Hallo einsamer Xbox One Fan,
leider muss ich dir mitteilen, dass dies hier ein ziemlich einseitiger Thread wird.
Abgesehen von mir wirst du hier niemanden finden, der Xbox Fan ist
Zumindest niemanden, der auch im Forum aktiv ist.
Wie find ich die One?
Zufrieden. So insgesamt. Mit Luft nach oben. Enttäuscht (aber vorhersehbar aufgrund des geringen Preises), dass 1080p und 60 f/s nicht funzen. Das beeinträchtigt nicht mein Vergnügen und obv sieht man das nicht mal, aber für das 21 Jahrhundert empfinde ich es trotzdem schwach. Ich wäre aber auch jemand gewesen, der easy 700€ für die Xone ausgegeben hätte, wenn er dafür eine bessere Hardware bekommen hätte. Allerdings bin ich auch niemand, der da aufs Geld schaut. Somit falle ich aus der Zielgruppe der Konsolenhersteller und die müssen die Konsole preislich so gestalten, dass Hinz und Kunz das Teil kaufen. Das trifft natürlich auch auf die PS4 zu.
Gut ist, dass MS wie wahnsinning updates raushaut. Dass man Mucke immer noch nicht ohne App-Andocken hören kann, ist allerdings auch wieder erbärmlich für eine "Next Gen".
Die Performance im Menü schmeckt mir auch noch nicht. Die Box hängt regelmäßig. Hängen ist alles bei mir alles, was eine spürbare Verzögerung ist. Sowas nervt ohne Ende. Darum hätte ich gerne eine SSD in der Xbox gehabt, anstatt so einer schrottigen HDD.
Games with gold hat sich auch extrem gut entwickelt. Z.B. Titanfall mit allen DLC's + Saisonpass für 12,50€ ist einfach geschenkt.
Spiele kaufe ich an sich nicht. IMO ist das Geldvernichtung. Ich habe mir bei Release und danach ein Spielepolster zugelegt, die ich als CD habe. Seit dem tausche ich nur noch. Kostet nix. Man braucht zwar etwas Geduld, auf GTA warte ich z.B. noch, aber ich hab aktuell 5-6 Spiele daheim, die ich gerade mal angetestet habe. Ich spiele nämlich eigentlich nur COD: Ghosts und Fifa 14. Natürlich nur Online
Titanfall, Far Cry, AC Unity, Black Flag, Metro Redux, gammel bei mir fast unangetastet rum. Far Cry hab ich so 10h gezockt. In den letzten 8 Wochen.
Bis auf Titanfall (bei Live) habe ich davon kein Spiel gekauft. Alles ist getauscht.
Wenn du auch an Tauschen interessiert bist, ich hab noch wie Blei Tomb Raider und Watchdogs im Regal stehen.
Mein Gamertag ist cherubiumscreed. Nur für denn Fall, dass du auch COD: Ghosts und Fifa 14 zockst.