Zum Forum springen
Civilization VI

Benachrichtigungen
Alles löschen

Civilization VI

162 Beiträge
34 Benutzer
116 Reactions
17.7 K Ansichten
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Die ganze Diplomatie ist halt wie in jedem CIV teil überflüssig das einzige was sinn macht sind Ressourcen traden

Forderungen halten sie sich einfach nicht dran bzw. machen eh was sie wollen oder man muss wirklich alle 5 runden die Forderung erneuern... dann schicken sie dir ne Freundschaftserklärung und nächste runde denunzieren sie dich dann...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Kalinka8425
Hat jemand Tipps zur Religionsverbreitung? Hatte im letzten Spiel einen sehr starken Religionsstifter (Arabien), der mir ständig (warum auch immer konfuzianische - dachte die KI ist das so schlau und nimmt wenigstens die Heimatreligion des realen Staates sofern sie noch frei ist) Missionare und Apostel geschickt hat. Habe dem zig mal geschickt, dass ich seine Missionare nicht will und der jedes Mal so: Blabla - ich bedauere aber respektiere eure Entscheidung. Auf jeden Fall war das der einzige Bereich wo die KI gegenüber mir auf dem Schwierigkeitsgrad König überlegen war. Ich konnte zwar meine Städte immer zurück bekehren und auch eine nicht religiöse Zivilisation weitgehend halten, aber man will ja immer ein wenig weiter kommen.

Meistens setzen sie ja immer an der gleichen Stadt an wo sie dich bekehren wollen. Dort einfach ein paar Apostel oder Inquisatoren hinstellen und abwarten. Wenn der Gegner kommt, wird gekämpft. :f_cool:
Wenn du eine Stadt weiter bist, deine Sicherung eine Stadt vorziehen. Jenachdem wie dir die Städte gehören muss man das an mehreren Städten machen.

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010

brauche dringend hilfe jungs:

ich spiel gerade mit amerika und hab budhismus als religion gewählt. wurde dann irgewndwann bekehrt in meinen städten weil ägypten ganze zeit ihre missionare geschickt hat.
dann hab ich glaube ich den fehler gemacht und einfach selber missionare ausgebildet, obwohl meine städte schon bewkehrt waren.
jetzt ist das problem, dass diese missonare leider nicht meinen budhissmus verbreiten sonder die religion von ägypten.

meine frage:
wie komme ich denn jetzt zu meiner ursprungsreligion zurück???!!!

wenn ich auf religion klicke steht da immernoch budhismus, allerdings steht bei den städten dies kackreligion von den ägyptern!!!

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Hatte ein ähnliches Problem (Seite5) und die Missionare usw. verbreiten immer die Relegion der Stadt wo sie entstanden sind...

Ich habe es so gelöst, dass ich die Gegner im Krieg fertig gemacht habe und die Relegion einfach außen vor gelassen habe. Eventuell eine neue Stadt gründen?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

amerika gründet den budhissmus, man kann dieses spiel nur lieben :f_love:

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010

Ja hehe dachte ich probiere mal was neues😆
Ich Versuchs mal mit neue Stadt Gründen

Antwort
Zitat
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012

Wenn du noch eine eigene Stadt hast, die deine Religion hat, dann musst du da einen Missionar oder Apostel ausbilden und kannst von da aus zurück bekehren. Ist allerdings ziemlich schwer noch die Kurve zu kriegen, wenn deine ursprüngliche Gründerstadt schon weg ist.

Antwort
Zitat
Fantomas741

Grade den ersten Kultursieg auf Kaiser reingeholt war nen ganz schön knappe kiste Arabien musste nur noch 4 Städte bekehren ... so blieb mir nichts anderes übrig als sie kurz vor Schluss noch zu vernichten :coolface: zum glück war ich Technologisch überlegen.

Werd jetz mal den Wissenschaftssieg angehen aber die Religion zu Blocken is schon schwer vorallem weil alle KI gegner ja irgendwann wenn sie bekehrt sind auch noch Missionare Spammen ...

Antwort
Zitat
Fantomas741

So Wissenschaftssieg auch Done... geh mal mit dem SW Grad hoch auf Unsterblicher.... hatte grade Schießpulver da war die KI schon 95% mit Religionssieg durch und man kanns eigentlich nicht verhindern wenn man selbst keine eiegene Religion hat.

Antwort
Zitat
Chris2506
Beigetreten: 11.10.2012

Ich spiele Civ jetzt zum ersten mal und wollte wissen wie ihr das macht mit dem Ausrichtungsbaum. Konzentriert ihr euch auf eine Seite ? Und bei Forschung erforscht ihr alles ?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

abgesehen von ein paar dingen musst du imo alles erforschen um eben die später wichtigen im sachen im spiel auch freizuschalten.
bogenschießen ist zB ein dead end das brauch man dann nicht erforschen, wenn du keine bogenschützen haben willst.
ansonsten macht es halt einfach sinn zu schauen was später so freigeschaltet wird wenn man eine bestimmte linie entlang geht.

Antwort
Zitat
Fantomas741

Ich forsch immer zuerst die Sachen für die ich Garantiert keinen Boost bekommen werde, dann die Sachen die schon geboostet sind und zuletzt sachen die ggf. während der Forschung noch den Boost bekommen wenn ichs nicht vergesse schalte ich dann auf ne andere Forschung um bei 50%..

Das Archery nen Dead End ist wusste ich gar nich aber hab das auch meistens geboostet weil ich immer zuerst nen Schleuderschützen ausbilde ...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

ja also wenn ich mich nicht komplett irre dann geht es von da aus nicht weiter und da ich selbst nicht mal einen schleuderschützen genutzt habe und meine produktion auf anderes legen wollte, hab ich dann das bogenschießen komplett ausgelassen.
aber eigentlich schon komisch wenn man sich überlegt das vom bogenschießen aus sich dann die ganzen anderen distanzwaffen ausgebildet haben =D

Antwort
Zitat
Fantomas741

Ich bau meistens ne Militäreinheit statt nen Scout um zu Scouten ... sind auf Marathon auch nur 2-3 Runden unterschied und die Ausbildung dauert so lange das die KI eh meistens schon alle Hütten erkundet hat bis ich nen Scout spawne da bastel ich lieber ne Militäreinheit die ich noch für andere Sachen benutzen kann (dann halt meistens den Schleuderschützen)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

ich hab auf normaler geschwindigkeit gespielt und den scout genommen, hab auch noch viele hütten gefunden =D

Antwort
Zitat
Fantomas741

Wieviel Runden dauert der denn auf Normal?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

hab ihn bisher nur einmal gebaut, daher hab ich das leider nicht im kopf.
meine mich an 6 runden zu erinnern aber bin mir nicht sicher

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Auch mal von Anfang an auf Religion gesetzt (Schwierigkeitsgrad König, 6 Gegner):

Überfallmäßig Indien bekehrt und dann hat Indien für mich den Rest erledigt. -> bereits nach 250 Runden gewonnen.

Pro Tipp: Billige Einheiten um das Stadtzentrum postieren und schon können feindliche Missionare eine Stadt nicht mehr bekehren! :f_cool:

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Original von AyCaramba44
Pro Tipp: Billige Einheiten um das Stadtzentrum postieren und schon können feindliche Missionare eine Stadt nicht mehr bekehren! :f_cool:

Das ist sowieso das ganze Problem seit civ 5 :( Stack of Doom war die ki tödlicher und man konnte nicht son cheese machen. jez steht mal eben nen SLinger von der ki auf ner Kuh die man für den HBR Eurika boost improven möchte, aber man kann mit seinem builder nicht raufgehen :why:

Es kann ja wohl nicht so schwer sein, das eine neutrale Einheit ein Feld betreten kann, auf dem eine militärische Einheit einer anderen Partei mit der man nicht im Krieg ist steht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Meine Wertung zu CIV6:

Problem 1:
Man muss die schwache KI und "Fehler" ausnutzen, wenn man auf den höchsten Stufen eine Chance haben will. Die Gegner haben einfach soviele Vorteile und sind leider trotzdem dumm. Resultat ist, dass es nicht lange Spaß macht.

Problem2:
Egal ob Spione, Handelsrouten, am Ende Technolgien, man muss jedes mal Sachen wieder neu bestätigen. Wenn ich einen Spion in der Abwehr einsetze oder einen Händler losschicke, dann soll er einfach das solange machen bis ich etwas anderes sage. Bei 3-4 Städten ist das noch ok, aber danach wird vieles sehr mühsam und nervig.

Problem3:
Atomrakete + Panzer = Stadt eingenommen. Gerade die Atombomben müsste man ändern. Entweder man sollte sie abfangen können und es gibt einen Countdown und hat dann ein paar Runden Zeit mit einem Spion den Atombombenstart zu vereiteln. In einer Runde kann man Problemlos eine ganze Nation einnehmen.

Allgemein habe ich das Gefühl, dass viel weniger Zeit in die KI gesteckt wird in den letzten Jahren. Frühere CIVs oder auch AgeofEmpires2, Siedler2, Anno1602 usw. hatten eine richtig gute KI im Vergleich zu jetzigen Strategiespielen. Und in einem Spiel wie CIV sollten die Mechaniken stimmig sein und eine gute KI integriert sein. Die Komplexität mit Relegion darf dann auch gerne später kommen. Grafikmäßig hat sich so enorm viel getan, KI mäßig kann leider häufig mit 20 Jahren alten Spielen nicht mitgehalten werden.

Potenzial vom Spiel 92%
Abwertung durch KI -20%
Endwertung: 72% -> habs wieder deinstalliert

Antwort
Zitat