Zum Forum springen
TSV 1860 München [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

TSV 1860 München [Fan-Thread]

2,995 Beiträge
163 Benutzer
0 Reactions
181.6 K Ansichten
1860Fanat
Beigetreten: 02.09.2010

Die 2 Rückrundenspiele liefen besser als erwartet. Auch wenn kein Sieg zustande kam, ist eine langsame Entwicklung und Stabilisation erkennbar. Das dürfte vor allen daran liegen, dass man endlich vom 4-3-3 System abgewichen ist, und mehr Wert auf Defensive gelegt hat. 2 Gegentore gegen Lautern und RB sind akzeptabel. Mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir gestern gewonnen.

Trotzdem brauchen wir Verstärkungen im Winter und man muss versuchen, sich von einigen Spielern zu trennen.
Da allen Anschein nach von Ahlen Trainer bleibt, kann ich nur hoffen, dass ich mit meiner Prognose falsch liege.

Es wird in der Rückrunde vor allen Dingen auf die Heimspiele ankommen. Alle direkten Gegner im Abstiegskampf kommen noch in die Arena. (Pauli, Aue, Sandhausen, Aalen). In diesen Spielen wird sich der Abstiegskampf entscheiden. Fakt ist, wir brauchen aus 15 Spielen 7 Siege. Oder 6 Siege und etliche Remis. Nach den letzten beiden Spielen kehrt auf jeden Fall ein wenig Hoffnung zurück.

Antwort
Zitat
ariagon
Beigetreten: 21.04.2006

Hat zwar nichts mit Fußball zu tun, aber unser Ski-Löwe Linus Strasser ist heute 5. beim Weltcupslalom in Schladming geworden.

Antwort
Zitat
1860Fanat

Original von ariagon
Hat zwar nichts mit Fußball zu tun, aber unser Ski-Löwe Linus Strasser ist heute 5. beim Weltcupslalom in Schladming geworden.

Ich will dir ja ned die Freude verderben... aber der is alles andere als ein Löwe! Gibt Fotos die belegen, dass er ein eingefleischter Roter ist.

http://www.dieblaue24.com/2015/01/28/aufregung-um-ski-stern-strasser-ein-loewe-fiebert-mit-dem-fc-bayern/

Antwort
Zitat
ariagon

Ok, jetzt hast Du mir die Laune verdorben:f_o:

Antwort
Zitat
DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007

ja mei, soll er halt machen was er will. starten tut er trotzdem für uns ;)

Antwort
Zitat
moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006

LÄUFT

Antwort
Zitat
Gecko1996
Beigetreten: 16.04.2006

Original von moeeeee
LÄUFT

und wie :f_ugly:

Antwort
Zitat
1860Fanat

Original von 1860Fanat

1. von Ahlen musst entlassen werden - und zwar noch heute. Für die die restlichen 2 Spiele den Ama-Trainer Fröhlich aus dem Urlaub zurückholen. Vielleicht kann man dann noch 1-3 Punkte holen. Wenn vAhlen bleibt, sind das 2 100%ige Niederlagen bis Weihnachten.

2. Poschner muss ebenfalls gehen - nach so vielen Fehlentscheidungen hat er keine Zukunft mehr bei 1860. Wir brauchen einen SD, der sich in Deutschland in allen Ligen auskennt und aus diesen Ligen die besten Spieler für uns holen kann.

3. Ismaik muss in der Winterpause nochmal Geld in die Hand nehmen. Da er heute im Stadion war, hoff ich mal, dass ihm diese Niederlage die Augen geöffnet hat.

4. Es muss entweder ein echter Startrainer her, der die Mannschaft aufwecken wird, ein erfahrener Bundesligatrainer oder ein echter 2.-Ligakenner. (Vorschläge wären z.B: Jens Keller oder Uwe Neuhaus)

5. Es muss 3 gezielte Verstärkungen geben in der Winterpause. Und diese Neuzugänge MÜSSEN aus der 2. Liga kommen. Sie dürfen keinerlei Eingewöhnungszeit benötigen uns müssen uns sofort helfen. Das muss ein IV, ein RV und ein Stürmer sein. Mit Stahl kommt nach der WP endlich unser Mittelfeldkämpfer zurück.
Für diese Neuzugänge muss richtig Geld in die Hand genommen werden, da diese Spieler aus ihren Verträgen rausgekauft werden müssen. z.B. denke ich da an Terodde als Stürmer. In diese Kategorie müssen diese 3 Neugänge fallen.

6. Der Kader muss in der Winterpause gesplittet werden. Es müssen 20-22 Spieler bestimmt werden, die in der Rückrunde eine Einheit bilden können, einen Serie starten können, und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren werden. Die aussortieren Spieler, die nicht abgegeben werden konnten im Winter, müssen gesondert trainieren.

Wenn diese Punkte zum Grossteil eingehalten werden, dann werden wir die Klasse halten, egal ob wir im Winter auf Platz 15 oder 18 stehen. Ändert sich nichts, und wir gehen mit Poschner und von Ahlen in die Rückrunde, ist jede Hoffnung verloren und wir werden am Saisonende sang und klanglos absteigen!

Leute so leids mir tut, aber in dieser Saison reicht es nicht mehr. Für mich steht der Abstieg zu 99% fest!
Die Liste an Fehlentscheidungen ist ewig lang und irgendwann kannst du das nicht mehr auffangen. Der ganze Laden fliegt uns jetzt um die Ohren. Arena, ein Investor der nicht investiert, jahrelange sportliche Fehleinschätzungen (damals hat man Funkel anstelle eines Hasenhüttl geholt z.b.). Dazu wurden wie auch damals beim Abstieg 2004 in der Sommerpause davor erfahrene Spieler wie Max, Hässler verabschiedet mit der Meinung, dass sie nicht mehr brauchbar wären. In dieser Saison waren es Lauth, Biero und Gabor.

1. Von Ahlen durfte weitermachen. Jetzt passiert das was eigentlich jeder Fan im Hinterkopf befürchtet hat. Der Start geht schief und in Kürze wird von Ahlen gefeuert. Leider 2 Monate zu spät. Das hätte in der Winterpause passieren müssen. Jetzt hilft auch kein Luhukay mehr. Jetzt braucht man einen Feuerwehrmann. Der einzige Trainer dem ich das noch zutrauen würde wär momentan Peter Neururer.

2. Auch Poschner durfte weiterwurschteln und hat mit seinen Neuzverpflichtungen gnadenlos da weitergemacht, wo er im Sommer angefangen hat. Unerfahrene, unfitte Spieler aus ausländischen Ligen verpflichtet. Diese dazu noch erst kurz vor Rückrundenstart. Schlechter geht es nicht mehr.

3. Wie oben schon geschrieben hört man von Ismaik nichts mehr. Mmn hat er mit 60 bereits abgeschlossen. Dazu passt ja dass in der Winterpause die Marketingrechte von Ismaiks Firma an einen anderen Vermarkter abgegeben wurde. Da kommt nichts mehr von Ismaik.

4. Trainerwechsel wurde nicht vollzogen in der WP. Für mich ist jetzt ein Trainerwechsel bereits zu spät. Mit ganz viel Glück holt uns ein Feuerwehrmann vielleicht noch unten raus.

5. Keine von den Neuzugängen kam aus der 2. Liga. Alle 3 sind absolut keine Verstärkungen für uns. Bandowski spielte kaum in der 2. vom Bvb. Die Wundertüte aus Ungarn erinnert mich an Tomasov, und Annan hatte sein letztes Ligaspiel irgendwann im Oktober. Kein Neuzugang stand in der Startelf, da entweder nicht fit oder nicht integriert. Dabei hätten wir dringendst Neuzugänge gebraucht, die von ersten Spiel an den Stempel auf unser Spiel aufdrücken. Was soll das Poschner?! X(

6. Kader wurde in der WP etwas verkleinert. Leider wurden die Spieler an direkte Konkurrenten von uns abgegeben.

In der Winterpause hätte man also nochmal reagieren können. Aber es ist gar nichts passiert - für mich das endgültige Aus für 1860 im Profifussball (Liga 3 wird für 60 in der Arena nicht finanzierbar sein).

Antwort
Zitat
DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007

Naja, abgestiegen können wir wohl kaum schon sein, da gerade mal die Hälfte der Saison vorbei ist und wir keinen Rückstand auf das rettende Ufer haben.

Aber was ich da gestern gesehen habe... Das war einfach vom ersten bis zum letzten Spieler schlecht. Einzig weigl, Wittek und Rama hatten ihre Lichtblicke, die sie aber mit offensichtlicher Unfähigkeit schnell wieder vergessen machten.

Antwort
Zitat
1860Fanat

Original von DeinChef
Naja, abgestiegen können wir wohl kaum schon sein, da gerade mal die Hälfte der Saison vorbei ist und wir keinen Rückstand auf das rettende Ufer haben.

Abgestiegen sind wir Stand jetzt natürlich nicht.

ABER:
Bei uns ist es bereits 5 nach 12. Und um das Ruder evtl. nochmal rumzureissen muss gehandelt werden. Aber da tut sich nichts mehr bei uns.

-Von Ismaik/Basha hört man nichts mehr. Keine Forderung, kein Eingreifen. Ich bleib dabei, Ismaik hat mit 60 bereits abgeschlossen.
-Präsident Mayerhofer ist komplett abgetaucht.
-Sportdirektor Poschner hält weiterhin hartnäckig an von Ahlen fest. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.
-von Ahlen ist schlichtweg überfordert und als Cheftrainer grandios gescheitert
-Die Fans haben mittlerweile resigniert. Wer die Bilder am Montag gesehen hat weiss was ich meine.
Von den wenigen Verbliebenen gabs noch nicht einmal mehr Pfiffe. Einfach nur Trauer und Leere.

Wir bräuchten jetzt Jemanden der uns aus der Lethargie reisst - Mannschaft wie auch Fans.
Mein Vorschlag wär, Misimovic zu verpflichten. Ein kreativer Vorlagengeber und Standardschütze würde so viele Probleme beheben. Er wohnt in München und ist vertragslos.

Dazu einen Trainer holen der kurzfristig was bewegen kann und die verunsicherte Truppe aufbauen kann.
Ich bleib bei Neururer.

Aber es wird nichts unternommen. Man steuert tatenlos auf den Abrund zu. Man wartet solange bis es zu spät ist. Und der Zeitpunkt ist mMn bereits überschritten.

Antwort
Zitat
1860Fanat

Warum verpflichten wir nicht mal solche Spieler wie Wood!! :|

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

das war irgendwie so klar, daß der in Aue einschlägt... ich könnte kotzen

Antwort
Zitat
1860Fanat

Original von Ferklsepp307
das war irgendwie so klar, daß der in Aue einschlägt... ich könnte kotzen

Poschner war zudem mit Sicherheit nicht so schlau, dass er eine Klausel ausgehandelt hat, dass er gegen uns nicht spielen darf. Also wird er uns sicher ein Tor einschenken. Wood dürfte maximal motiviert sein nach Poschners süffisanten Spruch, dass er mit Sicherheit keinen Spieler zu einem Konkurrenten ziehen lassen würde, wenn er eine Verstärkung für sie wäre. Läuft! Am Sonntag sind wir dann dort angekommen wo wir mit Poschner und von Ahlen auch hingehören - auf Platz 18.

Antwort
Zitat
kingduff
Beigetreten: 10.10.2006

Das mit den planlosen Neuverpflichtungen ist doch leider nicht erst seit Poschner und Hinterberger so. Das zieht sich schon seit Jahren. Mich würde da aber echt mal die Rolle der Trainer interessieren, da muss doch auch mal einer sagen dass das so nicht läuft.

Antwort
Zitat
kingduff

Laut TZ sieht's wohl wirklich so aus, dass Uwe Neuhaus kommen könnte...

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Mit Neuhaus würde ein richtig guter Trainer kommen.
Mit ihm kann man auch etwas langfristig aufbauen.

Antwort
Zitat
kingduff

Ich finde es fast verwegen fas Wort "langfristig" im Bezug zu 60 zu verwenden.

Antwort
Zitat
ariagon

Bis zum Saisonende wäre für uns wirklich schon "langfristig geplant"

Antwort
Zitat

Ist irgendwie so typisch Random unprofessionell geführter Abstiegskandidat mal mit dem Trainer die komplette Vorbereitung absolvieren und dann doch entlassen..

Antwort
Zitat
kingduff

Natürlich ist es das, aber das passt doch seit Jahren ins Bild. Ich war ja ursprünglich ein Befürworter für MvA, aber wenn einer aus der 2.Reihe sich tagelang ziert bevor er das Cheftraineramt übernimmt, dann muss ich doch als Verantwortlicher überlegen, ob er wirklich der Richtige ist...

Antwort
Zitat