wir könnens noch. auch wenn bochum schon sehr schwach war.
schönes pressing von uns, tolles spiel von adlung & okotie.
Puuuh, einmal ganz tief durchatmen.
Das war ein fast schon überlebensnotwendiger Sieg.
Diesmal hatten wir zum Glück zur richtigen Zeit den richtigen Gegner.
Bochum mit einem echten Negativlauf. Trotzdem musst du da erstmal
3:0 gewinnen. Damit kehrt hoffentlich ein wenig Selbstvertrauen zurück.
Das war heute wirklich eine ordentliche Vorstellung, aber wir sollten uns da jetzt nicht zu sehr vom Ergebnis blenden lassen, dass war mindestens 1 Tor zu hoch und solche Böcke werden die gegnerischen Torhüter auch nicht jede Woche bauen.
Am besten hat mir heute unsere Torgefahr bei Standardsituationen gefallen. Da hat jedes mal die Hütte gebrannt, wenn wir einen ruhen Ball hatten.
Auf jeden Fall kommt noch sehr viel Arbeit auf uns zu und ich hoffe man ruht sich jetzt nicht auf diesem Sieg aus.
Nächsten Montag kommt mit Düsseldorf ein richtig schwerer Gegner nach München, auch wenn wir uns da normalerweise leichter tun.
Gutes Spiel liefern und nen Punkt holen und ich bin völlig zufrieden.
Union Berlin (A), Frankfurt (H), Nürnberg (A), KSC (H) sind dann die folgenden Partien. Die beiden Heimspiele müssen wir auf jeden Fall gewinnen und am besten dazu Auswärts noch ein paar Punkte holen, weil danach mit Lautern & RB vor Weihnachten noch zwei richtige Kracher auf uns zu kommen.
So oder so wird es sehr hart da bis Weihnachten noch vernünftig unten raus zu kommen.
Heute können wir gespannt sein. Imo ist echt alles möglich. Von einer weiterern leistungssteigerung, bis hin zu nem kompletten rückschlag.
DD is sau auswärtsstark, und zählt zu den top mannschaften der liga, ich stimme giko zu, mit nem remis wär ich durchaus zufrieden.
Der erfolg in bochum war zwar schön, sollte uns aber nicht blenden, dass wir noch krasse schwächen haben. Unsere defensive stabilität macht mir weiterhin sorgen. Ich bin gespannt, wie MvA die innenverteidigung aufstellt.
Es war leider eher, wie es zu befürchten war.
Nur eine echte "Torchance", wenn ich mich richtig erinnert habe und das war der eher ungefährliche Torschuss von Rubin.
Die ersten 15 Minuten hat uns Düsseldorf regelrecht überrannt. MvA hatte im Interview nach dem Spiel gesagt, dass ihn System & Aufstellung von Düsseldorf überrascht hat. Nachdem er scheinbar taktische Umstellungen gemacht hat, bekamen wird nach 15 Min. das Spiel etwas mehr unter Kontrolle.
Generell konnte man finde ich sehen, dass uns - ich denke auch wegen der Verletzungen von Rodri, Rama & Bedia - es deutlich an Offensivpower fehlt. Tomasov imo komplett überfordert und ineffektiv. Düsseldorf hat unser Glücksduo vom Bochumspiel, Adlung & Okotie, gut zugestellt und so hats uns komplett an Gefährlichkeit gefehlt. Ich hatte zu Beginn der 2. HZ kurz das Gefühl, dass wir gut reingefunden hatten und gefährlicher wurden, lange an hielt diese "Drangphase" nicht.
Was man nun aus dem Spiel an Erkenntnis gewinnen kann, weiß ich nicht.
Die nächsten 4 Gegner sind Union (A), FSV (H) Nürnberg (A) & KSC (H). Ich hoffe auf 7 Punkte insgesamt, die uns in ungefährliche Sphären bringen sollten. Ich hoffe, dass Union nun durch das Remis in Ingolstadt nicht erstarkt ist und wir dort zumindest einen Punkt entführen können.
Vielleicht kommt die Länderspielpause grad zu ner guten Zeit, allerdings denk ich mir das im Grunde jedes Mal und ich kann mich nicht spontan an ein Spiel nach einer Länderspielpause erinnern, wo wir gut performt haben...
Als Österreicher darf man das sagen:
Rubin Okotie Fußball-Gott!!!
Leider wird er uns dementsprechend nicht mehr lange erhalten bleiben.
mfg goschf
Original von 1860Fanat
OKOTIE!!!Wir sollten ab sofort nur noch auswärts antreten - 0:4
![]()
Und nur noch gegen Union, 34 Mal pro Saison
vollmann hat mir gestern sehr gut gefallen als er reinkam. klar, defensiv dann nicht unbedingt, aber das ist ja normal auch nicht seine aufgabe. aber allein von der ballbehandlung schien mir der besser zu sein als jeder andere bei uns auf dem platz. spritzig und motiviert schien er auch. wieso den nicht mal von anfang an? stattdessen mulic, der doch milde ausgedrückt seeehr überfordert schien da vorne...
Da vorne wäre wahrscheinlich auch jeder x-beliebige andere Stürmer überfordert gewesen. Ich sah Mulic mit einem guten Spiel, daß er nicht viel hat reissen können lag wohl nicht an ihm.
Insgesamt die Mannschaft aber völlig verunsichert und mental nicht auf dem Platz. Bestes Beispiel war der Einwurf in der 74. Minute, der dann direkt ins Grundlinienaus geworfen wurde. Da war einfach niemand da, der den Ball gefordert hätte.
Ich versuch hier mal ganz nüchtern zu schreiben (auch wenns schwer fällt):
Wir stehen auf Platz 16 und müssten, Stand jetzt, Relegation spielen. Aber bis Sommer kann es in beide Richtungen gehen. Also ist dieser Tabellenplatz momentan nicht relevant. Selbst wenn man auf Platz 18 überwintern müsste wär das egal.
Wir stehen vollkommen zurecht auf diesem Platz. Wir haben im gesamten Jahr 2014 nur 4 Heimspielen gewonnen. In dieser Saison erst 1 Heimsieg. Es hapert sowohl im Sturm als auch in der Abwehr. Die Mannschaft wurde falsch zusammengestellt und hat sich bis heute nicht zu einer Einheit entwickelt. Die Neuzgänge sind bis auf 1-2 Ausnahmen entweder verletzt oder schlichtweg nicht 2.-Ligatauglich. Die erfahrenen Spieler wie Volz, Vallori, Wojtkowiak, Schindler sind kein Halt für die vielen jungen Nachwuchsspieler in der Startelf. Es sind keine Leader auf dem Platz. Der Kader ist zudem viel zu gross und aufgebläht.
Mit von Ahlen haben wir einen Trainer, der 8 von 11 Spiele verloren hat - weiterer Kommentar überflüssig.
Wir spielen mittlerweile vor nur noch 12-15000 Zuschauer in der riesigen Arena. Wir haben praktisch keine echten Heimspiele mehr.
Mit Poschner ist ein SD am Ruder, der mit seinem Latein praktisch am Ende ist. 2 Trainer die nicht funktioniert haben, Neuzgänge die zu 80% Fehleinkäufe sind. Wie ich seit Jahren predige, sollte man sich doch endlich die besseren jungen Spieler von kleineren Zweitligisten holen, und nicht aus allen Herren Länder Spieler zusammenkaufen, die weder die 2. Liga und ihre Härte kennen, noch annehmen können, oder bereits auf dem absteigenden Ast sind, wie z.b. die ehemaligen CL-Spieler Steinhöfer und Kagelmacher.
Dazu kommt weiterhin der Gerichtsstreit mit einem eigenen Vereinsmitglied. Auch da herrscht immer noch keine endgültige Ruhe.
Zusammengefasst: Alles deutet momentan auf einen Abstieg im kommenden Jahr hin. Der Trend zeigt aber mal sowas von nach unten. Und trotzdem ist noch nichts veloren:
Es muss gehandelt werden, und zwar sofort:
1. von Ahlen musst entlassen werden - und zwar noch heute. Für die die restlichen 2 Spiele den Ama-Trainer Fröhlich aus dem Urlaub zurückholen. Vielleicht kann man dann noch 1-3 Punkte holen. Wenn vAhlen bleibt, sind das 2 100%ige Niederlagen bis Weihnachten.
2. Poschner muss ebenfalls gehen - nach so vielen Fehlentscheidungen hat er keine Zukunft mehr bei 1860. Wir brauchen einen SD, der sich in Deutschland in allen Ligen auskennt und aus diesen Ligen die besten Spieler für uns holen kann.
3. Ismaik muss in der Winterpause nochmal Geld in die Hand nehmen. Da er heute im Stadion war, hoff ich mal, dass ihm diese Niederlage die Augen geöffnet hat.
4. Es muss entweder ein echter Startrainer her, der die Mannschaft aufwecken wird, ein erfahrener Bundesligatrainer oder ein echter 2.-Ligakenner. (Vorschläge wären z.B: Jens Keller oder Uwe Neuhaus)
5. Es muss 3 gezielte Verstärkungen geben in der Winterpause. Und diese Neuzugänge MÜSSEN aus der 2. Liga kommen. Sie dürfen keinerlei Eingewöhnungszeit benötigen uns müssen uns sofort helfen. Das muss ein IV, ein RV und ein Stürmer sein. Mit Stahl kommt nach der WP endlich unser Mittelfeldkämpfer zurück.
Für diese Neuzugänge muss richtig Geld in die Hand genommen werden, da diese Spieler aus ihren Verträgen rausgekauft werden müssen. z.B. denke ich da an Terodde als Stürmer. In diese Kategorie müssen diese 3 Neugänge fallen.
6. Der Kader muss in der Winterpause gesplittet werden. Es müssen 20-22 Spieler bestimmt werden, die in der Rückrunde eine Einheit bilden können, einen Serie starten können, und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren werden. Die aussortieren Spieler, die nicht abgegeben werden konnten im Winter, müssen gesondert trainieren.
Wenn diese Punkte zum Grossteil eingehalten werden, dann werden wir die Klasse halten, egal ob wir im Winter auf Platz 15 oder 18 stehen. Ändert sich nichts, und wir gehen mit Poschner und von Ahlen in die Rückrunde, ist jede Hoffnung verloren und wir werden am Saisonende sang und klanglos absteigen!