Zum Forum springen
[D3] - Are you a Wi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sorceress oder Sorcerer? Die Umfrage wurde am Mai 09, 2012 erstellt

[D3] - Are you a Wizard?

1,465 Beiträge
146 Benutzer
0 Reactions
66.5 K Ansichten
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006

Original von feinfuehl

Original von mirop
Ist Desintegration auf Inferno keine echte Alternative mehr? Finde Blizzard/Piercing Orb spielt sich soo kacke :( Bin atm A2 Hell und spiele eigentlich schon Ewigkeiten mit Desintegration mit der Explosionsrune (gerade ka wie die heißt) und komme damit echt gut klar.

ka spiele hydra/shock pulse - und kille alle trash mobs bevor sie mich überhaupt hitten können, hab einige andere builds ausprobiert aber gibt irgendwie überhaupt keine sinnvollen anderen builds - der arcane orb mit seeker erscheint mir die einzige andere sinnvolle variante aber das ist halt auch einiges langsamer vom killspeed her.
mit blizzard blockt man sich ein passive und einen wichtigen skillslot, weiß nicht ob irgendwer hier der blizzard(hydra/shock pulse) drin hat a4 schonmal versucht hat und eingermaßen zurechtkam?
habs ausprobiert und sofort wieder verworfen, selbst mit relativ gutem eq. (siehe paar posts weiter oben) reicht 1def skill niemals.

/E stimmt nicht ganz, gibt auch noch bosssnipe builds z.b. gegen rakanoth.

warum eigentlich piercing orb? Der eiert doch so komisch, dass man net immer perfekt trifft, und viel dmg macht er auch net, bzw. nur wegen pierce bei mehreren gegnern. Und hydra schiesst ja auch hin wo sie bock hat. Ich find halt irgednwie dass in dem build beide offensive skills relativ gammlig sind (mir gehen sie zumindest nicht rein, und mit meinem aktuellen equip wette ich auch, dass die nix taugen...und zwar wahrscheinlich deutlich weniger als viele andere builds) und das ist auch das nächste problem. Du sagst du killst alles so schnell....das liegt aber imo eher an deinen 95k dps als an dem build. Mit dem equip halte ich es für ein Gerücht, dass dein build der einzig sinnvolle build ist.
Wenn ich mit meinem gammel equip schon ansatzweise durchkomme mit verschiedenen builds, müsste man mit deinem equip eigentlich jeden beliebigen build spielen können.

Antwort
Zitat
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011

Warum nicht Arcane Orb UND Hydra?

Ich spiel es so:
Magic Missle, Seeker
Arcane Orb, Celestial
Hydra, Venom
Teleport, Fracture
Energy Armor, Force Armor
Magic Weapon, Force Weapon

dazu Glass Cannon, Astral Presence und Temporal Flux

meine Stats dazu sind 63k dmg, 40k Life, 4.4k Armor, 500+res (alles gebufft ofc)

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006

wie viel gold hast du ca. für dein equip gezahlt?

mich würde halt interessieren obs nen viable build gibt, der nur so um die 5mio kostet...scheinbar ist dem ja nicht so

so ähnlich wie du hab ich wie gesagt auch mal gespielt...andere runen allerdings (charged blast, tap the source und arcane hydra), und diamond skin statt teleport

Antwort
Zitat

Original von my49cents
Warum nicht Arcane Orb UND Hydra?

Ich spiel es so:
Magic Missle, Seeker
Arcane Orb, Celestial
Hydra, Venom
Teleport, Fracture
Energy Armor, Force Armor
Magic Weapon, Force Weapon

dazu Glass Cannon, Astral Presence und Temporal Flux

meine Stats dazu sind 63k dmg, 40k Life, 4.4k Armor, 500+res (alles gebufft ofc)

Dein Build ist ja auch völlig in Ordnung, aber warum soll der andere dadurch schlecht sein.
Bei deinem Build macht man mit Sicherheit mehr Schaden, bei dem anderen stirbt man seltener.

Antwort
Zitat
Wahooka
Beigetreten: 21.05.2010

Bin endlich in Inferno ;)

Und das erste Rarepack gefunden das ich ums verrecken nicht schaffe und daher umgehen musste: Skelette... Mehr Leben, Schaden, Vereisen... und die Diener auch ganz fies... und irgendwo war noch ein blocker... und Enrage dann natürlich^^ ;(

Antwort
Zitat
Schoschovic
Beigetreten: 19.01.2007

So, mein Leben kann jetzt weitergehen, hab seit heute Diablo auf Inferno down ;)

Hab Akt 3 und 4 mit 29k Leben und 55k DPS gespielt, ohne große Resis, Armor, usw... absolut wichtig waren nur mind. 12% mehr Laufspeed. Man braucht also kein absolutes High End Equipment um gut durch Inferno zu kommen.

Skillung hab ich übrigens folgende genutzt:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#cRjXOS !dXY!YbYaYZ

Antwort
Zitat

gibt einen Unterschied zwischen sich durchwipen und farmen, letzteres bedeutet 5nv stacken und dann bosse killen und resplendents mitnehmen.

@ metatron, es hat schon seine gründe warum ich piercing orb benutze - zum einen macht es den bossfight gegen azmodan leichter zum anderen
1. kostet er keine arcane power
2. profitiert der skill richtig viel von attack speed
3. ist es ein guter single target aber auch multi target skill
4. overkillt man nicht so häufig (verschwendet wengier dps als mit z.b. arcane orb den man zumindest mit meiner skillung nur sehr selten benutzen kann (2x dann ist mana alle) - oder man müsste noch nen anderen signature spell mitnehmen und dann würde man sehr viel survivability aufgeben)

und sinnvoll weil ich damit wie gesagt in a3 in ca 40-50 Minuten ~10+ champs/rare packs; 2 Bosse und 1-2 resplendents mitnehme(wenn ich 5-10 minuten dranhänge bzw. mit nem tank spiele der leicht durchrennen kann auch bis zu 5 mit voll nv und mass mf gear)

hab noch nix gesehen, dass da annähernd rankommt... falls doch dann bitte links dazu

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Es ist echt widerlich wie es keine items mehr im AH gibt. Mit der Waffe gestern hatte ich schon Glück, keine annährend gleiche im Preis/Leistungsverhältnis seitdem im AH gewesen. Hab jetzt noch nen bissel int vs. Vit getauscht zu nem unfairen Preis, damit ich endlich mal unter 40k life komme und noch 150lifereg auf ne Brust bekommen. Hab nen bissel rumgerechnet und bei mir bringt ein stat mehr folgenden DPS Zuwachs:

Intelligence 37,05
Average +Damage 61,40
Crit Chance 348,77
Crit Damage 34,88
Attack Speed 413,28

Crit build wäre halt noch ganz interessant, aber +crit ist halt sau teuer. Allerdings hat man dann auch viel mehr Möglichkeiten wenn man irgendwie auf 30+% Crit kommt. Ist halt echt interessant inwiefern sie Attack Speed ändern. Vorher noch groß weiterzurechnen hat gerade nicht mehr soviel Sinn für mich. Z.b. bringt Andariels Helm mir zur Zeit am meisten, aber mit dem nerf da noch zu investieren ist mir auch zu doof. Das selbe mit meinen Schuhen. Habe BOJ Anglers und würde die schon gerne austauschen. Müsste dazu aber wissen wie attack speed generft wird. Würde dann halt auch wieder mehr resi und vit durch die Schuhe bekommen und könnte dann andere Sachen austauschen.
Am meisten bringt immer noch ne schnelle 1hand mit extra stats. Also z.B. +Int oder + Crit Damage. Aber die wirds wohl nur noch gegen real money geben.

Edit: Btw. ist nen gameplan für die items soviel mehr Wert als einfach nur "best in slot" items. Bestes Beispiel ist wohl Trump. Das Problem ist halt nur das es keine Highend Items mehr gibt zum traden.

Antwort
Zitat
gehweiter
Beigetreten: 11.12.2006

Original von Tunnelblicker

Am meisten bringt immer noch ne schnelle 1hand mit extra stats. Also z.B. +Int oder + Crit Damage. Aber die wirds wohl nur noch gegen real money geben.

qfmft, es gibt einfach keine chance mehr darauf ne ordentliche Waffe jetzt noch zu ergattern weil das ah tot ist. Da bleibt eigentlich nur selbst finden in Akt3/4 farming, nur wie will man da farmen ohne gute Waffe? Nice infinite loop blizzard!

Antwort
Zitat
horsetranquilizer
Beigetreten: 07.12.2006

bin jetzt level 56 akt 2 hölle und sterbe für meinen geschmack viel zu oft.

mache buffed 9.2k dmg, was aktuel locker reicht
nur die champs nehmen mich halt auseinander.
9k life atm, ist das zu wenig? 2,8k amor alles buffed

benutze diamondskin, MW, Force armor, venom hydra und je nach gegnern piercing orb, arcane orb, blizzard, seeker oder worauf ich grad bock hab

Antwort
Zitat
Wahooka
Beigetreten: 21.05.2010

Jeder spielt halt anders. Ich hatte 17,5k hp, 3,5k dmg und 4k rüstung für akt2 hölle, und bin recht gut durchgekommen. (seite 27 ganz unten siehst alle stats)

Antwort
Zitat
afrika1988
Beigetreten: 13.07.2007

spielt wer wizz mit schild?

Antwort
Zitat

Original von afrika1988

Nein, damit ist ein Drittel deines Schadens weg. Und im Nahkampf hält der Wizz auch mit Schild nichts aus.
Es gibt einige Bosskill-Builds mit Schild. Die sind aber sehr situativ.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Original von Aillas

Original von afrika1988

Nein, damit ist ein Drittel deines Schadens weg. Und im Nahkampf hält der Wizz auch mit Schild nichts aus.
Es gibt einige Bosskill-Builds mit Schild. Die sind aber sehr situativ.

1/3? Bei mir sind das zwischen 1/4 und 1/5. Fänds eigentlich ganz interessant mal nen Schildbuild zu testen, was da so möglich wäre. Bin aber irgendwie auch zu faul ^^

Antwort
Zitat
hazz
Beigetreten: 13.02.2006

wird sich zeigen obs im pvp sinn macht. und vllt was fuer melee mage bzw meteor/frostnova/critical mass. letzteres wuerd ich ja gern testen, aber meine items sind noch zu schlecht :/

am meisten spass macht mir momentan mm/celestrial orb/blizzard, leider fehlt die stationary dps der hydra bei azmo.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Edit: Btw. ist nen gameplan für die items soviel mehr Wert als einfach nur "best in slot" items. Bestes Beispiel ist wohl Trump. Das Problem ist halt nur das es keine Highend Items mehr gibt zum traden.

Wo ist denn da der große Plan? Ich habe mich bei meinen Items auch gerne an ihm orientert, aber ausser dem Crit-Zeug sehe ich nichts was von best item in slot abweicht.

Antwort
Zitat

Original von ZarvonBar

Wo ist denn da der große Plan? Ich habe mich bei meinen Items auch gerne an ihm orientert, aber ausser dem Crit-Zeug sehe ich nichts was von best item in slot abweicht.

Für 31 Critchance wird man leider ziemlich arm...

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Original von ZarvonBar

Er holt den damage halt fast nur über crit raus und stacked dementsprechend auch critdamage. Alleine seine 1hand. Die dps ist so mies und trotzdem passt es halt perfekt in den build rein. Dazu das ganze +lifereg zeug. Hat halt über 1k lifereg und das genau auf 40k health abgestimmt. Merks ja selber wie angenehm es schon ist mit 800lifereg bei unter 40k health. Reflect champs machen einem überhaupt kein problem mehr.

Edit: Das zählt auch nicht nur für die 1hand. Guck dir Schultern, Hose und Brust an. Da kriegt er easy bessere items im AH und trotzdem sind seine stats halt ziemlich imba. Weil er genau weiß das die extra 20resi für den build halt gar nicht mal so wichtig sind.

Antwort
Zitat
Gugigan
Beigetreten: 05.06.2009

Was meinst du mit auf seine 40k health abgestimmt?

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007

bin fast lvl 58 ende Akt 3 und es ist nur frustrierend gerade. hab 10.5k dps aber nur 17k life und ich werde halt sofort umgehauen.

skillung ist so:

http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#blXQSR !daY!baaYZb

:(

Antwort
Zitat