Also, wenn das AH wirklich zum addon rausgenommen wird werd ich wohl kein Diablo mehr spielen. Ich weiß, dass das sehr viele anders sehen und das als positiv auffassen, aber ich persönlich werde ohne AH kein D3 spielen.
Ersten konnte man Geld damit machen, besonders wenn man sich am anfang richtig reinhängt. Natürlich ist die hourly lächerlich, aber es kommt nur auf das Gefühl an etwas verdient zu haben und zweitens hat es für mich dazugehört Schnäppchen zu suchen und an- und verkauf zu betreiben.
Außerdem nimmt sich Blizzard doch die möglichkeit gerade am Anfang von Reaper of Souls Geld zu verdienen, weil da bestimmt das RMAH wiederbelebt wird.
Ich merke, dass ich das wohl als einziger so sehe oder zumindest in der minderheit bin, aber ich hatte mir vorgenommen zum Release richtig zu suchten und n bisschen geld zu machen und jetzt ist der Reiz für mioch raus als einer der ersten level 70 zu seien und irgendwo farmen können wo kein anderer farmd etc.
Damals wars doch nice wenn man einer der ersten war der nen kompletten Akt3 run machen konnte und auch "gutes loot" bekommen hat. Ich weiß sogar noch, das ich damals Gold damit gemacht habe andere leute durch Akt3 zu ziehen und für sie die Champs zu legen.