Also meine theoretische Antwort ist das du massivst +Widerstand gegen alle Elemente stacken solltest. Damage brauchst du auch weiterhin, dank enrage timer, d.h. auf Int kannst du nicht verzichten. Also muss man abwegen zwischen Vitalität und Widerstand. Hab dazu noch keine Berechnung gemacht und hab mein Widerstands equip auch noch nicht ausprobiert.
Meine praktische Antwort ist, passt schon. Hab nur Akt 1 Inferno clear, aber das ging schon relativ einfach. War nen bissel overequipted, dank AH, aber sollte grundsätzlich trotzdem passen. Wichtiger sind das deine skills zum equip passen bzw. du nen gameplan hast was du machen willst. Wenn man +65% armor skilled, sollte man logischerweise auch auf seinen armor Wert achten.
Das wichtigste isses halt die blauen und gelben Champions kill zu können. Ich habe da immer am meisten Probleme mit dauerimmunen und Mörser champs. Gegen Erstere kann man nicht viel skillen, aber gegen letztere kann man halt resis basteln. Auch solltest du einen skill haben um aus den traps rauszukommen. Entweder mirror image oder teleport. Bevorzuge letzteres, vor allem mit der Rune das man 2 mirror images erstellt.
Zu den "basteln kein hp, weil du wirst sowieso geonehittet" ist IMHO quatsch. Erstens wird man nicht geonehittet und zweitens gibt es halt noch soviele kleine damage quellen (feuer aufn Boden, elektrisierte Gegner, etc.). Also ich bin mit 40k hp durch Akt 1 gerannt und bis auf 1-2 Ausnahmen hat mich nichts geonehittet. Die meisten die hart hitten sind ja Nahkämpfer und langsam. Als mage wird man eher von Fernkämpfern gehittet.
edit: @aaaatttt: Habs selber nicht ausprobiert, aber wie oben geschrieben kriegste ja auch damage von Mörser etc. . Wenn du low life hast mit 35% cap biste nach 3 Mörsern down. Klar hat man Diamondskin, aber der Cooldown ist auch nicht zu verachten. Man muss wahrscheinlich ne ganze menge Kitten.