Tipps für den 7. Mai
HellRaisers vs LGB (BO3)
beide Teams zuletzt mit guten Leistungen. HR mit 2 Siegen gegen F3 und gestern nem Sieg in nem BO3 gegen Titan. LGB mit nem BO3 Sieg gegen nV, das Match war schon ohne Rain, also scheint das Lineup mit Mystic schon gut zu laufen.
In den 3 vorherigen Aufeinandertreffen dieses Jahr gab es 2 BO3 Siege für LGB und 1 Draw. Der Draw war allerdings erst vor 3 Tagen und da waren die HR das etwas stärkere Team.
Bei den Maps wird es vermutlich auf Mirage, Inferno und Cache hinauslaufen. Ich sehe auf keiner Map ein Team großartig im Vor- bzw. Nachteil.
-> ausgeglichenes Match, mein Tipp ist LGB. Wetten ist schwierig, man kann beides vertreten. Wenn kein Team unter 40% fallen sollte, würde ich hier skippen.
Virtus Pro vs NiP (BO1), Map: Cache
im direkten Vergleich hat NiP klar die Nase vorne, auch die letzten 6 Duelle konnten sie für sich entscheiden. Dieses Jahr hat man nur 2 mal auf Cache gegeneinander gespielt, auch hier hatte NiP 2 mal die Nase vorne.
-> alles spricht für NiP, sie sind die Favoriten in diesem Match. Bis 65% würde ich auf NiP setzen, bei ner höheren Quote wegen dem Value auf VP wechseln.
PiTER vs GreyFace (BO3)
PiTER ist Favorit, aber GreyFace zuletzt mit sehr starken Leistungen gegen Tier 2 Teams (G2, Dignitas), wobei beide Matches knapp verloren wurden.
-> fällt die Quote auf 25% oder weniger für GreyFace, dann kann man da mal nen wertlosen Skin reinwerfen.
Na'Vi vs NiP (BO2)
Best of 2 zwischen zwei Tier 1 Teams.
-> skippen oder ne Münze werfen. 50/50 Match, wird wohl auf nen Draw hinauslaufen.
PENTA vs Virtus Pro (BO1), Map: Inferno
PENTA mit neuem Lineup und wie gestern gegen GPlay gesehen noch nicht eingespielt. Zudem hat VP ne starke Bilanz gegen PENTA, auch auf Inferno. Es ist für beide Teams ein wichtiges Match in der neuen, hochdotierten, ESL ESEA Pro League, von daher wird VP wohl auch hochkonzentriert spielen.
-> bis 80% auf VP, bei ner höheren Quote machts eigentlich nicht mehr viel Sinn. Falls PENTA auf 10% oder weniger fällt, kann man auch hier mal nen wertlosen Skin reinwerfen.
mousesports vs HellRaisers (BO1), Map: Dust2
auch hier hat das deutsche Team ein neues Lineup und zuletzt setzte es gegen Tier 1/2 Teams Niederlagen. Die Tendenz spricht für die HR. Die HR haben generell ne gute Bilanz gegen Mouz und die letzten beiden Duelle auf D2 konnte man relativ locker für sich entscheiden.
-> bis 75% auf HR.
ENCORE vs x6tence (BO3)
schwer zu sagen, wo ENCORE (das frühere 3DMAX-Team) zurzeit steht. Natu hat kürzlich seine Karriere beendet, allerdings schien die Formkurve zuletzt wieder nach oben zu zeigen. Die Matches von x6tence gegen Tier 2 Teams sind meistens sehr eng, zuletzt auch öfter mal mit positivem Ausgang.
-> schwer einzuschätzendes Match, von daher würde ich skippen. ENCORE hat die individuelle Klasse um klar gegen x6tence zu gewinnen, die Leistungsschwankungen waren in letzter Zeit doch extrem.
-> Wenn ein Team unter 40% fällt, dann kann man da nen wertlosen Skin wetten.
mousesports vs Team Acer (BO3)
mouz: siehe oben, derzeit schwer einzuschätzen.
Team Acer ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, meh.
-> skippen oder klein auf Mouz setzen. Wenn die Quoten extrem werden sollten (80%+ für Mouz), dann kann man auch über ne Bet auf Acer nachdenken. Generell ist es aber schwer vorstellbar, dass Acer mehr als 1 Map gewinnt.
Na'Vi vs Titan (BO1), Map: Overpass
Titan derzeit im Formtief, derzeit ganz klar das schwächste Tier 1 Team. Gestern gabs ne 1-2 Niederlage gegen HR. Na'Vi ist dagegen gut drauf. Die vergangenen Duelle sprechen dabei eher für Titan, wobei die letzten beiden Duelle (darunter auch ein BO3 bei den ESL Winter League Finals) an Na'Vi gingen. Soweit ich das sehe, haben die beiden Teams noch nie auf Overpass gegeneinander gespielt, Na'Vi ist allerdings ne Macht auf Overpass, derzeit evtl. sogar das stärkste Team auf dieser Map.
-> bei der derzeitigen Form beider Teams und Na'Vis Dominanz auf Overpass ist es schwer ne Chance für Titan zu sehen. Bis 80% würde ich auf Na'Vi setzen, bei ner höheren Quote macht es dann nicht mehr allzu viel Sinn. Auf Titan würde ich nur setzen, wenn sie ne Quote von 15% oder weniger haben.
HellRaisers vs Virtus Pro (BO2)
Tier 1 (VP) gegen Tier 2 (HR) Match. Auf dem Papier ne klare Sache, aber bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass die HR ne Bilanz von 4-1-1 in den letzten 6 Matches gegen VP haben. Bei den Maps denke ich, dass VP D2 und HR Cobble das Veto geben wird, VP würde dann wohl Overpass und HR Mirage wählen -> ne Mapwahl, die VP in die Hände spielen würde.
-> Virtus Pro ist Favorit und es ist schwer vorstellbar, dass die HR beide Maps gegen VP holen. 1 Map traue ich den HR aber durchaus zu. Bet auf VP bis 80%, bei ner höheren Quote Wechsel auf HR.