Zum Forum springen
Cities:Skylines

Benachrichtigungen
Alles löschen

Cities:Skylines

293 Beiträge
52 Benutzer
37 Reactions
28.9 K Ansichten
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Heute das erste mal davon gehört und bin jetzt schon kurz davor den preorder button zu drücken. Es ist von den gleichen Machern wie zB Cities in Motion.
Das Spiel soll quasi Sim City 5 in besser und umfangreicher sein mit starker Mod-Unterstützung.
Das beste ist aber, dass es ANGEBLICH auch auf weniger starken PCs mit hohen Grafikeinstellungen sehr flüssig laufen soll.

Ich bin auf jeden Fall gespannt und wenn am Releastag (10.03.) nicht Unmengen an negativen Stimmen kommen, werde ich es mir insta kaufen. Kostet 28€ über Steam. Es sollen keine große und wichtige bezahl-DLC raus kommen, also wirklich alles nötige, das jetzt noch nicht eingebaut ist, soll als kostenloses Update verfügbar sein.

Antwort
Zitat
292 Antworten
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007

Ich beobachte das auch schon mit Spannung. Das letzte Sim City hab ich auf Grund von EA/Origin und natuerlich dem, was das Spiel letztendlich wurde, einfach mal ausgelassen :f_ugly:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

bei cities xxl wurde doch auch gesagt das es flüssig laufen soll, auch bei großen städten.
was aber wohl nicht der fall ist, auch nicht mit leistungsstarken PCs, da wäre ich also vorsichtig und würde wirklich die ersten kritiken abwarten.

Antwort
Zitat
wusah

Das stimmt natürlich. Die beiden Spiele haben allerdings außer das "Cities" im Namen nichts miteinander zu tun. Sind also von unterschiedlichen Entwicklern.
In dem Reddit AMA, das die Entwickler heute gemacht haben, wurde nochmal extra betont, dass mit den Mindestanforderungen das Spiel bis max Einwohnerzahl und max Kartengröße flüssig spielbar sein soll.
Ich bin gespannt =)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

achso lol, dachte durch den gleichen namen ist das von den selben^^

Antwort
Zitat
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007

Hab vorhin auch erstmal Google angeschmissen, weil ich mir nicht sicher war. Cities XXL ist mir naemlich noch durchaus negativ im Kopf haengen geblieben ;)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

wie geht das denn, das die einen so ähnlichen titel nehmen können?
darf ich da jetzt auch ein spiel entwickeln das cities hochhäuser heißt?

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Das Gameplay sieht mal genau zu 100% aus wie Sim City.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

schaut wirklich ziemlich geil aus, wie ein besseres cim city, jetzt spiel ich auch mit dem gedanken das zu kaufen^^

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Könnte etwas werden :f_thumbsup:

Warte aber lieber auch etwas ab... Lust hätte ich auf ein richtig gutes Aufbauspiel mal wieder und wenn es gut wird und es eine Modunterstützung gibt, dann wäre auch sehr viel drin.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

hat noch jemand gute videos zu dem spiel zur hand?
gibt auf YT ja einige aber die sind teilweise ziemlich lang und hab keine lust die jetzt alle durchzuschauen

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Hab zwar keine Videos parat, aber kannst ja mal nen bisl bei denen im Reddit stöbern. Die hypen sich da mehr oder weniger alle gegenseitig :f_grin: lese da gelegentlich vom Handy aus nen bisl rum wenn ich unterwegs bin.
Bin jedenfalls ziemlich gierig auf das Spiel mittlerweile :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
wusah

Der hier redet in kurzen Videos über bestimmte Aspekte des Spiels. Also je ein Video über Straßenbau, Public Transport, etc.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

cool, danke = )

Antwort
Zitat
Selly123456
Beigetreten: 01.06.2009

Habe es mir bei Nuuvem vorbestellt und freue mich schon wie ein Schnitzel drauf, da ich CiM beide sehr geil fand.
Kostet aktuell ~17€ (ohne Region Lock).

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Und ein neues Rollercoaster Tycoon kommt auch noch kurze Zeit später... :f_love:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

ist das nur ein remake von einem vorgänger oder wieso verkaufen die das zum release so billig?
nicht das es mich stören würde ;)

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010

Keine Ahnung wie der Preis geplant wurde. Sieht auf jeden Fall extrem solide aus, vor allem haben etliche YouTuber und Journalisten das auf der Hausmesse von Paradox gespielt und es lief wohl auch mit sehr großen Städten gut. Schon beachtlich, AFAIR ist es nämlich die Unity-Engine. Modding und Steam Workshop sind natürlich Nuts bei so nem Spiel. Es ist auch zu 100 % Singleplayer.

Antwort
Zitat
Selly123456
Beigetreten: 01.06.2009

Original von Paxis
wie geht das denn, das die einen so ähnlichen titel nehmen können?
darf ich da jetzt auch ein spiel entwickeln das cities hochhäuser heißt?

Du kannst natürlich ein Spiel mit dem Namen rausbringen.
ABER natürlich nicht mit Titel Cities in Motion 3 oder Cities XXXXXXXXXXXL.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

ich dachte eigentlich man drüfte generell keine titel verwenden die an schon existierte und geschützte namen erinnern, aber danke für deine coole erklärung.

Antwort
Zitat