Zum Forum springen
[D3] - Are you a Wi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sorceress oder Sorcerer? Die Umfrage wurde am Mai 09, 2012 erstellt

[D3] - Are you a Wizard?

1,465 Beiträge
146 Benutzer
0 Reactions
66.5 K Ansichten

Original von Praepman
aber dem entsprechend bekommt man sie auch sehr günstig. Hab gerade für 5k gold oder sowas meine DPS verdreifacht auf L15. Du solltest dir unbedingt eine Waffe suchen die man sockeln kann und da dann einen Rubin rein. Das gibt mordsmäßig Damage. Man sollte auch einfach bedenken, dass es keinen Sinn macht die paar Kröten die man auf niedrigen Leveln anspart nicht auszugeben, weil man später viel mehr pro kill bekommt und man kann alles wieder verkaufen.

Hat jemand eine gute Allday-Skillung für Schwierigkeit normal?

Was ratet ihr beim Sockeln? Rubin in Helm und Waffe nehm ich mal an?

Im Sockel einen so hohen Rubin wie möglich wenn du schnell leveln willst ansonsten +%Leben

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von Praepman
aber dem entsprechend bekommt man sie auch sehr günstig. Hab gerade für 5k gold oder sowas meine DPS verdreifacht auf L15. Du solltest dir unbedingt eine Waffe suchen die man sockeln kann und da dann einen Rubin rein. Das gibt mordsmäßig Damage. Man sollte auch einfach bedenken, dass es keinen Sinn macht die paar Kröten die man auf niedrigen Leveln anspart nicht auszugeben, weil man später viel mehr pro kill bekommt und man kann alles wieder verkaufen.

Hat jemand eine gute Allday-Skillung für Schwierigkeit normal?

Was ratet ihr beim Sockeln? Rubin in Helm und Waffe nehm ich mal an?

Sehe ich genauso.

Original von bozzoTHEclown
wird der neph buff eigentlich irgendwo angezeigt und wann genau bekommt man den?

Wird dir unten bei deinen anderen Buffs angezeigt, nicht vergessen, dass er erst ab Lvl 60 ausgelöst wird.

Antwort
Zitat
bozzoTHEclown
Beigetreten: 16.03.2008

yo danke. habs auch mittlerweile zufällig in einem anderen thread gefunden.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Mal eine Frage an diejenigen die bereits in Inferno klarkommen, worauf genau sollte ich eigtl bei meinem Endgame-Equip achten? Bis Hell reicht ja einfach immer Int/Vit, aber auf Inferno krieg ich damit auf die Mütze. Werden Resis wichtig? Sollte ich alles über die DPS lösen und vlt sogar Vit vernachlässigen weil ich eh geonehittet werde? Wird Dex plötzlich relevant?

Antwort
Zitat

Original von aatttt
Hab noch keine Sorc gezokkt, aber seh ich das richtig das die Kombi Energy Armor, Diamond Skin und Evocation mit den richtigen Runen und low life die Sorc auf Inferno unbesiegbar macht?

kann mir mal bitte ne inferno sorc ne antwort geben. thx :)

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von aatttt

Original von aatttt
Hab noch keine Sorc gezokkt, aber seh ich das richtig das die Kombi Energy Armor, Diamond Skin und Evocation mit den richtigen Runen und low life die Sorc auf Inferno unbesiegbar macht?

kann mir mal bitte ne inferno sorc ne antwort geben. thx :)
Nicht unverwundbar. Bin mir nicht sicher wie Diamond Skin und Force Armor zusammenarbeiten, aber es existiert ja dieser Low-Life Build, mit dem man angeblich zumindest mehr aushält als mit viel Life.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Also meine theoretische Antwort ist das du massivst +Widerstand gegen alle Elemente stacken solltest. Damage brauchst du auch weiterhin, dank enrage timer, d.h. auf Int kannst du nicht verzichten. Also muss man abwegen zwischen Vitalität und Widerstand. Hab dazu noch keine Berechnung gemacht und hab mein Widerstands equip auch noch nicht ausprobiert.

Meine praktische Antwort ist, passt schon. Hab nur Akt 1 Inferno clear, aber das ging schon relativ einfach. War nen bissel overequipted, dank AH, aber sollte grundsätzlich trotzdem passen. Wichtiger sind das deine skills zum equip passen bzw. du nen gameplan hast was du machen willst. Wenn man +65% armor skilled, sollte man logischerweise auch auf seinen armor Wert achten.
Das wichtigste isses halt die blauen und gelben Champions kill zu können. Ich habe da immer am meisten Probleme mit dauerimmunen und Mörser champs. Gegen Erstere kann man nicht viel skillen, aber gegen letztere kann man halt resis basteln. Auch solltest du einen skill haben um aus den traps rauszukommen. Entweder mirror image oder teleport. Bevorzuge letzteres, vor allem mit der Rune das man 2 mirror images erstellt.

Zu den "basteln kein hp, weil du wirst sowieso geonehittet" ist IMHO quatsch. Erstens wird man nicht geonehittet und zweitens gibt es halt noch soviele kleine damage quellen (feuer aufn Boden, elektrisierte Gegner, etc.). Also ich bin mit 40k hp durch Akt 1 gerannt und bis auf 1-2 Ausnahmen hat mich nichts geonehittet. Die meisten die hart hitten sind ja Nahkämpfer und langsam. Als mage wird man eher von Fernkämpfern gehittet.

edit: @aaaatttt: Habs selber nicht ausprobiert, aber wie oben geschrieben kriegste ja auch damage von Mörser etc. . Wenn du low life hast mit 35% cap biste nach 3 Mörsern down. Klar hat man Diamondskin, aber der Cooldown ist auch nicht zu verachten. Man muss wahrscheinlich ne ganze menge Kitten.

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

macht es eigentlich irgendwann sinn eine zweihand waffe zu tragen?
oder sollte man immer eine 1hand waffe+quelle benutzen?

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Es macht Sinn wenn die stats von deiner 2hand waffe besser sind als die stats von deiner 1hand Waffe + Nebenhand. Hatte immer mal wieder für ein paar level ne 2hand Waffe, aber irgendwann ist ne 1hand Waffe eigentlich immer besser, wenn man nicht nur totalen crap hat.

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

Original von Tunnelblicker
Es macht Sinn wenn die stats von deiner 2hand waffe besser sind als die stats von deiner 1hand Waffe + Nebenhand. Hatte immer mal wieder für ein paar level ne 2hand Waffe, aber irgendwann ist ne 1hand Waffe eigentlich immer besser, wenn man nicht nur totalen crap hat.

hmm ok. hab grad mal just4fun nach 2hand waffen gesucht und mich gefragt ob die was bringen. bin dann auf ne 2hand waffe gestoßen die um länger besser ist als meine 1hand waffe+nebenhand.
kostet auch nur 30k... hab aber nur 6k :-/

Antwort
Zitat
Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008

mal ne frage, spiele gerad ne ziemlich starke blizzard/meteor build. jetz hatte hier irgendwer geschrieben (wegen no mana etc) dass man auf stärkere waffen PRO angriff aber mit weniger DPS gehen soll. an den gedanken habe ich NIE gedacht, bin immer nur auf max dps gegangen. aber eigentlich macht es als wizard auf inferno ja viel mehr sinn auf mehr dmg pro einzelne attacke zu gehen, weil man sowieso 24/7 am kiten ist. gerad wenn ich mit meteor spiele sollte das ja auch so sein.
Bin ich da richtig in der annahme?
dann noch eine frage: bei attacken wie blizzard/hydra (also DoT quasi), richtet sich der damage dort nach dem jeweiligen DPS oder dem schaden einer einzelnen attacke. Da steht ja "xx % weapon damage". jede waffe hat aber sowohl den DPS angezeigt, als auch den schaden pro attacke.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Angeblich wurde Force Armor genervt, im ingame Tooltip steht aber noch der alte Text, weiß jemand was genau gemacht wurde?

Antwort
Zitat
ToX1C
Beigetreten: 09.02.2007

Original von Bjoerniboy
mal ne frage, spiele gerad ne ziemlich starke blizzard/meteor build. jetz hatte hier irgendwer geschrieben (wegen no mana etc) dass man auf stärkere waffen PRO angriff aber mit weniger DPS gehen soll. an den gedanken habe ich NIE gedacht, bin immer nur auf max dps gegangen. aber eigentlich macht es als wizard auf inferno ja viel mehr sinn auf mehr dmg pro einzelne attacke zu gehen, weil man sowieso 24/7 am kiten ist. gerad wenn ich mit meteor spiele sollte das ja auch so sein.
Bin ich da richtig in der annahme?
dann noch eine frage: bei attacken wie blizzard/hydra (also DoT quasi), richtet sich der damage dort nach dem jeweiligen DPS oder dem schaden einer einzelnen attacke. Da steht ja "xx % weapon damage". jede waffe hat aber sowohl den DPS angezeigt, als auch den schaden pro attacke.

sag mal bitte skillung durch, hab wieder lust was neues auszuprobieren ;)

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Bzgl langsameren Waffen, hatte ja geschrieben, dass ich mit dieser Arcane-Dmg-Skillung nicht klarkam weil mir mein Mana zu schnell ausging, hab jetzt eine Waffe mit 1,1 Attacks pro Sekunde und damit läuft's rund. :)

Antwort
Zitat
Bjoerniboy

http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#akQlSj!YWU!YYYbZa

mit der hatte eigtl anstelle von teleport immer diamondskin und anstelle von familiar die energy armor, die erscheint mir mit dem den nerf jetzt aber irgendwie sinnfrei. bin noch bisschen am werkeln mit der bild, das wichtigste sind halt die passives/meteor/blizz/magic missile. der slow ist enorm, deswegen kann man sehr gut kiten, weswegen ich ansonsten auf pure dmg gehe. is halt die frage ob ein defensive spell ausreicht (bisher tuts das), aber ansonsten sind halt teleport/familiar auswechselbar.

Antwort
Zitat
AGermanCutie
Beigetreten: 09.11.2007

Soll laut US Forum nen Bug sein, so stand zumindest heut mittag da es da anscheinend wieder so funktioniert wie davor.

Und diese Low Life Wiz spielweise hatte mit dem Synergie Diamondarmor und dem Schild für 35% zu tun, da die Armor ja feste werte absorbiert und das Schild eben Prozente dh kurzgefasst mit low life hattest du mehr von den 21k oder was es mit rune absorbiert also mit high life. Bin ja mal gespannt ob sie es wieder ändern

Antwort
Zitat
Pokerfuchs85
Beigetreten: 21.12.2010

Skill Rune - Force Armor

Amount of damage absorbed from a single attack will now cap at 100% of a player’s maximum Life

http://www.diablofans.com/blizz-tracker/topic/224475-diablo-iii-hotfixes-may-updated-5-23-12/

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

Original von Bjoerniboy

würde mich auch interessieren

ich würde aber doch eigt. schon vermuten dass der DPS als basis genommen wird? sonst wäre der attack speed für die angriffe ja völlig irrelevant

Antwort
Zitat
Bjoerniboy

Original von Pokerfuchs85
Skill Rune - Force Armor

Amount of damage absorbed from a single attack will now cap at 100% of a player’s maximum Life

http://www.diablofans.com/blizz-tracker/topic/224475-diablo-iii-hotfixes-may-updated-5-23-12/

was ein witz. ohne die armor wirst du eh von alles und jedem geonehittet (und ich spreche nich von den 5khp abusern, das war zugegebenermaßen imba). hab keinen plan wie ich inferno jetz noch iwie überstehen soll, die attacken gegen die ich forge armor brauch(t)e sind genau diese one-hit-wonder.

Antwort
Zitat
Bjoerniboy

loooooool gerad was geiles gemerkt: wenn man arcane dynamo getriggered hat und ray of frost macht und den beam lässt, hält der 75% bonus bis ich OOM bin ^^ gerad mal schön konstant 50-70k dmg vs diablo gemacht damit :D

/edit und jetz probier ichs ma mit desintigrate, müsste ja auch klappen. ist das ein bug oder intended?

Antwort
Zitat