Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Xbox One

62 Beiträge
17 Benutzer
7 Reactions
8,137 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

Ich würde diesen Thread gerne nutzen, um über die Next-Gen von Microsoft zu reden.

Wie findet ihr sie? Welche Games zockt ihr? Wo holt ihr euch die Games? Was gibt es für gute Sonderangebote?

Ich kaufe meine Games fast immer bei mmoga.com und bin damit sehr zufrieden. Nur selten kann der Microsoft Store diese Preise unterbieten.
Kennt ihr noch bessere Seiten zum Kaufen von Xbox One Games?

Antwort
Zitat
61 Antworten
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

Hallo einsamer Xbox One Fan,

leider muss ich dir mitteilen, dass dies hier ein ziemlich einseitiger Thread wird.
Abgesehen von mir wirst du hier niemanden finden, der Xbox Fan ist ;)
Zumindest niemanden, der auch im Forum aktiv ist.

Wie find ich die One?
Zufrieden. So insgesamt. Mit Luft nach oben. Enttäuscht (aber vorhersehbar aufgrund des geringen Preises), dass 1080p und 60 f/s nicht funzen. Das beeinträchtigt nicht mein Vergnügen und obv sieht man das nicht mal, aber für das 21 Jahrhundert empfinde ich es trotzdem schwach. Ich wäre aber auch jemand gewesen, der easy 700€ für die Xone ausgegeben hätte, wenn er dafür eine bessere Hardware bekommen hätte. Allerdings bin ich auch niemand, der da aufs Geld schaut. Somit falle ich aus der Zielgruppe der Konsolenhersteller und die müssen die Konsole preislich so gestalten, dass Hinz und Kunz das Teil kaufen. Das trifft natürlich auch auf die PS4 zu.

Gut ist, dass MS wie wahnsinning updates raushaut. Dass man Mucke immer noch nicht ohne App-Andocken hören kann, ist allerdings auch wieder erbärmlich für eine "Next Gen".
Die Performance im Menü schmeckt mir auch noch nicht. Die Box hängt regelmäßig. Hängen ist alles bei mir alles, was eine spürbare Verzögerung ist. Sowas nervt ohne Ende. Darum hätte ich gerne eine SSD in der Xbox gehabt, anstatt so einer schrottigen HDD.

Games with gold hat sich auch extrem gut entwickelt. Z.B. Titanfall mit allen DLC's + Saisonpass für 12,50€ ist einfach geschenkt.

Spiele kaufe ich an sich nicht. IMO ist das Geldvernichtung. Ich habe mir bei Release und danach ein Spielepolster zugelegt, die ich als CD habe. Seit dem tausche ich nur noch. Kostet nix. Man braucht zwar etwas Geduld, auf GTA warte ich z.B. noch, aber ich hab aktuell 5-6 Spiele daheim, die ich gerade mal angetestet habe. Ich spiele nämlich eigentlich nur COD: Ghosts und Fifa 14. Natürlich nur Online ;)

Titanfall, Far Cry, AC Unity, Black Flag, Metro Redux, gammel bei mir fast unangetastet rum. Far Cry hab ich so 10h gezockt. In den letzten 8 Wochen.
Bis auf Titanfall (bei Live) habe ich davon kein Spiel gekauft. Alles ist getauscht.

Wenn du auch an Tauschen interessiert bist, ich hab noch wie Blei Tomb Raider und Watchdogs im Regal stehen.

Mein Gamertag ist cherubiumscreed. Nur für denn Fall, dass du auch COD: Ghosts und Fifa 14 zockst.

Antwort
Zitat
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007

Gaenge es um die 360, waer ich dabei ... was die One angeht, hab ich schon in anderen Threads von mir gegeben ;)
Lohnt sich uebrigens auch mal die Forensuche anzuschmeissen... gibt naemlich schon ein paar One-Threads

Antwort
Zitat
cherubium

Original von t0x
Gaenge es um die 360, waer ich dabei ... was die One angeht, hab ich schon in anderen Threads von mir gegeben ;)
Lohnt sich uebrigens auch mal die Forensuche anzuschmeissen... gibt naemlich schon ein paar One-Threads

Ja, von mir ;) Hat nur keiner darauf reagiert

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008

Hab das Ding die Tage bestellt - werde es wegen des Microsoft-exklusiven "Ori And The Blind Forest" (am 11.03 erscheinendes MetroidVania) mal ausprobieren, nach'm Durchzocken jedoch wieder verkaufen.
Selbes Spiel dann eventuell auch mit "Quantum Break" (voraussichtlicher Realease: September).

Antwort
Zitat
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007

Original von CAZcadeur
Hab das Ding die Tage bestellt - werde es wegen des Microsoft-exklusiven "Ori And The Blind Forest" (am 11.03 erscheinendes MetroidVania) mal ausprobieren, nach'm Durchzocken jedoch in jedem Fall wieder verkaufen.
Selbes Spiel dann eventuell auch mit "Quantum Break" (voraussichtlicher Realease: September).

"Ori And The Blind Forest" kommt uebrigens - zum Glueck - auch fuer den PC :f_love:

Ori and the Blind Forest launches early 2015 on Xbox One and PC - src

Antwort
Zitat
CAZcadeur

Jep, it is known.

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

Ich hatte die ps4 und hab sie wieder verkauft.psn hat mich nicht überzeugt.
vor paar tagen hab ich mir ne xbox one geholt und bin auch nicht wirklich überzeugt.

fand xbl auf der 360 immer richtig gut.
aber auf der one ist es nicht mehr annähernd so gut

Antwort
Zitat
slevink23

Original von HillBilly
Ich hatte die ps4 und hab sie wieder verkauft.psn hat mich nicht überzeugt.
vor paar tagen hab ich mir ne xbox one geholt und bin auch nicht wirklich überzeugt.

fand xbl auf der 360 immer richtig gut.
aber auf der one ist es nicht mehr annähernd so gut

Jop, bin bei den Spielen auch eher enttäuscht. Sind zwar nicht grottig, aber was ich da teilweise bei der 360 sehe ist schon sehr viel besser (und sogar 2 Games pro Monat und sogar ohne Abo weiter zockbar. Ein bisschen komisch, warum die alte Konsole mehr fördert :( Eventuell sind die Lizenzkosten günstiger).

@CAZCadeur:
Lohnt sich das überhaupt dauernd die Konsole zu kaufen und dann wieder zu verkaufen, oder machst du es nur aus Geldmangel ?
Stelle es mir sehr komisch vor, dauernd die Konsolen wieder zu verticken.

Hier ein kleiner Tipp:
http://www.hirezstudios.com/smite/xbox

Kenne das Game nicht für den PC, finde aber ein Moba für die Konsole sehr geil (ist dann Third-Person) und habe da irgendwie Bock drauf.

Edit:
Der Hauptgrund für die One war eben das Gamepad und das ist meines Erachtens immer noch 1000x mal besser als alles was ich bisher in der Hand habe (nur der 360er spielt in der Liga)

Antwort
Zitat
Carsten81
Beigetreten: 30.08.2007

Hier auch Xbox-one :f_drink: :welcome:

Bin sehr zufrieden damit, nutze sie aber zu 98% für FIFA (wobei das Spiel mich des öfteren in den Wahnsinn treibt :roto2: :rage: :megusta: )
Mit EA Access gabs noch BF3 und paar andere Spiele für lau mit dazu aber da fehlt mir die Zeit/Lust und mit Shooter und Gamepad komm ich überhaupt nich klar...
Brauchbare Vergleiche zu anderen Konsolen kann ich nicht liefern, da meine letzte Konsole das SEGA Mega-Drive war :transpire: :truestory:

Antwort
Zitat
slevink23

Hey,

Habe gerade gesehen, dass selbst Saturn auch noch einige Spiele "relativ günstig hat". Nun ist meine Frage generell:

-Wenn ich ein Spiel als Disk habe, kann ich es dann auch auf die Festplatte ziehen und Diskfrei spielen?

-Wenn ich einmal ein Spiel installierst habe von der Disk? Kann ich das Game dann auch jederzeit im Store downloaden, falls die Disk mal verschwinden sollte?

Antwort
Zitat
cherubium

nein und nein. ist ja auch eigentlich logisch, dass das nicht geht.

Antwort
Zitat
slevink23

Original von cherubium
nein und nein. ist ja auch eigentlich logisch, dass das nicht geht.

Warum nicht? Spiel ist doch bezahlt, warum sollte man es dann nicht einfach auf die Platte ziehen können. Für mich ist das imo ein sehr großer Nachteil der Disks.
Gibt einfach nichts geileres als fliegende Wechsel zwischen den Games zu machen :P

Hat hier jemand schon eine externe angeklemmt und kann sagen, ob es da irgendwie Performanceprobleme oder dergleichen gibt? Muss man eine bestimmte Festplattengeschwindigkeit haben?

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Wer in Berlin wohnt, Saturn Europa-Center haut die Box gerade für 249€ inkl Fifa15 raus.

http://hukd.mydealz.de/deals/lokal-saturn-berlin-europacenter-xbox-one-inkl-fifa-15-249-493524

@slevin

AFAIR hatte MS das sogar vor, dass Spiele gekauft und dann diskless gespielt werden können. Und auch Download wäre dann möglich gewesen. Aber es ist dann letztendlich Aufschrei der Gamercommunity gescheitert, da Spiele dann nicht mehr möglich gewesen wäre, Spiele weiter zu verkaufen.

Antwort
Zitat
HillBilly

Gibt einfach nichts geileres als fliegende Wechsel zwischen den Games zu machen

naja,hast aber ne komische vorstellung von geil.

der grund,weswegen man immer die disk braucht ist einfach der,dass sonst jeder das spiel installieren und dann entweder an freunde verleiht/shared oder wieder verkauft.
frag mich wieso man das überhaupt erklären muss. ?(

wenn du spiele günstig kaufen willst,dann kann ich dir empfehlen,spiele als dlc zu kaufen und mit einem freund deines vertrauens dein konto zu sharen.
du musst ihm deine (oder er dir seine) kontodaten geben und er auf seiner box und deinem account als heimkonsole oder so einstellen.
somit kann er alle spiele spielen,die du runtergeladen hast.ihr könnt euch so die kosten der spiele teilen.
man kann die dlc spiele entweder auf verschiedenen seiten kaufen oder bei ebay.

Antwort
Zitat
CAZcadeur

Original von slevink23
@CAZCadeur:
Lohnt sich das überhaupt dauernd die Konsole zu kaufen und dann wieder zu verkaufen, oder machst du es nur aus Geldmangel ?
Stelle es mir sehr komisch vor, dauernd die Konsolen wieder zu verticken.

Komme damit weit günstiger weg, als das Ding nur wegen 2 Spielen zu behalten - meine Stamm NextGen-Konsole wird nun mal die PS4 (auch) wegen persönlich ansprechenderer Exclusives (Naughty Dog rockt einfach zu hart).
So mach ich nur minimalen Verlust, weil ich die XBone dann ja als praktisch neuwertig verkaufe - sehe die Differenz dann als eine Verleihgebühr (wie früher zu Videotheken-Zeiten).

Antwort
Zitat
slevink23

Spiele die man per DLC kauft, darf man ja immer wieder kostenlos im Store runterladen (auch wenn man sie von der Platte schmeißt), oder?

Wie verhälst es sich bei Games with Gold Games? Wenn ich z.b. keinen Platz mehr auf der Platte habe und Games, die von Januar stammen von der Platte schmeiße? Kann ich die dann jederzeit wieder installieren oder verliere ich die Lizenz?

Srry für so viele dumme Fragen, aber kenne mich da kaum aus :P

Antwort
Zitat
cherubium

Spiele aus dem Store kannst du selbstverständlich immer installieren. Auch logisch. Die Kannst du ja auch nicht weiter verkaufen.
Die Games with Gold kannst du so lange löschen und installieren, wie du Gold Member bist. Games with Gold sind also nur spielbar, wenn du ein gültiges Abo besitzt. Kaufst du heute ein Games with Gold Spiel, kündigst morgen deine Mitgliedschaft, kannst du das Spiel also nicht mehr spielen.

Antwort
Zitat
HillBilly

Srry für so viele dumme Fragen, aber kenne mich da kaum aus

Die meisten fragen von dir sind ja berechtigt und keiner verlangt,dass du einfache fragen weißt,aber die "spielen ohne Disc" fragen waren selbsterklärend.

Zu den Games with Gold fragen:
Ich bin mir nicht mehr sicher,aber ich denke mich zu erinnern,dass man die games with gold spiele immerwieder runterladen kann,sobald man sie einmal runtergeladen hat.
Teste es einfach beim nächsten Release der Games with gold spiele ob du ein spiel von diesem monat löschen und wieder runterladen kannst.

Antwort
Zitat
slevink23

Original von cherubium
Spiele aus dem Store kannst du selbstverständlich immer installieren. Auch logisch. Die Kannst du ja auch nicht weiter verkaufen.
Die Games with Gold kannst du so lange löschen und installieren, wie du Gold Member bist. Games with Gold sind also nur spielbar, wenn du ein gültiges Abo besitzt. Kaufst du heute ein Games with Gold Spiel, kündigst morgen deine Mitgliedschaft, kannst du das Spiel also nicht mehr spielen.

Und was ist wenn ich die Mitgliedschaft pausiere? Also für 2-3 Monate und dann wieder Gold werde. Kriege ich dann auch meine alten Goldgames wieder oder sind die dann "verfallen"?

Antwort
Zitat