äh dann liegts iwie an dir o_O
vielleicht lag ich auch einfach nur wie sau und weiss es nicht. ist mein char auf europe bin aber in NA
Original von afrika1988
spielt wer wizz mit schild?
Jo ich, Melee Tank Build - Bis jetzt noch Akt1 Inferno, geht aber gut ab
Original von happyhumping
vielleicht lag ich auch einfach nur wie sau und weiss es nicht. ist mein char auf europe bin aber in NA![]()
Villeicht brauchst du irgendeine Armor. Bin durch Akt 3 mit lvl 56 und wesentlich weniger dps (dafür etwas mehr leben) relativ ungestört durchgekommen
Mal ne Frage an den erfahrene Wizard jetzt, die wurde bestimmt zigmal gestellt, aber leider geht's in den ganzen Freds so schnell daß ich nicht hinterherkomme.
Bin gerade endlich lvl 60 und kann dann Inferno anfangen. Wie funktioniert denn Energy Armor mit der Letzten Rune genau ? Lohnt es sich dann so wenig leben wie möglich zu haben, wenn nur ein Prozentsatz davon abgeht ? Oder ist es schon weiterhin sinnvoll viel Leben zu haben ?
Original von Gugigan
Was meinst du mit auf seine 40k health abgestimmt?
Naja, es gibt dank force armor halt so nen Punkt ab dem es kontraproduktiv ist vit zu stacken. Dadurch das immer 35% abgehen ist es schlechter 35% von 50k health zu verlieren als 35% von 40k health. D.h. man braucht genug Resi und Armor um sein health so niedrig wie möglich zu drücken. Mit unter 500 resi sind 40k health wahrscheinlich genau so der Knackpunkt. Würde zwar 500+ resi mit 36-38k health bevorzugen, aber er mit seinen 1,2k lifereg macht halt sowieso einiges wieder weg.
Das ist ja auch das Problem an nem melee wizard. Um diesen Punkte zu überwinden an dem ein Schlag weniger als 35% damage macht investiert man einfach so unglaublich viel das man in der Regel eher versucht es so zu optimieren das jeder Schlag maximal 100% damage machen kann, also force armor voll ausreizt.
// In eigener Sache: Bin nu bei 40k life, 530Resi, 800life reg und 73,4k damage angekommen. Kriege den damage ums verrecken nicht mehr ordentlich gesteigert, obwohl es eigentlich möglich sein müsste. Könnte noch nen bissel life verlieren, hab mich aber noch nicht ganz entschieden wie. Armor könnte auch noch nen bissel hoch. Mal gucken ob ab morgen noch was im AH geht.
life reg gibts regulär nur auf amus und waffen oder? Gibts irgendwelchen brauchbaren legendarys mit life reg? Und ist Lifereg überhaupt für was anderes als Reflecting Damage zu gebrauchen?
Lifereg gibt es auf vielen Items. Brust, Gürtel, Schultern.... Eventuell sogar auf jedem, ka.
Und für mich persönlich isses auch gegen andere Mobgruppen interessant. Zum einen schließt es die 5% Lücke schneller (Man kann nicht 3mal gehittet werden, weil man ja bei 35% capt, also braucht man 5% health bevor der Gegner nen drittes mal zuschlägt) zum anderen regt man schon ne menge beim kiten. Stell dir vor du wirst 2mal gehittet, teleportest weg und kitest von nun an. Ohne lifereg biste nachm nächsten hit tot (wahrscheinlich nicht wegen health pot und templer, aber...), mit lifereg biste nach 20sec kiten wieder bei 100%.
Bin ich der einzige der Inferno A3 ohne teleport locker schafft? Und ich habe keinen Überchar ♦
Habe Teleport auch nie benutzt.
Was man da macht? Max. Range halt, was denn sonst?!
Kite sowieso, geht ja kaum anders. Sterben als Wiz ist vorprogrammiert. Waller... Naja bin selten im Keller bei Siegebreaker runs und draußen kann man vorbeilaufen. Knockback und Stun, wie Malaga schon sagt: Genug Abstand.
Finde reflects damage z.B. schlimmer
"Sterben als Wiz ist vorprogrammiert"
Deswegen nimmt man ja teleport, damit man nicht stirbt. Und max range schön und gut, aber erstens wird es dann schwerer rechtzeitig auf das mf equip zu wechseln und zweitens braucht man dafür mehr Platz. Zumal Vortex anscheinend teilweise auch funktioniert wenn der Gegner nicht mal im Bild ist.
Was hast du denn für nen Movement Speed, dass du vor allem einfach wegrennen kannst, 25%?
Original von Tunnelblicker
"Sterben als Wiz ist vorprogrammiert"Deswegen nimmt man ja teleport, damit man nicht stirbt. Und max range schön und gut, aber erstens wird es dann schwerer rechtzeitig auf das mf equip zu wechseln und zweitens braucht man dafür mehr Platz. Zumal Vortex anscheinend teilweise auch funktioniert wenn der Gegner nicht mal im Bild ist.
Glaub das liegt dann eher an Lags. Kenne das Problem. Passiert aber nicht so häufig und sollte afaik nicht so sein, dass die Mobs es können.
Bis auf fast kann man doch vor allem wegrennen mit +12. Einzig noch diese Hundviecher aber ganz ehrlich, die meide ich. Gegen die seh ich einfach kein Stich ![]()
Mir geht's halt nur darum, dass es mehr als nur ein Build gibt. Mir hatte auch einer erklärt, dass ich piercing orb weglassen soll und nur Hydra und Blizzard nehmen soll. Aber damit dauert kills ja Äonen und darauf hab ich wenig Lust.
Ziehst du etwa bei jedem Elite/rare/whatever mob mf an?
Naja, halt zu sagen Akt 3 ist auch easy ohne Teleport machbar und dann tausend Ausnahmen zu nennen in denen man wegrennt oder stirbt ist halt schwachsinnig (vor allem da es beim farmen um Zeit geht). Dann nehm Teleport und hab nen einfachereres Leben. Sehe auch nicht so das Problem darin das Teleport so wichtig ist, sondern viel eher in der Gifthydra. Bisher ist es halt schwer etwas anderes als nen Kitebuild mit Gifthydra zu spielen, was schade ist.
@mf: Jo, wechsel vor jedem rare-mob-kill mein equip. 300mf zu haben bei nem kill heißt das du den mob dreimal ohne mf killen musst um die gleichen items zu kriegen (stimmt nicht ganz, aber bildlich gesprochen
).
@Schaden-Reflect: Hol dir nen "Life after Kill" item. Am einfachsten nen Amu mit +1000 LaK. Zieh es immer gegen die reflect Viecher an und caste dann hydra wenn du low wirst.
Naja, halt zu sagen Akt 3 ist auch easy ohne Teleport machbar und dann tausend Ausnahmen zu nennen in denen man wegrennt oder stirbt ist halt schwachsinnig (vor allem da es beim farmen um Zeit geht). Dann nehm Teleport und hab nen einfachereres Leben. Sehe auch nicht so das Problem darin das Teleport so wichtig ist, sondern viel eher in der Gifthydra. Bisher ist es halt schwer etwas anderes als nen Kitebuild mit Gifthydra zu spielen, was schade ist.@mf: Jo, wechsel vor jedem rare-mob-kill mein equip. 300mf zu haben bei nem kill heißt das du den mob dreimal ohne mf killen musst um die gleichen items zu kriegen (stimmt nicht ganz, aber bildlich gesprochen
).
@Schaden-Reflect: Hol dir nen "Life after Kill" item. Am einfachsten nen Amu mit +1000 LaK. Zieh es immer gegen die reflect Viecher an und caste dann hydra wenn du low wirst.
Ja das mit dem LaK und under Hydra kenne ich auch. Wäre tatsächlich ne Überlegung wert. Guter Hinweis, sollte ich mal machen. Ty
Tausend Ausnahmen finde ich jetzt jetzt eine Art von Gegner nicht... Diese Hunde (grad keine Ahnung wie die heißen). Da kann ich noch so schnell sein und teleporten wie ich will. Die sind in einer Sekund bei mir
Bekomme 95% down, Siegeruns dauern ca. 30-45 Minuten. Denke das passt schon.
Ich werds heute mal mit Teleport versuchen. Mal schauen, ob es mich überzeugt. Mein letzter Versuch scheiterte kläglich
@mf: Jo, wechsel vor jedem rare-mob-kill mein equip. 300mf zu haben bei nem kill heißt das du den mob dreimal ohne mf killen musst um die gleichen items zu kriegen (stimmt nicht ganz, aber bildlich gesprochen).
Machst du das manuell oder mit Script? Manuell sterbe ich dabei ziemlich oft und mit Script traue ich mich nicht.
ich switch auch manuell vor dem letzten tod auf MF gear ... klappt allerdings nicht immer
Muss zugeben das ich das mit script mache. Finde Zusatztools eigentlich auch ziemlich scheisse, aber trump hats auf seinen stream gemacht und es macht vieles so einfacher. Bin sogar dafür das Blizz das mf system irgendwie ändert, den es kann ja auch nicht der Sinn sein sich vor jedem Monster umzuziehen.
Solang Blizzard nicht genau sagt das sie es verbieten werde ich es wohl auch weiterhin benutzen. Wenn der Acc gebannt wird isses halt so. Spart mir ne menge Zeit
Edit: Habs ne ganze Zeit lange ohne gemacht und kann nur empfehlen ne gewisse Reihenfolge festzulegen. Man muss ja nicht jedes Item austauschen wenn man es manuell macht, aber Helm und Amu zusammen bringen halt i.d.R. schon 65+%. Also diese beiden immer zuerst und bei manchen champ packs geht dann halt nicht mehr zu switchen.