Original von 1860Fanat
1. von Ahlen musst entlassen werden - und zwar noch heute. Für die die restlichen 2 Spiele den Ama-Trainer Fröhlich aus dem Urlaub zurückholen. Vielleicht kann man dann noch 1-3 Punkte holen. Wenn vAhlen bleibt, sind das 2 100%ige Niederlagen bis Weihnachten.
2. Poschner muss ebenfalls gehen - nach so vielen Fehlentscheidungen hat er keine Zukunft mehr bei 1860. Wir brauchen einen SD, der sich in Deutschland in allen Ligen auskennt und aus diesen Ligen die besten Spieler für uns holen kann.
3. Ismaik muss in der Winterpause nochmal Geld in die Hand nehmen. Da er heute im Stadion war, hoff ich mal, dass ihm diese Niederlage die Augen geöffnet hat.
4. Es muss entweder ein echter Startrainer her, der die Mannschaft aufwecken wird, ein erfahrener Bundesligatrainer oder ein echter 2.-Ligakenner. (Vorschläge wären z.B: Jens Keller oder Uwe Neuhaus)
5. Es muss 3 gezielte Verstärkungen geben in der Winterpause. Und diese Neuzugänge MÜSSEN aus der 2. Liga kommen. Sie dürfen keinerlei Eingewöhnungszeit benötigen uns müssen uns sofort helfen. Das muss ein IV, ein RV und ein Stürmer sein. Mit Stahl kommt nach der WP endlich unser Mittelfeldkämpfer zurück.
Für diese Neuzugänge muss richtig Geld in die Hand genommen werden, da diese Spieler aus ihren Verträgen rausgekauft werden müssen. z.B. denke ich da an Terodde als Stürmer. In diese Kategorie müssen diese 3 Neugänge fallen.
6. Der Kader muss in der Winterpause gesplittet werden. Es müssen 20-22 Spieler bestimmt werden, die in der Rückrunde eine Einheit bilden können, einen Serie starten können, und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren werden. Die aussortieren Spieler, die nicht abgegeben werden konnten im Winter, müssen gesondert trainieren.
Wenn diese Punkte zum Grossteil eingehalten werden, dann werden wir die Klasse halten, egal ob wir im Winter auf Platz 15 oder 18 stehen. Ändert sich nichts, und wir gehen mit Poschner und von Ahlen in die Rückrunde, ist jede Hoffnung verloren und wir werden am Saisonende sang und klanglos absteigen!
Leute so leids mir tut, aber in dieser Saison reicht es nicht mehr. Für mich steht der Abstieg zu 99% fest!
Die Liste an Fehlentscheidungen ist ewig lang und irgendwann kannst du das nicht mehr auffangen. Der ganze Laden fliegt uns jetzt um die Ohren. Arena, ein Investor der nicht investiert, jahrelange sportliche Fehleinschätzungen (damals hat man Funkel anstelle eines Hasenhüttl geholt z.b.). Dazu wurden wie auch damals beim Abstieg 2004 in der Sommerpause davor erfahrene Spieler wie Max, Hässler verabschiedet mit der Meinung, dass sie nicht mehr brauchbar wären. In dieser Saison waren es Lauth, Biero und Gabor.
1. Von Ahlen durfte weitermachen. Jetzt passiert das was eigentlich jeder Fan im Hinterkopf befürchtet hat. Der Start geht schief und in Kürze wird von Ahlen gefeuert. Leider 2 Monate zu spät. Das hätte in der Winterpause passieren müssen. Jetzt hilft auch kein Luhukay mehr. Jetzt braucht man einen Feuerwehrmann. Der einzige Trainer dem ich das noch zutrauen würde wär momentan Peter Neururer.
2. Auch Poschner durfte weiterwurschteln und hat mit seinen Neuzverpflichtungen gnadenlos da weitergemacht, wo er im Sommer angefangen hat. Unerfahrene, unfitte Spieler aus ausländischen Ligen verpflichtet. Diese dazu noch erst kurz vor Rückrundenstart. Schlechter geht es nicht mehr.
3. Wie oben schon geschrieben hört man von Ismaik nichts mehr. Mmn hat er mit 60 bereits abgeschlossen. Dazu passt ja dass in der Winterpause die Marketingrechte von Ismaiks Firma an einen anderen Vermarkter abgegeben wurde. Da kommt nichts mehr von Ismaik.
4. Trainerwechsel wurde nicht vollzogen in der WP. Für mich ist jetzt ein Trainerwechsel bereits zu spät. Mit ganz viel Glück holt uns ein Feuerwehrmann vielleicht noch unten raus.
5. Keine von den Neuzugängen kam aus der 2. Liga. Alle 3 sind absolut keine Verstärkungen für uns. Bandowski spielte kaum in der 2. vom Bvb. Die Wundertüte aus Ungarn erinnert mich an Tomasov, und Annan hatte sein letztes Ligaspiel irgendwann im Oktober. Kein Neuzugang stand in der Startelf, da entweder nicht fit oder nicht integriert. Dabei hätten wir dringendst Neuzugänge gebraucht, die von ersten Spiel an den Stempel auf unser Spiel aufdrücken. Was soll das Poschner?! 
6. Kader wurde in der WP etwas verkleinert. Leider wurden die Spieler an direkte Konkurrenten von uns abgegeben.
In der Winterpause hätte man also nochmal reagieren können. Aber es ist gar nichts passiert - für mich das endgültige Aus für 1860 im Profifussball (Liga 3 wird für 60 in der Arena nicht finanzierbar sein).